... natürlich wurde gelost, jedoch aus, ich denke mal, zwei, drei oder sogar vier regionalen Töpfen. Ist aber auch richtig so. Wen würde denn, abgesehen von der Fahrtstrecke, in der 1.Runde ne Partie VfL Kalbe (Landkreis Altmark) - VfB Nessa (Burgenlandkreis) interessieren.
Beiträge von Chefchen
-
-
...
Kalbe - Stendal
Ottersleben - 1.FCM
Burg - Fortuna MD
Bismark - Preußen MD
Goldbeck - Potzehne
Salzwedel - Börde MD
Gerwisch - Handwerk MD
Wolmirstedt - Mechau
Schönebecker SV - Ask.Bernburg
Völpke - Germ.Halberstadt
Calbe - 1.FC Aschersleben
Einh. Wernigerode - Arnstedt
FSV Hettstedt - Oschersleben
Thale - Haldensleben
Westerhausen - Schönebecker SC
Kleinmühlingen - Staßfurt
Reppichau - Pratau
Kemberg - Ammendorf
Wolfen - Sandersdorf
Brachstedt - Halle 96
Reußen - Elster
Roßlau - Dessau 05
Thalheim - Piesteritz
Rotation Halle - Landsberg
Nessa - Amsdorf
Merseburg 99 - Naumburger SV
Rottleberode - Farnstädt
Stedten - Braunsbedra
MSV Eisleben - VfB Sangerhausen
Imo Merseburg - Herrengosserstedt
Nietleben - Bennstedt
Freilos: HFC -
... ich denke mal, die sind nicht unbedingt freiwillig gewechselt. Eher wurden sie vom FSA zwangsdelegiert.
Aber in den LK-Staffeln werden wahrscheinlich nach jeder Saison die Karten neu gemischt. Ist mit Sicherheit auch nicht einfach es jedem Verein recht zu machen. -
... nachdem alle anderen Staffeln ihre Formen angenommen haben, müsste die LK 4 wie folgt aussehen:
Eintracht Lüttchendorf (LK 4)
SV Kelbra (LK 4)
VfB Sangerhausen II (LK 4)
Turbine Halle (LK 4)
Rotation Halle (LK 4)
Aufbau Eisleben (LK 4)
Wacker Helbra (LK 4)
Buna Halle-Neustadt (LK 4)
LSG Lieskau (LK 4)
Wacker Rottleberode (LK 4)
SG Reußen (LK 6)
Schackstedter SV (LK 3)
FSV Rot-Weiß Alsleben (LK 3)
SG Schwarz-Gelb Bernburg (LK 3)
SV 08 Baalberge (LK 3)
Romonta Stedten II (N) -
... nach meinen Informationen wie folgt:
Blankenburger FV (A)
Quedlinburger SV (A)
Germania Gernrode (LK 3)
Askania Ballenstedt (N)
SC Heudeber (LK 3)
Grün-Weiß Ilsenburg (LK 3)
Askania Bernburg II (LK 3)
Germ.Wernigerode (LK 3)
Eintracht Osterwieck (LK 3)
Concordia Harzgerode (LK 4)
Lok Aschersleben (N)
SV Westerhausen (LK 3)
Germania Wulferstedt (LK 2)
VfB Gröbzig (LK 4)
CfC Germania (LK 5)
SG Reppichau (LK 5) -
Hier die Ansetzung für den 1. Spieltag der KL4.
08.08.2009 - 15.00 Uhr
VfB Gröbzig - Rotation Halle
Wacker Rottleberode - SV Höhnstedt
LSG Lieskau - Nietlebener SV
VfB Sangerhausen II - Concordia Harzgerode
Aufbau Eisleben - Wacker Helbra
SV Kelbra - Wacker Wallhausen
Turbine Halle - Buna Halle
Eintracht Lütchendorf - VfL Seeben -
Hat jemand den den Spielplan für die neue Saison LK 4?
-
Von Jessen nach Naumburg sollte man dann vielleicht schon nen Tag früher losfahren.
-
Wenn man sich hier die Beiträge so ansieht, stellt man fest, dass der CFC Germania eigentlich Keinen mehr interessiert. Also bin ich so nett und schreib mal was dazu.
Nun hat der liebe Herr Hänsch mal wieder keinen Bock mehr Trainer zu sein. Ist ja nicht das erste Mal.
Neuer Trainer ist der Herr Franczak. Bei der jüngeren Generation sicher nicht so bekannt, aber die Leutchen, ich sag mal, Ü40 sollten ihn vielleicht noch kennen. Nun wird der gute Peter im November schon 65 Jahre alt, also Rentner. Da hat der CFC jetzt auch im Trainerstab etwas für die Zukunft getan.
