Beiträge von Maulwurf

    Zitat

    Original von schnicks99


    Ach Gottchen! Dann hoffe mal, daß Chemie nicht aufsteigt, denn eine Etage höher lauern doppelt so viele von der Sorte!


    P.S.: Glückwunsch FSV!!!


    doppelt so viele jenen, cottbusen und erfurten?!?

    es ist zwar das off-topic-forum, aber ich denke das führt jetzt zu weit weg vom thema ... mag mich nicht streiten ob, 14 oder 16 jahre, ob genex-beziehung oder keine ... faktum: paradies und ddr haben (mathematisch betrachtet) nur eine sehr kleine schnittmenge, und die war von den oberen 10.000 (wenn überhaupt so viele platz hatten) gut ausgefüllt.

    Zitat

    Original von Weinroter Stachel


    Das kannst du nicht ernst meinen! Da du vermutlich auch im Arbeiter- und Bauern-Paradies aufgewachsen bist, dürfte dir nicht entgangen sein, daß Opposition im Allgemeinen und zu Herrn Mielke im Speziellen immer nur von relativ kurzer Dauer geprägt war.Und die FDGB-Fuzzis die ich seinerzeit kannte, waren noch größere Rot-Är***e als die Parteiniks.


    das meinte ich nicht ernst, das hast du gut erkannt, war ja auch als (rhetorische) frage formuliert "vielleicht ... war es so"


    ich wollte eigentlich nur meinen beitrag noch etwas auffüllen, werde ja nach veröffentlichten zeilen bezahlt.


    ich weiß allerdings nicht, von welchem paradies du sprichst, in dem land wo ich lebte, mußte man z.b. 16 jahre auf einen fahrbaren untersatz warten und mit fahrkomfort hatte das gerät wenig zu tun...

    Zitat

    Original von LOKalpatriot
    ... aber bei dieser Farbe ... habt Ihr da nicht Angst das Euch gleich die Kacke an den Hacken klebt? ...


    und blau/gelb ist teflonbeschichtet?!? *wunder*

    Zitat

    ...Der Fußball hat die gnadenlose Kommerzialisierung überlebt, die Explosion der Ablösesummen und Gehälter, die Dominanz der Sponsoren, die sich in den Stadien immer breiter machen. ...


    Zitat

    Original von Rot-Weiss


    Im Grunde könnte ich dir rechtgeben. Jedoch wird in dem Artikel suggeriert, dass die Kommerzialisierung schon irgendwann wieder vorbei ist. Leider ist dem nicht so, oder sagen wir mal ein Ende ist noch nicht abzusehen.


    An dieser Stelle hätte ich mir gewünscht, dass der Autor auf den nachhaltigen (negativen :!:) Einfluss von Kommerz auf den Fußballsport eingegangen wäre.



    ich meine der schreiberling hat sich schon distanziert durch seine wortwahl, aber du hast recht, deutlich genug war dies noch nicht, es scheint, als wäre das allles "spurlos" an der faszination für den sport vorbeigegangen. es gab früher noch idole, die über jahre einem verein treu waren, da hing herzblut mit dran. heute unterschreibt der eine oder andere da, wo die meisten scheine winken. als fan hat man es schwer einen lieblingsspieler zu benennen, wer weiß ob er nicht zur winterpause verkauft wird ...

    fehlt nur noch, daß man mit einem e+, d2 oder o2 handy nicht mehr das stadion betreten darf (am eingang abgeben und miethandy mitnehmen)


    und dann ständig dieses widerliche jingle nach jedem tor ... (ding ding ding dong ding)


    rosa hemdchen und stutzen fänd ich wiederum klasse, die heimmannschaft längsgestreift und die gastmannschaft mit querstreifen, vielleicht würden sich dann auch die spieler mal outen (bei der masse an fußballern in den ligen muß es doch einen statistisch nachweisbaren anteil an homosexuellen geben... aber das wäre ein thema für einen anderen fred)

    Zitat

    Original von Rot-Weiss


    und morgen erzählt euch der Weihnachtsmann eine neue Geschichte


    ich glaub, du hast da was falsch verstanden. so aus dem zusammenhang gerissen mag das lächerlich klingen aber wenn du auch die anderen aufzählungen berücksichtigst (bis hin zum "dosenpfand") dann wird doch klar, daß es nicht so gemeint ist, daß der fubball die genannten probleme überdauert hat (alle pänomene sind wieder verschwunden, der fußball bleibt...)


    sondern der fußball ist noch da, trotz aller widrigen umstände. ist in bezug auf das dosenpfand im artikel auch gut herausgestellt, obwohl es keine zu kickenden dosen mehr auf unseren straßen gibt, lebt die faszination unter den kids weiter (schließlich hat es schon kickende kids gegeben, bevor die dose auf die straße geworfen wurde - vgl. ddr - dort gab es keine dorsen)


    meint also in bezug auf kommerzialisierung: diese hat dem fußball auch nicht den tod bringen können.

    guter beitrag, so sollte es sein!!! wenn auch die letzten hirnis begreifen, daß rassismus im stadion nichts zu suchen hat, wäre die welt um einiges besser.


    und den lesemuffligen sei der wm-simulator empfohlen, bei dem die tips, gleich in tabellen und finalrundenbegegnungen "umgerechnet" werden. [SIZE=7]ich hatte eine erscheinung: england spielt im finale gegen tschechien... wer bei mir gewinnt verrate ich aber nicht[/SIZE]

    spätestens am 3. august weißt du sicher, wer zum kader gerhört ;+)


    aber ich versteh' das, es ist schon schlimm, diese fußballfreie zeit, man lechzt förmlich nach nur einem hauch von information.

    Zitat

    Original von claus bombudane
    Die Umstelltaste ist übrigens ganz links die zweite von unten.


    Wenn ich dich richtig verstehe, was bei meinem unterlegen Intellekt kaum der Fall sein dürfte, ist Sachsen Leipzig der Fidel Castro unter den Fußballvereinen. Sind sie deswegen weniger Bonzen? Spielt es überhaupt eine Rolle was vor über 16 Jahren war? Wenn es dich glücklich macht sind sie Rebellen, Union meinetwegen auch. Jeder braucht etwas, woran er sich festhalten kann.


    Meine Interpretation ist tatsächlich eine andere.


    bei mir ist auf besagter taste ein pfeil nach oben, und wenn ich dem pfeil folge kommt da eine taste mit einem pfeil nach unten, können die sich nicht entscheiden? ist doch was für ostfriesen ...


    natürlich hast du mich falsch verstanden, was sicherlich weniger am intellekt und mehr am guten willen liegen dürfte (oder am verklärten geschichtlichen weltbild). herr castro ist doch auch ein böser diktator (von meiner freiheitlich demkratischen blickrichtung aus gesehen). natürlcih spielt eine rolle, was vor 16 jahren war, wer nicht aus der geschichte lernen will, macht fehler in der zukunft, aber das führt jetzt hier zu weit, in der fddr gab es auch keine rebellischen fußballclubs, allenfalls einige fans, und die wiederum bei fast allen vereinen. unstirttig sollte sein, daß es damals vom system priviligierte und weniger privilegierte vereine gab, in meinem antisozialistischen weltbild gehörte lok zu der ersten und chemie zu der zweiten kategorie (und, um auf den zusammenhalt zurückzukommen, ich zähle auch den 1. fc union berlin zu dieser gruppe)

    Zitat

    Original von claus bombudane


    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder ?
    Der Bonsenverein "Geldverschwendung vorgemacht" Sachsen Leipzig als Underdog. Nur über die Beiträge von Zippi kann ich mehr lachen. Von Union will ich gar nicht anfangen.


    rainer ernst spielte seinerzeit beim bfc, also mein ernst kann es nicht gewesen sein.


    was bitte sind bonsen? bonsai kenn ich, gibt aber keinen inhaltlichen sinn *zusammenhang suche*


    schön wenn ich schon mit "kollegen" zippo verglichen werde *geehrtfühl*


    betrachte doch mal bitte das "leipziger allerlei" lok-chemie (vor der geistig-moralischen und politischen wende in der sogenannten ddr). dann wirst du wissen was ich mit underdog meine, wenn die lokomotive nach der wende nun schlechter da steht, mag das für den einen ausgleichende gerechtigkeit sein, der nächste sieht darin die bestätigung, daß die ddr-bonzen nur mißwirtschaft betrieben haben und dir überlasse ich deine eigene interpretation.

    Zitat

    Original von erfolgsfan
    vielleicht kommt ja auch alles ganz anders, der fcs vergeigt mal wieder die ersten spiele. daraufhin wechseln die 1-2 verheisungsvollen neuzugaenge (genauso wie der sportdirektor bei koemel, statt beim fcs, angestellt) zu union. welche zur winterpause auf platz 5 in der regionalliga stehen (bei 3 zweiten mannschaften auf platz 1-4)


    ach wär das schön *träum*


    wobei, nee einen sportdirektor haben wir schon (jörg heinrich - ja genau der jörg heinrich) das wäre also nur wieder mit kosten verbunden ...


    also dann bin ich dafür wir verbleiben auf 5 (bei drei amateuren vor uns) verbessern uns nicht mehr ...


    naja, wie auch immer, will es mir ja auch nicht mit dem bruder-underdog nicht verscherzen

    ich würd kassel gerne mit leverkusen tauschen, aber auf mich hört da keiner (glaube ich)


    und ich hoffe mal nicht, daß die uns erfurt wegnehmen, liegt nämlich minimal südlicher als leverkusen


    50 grad 58 minuten vs. 51 grad 2 minuten nördlicher breite (jeweils ortskern) das macht etwa 9 km (umgerechnet)

    Zitat

    Original von lustiger Lurch
    [
    Könnte jemand mal bitte Tabelle der Regio Nord reinstellen(welche Teams dort diese Saison spielen)


    absteiger 2. buli (zuordnung geografisch)
    Dynamo Dresden
    LR (RW) Ahlen


    bestand regio
    VfB Lübeck
    KSV Holstein Kiel
    Fortuna Düsseldorf
    FC St. Pauli
    Hertha BSC II
    Wuppertaler SV Borussia
    Kickers Emden
    VfL Osnabrück
    TSV Bayer 04 Leverkusen II
    Werder Bremen II
    Hamburger SV II
    FC Rot-Weiß Erfurt


    aufsteiger ol
    SV Wilhelmshaven (Nord)
    1. FC Union Berlin (NO-Nord)
    1. FC Magedburg (NO-Süd)
    Borussia Dortmund II (Westfalen)
    Borussia Mönchengladbach (Nordrhein)


    gladbach wäre der südlichstgelegene der west-aufsteiger also evtl in die regio süd wenn nur mit 18 teams gespielt wird

    Zitat

    Original von Neutraler
    Na ich weiß nicht. Aber das kann auch meine, mittlerweile anscheinend chronische Skepsis, gegenüber jeglicher Form von Finanzlanungen bei Union sein! Hoffen wir das beste!!!


    wer hat diese chronische skepsis nicht, gebranntes kind scheut das feuer. im letzen jahr hat der vorstand deutlich tiefer angesetzt, was in meinen augen kein fehler ist, denn dann kann man währen der saison einfach nochmal ne schippe drauf legen. stünde dem verein insgesamt besser zu gesicht.


    wie auch immer, wenn am ende der schnitt um 500 unter den erwartungen liegt, wären es 40-50.000 eumel (brutto) weniger. das macht den kohl von 3,6 mio auch nicht weniger fett...