ZitatOriginal von jb1
Erzgebirge Aue II - Kickers Markkleeberg 2:1
Hier der Spielbericht inkl. Statistik
Steiger
Glück auf!
ZitatOriginal von jb1
Erzgebirge Aue II - Kickers Markkleeberg 2:1
Hier der Spielbericht inkl. Statistik
Steiger
Glück auf!
ZitatOriginal von Tony
Da es ja in der nächsten Saison keine Absteiger aus der OL geben wird
In meinen Augen dürfte man mit 1,175 Mio Miese überhaut nicht mehr existent sein. Die Frage ist natürlich wem gegenüber man diese Verbindlichkeiten hat. ich hoffe demnächst ein paar Antworten zu bekommen.
Ist das mit den keinen Absteigern fix? Gibt es 2 zusätzliche Aufsteiger?
Zu den Schulden: Interessant ist nicht die absolute/relative Höhe, sondern die Rückzahlungsmodalitäten im Vergleich zur Liquidität.
Bsp.: Es können 5 Mio Schulden sein, wenn man jeden Monat nur 1000 EUR rückzahlen (Zinsen + Tilgung), dann juckt es weniger als 100.000 EUR Kredite, die morgen zurückgezahlt werden müssen.
Steiger
Glück auf!
ZitatOriginal von Casa
Vorteil von 4 Auswechselspielern haben nun Mannschaften die viele Spieler haben, denn in der 2. KK liest man oft:" .....man reiste nur mit 10 Spielern an...."!
Klar, wenn die Tabellen so oder auch so (1. KK)
ZitatOriginal von neben doz
...Und dann gewinnt einer, der schon zwei hat!
schlimmer, alle drei Spieler brauchen eine Spenderniere.
So was hat im Fernsehen nix zu suchen!
Veilchenecho für 1.50 EUR im Format A5
enthält:
-Text zu den letzten beiden Spielen
-Interview mit Gästetrainer
-Vorstellung eines Spielers/einer Mannschaft/Betreuers inkl. signierte Doppelseite
- Fanfotos
- Historisches (Stadion, Erfolge etc.)
- Statistiken und Tabelle/Ansetzungen
- Organsisatorisches (Termine, Anreisebeschreibung away,...)
- Sponsorvorstelung/Werbung
Ich finde die Balance zwischen Werbung und Nutzwert gelungen.
Steiger
Glück auf!
Wie schätzt ihr Benjamin Boltze ein ? Ist er ein Nezugang zur I. oder zu unseren II. ? Der Admin eures Forum scheint sich bzgl. des Transfers sicher.
Steiger
Glück auf!
ZitatOriginal von Rundkugel
Habe mal ne pikante Frage.
Wie werden die Einnahmen vom Finale verteilt ?
Antwort auch per PN oder Mail !
Wie jb1 richtig schreibt, 50/50 nach Abzug der Kosten. Wobei ich schon von Kostenpauschalen (15% der Einnahmen) gehört habe, d.h. der Gastgeber muss die Kosten nicht einzeln nachweisen, sondern bekommt einen pauschalen Anteil der Einnahmen als Kostenerstattung.
Andere Baustelle:
UD ruft zur Anreise ohne Tickets auf. Begründung: komische Kartenvergabe bei den Spielen Union, Magdeburg und Pauli. Ausserdem würden die vielen Z* Freunde vom Besuch ausgeschlossen.
Das wird noch interessant. Ich denke, da werden am Zug und im weiten Umfeld die Leute auf Tickets kontrolliert. An eine Öffnung der Tageskassen glaube ich nicht.
Steiger
Glück auf!
ZitatOriginal von jb1
Na da hat aber einer Ahnung
![]()
Wenn dich der Wortlaut der Spielordnung so brennend interessiert, lade sie dir doch einfach runter. Dann kannst du selbst nachlesen, was du hier für einen Mist schreibst.
Kellig ist nicht in der II.* aufgelaufen als er in der OL gelbgesperrt war? Dies betraf noch einen andeen Spieler (Schumann?)
Wölfel hat vor 2-3 Spieltagen nicht am Samstag einen Teilzeiteinsatz in der I. und am Sonntag in der II. gehabt?
Dann ist ja alles gut.
*vs. Neugersdorf
Steiger
Glück auf!
