Hier noch ma paar infos über Germania
Ron Gerhardt und Alexander Brandt verlassen den CFC
Ron Gerhardt und Alexander Brandt werden in der kommenden Saison nicht mehr für den CFC Germania 03 spielen. Beide Spieler haben sich nach der Spielserie 2007/2008 abgemeldet.
Ron Gerhardt bestritt für die Germanen insgesamt 126 Pflichtspiele und erzielte dabei 9 Tore. Ron schaffte mit dem CFC den Aufstieg von der Kreisliga bis in die Landesliga und wurde Kreispokalsieger. Wir danken Ron für seinen Einsatz im rot-weißen Trikot und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!
Alexander Brandt kam zu Saisonbeginn vom TSV "Elbe" Aken zu uns. In der Rückrunde absolvierte Alexander nur ein Pflichtspiel und wird den Verein nun verlassen. Auch Alexander wünschen wir weiterhin viel Erfolg
Zwei weitere Spieler verlassen den CFC Germania 03
Nach Gerhardt und Brandt haben zwei weitere Spieler den CFC Germania 03 verlassen. Nach einer Saison in Köthen verabschiedet sich Mario Skrzypzak. Mario bestritt für die Germanen 25 Pflichtspiele und erzielte dabei 5 Tore.
Auch Marcel Pauly wechselt nach der Saison 2007/2008. Marcel wird in Zukunft für seinen Heimatverein Blau-Weiß Baasdorf die Fußballschuhe schnüren. In der Landesliga kam er in der abgelaufenen Saison nur zu drei Kurzeinsätzen. Im Kreisoberligateam des CFC kam Marcel 17x zum Einsatz und erzielte dabei 7 Tore. Damit hatte er einen maßgeblichen Anteil am Erreichen der neunen Kreisoberliga. Insgesamt absolvierte Marcel in der 1. Männermannschaft 66 Pflichtspiele und erzielte 4 Treffer.
Wir wünschen beiden Spielern weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
Nach der Saison ist vor der Saison
Die Saison 2007/2008 in der Landesliga Mitte ist Geschichte. Nach dem 1:3 gegen den MSV Eisleben hieß es Abstieg in die Landesklasse.
Bereits jetzt laufen beim CFC Germania 03 die Vorbereitungen für die neue Saison auf Hochtouren.
Schon vor dem Saisonende hat Trainer Frank Hänsch seinen Vertrag auch für die Serie 2008/2009 verlängert. Am gestrigen Mittwoch wurden nun weitere wichtige Personalentscheidungen getroffen. Ein Großteil der Mannschaft wird zusammenbleiben. Einig sind sich Spieler, Trainer und Vorstand auch über die Saisonziele der kommenden Spielserie. Gemeinsam wollen die Germanen den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga schaffen. Dabei setzt der Verein weiter auf seinen sehr guten Nachwuchs. So sollen Jens Kaulitzki, Felix Schiesewitz, Charles Siegel, Paul Straßburger, Alexander Brückner, Florian Hoffmann und Timo Schmidt an die 1. Männermannschaft herangeführt werden. Dazu wird es auch noch die ein oder andere Neuverpflichtung geben.
Gleich zu Beginn der Vorbereitung wird die Mannschaft ein Trainingslager im Erzgebirge absolvieren (10.-13. Juli). Anschließend gibt es den ersten Härtetest. Beim Goitzsche-Cup am 19. Juli in Bitterfeld treffen die Germanen auf spielstarke Gegner.