SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 1. - SV Pirna SÜd 1. 0:3 (0:2)
Am Mittwoch hatte man sich einen schweren Gegner zum Testspiel geladen, schließlich spielen die Jungs von Pirna Süd 1. in der Bezirksliga und somit 2 Klassen höher. Hinzu kam das Fehlen der Sturmreihe (Kück, Hauschild, Rehn). Auch die Torleute (Howanski, Staub, Schwenke) waren aus verschiedenen Gründen verhindert und Torwart-Grünschnabel Ertelt hütete den Kasten. Aber auch bei den Gästen fehlten noch einige Spieler (Matuschek, Matuschak, Herrmann....).
Die Partie begann vor ca. 30 Zuaschauern ziemlich flott. Doch es war trotz Feldüberlegenheit der Gäste keineswegs ein Spiel auf ein Tor. Gerade David Haar machte der Süd-Abwehr einige Mühe und somit kam man auch zu einigen Chancen. Mit einem Schuss aus ca. 18 Metern erzielte Eichstädt das 0:1 wobei Ertelt nicht die beste Figur machte. Nach einem Eckball klärte die Einheit-Abwehr wenig souverän in die Mitte und keiner Rückte aus dem Strafraum. Der Südler-Angreifer nahm dies dankend an und verwandelte zum 0:2. Nach der Pause die Gäste sofort spielbestimmend. Während ein Treffer noch zwecks Abseitsstellung aberkannt wurde, erzielten die Bezirksligisten nach einem Freistoß per Kopf den 0:3 Endstand. Auf beiden Seiten wurde inzwischen kräftig gewechselt. Auch die Bahrataler hatten nun wieder vermehrt Chancen, doch selbst klarste Gelegenheiten wurden nicht genutzt (Herbert, Fösgen, Haar). Der Sicherlich verdiente Ehrentreffer blieb also an diesem Tage verwehrt.
Tragisch für Einheit:
Kurz vor Abpfiff zog sich Neuzugang Martin Ullrich eine schwere Verletzung zu (Riss der Kniescheibe und muss noch heute operiert werden.
Fazit Leistung Süd: Auffällig war besonders Neuzugang Enrico Wlotzka, der sich ständig in Bewegung befand und stets souverän wirkte. Den Kittekickern auf diesem Wege viel Erfolg für die kommende Saison.