ZitatOriginal von covi
da wir beim Thema TV-Übertragung sind:
Ist schon bekannt, welche Sender in welchem Umfang von der 3. Liga und der dann 2 gleisigen Regio berichten?
Ich meine, das die 3. Liga die ARD übernimmt, aber weiß nicht, wann da was kommen wird?
M.W. werden die Fernsehrechte für die Saison 2008/09 im Herbst vergeben. Internet-TV und Pay-TV sollen jetzt in eine Hand (die EU hat wohl nix mehr dagegen).
Da anscheinend für BL3 nicht so viel weniger Geld als für die Bl2 fliessen soll, muss die Vermarktung analog laufen. Entsprechend muss der Spielplan aufgebaut sein.
Mein Tip dazu:
Freitag: wie diese Saison: 1x Bl1(20.15) und 3x BL2 (18.00),ggf. RL
Samstag: 9x Bl3 (14.00), 6x Bl1 (16.00), RL (15.00)
Sonntag: 10x Bl3 (14.00), 5x Bl2 (16.00), 2x BL1 (18.00), RL (15.00)
Montag: 1x Bl3 (18.00), 1xBl2 (20.15)
Steiger
Glück auf!
ZitatOriginal von Hansestädter
Zusätzliche Belastungen an Reisekosten und -zeit bei gleichzeitig ausbleibenden Fernsehgeldern in einem Gebiet, das rund 40% des gesamten Bundesgebietes ausmacht, ist nicht zu übersehen!
Die Reisekosten sehe ich nicht so dramatisch. Bei rechtzeitiger Buchung sollte man mit 35 EUR/Nase hinkommen. Bei 25 Nasen ist man bei 875 EUR je Spiel. Bei 10 Spielen wären es 9.000 EUR je Saison.
Bitte nicht nur die Kosten sehen. Z*, C, SaLei, Halle bringen einen ordentlichen Mob mit. Wenn die Tabellensituation stimmt, kreuzen sicher auch Plauen, Bautzen, Meuselwitz, Halberstadt mit mehr als 100 Personen auf.
So gesehen, ist die Südstaffel sicher attraktiv.
Steiger
Glück auf!
ZitatOriginal von covi
und ich dachte, das in den letzten Runden eben KEINE Spieler aus der 1. dabei sein dürfen :naja:
Für die Profis (also Bl2) gilt das. Da aber im Verhältnis OL/SL einige erstaunliche Sachen möglich sind (Spieler A spielt Sa für die I., So für die II., in OL g/r & gelb- gesperrte Spieler laufen am Sperrtag für die II. auf), würde ich mich nicht auf diese Regel verlasen. Interessant wäre mal der exakte Wortlaut der Spielordnung in diesem Punkt.
Da den Chemnitzern der Erhalt der LL wichtig ist, könnte ich mir durchaus ein Auflaufen von Klömich und Kellig denken.
ZitatOriginal von Gleddis Nachfolger
Man kann auch bundesligatauglich bleiben, ohne sein Herz zu verkaufen!
Und es hätte durchaus Möglichkeiten gegeben ablösefreie Spieler zu verpflicheten, die auch Bundesligaformat gehabt hätten (spontan: Rene Trehkopf/Aue;
Woher hast du diese Info? Verpflichten hätte mn ihn ja können, aber "bundesligatauglich" ? Davon hat der Junge in dieser Saison nix gezeigt. Mit seiner Leistung wäre er aktuell RL-tauglich. Viele bei uns sehen in seiner Verlängerung eine Konzession an die Saison 05/06 bzw. die Hoffnung auf Wiedererstarken von RT.
Bzgl. AL glaube ich nicht an eine Erstligatauglichkeit. Und wenn er zu uns kommen würde, sehe ich ihn wegen seiner _soweit bisher gezeigt- Lebenseinstellung Probleme mit Gerd voraus.
Steiger
Glück auf!
ZitatOriginal von Papzt
Aber bitte, sorgt dafür, dass die Dresdner uns in der nächsten Saison erhalten bleiben. Genauso wie die Osnasen
Dresden ist euch schon sicher. Unsicher sind auserdem noch Wuppertal und Emden.
ZitatOriginal von Fehre
Absolut hoch verdienter Sieg für den Club !
Ansonsten sollte man Meira für ne Weile einsperren.
Am besten mit Joe Simunic und Gattuso ins Big Brother Dorf. Und nach 2 Tagen wird ne Kreissäge rein geworfen !
Erstmal Glückwunsch an Nürnberg und seinem Trainer Hans Meyer!
Kreissäge ist etwas unhandlich: Kettensäge macht wesentlich mehr Fezz.
Steiger
Glück auf!
ZitatOriginal von covi
Endstand:
2 zu 3 :biggrin:
ich habs doch irgendwo geschrieben, die Chance für Pirna auswärts was zu holen, seh ich nicht als so schlecht und voila...
Glückwunsch
Der Bericht inkl. Statistik in unserem Forum.
Steiger
Glück auf!
ZitatOriginal von HANNES
war ein teurer Spaß in Berlin :naja:
hätten das Ding in Neuruppin durchziehen sollen, aber einige dachten wohl sie sind zu höheren auserkoren
Verstehe ich es richtig:
Man hat für (zu) teures Geld das Olympiastadion angemietet und es sind nicht die erhofften Massen erschienen?
silly: Faalls du die Grundzüge der Problematik in 1,5 Sätzen darlegen kannst, bitte bitte tu es.
Steiger
Glück auf!
ZitatOriginal von Casa
mit solch Vorschlag würdest du bei einigen auf Zustimmung stoßen, doch für einen Sozialstaat gehören SV Beiträge!
wobei die RV mir nichts mehr nützt und eine private Altersvorsorge nochmal abgezogen wird :naja:
M.E. ist das Thema "Die gesetzliche RV ist tot" die grösste Panikmache.
Warum ?
1. Für die gesetzliche RV ist nicht die abolute Zahl der alten entscheidend, sondern das Verhältnis Einzahlende zu Entnehmenden.
Die Zahl der Entnehmenden kann seriös bis ca. 2040 prognostiziert werden. Die Zahl der Einzahlenden hängt u.a. von der Zahl der arbeitenden ab. Warum nur Arbeitende herangezogen werden, ist die nächste Frage? Warum solen Kapitaleinkünfte nicht ebenfalls der SV unterliegen ?
2. Wenn es weniger Kindr und gf. weniger Arbeitslose gibt, werden weniger Transferleistungen (Ausgaben f. Schulen, Hartz IV, Abgaben f. Arbeitslosenversicherung) gebraucht. Geld, welches für die Rentenkassen frei wird.
3. Wie wollen den die privaten RV das Geld wachsen lassen?
a) Anlage in den Industrienationen: Wenn die Wirtschaft da brummt, klappt es. Aber wenn die Wirtschaft da brummt, warum soll dann dort das Umlagesystem nicht mehr funktionieren?
Was man von den Argumenten der PRV zu halten hat, kann man auf bilfblog.de ganz gut nachlesen.
Steiger
Glück auf!
ZitatOriginal von theo
Wir befinden uns nicht auf einer Insel der Glückseligen, auf der wir lustige Sozialromanzen ausleben können, sondern im knallharten Wettbewerb mit anderen Volkswirtschaften, die vehement nach oben streben und sich nicht mit so einem Käse befassen und eine deutlich bessere Alterspyramide und somit weitaus bessere Zukunftsaussichten bezüglich ihres Arbeitskräftepotenzials aufweisen als wir.
Es wird ein völlig falsches Signal an die Jugendlichen gesetzt, nämlich dass sich Nichtstun und Nicht-Qualifikation trotzdem lohnen. Das Ziel kann nur sein: Bildung und höchstmögliche berufliche Qualifikation für junge Menschen, dann haben wir hier schneller Vollbeschäftigung, als man denken kann (klappt ja woanders auch!).
Nenne mal bitte Volkswirtschaften mit einer besseren Alterspyramide wie die unsrige? s sind maximal ein BigPlayer (Idien) darunter, alle anderen haben ähnliche Probleme (China als Folge der 1-Kind-Politik etc.)
Bzgl. Qualifikation kann dir nur zugestimmt werden.
Steiger
Glück auf!
für die Auswärtigen:
Kann mir jemand mal erklären, wie nach einem Pokalspiel kein Geld da sein soll?
Zitat:
"Ein Grund war das Pokalspiel gegen den FC Bayern München im Berliner Olympiastadion. Die Bayern verlangten nach dem Spiel ihren Anteil an den Einnahmen vom MSV: rund 150 000 Euro. Die hatte der MSV offenbar nicht."