Kinderspass, also ich muss doch sehr bitten!! Aber Interessant was ein lapidarer Spruch doch so alles anrichten kann und welche Bedeutung das Internet heutzutage hat...
Beiträge von FENOMEN
-
-
niemand hat andere des Nazitums bezichtigt. Dieses ganze durcheinander mit den Städtenamen (vergleiche ARD-Videotext) zeugt nur von Planlosigkeit.
-
Zitat
@Feno: Wieso gerade Austria?
hmm naja, da muss ich ja jetzt richtig tief in die familienhistorie greifen... also mein großonkel kommt aus wien, war wohl auch mit austria irgendwie verbunden (mit 70 Jahren noch alle Spiele geschaut, auch auswärts, mit Österreich beim Länderspiel inner DDR gewesen etc.), jedenfalls hab ich zu DDR-Zeiten schöne Ösipakete mit Wimpel, Schal, Mütze usw. bekommen, naja und trotz der unglücklichen Farbwahl war klar, mit wem man fortan sympathisierten musste
Noch heute wird mir in der Familie vorgehalten, die Fussballmeise dieses netten Menschens aus Wien weiterzutragen und ich erinnere mich gern an die Geschichte eines freitäglichen Familientreffens in Dresden, als der große Österreichbesuch, der nur alle 1-2 Jahre mal kam gegen 19 Uhr ins bestellte Taxi stieg und zum Spiel Dynamo-1860 düste... -
jo, passt schon! Gruss aus Zwiccowe nach Drezno!
-
merkt man!
nix gegen die Honzas, aber ich hab in meinem leben noch nie einen lahmarschigeren und langweiligeren schlag menschen gesehen, als in tschechien. da passt das sprichwort "dem kann man beim laufen die schuhe besohlen" wie die faust aufs auge. sieht man auch schon an den jugendlichen, alle total komisch.
alles in allem ist cz schon kultig, aber leben wollen würde ich dort niemals!
-
dürfte ja wohl klar sein, dass die russen, aufgrund der geschichtlichen ereignisse, in tschechien, wie auch in anderen ostblockstaaten eher weniger beliebt sind.
Zitatwollten die mir bald richtig an die Wäsche
keine angst, bevor es soweit gekommen wäre, wäre die gute frau sicherlich eingeschlafen... -
Zitat
Hab selbst ein ganzes Jahr in tschechien gewohnt
wo denn?
-
ich meinte damit die ganzen suffköppe, die sich in bratislava bei den dortigen preisen sicher ganz gut zu benehmen wissen. tut mir leid, aber ich kann halt mit kutten wie dir, die die nationalmannschaft unterstützen nix anfangen, sind für mich größtenteils Prolls, wobei man natürlich die Leute ausklammern sollte, die jedes Spiel fahren und auch diejenigen die nur mit denen rumtouren aufgrund der einfachen Länderpunkte.
Ansonsten noch viel Spass auf den weiteren Fahrten mit dem DSC-Fanprojekt, hat diese Einrichtung wenigstens einen Sinn, wenn es vor Ort schon nur 15 Fans gibt.
-
das macht in einem gespräch mit deutschen eigentlich jeder den ich kenne. Einen politischen Kommentar dazu erspar ich mir aber...
mir ist das im übrigen auch egal, ich hatte eigentlich auch nur ein m.e. lustigen kommentar zum klientel der nationalmannschaftstouristen geschrieben.
für mich hat die aussprache des jeweiligen richtigen stadtnamens auch etwas mit respekt und verinnerlichung der ganzen sache an sich zu tun. ich fahre zum fussball nach beograd oder nach bucuresti. spätestens wenn man sich mal in der ukraine ein ticket nach lemberg kaufen will wirds haarig...
-
basierend auf spielbesuche:
Tschechien: Slavia Praha
Griechenland: PAE Aigaleo
Ungarn: Videoton Szekesfehervar, Ujpest Budapest
Italien: Brescia
Polska: Slask Wroclaw, Polonia Bytom
Rumänien: Dinamo Bucuresti
Serbien: Partizan Beograd
Österreich: Austria Wien -
ach, jetzt suchen sie wohl keine mitfahrer mehr?
-
diejenigen die angeblich so europäisch sind, sinds nur aufgrund der kohle und des westlichen einflusses.
-
in Tel Aviv
-
Zitat
aber das ewige rumgemotze ist ja nicht zum aushalten von den ach so großen Hopperguru´s.
ZitatWorauf soll ich neidisch sein ?
könnte man meinen, wenn man ersteres statement liest.
@ hafermann
köszönöm!
-
dann bin ich ja gespannt ob der schachter dort dann auch tatsächlich ein spiel sieht...
... sich durch internet ansetzung für ein westeuropäisches land in dem zudem noch deutsch gesprochen wird zu holen, der kann eben auch kein fussball schauen, ganz einfach.
M&M neidisch, dass man selbst nix auf die reihe bekommt?
-
schaut euch einfach nur dessen vereinszugehörigkeit an, hahaha
-
die sind ja kostenlos reingekommen dank policja
-
wäre vielleicht sinnvoller ihr redet wieder über themen zu denen ihr auch was sinnvolles beitragen könnt... nudelarena oder so
-
-
Zitat
Was wird jetzt eigentlich aus RK?
auf keinen fall gleicher werdegang wie eure fahne muaahhaa!
- elentin
- ottokar der weltverbesserer
- brummkreisel