Keine Frage,die ganze Aktion ist unterste Schublade.Aber die Sache den normalen Fans mit in die Schuhe zu schieben,halte ich für bedenklich.Es ist doch logisch,daß sich bei einem Traditionsverein wie Lok auch solche Leute mit auf den Euphoriezug setzen.Im Sonnenlicht glänzt es sich besser.Und wenn die dann auch noch außerhalb der Lokspiele irgendwo auftreten,können die Lokfans doch wohl nichts dagegen tun,außer sich davon zu distanzieren und mithelfen,die Schuldigen zu finden.
Vermute mal,daß es einigen Leuten in Leipzig ne ganze Zeit lang zu ruhig ist und sie die Hools,die mit Sachsen symphatisieren,zu Aktionen reizen wollen.
Die Überschrift erinnert mich ein wenig an die Bildzeitung.