Original von yhdk
Bei allem Frust und auch den üblen Folgen für den BFC, bei aller Schadenfreude hier und dort ... ein Aspekt geht irgendwie unter.
Man darf die Augen nicht verschließen vor der Tatsache, daß die Polizei seit langer Zeit viel härtere Maßnahmen für die Absicherung der WM fordert. Da drängt sich der Eindruck auf, daß am gestrigen Samstag im Sportforum Berlin die Herrschaften um Polizeiführer Knape absolut geschickt taktiert haben, um ihre Forderungen durchzusetzen.
Dazu hier der unveränderte Auszug aus einem Beitrag im Forum des BFC Dynamo (Verfasser ist Marco "D"), der in seiner Logik Beachtung verdient:
Jedoch sollte man sich fragen wie es überhaupt dazu kommen konnte?
Ich werde das komische Gefühl nicht los das man dort gestern gewisse Leute hat einfach mal gewähren lassen. Kann mich auch täuschen aber ich finde es schon komisch das minutenlang auf dem Rasen und den Rängen keine Polizei zu sehen war?! Und das bei diesem "hochbrisanten" Derby?! Diese zeigte sich jedoch nach dem Spiel wieder in ihrer vollen Präsens und Ausrüstung am Ausgang Konrad Wolf Str.! Für mich sieht das irgendwie nach geduldeter Aktion aus. Den Grund kennen wir ja wohl alle. wer weiß was da jetzt so kurz vor der WM jetzt noch für Maßnahmen ergriffen werden die bis jetzt bei Herrn Knape und Co. in den Schubladen lagen....
Denkt mal drüber nach!
Wobei ich als Anmerkung noch eines festellen möchte > Weder die Polizei, noch die überforderten Ordnungskräfte "haben Schuld" an den Ausschreitungen. Die eindeutige und umfassende Schuld liegt bei den Fans, die sich nicht zurückhalten.
Ursache und Wirkung. Aktion und Reaktion.