Beiträge von mock

    Chemie Dohna 1,5 - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel e.V. 3:3 (0:3)


    War selber ni da!


    Dohna spielte in der ersten Halbzeit mit der zweiten Mannschaft und in der zweiten Halbzeit mit der ersten Mannschaft! Man durfte sich also gegen die 2. müde rennen und 3 Tore schießen und setzte der 1. dann einen Gegner vor der schon 45 Minuten in den Beinen hat!


    Hätte man vielleicht eher in umgekehrter Folge machen sollen! Aber egal! Es war ja schließlich ein Testspiel.


    Dienstag gehts mit einer Mischmannschaft des SCE gegen LOK Pirna! Anstoß 19 Uhr!

    SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 1. - SV Pirna SÜd 1. 0:3 (0:2)


    Am Mittwoch hatte man sich einen schweren Gegner zum Testspiel geladen, schließlich spielen die Jungs von Pirna Süd 1. in der Bezirksliga und somit 2 Klassen höher. Hinzu kam das Fehlen der Sturmreihe (Kück, Hauschild, Rehn). Auch die Torleute (Howanski, Staub, Schwenke) waren aus verschiedenen Gründen verhindert und Torwart-Grünschnabel Ertelt hütete den Kasten. Aber auch bei den Gästen fehlten noch einige Spieler (Matuschek, Matuschak, Herrmann....).
    Die Partie begann vor ca. 30 Zuaschauern ziemlich flott. Doch es war trotz Feldüberlegenheit der Gäste keineswegs ein Spiel auf ein Tor. Gerade David Haar machte der Süd-Abwehr einige Mühe und somit kam man auch zu einigen Chancen. Mit einem Schuss aus ca. 18 Metern erzielte Eichstädt das 0:1 wobei Ertelt nicht die beste Figur machte. Nach einem Eckball klärte die Einheit-Abwehr wenig souverän in die Mitte und keiner Rückte aus dem Strafraum. Der Südler-Angreifer nahm dies dankend an und verwandelte zum 0:2. Nach der Pause die Gäste sofort spielbestimmend. Während ein Treffer noch zwecks Abseitsstellung aberkannt wurde, erzielten die Bezirksligisten nach einem Freistoß per Kopf den 0:3 Endstand. Auf beiden Seiten wurde inzwischen kräftig gewechselt. Auch die Bahrataler hatten nun wieder vermehrt Chancen, doch selbst klarste Gelegenheiten wurden nicht genutzt (Herbert, Fösgen, Haar). Der Sicherlich verdiente Ehrentreffer blieb also an diesem Tage verwehrt.


    Tragisch für Einheit:


    Kurz vor Abpfiff zog sich Neuzugang Martin Ullrich eine schwere Verletzung zu (Riss der Kniescheibe und muss noch heute operiert werden.


    Fazit Leistung Süd: Auffällig war besonders Neuzugang Enrico Wlotzka, der sich ständig in Bewegung befand und stets souverän wirkte. Den Kittekickern :D auf diesem Wege viel Erfolg für die kommende Saison.

    Hier ein paar Worte zur Situation beim SC Einheit!


    Neuzugänge:


    Martin Ulrich (Liebstädter SV - Mittelfeld)
    Martin Berthold (Lok Pirna - Allrounder)
    Sascha Kück (VFL 2. - Angriff)
    John Hauschild (VFL 2. - Angriff)


    Außerdem kehren die verletzten Nino Küchler und Markus Staub in den Kader zurück. Patrick Böhme ist zum Start auch wieder da (war ein halbes Jahr studienbedingt in Südafrika)


    Eigentliche Abgänge gibt es keine! Herrmann Funke geht allerdings für ein Jahr nach Estland und Lars Baettge kämpft tapfer gegen die unmittelbare Bedrohung der Taliban in Afghaanistan.


    Zur Vorbereitung:


    23.07 - 15 Uhr


    SCE 1. - Petrovice


    27.07 - 19 Uhr


    SCE 1. - SV Pirna Süd 1.


    30.07 - 13 Uhr


    Dohna 2. - SCE 1.


    06.08 - 15 Uhr


    SCE 1. - Arnsdorf 1.


