SV Lohmen - SV Klein Belitz 4:2 (2:1)
Die Bezirksklasse-Elf des SV Klein Belitz kommt zum Saisonende nicht mehr in Fahrt und verlor nach der 1:6-Pleite gegen Groß Wokern auch das Auswärtsspiel beim SV Lohmen mit 2:4.
Trotz der fünf Heimniederlagen in Folge begann der Gegner mutig und kam auch früh zur ersten Torchance (2.). Besser machten es kurz darauf die Gäste, die ihre erste Möglichkeit gleich zur Führung nutzten. Nach Vorarbeit von Mario Rahmel und Marco Loppnow drückte Christian Benke den Ball aus Nahdistanz über die Linie und erzielte damit sein erstes Saisontor (4.). In der Defensive schienen die Belitzer aber nicht gefestigt und hatten gegen Lohmens Angreifer einige Male das Nachsehen. Durch einen Doppelpack von Christian Montschko drehten die Gastgeber die Partie zu ihren Gunsten (12., 21.). Nachdem die Heimelf dann aber einen Foulelfmeter neben das Tor setzte (26.), investierten die Belitzer wieder mehr in die Offensive. Da aber klare Torchancen ausblieben, blieb der 1:2-Rückstand bis zur Pause bestehen.
Zwar hatte nach dem Seitenwechsel Marco Loppnow die erste gute Möglichkeit auf dem Fuß (53.), doch auf der anderen Seite bewahrte Torhüter Alexander Kaussow sein Team mit zwei Paraden vor der Vorentscheidung (62., 67.). Als Daniel Cerncic in der 78. Minute einen Freistoß direkt zum 2:2-Ausgleich verwandelte, schien ein Punktgewinn dann aber in greifbarer Nähe. Doch diese Aussicht war nur von kurzer Dauer, denn Lohmen hatte fünf Minuten später die passende Antwort parat. Nach einem abgewehrten Eckball fand ein Flachschuss aus 25 Metern Torentfernung an Freund und Feind vorbei den Weg ins Tor. Die Belitzer hatten nun Nichts mehr zuzusetzen und kassierten in der Nachspielzeit auch noch den vierten Gegentreffer.
Vor dem letzten Spieltag stehen die Belitzer als Tabellen-Achter bereits fest. Dennoch steht am kommenden Sonntag ein wichtiges Heimspiel an, da es für den Gegner aus Satow noch um den Aufstieg in die Landesklasse geht.
Torfolge:
0:1 C. Benke (4.) – Loppnow
1:1 Montschko (12.)
2:1 Montschko (21.)
2:2 Cerncic (78.) – Mario Rahmel
3:2 Humann (83.)
4:2 Montschko (90.)
Verschossener FE: Schmidt (26./Lohmen)
Klein Belitz: Kaussow - Marco Rahmel, T. Klemmstein, Cerncic - Woschniak, C. Benke, Weber, M. Kracht (82. Janczylik), Herrmann (76. D. Klemmstein) - Loppnow, Mario Rahmel
Lohmen: C. Möller - R. Bahlmann, Humann, N. Kelm - R. Wagner (84. Pächnatz), Küßner, Sellhuber, Montschko, E. Wagner - Schmidt, Geibrasch
Schiri: Stefan Götz (SSV Satow)
Z: 80 (35 Gäste)