Beiträge von Muzzi

    Ja ja das DSF hat da schon paar ganz schöne "Experten" aber einen gibt es auch der die Ostmannschaften sehr gern hat. Der Dahlmann ist das. Als wir mit Dynamo letzte Saison(und nächste wieder) noch 2 Buli gespielt haben war der immer auf Dynamos Seite!!!!!!!!!!!!

    Das ist ja richtig aber wenn man Ehrlich ist besteht da keine Chance das Hertha das auch schafft. Man muss schon bissl Realist bleiben und selbst sagen dass das schon ein riesen Fussballwunder wäre wenn Hertha das schaffen würde.
    Aber ich denke eher :nein:

    Zitat

    Original von Dani


    wie macht sich eigentlich Vorbeck bei Dynamo?


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten diese Saison sehr gut. Jetzt wo der neue Trainer da ist, ist er auch gesetzt und dankt dieses mit schon 5 Saisontoren. Langsam wird es wieder bei ihm. Er kann ja was nur hat er unter Pacult nie die richtige Chance bekommen es zu Zeigen. Jetzt hat er das Vertrauen und zeigt auch was er kann. Grads gegen Hannover im Pokal hat man gesehen das er schon Buli gespielt hat und dort auch erfahrungen gesammelt hat. Wenn er weiter so macht ist er mit der Mann der Dynamo wieder in die Zweite Buli schiesst. Aber erstmal abwarten was die Zeit bringt, denn noch sind es viele, viele Spieltage bis zum Saisonende. Ich hoffe aufs beste und bin Zuversichtlich!!!!


    Auf Dynamo

    Hertha wird nicht mehr lang da oben stehen das sie viel zu wechselhaft Spielen. Bin keiner Neider aber das war doch wirklich bloss Glück bisher das sie mit solchen Leistungen da Oben stehen. Die Teams die um die Meisterschaft spielen werden sind aber momentan auch nicht viel besser. Ist schon erstaunlich wie das dieses Jahr los geht in der Buli.
    Man hat auch bei Hertha im UEFA-CUP gesehen das sie einfach nicht die Klasse haben um irgendwo Oben mitspielen zu können sonst wäre man nicht so kläglich gescheidert!!!!! :runterdrueck:

    Also das Sportgericht hat entschieden dass das Spiel wiederholt wird aber an einer Spielstätte die 30km von Ulbersdorf entfernt ist.
    Die Mannschaft hat auch gleich Reaktion gezeigt und unseren alten Erz-Gegner(Feind klingt so böse) Lichtenhain mit 4:2 zu Haus geschlagen. Wenn man jetzt noch das Wiederholungsspiel gewinnt ist man nach 6 Spieltagen Tabellenführer mit 16 Punkten.
    Also denn.....

    Nach der herben Niederlage in Wuppertal hatte Dynamo gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund wieder ein Heimspiel. Das war die Chance, wieder an die Tabellenspitze zu kommen. Trainer Norbert Meier konnte alle Spieler aufbieten. Nur Rene Beuchel stand nicht im Aufgebot. Er hatte am Freitag vor dem Spiel nach einer Zahn-OP eine Spritze erhalten, wobei er sich nicht über die Inhaltsstoffe informierte. Meier wollte keine Doping-Schlagzeilen riskieren und strich ihn aus dem Aufgebot. So spielten Vorbeck und Ludwig im Sturm. Die Innenverteidigung bildeten Ernemann und Oppitz. Dworrak und David sollten auf den Außenseiten für Druck sorgen.


    Dynamo übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und machte Druck. Alexander Ludwig setzte nach 3 Minuten ein erstes Achtungszeichen. Sein Schuss aus 20m ging an die Latte. Und Dynamo machte weiter Dampf und kam nach 12 Minuten zur verdienten Führung. Eine Ecke von Alexander Ludwig köpfte Volker Oppitz am langen Pfosten zurück in den 5m-Raum. Dort stand Pavel David, der den Ball per Kopf versenkte. Die Gäste antworteten: Sahr Senesie ging mit Ernemann in den Strafraum und kam zum Schuss aus spitzem Winkel. Berbig klärte zur Ecke. Danach musste Daniel Ernemann vom Platz. Er klagte nach einem Kopfball-Duell über Schwindelgefühl. Tomas Votava ersetzte ihn adäquat. Dann war Dynamo wieder drann. Dworrak setzte sich nach 20 Minuten gut an der Grundlinie durch und ging in den Strafraum. Ein Abwehrspieler ließ das Bein stehen, und Dworrak fiel drüber. Aber der Schiri gab den fälligen Elfer nicht. Brauchte er auch nicht, denn Dynamo erhöhte kurz danach selbst. Nach einem Ballverlust der Gäste spielte Alexander Ludwig den Ball steil in die Spitze zu Marco Vorbeck. Von links schoss er trocken ins lange Eck - das 2:0! Danach ließ Dynamo den Gegner spielen. Dortmund hatte wenig Mittel, durch die dichte Abwehr zu kommen. Gelang dies, waren sie aber brandgefährlich. So hätte Eggert den Anschlusstreffer erzielen müssen, als er den Ball in der 42. Minute aus 5m an Berbig vorbei legte. Aber dahinter stand noch Oppitz, welcher den Gegentreffer verhindern konnte.