    Auf eine spannende Saison! :schal3:

    Das was ich von Lok und Copitz weiß ist:


    Lok-Torwart hört auf, Berthold wechselt zurück zu uns (SC Einheit Bahratal-Berggießhübel), Hedderich spielt nur noch im Notfall auf Abruf bei LOK!! Der Rest der Lok-Leistungsträger hat die besten fussballerischen Jahre auch schon hinter sich und ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass da alle so einfach mitmachen, denn auch andere Vereine schlafen nicht!


    Copitz: Kück und Hauschild haben Dienstag Ihre Abmeldungen abgegeben und wechseln ebenfalles zum SC Einheit! Es werden nicht die einzigen sein die gehen!


    Es wird auf keinen Fall einfach für Copitz die 2 Mannschaften zu halten, da nach so einer Chaossaison die Stimmung natürlich im Keller ist. Hoffentlich stabilisiert sich die Lage und das Aushängeschild des Kreises in Sachen Fussball findet zu alter Stärke zurück.

    SCE - Heidenau 2. 0:2


    War leider ni vor Ort. Torschützen für Heidenau Rösner und Wagner. Wir klar unterlegen, aber mit einem Lattentreffer durch Haar und einen verballerten Elfer durch Benno Wagner.


    Heidenau mit gewohnter Arroganz. Das i-Tüpfelchen für mich allerdings, dass sie mit dem Bus einreisten und die zahlreichen Gäste Ihr Bier aus eben diesem Bus holten und uns somit keinerlei Einnahmen brachten! Echt traurig. Und wir waren auf mein Anraten auch noch so dämlich und haben denen ne Kiste Bier spendiert!

    Als wir zu Gast waren standen nur 2 Personalien fest: Der Torwart beendet seine Laufbahn und Martin Berthold kommt zum SC Einheit zurück :schal3: ! Der Rest saß nach dem Spiel zusammen und hat sich für nächstes Jahr beraten. Treff mich morgen mit einem anderen LOKi - Da werd ich sicher mehr erfahren! Bis dahin!

    Lok Pirna - SCE 0:2 (0:1)


    Wieder ma was (positives) von uns. Bei Lok erwarteten sich die mitgereisten Einheit-Fans (so ca. 15 Mann) nach den letzten Leistungen ni viel. Doch von Beginn an waren die Gäste, die ohne Wechsler angetreten waren, das bessere Team. Nach einigen vergebenen Chancen erzielte Haar das 0:1. Lok war kaum in Bewegung um kam nie ins Spiel. Nach dem Wechsel drückte Einheit auf das 0:2 doch etliche 1:1 Situationen konnte der glänzend parierende Lok-keeper für sich entscheiden. Somit musste man immer um die Punkte zittern, den die Gastgeber versuchten es nun immer ötfer mit hohen Bällen die meistens Fugmann in der Zentrale verwerten sollte. Diese Situationen überstand Einheit jedoch ohne Gegentreffer und Funke konnte in der Schlussminute nach einem Konter den Sack zum 0:2 zumachen.


    Zuschauer: 30

    Kobi: Ich lieg flach! Fuss kaputt - Was es genau ist weiß ich noch ni! Aber die Sanitätsmietzen waren echt spitze! Außerdem ein Hoch auf das Sebnitzer Krankenhaus! Ich bin sofort behandelt wurden. Wär wohl in Pirna bissl anders gelaufen!


    Nun zum Spiel:


    Hohnsteiner SV - SCE 2. 3:1 (1:1)


    Zum Auswärtsspiel gegen Hohnstein brachte es man leider nur auf 10 Spieler. Gespielt wurde in Ulbersdorf. Auch Hohnstein mit Personalnot und 2 älteren Herren auf dem Platz! Die Gastgeber gingen nach einem krassen Torwartschnitzer mit 1:0 in Führung. Die Spielanteile waren allerdings ausgeglichen, da uns sehr viel Platz gelassen wurde. Nach einem schönen Angriff glich Ebert per Kopf aus. Nach der Pause standen wir weiter relativ sicher. Einige gute Konterchancen blieben allerdings ungenutzt. Die Kräfte schwanden sowieso schon, da zog ich mir auch noch eine Verletzung zu. Die Jungs kämpften weiter, doch Hohnstein erzielte noch 2 Treffer. Schieri Mauksch ließ dann noch 5 Minuten nachspielen. Von Fingerspitzengefühl hat er wohl noch nie gehört!

    SC Einheit B/B 2. - SG Reinhardtsdorf 2.


    Noch vor wenigen Jahren spielten beide Teams eigentlich immer oben mit. Diese Saison konnte man die Partie allerdings getrost als Abstiegskampf bezeichnen. Nach der hohen Niederlage in Sebnitz musste Einheit mal wieder ein Zeichen setzen um nicht nochmehr abzurutschen. Es entwickelte sich eine offene Partie. Die 1:0 Führung markierte Klinger und man schien das Spiel eigentlich im Griff zu haben. Kurz darauf verschuldete Karsten Scholz allerdings seinen gefühlten 15ten Elfer in dieser Spielzeit und Pomsel verwandelte sicher. Nach dem Wechsel konnte man durch Alexander Mathe erneut in Führung gehen. Allerdings spielten nun erneut die Gäste besser auf. Nach dem Ausgleich waren die Reinhardtsdorfer kurz davor in Führung zu gehen, doch selbst 1000%ige Chancen wurden liegengelassen. Kahsnitz zeigte wie man es macht und markierte mit seinen beiden Treffern den 4:2 Endstand. Übrigens hat er nun 4 Tore aus 3 spielen - weiter so! 3 wichtige Punkte eingefahrten ABER: Eichler mit Zehenbruch wohl einige Spiele nicht dabei und Scholz holt sich noch die :gelbekarte: :rotekarte: ab. Da wirds wohl nächste Woche wieder dünne aussehen!

    Kitte: David Haar spielte mit 5ter GK! Wir haben schon 6 Karten stehen gehabt, aber seine erste Gk in der Saison hat der Schiedsrichter nicht ins Protokoll geschrieben! Wir unterschrieben das Protokoll und somit mal wieder die Idioten! Vor allem hatten wir ja Haar schon mal ein Spiel Pause machen lassen (gegen Süd 2. ;))! Und jetzt hat er auch noch 2 Spiele Sperre bekommen!


    Er fehlte auch beim grandiosen Spiel:


    Einheit -Reinhardtsdorf 0:0


    Im Sturm spielte: (Trommelwirbel) - Mock!


    Er blieb ohne Torschuss! :gruebel:


    Sonst ein ganz finsterer Kick! Meiner Meinung nach Reinhardtsdorf noch bissl schlechter wie wir! Und das musste erstma hinkriegen!

    Liebstädter SV - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel e.V. 0:1 (0:0)


    Einheit kann noch gewinnen! Umso schöner das es zum zweiten Derbysieg der Saison langte. Die Gastgeber hatten wenig entgegenzusetzen und der Bahrataler Torhüter Howanski hatte einen sehr ruhigen Nachmittag. Dennoch verpassten die Gäste die Partie vorzeitig zu entscheiden und somit blieb es Benno Wagner vorbehalten den Treffer des Tages zu erzielen. Für Leibstadt wird die Luft langsam dünn, während Einheit an der Verfolgergruppe um Schönfeld, Lok und Co. drannbleibt!

    BSV Sebnitz 2. - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel e.V. 2. 7:1 (5:1)


    Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ging man in Sebnitz völlig verdient unter. Dabei spielten 11 Gäste weit unter Normalform, während bei den Sebnitzern gerade in der ersten Halbzeit eigentlich alles klappte. Zu unserem Glück kam auch noch, dass die Hausherren auf Altstar Bastian zurückgreifen konnten. Er erzeilte zwei Treffer und bereitete 3 Tore vor. Das Tor für Einheit erzielte Georg Kahsnitz.


    Schnell vergessen und erstmal Ostern die Beine hochlegen!

    Ich war bei der Zweiten mit und hab diesem Bericht der Homepage von BiPra entnommen. Für uns siehts zur Zeit echt düster aus! Torschütze für uns übrigens Marco Präffke!


    SV Birkwitz - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2:1 (1:0)


    Tore: M. Berthold, Berger


    Aufstellung: Keffel - Köhler, Berger, Henning, Arndt - A. Berthold, Nitzsche, M. Berthold - Hopfe, Mitreuter, Faust (Brüll)


    Buchstäblich mit dem Schlusspfiff des sehr guten Schiedsrichters kannte am Samstag der Jubel in Birkwitz keine Grenzen mehr. Denn wenige Sekunden zuvor spitzelte Kapitän Jens Berger aus dem Gewühl heraus in den Bahrataler Kasten. Der SVB begann gut, jedoch die Chancenverwertung lies kein höheres Ergebnnis als das 1:0 zur Halbzeit zu. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten dann auch nicht unverdient den Ausgleich, da die Birkwitzer zu diesem Zeitpunkt aus unerklärlichen Gründen das Fussballspielen eingestellt hatten. In der Schlussviertelstunde übernahmen dann die Gastgeber jedoch wieder das Geschehen und hätten bereits eher den Siegtreffer markieren können.

    Und jetzt mal wieder was sportliches!


    FSV Bad Schandau - SC EInheit B/B 2. 3:0 (0:0)


    Gegen den Tabellenführer war ein Punkt als Ziel ausgelobt. In der ersten Hälfte spielten die Schandauer zu pomadig und erarbeiteten sich nur eine 100%ige Chance, die von Torwart-Legende Küchler in Manier eines ganz grußen Keepers vereitelt wurde. Einheit hatte auch einige Möglichkeiten, etwas zwingendes war allerdings nicht dabei. Die Gastgeber wechselten in der Pause doppelt. Nun verlagerte sich das Geschehen komplett in die Einheit-Hälfte, doch die Abschlussversuche des Spitzenreiters waren eher erbärmlich als gefährlich. Mit einem schönen Konter hätte man sogar in Führung gehen können, doch Fösgen scheiterte knapp. In der 80 Minute war es dann soweit. Nach unbeherztem Eingreifen der Bahrataler Hintermannschaft gelang die 1:0 Führung für die FSVler. Dies war auch ein Bruch für die bis dahin gute Moral der Gäste. So ließ man sich in den wenigenverbleibenden Minuten noch 2 Tore einschenken. Trotzdem wird es Schandau mit dieser Spielweise in der Kreisliga wohl wieder schwer haben!




    Fazit: Teuer verkauft, aber wieder nichts zählbares!

    @ Hoffi: Er hat nicht katastrophal gepfiffen, aber oftmals erkannte er zwar richtig auf Freistoß, doch gab er den dann meistens für die verkehrte Mannschaft! Einige Stolpener hätten Ihn am liebsten mal geschüttelt. Ansonsten versteh ich das mit dem neuen Kreis schon, aber könnte man nicht schon aus Zeit- und Kostengründen Schieris aus dem Umfeld der Vereine ansetzen. Das kann doch ni so schwer sein!? Und für die Unparteiischen ists doch auch schöner ni so weit zu gurken!?


    @ Oberbärenburger: Ein Bezirksklasseschiedsrichter aus Weißwasser pfeifft in Altenberg! Hat bestimmt so 150 Euro gekostet!? Dann doch lieber: T. Haufe, W. Haufe, Fuchs - Bei dem Trio wirds wenigstens nicht langweilig! 8o

    Was ich aber ni verstehe ist, warum dies so gehandhabt wird. Wir hatten zum Spiel gegen Süd 2. Schiedsrichter Neugebauer aus Goppeln und einer der Linienrichter war ca. 11 Jahre alt und kam aus Freital! Wir haben 87 Euro an die bezahlt! Das ist eine richtige Stange Geld für den Verein und könnte billiger funktionieren, wenn man Schiedsrichter aus der Nähe ansetzt! Ich weiß zwar nicht wo der Schiedsrichter wohnt der in Stolpen da war, aber Goppeln wäre ja noch die günstigste Variante für Stolpen! Ansonsten sollte man ja über jeden Schiedsrichter froh sein, der sich das jede Woche antut: :argue: -> :stumm: -> :argue: -> :gelbekarte: -> :cursing: -> :argue: -> :rotekarte: