Seit Sonntagabend läuft die Handball-WM in Frankreich. Schland ist mit Siegen über Ukraine (26:21) und Paraguay (45:12) erfolgreich gestartet, allerdings ohne Anja Althaus, die zur Zeit noch nicht fit ist.
Dafür ist sie bei Jürgen Höthker (der ist ganz solide, mit kleinen Fehlern) als Co-Kommentatorin beschäftigt und kommt aus dem Tratschen nicht mehr raus. So ein Lästermaul am Rande macht die Spiele auf alle Fälle kurzweilig. Die haut einen Spruch nach dem anderen raus. 
Heute gegen Paraguay (nach ner Wette mit Nina Wörz) brüllt sie wie bescheuert beim 30.Tor ins Mikro: "Tooooooor für Deutschland" und belegt ununterbrochen gegnerische spielerinnen, die ihre Freundinnen so unsaft (und vor allem "unfair") attackieren.
So rief sie auf einmal "Finger weg!!" worauf der vermutlich errötete Kommentator Höthker klarstellte, das doch das Einschreiten der Spielerin und nicht seine Tätigkeiten in der Sprecherkabine gemeint waren. 
Vorlaute Kommentare gegen den gegnerischen Trainer oder übergewichtige Gegnerinnen inbegriffen. Morgen 18 Uhr das letzte Vorrunden Spiel gegen Südkorea um den Gruppensieg, ich denke mit Althaus als Lästerschwein. 