    In der zweiten Hälfte spielte dann nur noch Dortmund. Dynamo zog sich völlig zurück, kam nicht mal mehr zu Konterchancen. So köpfte der eingewechselte Njambe in der 53. Minute eine Flanke aus 5m über das leere Tor. Berbig war schon geschlagen, als er die Hereingabe verfehlte. Und Dortmund wurde stärker. Senesie zog volley von der Strafraumgrenze ab. Der Ball ging knapp links vorbei. Dynamo verteidigte konzentiert, aber vereinzelt kamen die Gäste immer wieder durch. So hätte der Anschluss 4 Minuten vor dem Ende fallen können, als Solga aus 20m Berbig zu einer Glanzparade zwang. Dann ließen die Kräfte auch bei den Gästen nach. Doch das Spiel war noch nicht vorbei. Gordon köpfte in der Schlussminute eine Flanke zum 2:1 ins Tor. Aber kurz danach pfiff der Schiedsrichter ab.


    Dynamo gewann nicht unverdient gegen eine agile Dortmunder Mannschaft, die sich mit Abwehrfehlern selbst um den Punkterfolg gebracht hat. So sah es zumindest Trainer Schneider nach dem Spiel in der Pressekonferenz. Aber auch auf Dynamo-Seite war man nicht zufrieden. Meier wollte nach dem Spiel nicht auf die Ursachen für die Kraftlosigkeit der Mannschaft in der zweiten Hälfte eingehen. Der Trainer sah noch viele Reserven. Nun hat er bis zum Spiel in Lübeck 14 Tage, daran zu arbeiten.

    Dresden braucht aber keine Leute die "nicht nur schlecht" sind sondern wenn man welche Verpflichtet dann welche die auch wirklich ein Hilfe und richtige Verstärkung sind. Es ist schon gut so dass das wenige Geld was in DD vorhanden ist nicht zum Fenster raus geworfen wird für Spieler die nicht wirklich helfen. Ich will damit jetzt nicht sagen das Ronald Maul schlecht ist aber wenn der Trainer sagt das er uns nicht hilft wird er sich schon was dabei denken!

    Zitat

    Original von Ultras SCE
    Wenn wir gegen Duisburg wieder so spielen wie gegen augsburg dann bekommen wir 100 prozentig die erste Niederlage also wir müssen uns strecken.


    Gegen vermeintlich kleine Vereine spielt es sich immer schwerer als gegen die Konkurenten im Aufstiegskampf. Hansa ihr schafft das. Habt doch gute Jungs(Wagefeld[SIZE=7]leider noch verletzt[/SIZE] und Langen) von uns aus Dresden bekommen.
    Ich Drück euch die Daumen!!!!! :biggthumpup:

    Dann werd ich auch mal meine Hellseherischen Kräfte Aktivieren:



    VfL Pirna-Copitz 07 - FSV Krumhermersdorf 3:1
    Wiedergutmachung nach dem Sebnitz-Spiel


    BSV 68 Sebnitz - FV Dresden 06 Laubegast 2:1
    Jetzt aber endlich Punkte sammeln


    SV Bannewitz - Bornaer SV 3:1
    Wieder mit alter Anfangsstärke


    FC Sachsen Leipzig 2. - Kickers 94 Markkleeberg 2:0
    Gutes Team eigentlich


    SSV Markranstädt - VfB Fortuna Chemnitz 3:1
    Hab ich im Urin gelesen


    01.10.06 15.00 Uhr :


    SV 1919 Grimma - FC Oberlausitz Neugersdorf 2:1
    Personalsorgen


    11.10.06 18.00 Uhr


    Chemnitzer FC 2. - FC Erzgebirge Aue II 1:3
    Erzgebirgsches Derby


    29.10.06 14.00 Uhr


    NFV Gelb-Weiß Görlitz - 1. FC Dynamo Dresden II 0:3
    Einmal Dynamo, immer Dynamo...

    Oh je wenn sich Dynamo gegen BVB II. nicht ordentlich steigert sehe ich uns bald im trostlosen Mittelfeld der Tabelle wieder. Ich war Live in Wuppertal vor Ort und muss zugeben das ich so ein schwaches Dynamo-Team schon lang nicht mehr gesehen habe. Wuppertal war in vielen belangen Überlegen, was aber nicht gleich bedeutent ist das sie besser waren, aber sie haben sehr gut die Räume eng gemacht und sind immer zu Zweit auf den Ballführenden Spieler gegangen was ständige Fehlpässe zur Folge hatte. Kurz gesagt: "Die Toren haben sie Quasi selber geschossen"!!! :sad: :cry: