Beiträge von Steiger


    Wenn es für diese Beobachtung* noch weitere Zeugen gibt, dann sollte was zu machen sein.


    *Poster st Fanbeauftragter des FCE


    Steiger
    Glück auf!

    Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan
    von daher sagt mir auch der Name Christoph Franke nich viel. Aber ich werd ma google anstrengen, ma schauen, was dabei rauskommt.


    Edit:
    Hmm ... mit 63 auch nich mehr der jüngste. Hat ma Dynamo Dresden trainiert, wo er 2005 nach 12 sieglosen Spielen entlassen wurde ... hmm ...


    Dazu gehören aber noch die zwei Aufstiege und ein Klassenerhalt in der Bl2. Und er hätte den Abstieg und den aktuellen Nichtaufstieg auch geschafft, jedenfalls zitiert ihn die Presse so.


    In Chemnitz war er nicht so erfolgreich bzw. dort hatte man nicht so viel Geduld oder es fehlte das vertrauen in ih (bzgl. Transfers etc.).


    Ausserdem ist er Skatpartner vom Gerd.


    Fazit: Wahrscheinlich einer der besseren Trainer im Nordosten. Steffens und Halata sind ja aktuell nicht zu haben.


    Steiger
    Glück auf!

    Zitat

    Original von SGM-Sven
    Spielt denn bei Aue II eigentlich noch K. Dittrich(Ex-MSV Nrp.) ?


    Ohne jetzt groß zu recherchieren, sage ich mal nein. Mi ist der Name in dieser Saison noch in keiner Mannschaftsaufstellung aufgefallen.


    Steiger
    Glück auf!

    lt. FP "bis auf Sommerfeldt und Gasser dürfen wir niemanden aus dem Oberligakader einsetzen."


    Ist Sommerfeldt nicht dr Neuzugang aus Meuselwitz? Gasser=A-Junior?

    Zitat

    Original von distephano56
    [QUOTE]
    p.s. (...) bezeichnest dagegen die abgänge von sonneberg und scannewin (immerhin schon mal höherklassig gespielt) als verschmerzbar...mmhh da weiß ich nicht ob ich mich nicht darüber amüsieren kann -


    Bezüglich Scannewin empfehle ich die EInholung von Informationen. Wie oft hat er gespielt? Karten? Lebenswandel ausserhalb des Rasens? Meine Informationen lassen schlussfolgern, dass da ein Talent ein Jahr verloren hat.


    Steiger
    Glück auf!

    Zitat

    Original von lguenth1
    Deshalb würde ich auch gern eine Quelle für die Aussage zu den südafrikanischen Textilien haben. Oder ist das auch so eine Luftnummer?


    Textilien aus Lesotho (im Zollverbund mit Südafrika):
    "Die EU kommt als Abnehmermarkt für lesothische Textilien derzeit nur dann in Frage, wenn die Wertschöpfung im Königreich bei mindestens 35% liegt; ein derzeit allerdings noch utopischer Wert."
    Quelle:https://www.bfai.de/fdb-SE,MKT20070123112953,Google.html


    Die Bedingungen scheinen sich bzgl. der USA häufiger zu wandeln. Aktuell sieht es für Textilien aus Lesotho relativ gut aus.


    bzgl. China hast du recht. Ich war von einem Sonderstatus ausgegangen.


    Steiger
    Glück auf!

    Unser Fanbeauftragte (50%-Stelle) arbeitet in der freien Wirtschaft. Auch musste er am Di früh schon bei der Sicherheitsberatung zum Pokalspiel dabei sein.


    Steiger
    Glück auf!

    Beide Vereine haben eine Siegprämie ausgelobt: Dynamo 40TEUR, bei uns blieb die Summe ungenannt.


    Karten: Es wird eine Gästekase aufgemacht, wo die restlichen Sitzplatzkarten verkauft werden. Stehplätze sollen wohl defacto schon ausverkauft sein.


    Steiger
    Glück auf!

    Zitat

    Original von salomon
    Die Armut ist nicht zu bekämpfen durch weniger Markt, sondern durch mehr Markt, also durch mehr Kapitalismus. Jemand erwähnte schon die EU-Exportsubventionen, dies ist ein Riesenskandal.


    Du kennst die Entwicklung von Japan und Südkorea? Die haben bis vor 15 Jahre Potektionismus allerersten Güte betrieben. China ist bis heute nicht im GATT.


    Und mehr Markt mus -wie du schon schreibst- auch für uns gelten: Textilien aus Südafrika/Lesotho sind z.B. nicht erwünscht in der EU/USA.


    Zitat

    Original von Neutraler
    @Boerni


    Wie soll denn bitte jeder einzelne von uns dagegen agieren? Wenn ich versuche bspw. einen Sportschuh aus deutscher Produktion zu kaufen (was wohl schon unmöglich ist),unterstütze ich dennoch die Globalisierung und ihre folgen.Woher weiss ich denn,welcher bestandteil des Produkts, von Kinderhand produziert wurde,welcher seltene Baum zur Herstellung einer x-beliebigen Komponente gefällt wurde etc. Um dieses kontrollieren zu können,müssten wir bestimmt auf zig Dinge des täglichen Lebens verzichten und ein durchweg nationale Produktion ermöglichen und um das zu erreichen,wären Finanzen nötig,die wohl nie,nicht mal in Gedankenspielen, bereitgestellt würen.


    M.E. sollte man nicht allein die ganze Welt retten wollen. Für das Gebiet was einem am wichtigsten ist (Schutz des Regenwaldes/Kinderarbeit/gerechter Handel/Bioanbau) bekommt man relativ leicht Infos, die man dann umsetzen kann. Das so eine Strategie langfristig erfolgreich ist, sieht man z.Zt. im deutsche Handel. Im Kaufland z.B. gibt es für viele Produkte im Esswarenbereich sowohl Bio- als auch fairgehandelte Produkte. Diese Sachen gab es bis vor 5 Jahren nur in Miniläden der Eine-Welt- und Biosszene. Auch die Entstehung von Biosupermärkten zeigt unsere Macht als Verbraucher.


    Steiger
    Glück auf!

    Zitat

    Original von Weitreisender


    Bei eurem Seriösen und Regionalen Sender MDR =)


    Ich hab es geahnt. Die haben doch schon Ludwig bei uns gesehen...
    No more words needed!


    Steiger
    Glück auf!

    Zitat

    Original von Torjäger SDL
    Stören tun mich eher Hefte in solchem zwischen-A4-und-A5- Format wie bei Hertha BSC, Feyenoord oder Sachsen Leipzig.


    Bei deren II. gibt es dort ein A5-Heftchen ("Die Zweite, 8. Jahrgang, Hrsg. Die Paparazzis).8 Seiten im Farbe ink. 3 Farbbildern in -unter berücksichtigung des 0815-Druckpapiers- guter Qualität, Gästevorstellung, 3 Seiten Statistik und letzte Spiele, ein Bericht vom letzten Auswärtsspiel, 1 Seite mit Aufstellung (Heim&Gast), 0 Werbung


    Urteil: schick

    Zitat

    Original von Max & Moritz
    BSG Dönerspor United 8)


    pass mal auf, vielleicht ist ja ein Dönerfabrikant der Millionensponsor MW.
    Da eine Werbemöglichkeit wegfällt*, muss sich der Fleischer nach einem neuen Werbeträger umgucken.


    *schliesslich können nicht zwei Dönermachen in einem Verein werben.

    Zitat

    Original von derfremde


    Danke Steiger, werde ich in Zukunft machen. Aber es ist ja schon ein Armutszeugnis für die Bahnangestellten. Welche Daseinsberechtigung haben die in ihrem Job?


    Las man die Bahnangestellten. Die werden von ihren oberen einfach auf dem trockenen sitzen gelassen. Wenn noch nicht mal Zugbegleiter bei (massiven) Verkehrsstörungen informiert werden, ob ihr Zug noch kommt oder doch umgeleitet wird... Der Fisch stinkt vom Kopfe her.


    Pro Wettbewerb auf der Schiene! Pro Trasse in Gemeineigentum!


    Steiger
    Glück auf!

    Zitat

    Original von Maja
    Und in Richtline B - da geht es um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit werden folgende Nachweise - unter ganz vielen anderen!!! gefordert.
    Auszüge...:
    Verträge, mit denen Werberechte des Bewerbers übertragen werden und Vermarktungs- und Agenturverträge,[/size] ...[/i][/b]Schwierigkeiten dürfte da allerdings nicht nur der BFC haben... Aber: Ohne das Recht zur eigenen Vermarktung, dürfte es denn doch ganz schlecht aussehen...


    Wenn ein KSC, welcher schlappe 15% seiner Fernseheinnahmen abführen mus, eine BL1- Lizen bekommt, sollte so ein Logo-Vertrag nicht störend sein.


    Steiger
    Glück auf!

    Zitat

    Original von derfremde


    Netter Versuch, Danke. Aber das sagt wohl alles:


    Bitte beachten Sie: Wir beantworten an dieser Stelle keine Anfragen zu Fahrpreisen, Tarifen, der BahnCard oder Fahrplänen. Das gilt gleichermaßen auch für Anregungen oder Beschwerden zum Personenverkehr.


    Auf der anderen Seite gibt es viele, die mehr wissen als der 0815 Bahnangestellte. Wende dich mal an ProBahn oder an den Landesbehindertenverband. Die sind in solchen Fragen fit.


    Steiger
    Glück auf!

    Zitat

    Original von Alter BFCer


    Mich würde mal die Meinung der Nicht-BFCer interessieren: Wenn ihr in einer MV pro ode kontra eure Hand heben müßtet; wie würdet ihr entscheiden?


    Ich bin momentan eher pro PM. Allerdings würde ich einer Stärkung des WiRa in Richtung "Einsetzung des Präsidiums durch WiRa" nicht gutheissen.


    Maja: Das Logo ist für die Lizenzierung wohl das unwichtigste Detail. Die RL-Lizenzierungsunterlagen mussten dieses Jahr am 01.03. in Frankfurt M sein. Dies dürfte für die Saison 08 09 ähnlich sein.


    Steiger
    Glück auf!

    Zitat

    Original von hsvmola
    Jörg



    Ich vertrete immer noch die Auffassung, daß wenn unsere Herrn Politiker ihren Job vernünftig machen würden, dann bräuchten keine Leute auf die Straße gehen. Dann gebe es zumindest an der Stelle schon mal keine Bühne für so etwas. Hier gehen nicht ein paar hundert Unzufriedene demonstrieren ,da sind zig tausend Leute auf die Straße gegangen (und das schon seit Jahren bei G 8 Gipfeln ) und hat man jemals was dazu von Merkel, Bush und Co gehört. Mich wundert es also nicht wenn die Demos immer lauter und gewaltätiger werden.


    1. Es wird in jeder grösseren Gemeinschaft (hier Staat/EU) Menschen geben, die mit einer Politik unzufrieden sind und daher demonstrieren.
    2. Ich halte die Wette, dass so mancher aus dem schwarzen Block gestern übers Jahr bei der ein oder anderen 3. HZ präsent war, wissentlich wohlgemerkt.