Naja, ich meine zumindest erst mal ein Nachfolger für Herrn Hänsch. Von dem ich persönlich nie viel hielt, weil man seine Erfolge oder auch Nichterfolge nie so richtig einschätzen konnte. Bisweilen wurde er beim CFC als Aufstiegsheld oder Retter vor dem Abstieg gefeiert, obwohl diese "Heldentaten", wie jeder weiß, mehrheitlich dem vielen Geld und der guten Beziehungen des CFC zuzuschreiben waren und nicht den übermäßig großen Spitzenleistungen des Trainers. Ich erinnere an die Aufstiegssaison zur Landesliga 2004/05, als am drittletzten Spieltag der CFC bei den starken Schackstedtern "grandios" mit 6 : 2 gewann, wo sich doch herausstellte, dass der Schackstedter Trainer Andreas Schöne für die kommende Saison bereits als neuer Trainer des CFC verpflichtet war. Am letzte Spieltag waren die, im Spiel gegen den CFC, plötzlich so schwachen Schackstedter gegen den damaligen Aufstiegs-Konkurrenten Arnstedt zumindest wieder so stark, um den Edelweißen ein Unentschieden abzutrotzen und somit den CFC zum Aufsteiger zu machen.
Auch die Rettung vor dem Abstieg in der Landesliga-Saison 2005/06 sollte eigentlich noch Jeder in Erinnerung haben, als die in dieser Saison für die Landesliga eine Nummer zu großen Hettstedter am letzten Spieltag der Gegner des CFC waren. Die in der gesamten Saison ungeschlagenen Hettstedter waren in Köthen plötzlich so schwach, dass sie die 2 : 3-Niederlage gegen die "übermäßig starken" Köthener nicht verhindern konnten und der CFC damit die Klasse hielt. In den bitteren "Abstiegsapfel" mußte damals Eintracht Elster beißen.
Ich will damit nur sagen, dass Herr Hänsch die letzten Jahre sicher ein engagierter Trainer war, aber der damaligen Aufstieg in die Landesliga bzw. die Rettung vor dem Abstieg nicht unbedingt auf seine Fahne zu heften ist.
Nun ist beim CFC wieder die Realität eingetreten. Man spielt in der Landesklasse und dort gehört man mit der momentanen Qualität der Mannschaft auch hin. Ein Aufstieg in die Landesliga würde ähnliche "Aktivitäten" wie vor wenigen Jahren erfordern, um diese Klasse zu halten. Da reicht die Qualität der Mannschaft einfach nicht aus.
Gebt dem Herrn Franczak vielleicht mal ein bisschen mehr Zeit als den Herren Schöne und Schachner, obwohl das bei seinem Alter natürlich schon wieder begrenzt sein wird. Das Kapitel Hänsch als Trainer beim CFC sollte nun endlich für immer beendet sein, zumal er komischerweise oftmals immer dann zur Verfügung stand, wenn es sportlich nun wirklich nicht schlechter ging.
Dem Herrn Franczak alles Gute und ich hoffe, dass er weiß, was er sich in seinem Alter mit den vielen jungen Spielern zumutet. -
Als Trainer wurde Rene Kausmann, bisher 2.Trainer beim Verbandsligisten Askania Bernburg, verpflichtet.
Unter den angeblich 8 Neuzugängen, weiß ich von den erfahrenen Verbandsliga- bzw. Landesligaspielern Ronny Börsch (Askania Bernburg) und Ronny Wolter (CFC Germania). -
Meine Favoriten sind, auch in der Reihenfolge, Askania Bernburg II, SV Gölzau (habe gehört mit 8 zum Teil namenhaften Neuzugängen) und der FSV Nienburg (werden sich stabilisiert haben). Für die Landesliga-Absteiger CFC Germania und VfB Gröbzig dürfte der sofortige Wiederaufstieg wohl nicht in Frage kommen. Der CFC wird nach bisher 9 Abgängen, Skrzypzak (VfL Bitterfeld), Herforth (SV Edderitz), Top-Rasmussen (wahrscheinlich VfB Gröbzig), Wolter (SV Gölzau), Gerhardt (SG Reppichau), Fricke (glaube Laufbahnende), Brandt (SV Wulfen), Pauly (SV Baasdorf) und König (FC Eintracht Köthen), durch die nachrückenden guten Nachwuchsspieler zumindest vorne mitspielen. Für den sofortigen Wiederaufstieg wird es nicht reichen. Die Lage beim VfB sieht noch viel schlechter aus. Die bisher 9 Abgänge, Guntsch (SV 09 Staßfurt), Spielmann (Askania Bernburg), Hunger (unbekannt), Janda (CFC Germania), Schönburg (SV Edderitz), Arndt (SF Cörmigk), Queitsch (SG Quellendorf), Tlauka (Laufbahnpause mit 19 Jahren) und Hirschmann (Laufbahnpause mit 19 Jahren) , müssen mit Spielern der 2.Mannschaft ersetzt werden. Nur Top-Rasmussen ist bisher als Neuzugang im Gespräch. Da wird es für den VfB schwer werden überhaupt die Klasse zu halten. Die Aufsteiger Elbe Aken, SV Baalberge und ASV Eisleben werden es traditionell schwer haben (gerade in der Saison 2008/09) die Klasse zu halten. Von namenhaften Zugängen ist mir bei diesen Teams auch nichts bekannt.
-
nicht die wechselfrist ist abgelaufen, die läuft erst am 31.08. ab, sondern die abmeldefrist. ein spieler muß sich bis zum 30.06. beim alten verein abmelden um ordnungsgemäß in der sommer-wechselperiode den verein zu wechseln. dies ist jedoch nur relevant wenn der abgebende verein den spieler auf biegen und brechen nicht ziehen lassen will. sind sich beide vereine einig wird die abmeldung (auch zu einem späteren zeitpunkt) einfach auf den 30.06. terminiert.
-
... msv hettstedt hast du vergessen und dazu kommt vielleicht noch asv eisleben (aufsteiger ml).
-
marcello70 ... , Fullhouse-06 ...
das mit dem auslosen ist natürlich totaler quatsch. das war im spielausschuss vor längerer zeit mal so'ne idee für die abstiegsregelung in den lk's. diese idee wurde aber ganz schnell wieder verworfen. der liebe staffelleiter, herr schwarz, ist dafür bekannt schnell mal internas auszuplaudern, die noch nicht amtlich sind. ich hatte erst gestern gespräche mit spielausschussmitgliedern, die mir übereinstimmend mitteilten, dass es keine auslosung gibt. die letzte info ist:
es werden 8 lk's mit 13 teams starten und 1 lk mit 12 teams. In allen lk's wird es 4 absteiger geben. also auch in der 12er staffel. welche staffel mit nur 12 teams besetzt wird, konnte (oder wollte) man mir noch nicht mitteilen. -
na, na, na wer wird denn hier gleich in die luft gehen. da muss man ja in deckung gehen.
hier sind ja manche dünnhäutig. ich wollte nur mal nen paar humorvolle spitzen verteilen.
nach schriftlichem antrag, darf man übrigens auch als landesklasse-team weiter im ll-forum schreiben.
in diesem sinne, ganz locker bleiben.
und noch mal, ich wünsch euch ne erfolgreiche landesklassen-saison 2008/09. -
hallo hausmeister, muss dein beitrag nicht in die rubrik "landesklasse"? der cfc spielt doch jetzt in der landesklasse.
eigentlich hättet ihr ja schon nach der saison 2005/06 landesklasse spielen müssen. ich erinnere nur an das letzte saisonspiel gegen hettstedt. den spielern vom msv eisleben hat wohl am letzten samstag euer köthener bier nicht geschmeckt?
nichts für ungut. ich wünsch euch trotzdem eine erfolgreiche landesklassen-saison 2008/09. -
VfB Gröbzig - CFC Germania 491
Stahl Thale - Einh. Wernigerode 400
Edelweiß Arnstedt - MSV Eisleben 350
VfL Gräfenhainichen - Eintracht Elster 350
Grün-Weiß Ilsenburg - Stahl Thale 296
CFC Germania - Germ. Halberstadt II 278
Quedlinburger SV - Stahl Thale 260
Edelweiß Arnstedt - VfB Gröbzig 250
Einh. Wernigerode - Stahl Thale 250 -
hallo red-white,
mich würde mal interessieren, wer am 27.01. beim Brauerei-Cup in Landsberg alles teilnimmt?
Besten Dank im Voraus für ne Antwort!
-
Ein 17jähriger muss nach den Bestimmungen der neuen Jugendordnung die letzten 2 Jahre in dem Verein gespielt haben, in dem er im Männerbereich eingesetzt werden soll.
Nach meinen inoffiziellen Informationen hat dieser Spieler nicht die letzten 2 Jahre beim CFC Germania gespielt. Der CFC Germania hat dies wohl mit einem angeblichen Wohnungswechsel umgehen wollen.
Wie gesagt, inoffizielle Informationen. Macht mich nicht daran fest.
-
Vielleicht weil die angebliche Spielberechtigung für den 17jährigen doch nicht so wasserdicht ist und dieser Spieler im Landespokalspiel CFC Germania vs. Union Sandersdorf auch mitgespielt hat.
Nur so kann ich mir das vorstellen. Sollte der 17jährige doch nicht spielberechtigt gewesen sein, dann heißt die Partie in der nächsten Landespokalrunde nicht CFC Germania vs. Schönebecker SV sondern Union Sandersdorf vs. Schönebecker SV.