Beiträge von celeon

    @ Giga


    hauptsächlich lief die Sache mit Schmidt, Zachara und Rauschenberger über Rüdiger Kreische, Trainer Wolf war zu keinem Zeitpunkt, zumindest durch den TSV, involviert. Kreische hatte zwar durchaus Interesse, die Jungs - vornehmlich für die 2. Mannschaft - im Verein zu behalten, letztlich haben wir aber auch eine entsprechende "Ausbildungs-Entschädigung" bezahlt. Zudem waren die drei nicht unbedingt für den Kader der 1. Mannschaft vorgesehen, wie ja hier Schmidt und seinerzeit auch Kreische, bestätigt haben. Der Erstkontakt kam im übrigen über den SK Hoffmann zustande, der mit den dreien noch kurzfristig beim LFC gespielt hatte... :ja:


    @ starlight


    Mit dem Niveau hat du recht: Du hast es bei weitem unterschritten! :ja:


    Ich werde natürlich nicht auf deine persönlichen Attacken eingehen, sondern mich auf das Thema "A-Jugendspieler" konzentrieren. Werde - trotz deiner Kommentare - weiterhin versuchen das Niveau oben zu halten...


    Zunächst einmal: Ich sehe es durchaus als Erfolg an, wenn binnen 3 Jahren 12 oder mehr Spieler (bitte einfach richtig lesen. Soll helfen... :ja:) den Sprung in den Kader einer 1. Männermannschaft der Verbandsliga schaffen. Egal, ob aus dem eigenen Verein oder aus anderen. Bley, Sellner, Schmidt, Zachara, Kutzias, Göritz, Hoffmann, Honekamp, Hellge, Rauschenberger und eigentlich auch Cuhls (hatte die Vorbereitung noch beim LFC mitgemacht, dort keine Chance - und keinen Einsatz - in der 1. Mannschaft - erhalten und wechselte dann zu uns!) haben allesamt meines Wissens ihre ersten Schritte in der 1. Männermannschaft unter mir gemacht. Binnen 21 Monaten. Wobei ich keine Gewähr für Vollständigkeit übernehmen kann...


    Aber du hast recht: Ich entschuldige mich dafür, dass es nicht mehr waren :!:

    @ Franz


    lass`es mich so ausdrücken - ganz koscher war die Trennung nicht. Doch das ist Schnee von gestern...


    Im übrigen habe ich in diesen Verein sowohl als Spieler in der Jugend, der 1., 2. und 3. Männer und der Senioren gewirkt, als Trainer die 1. Männer, die 2. Männer (Spielertrainer) und Senioren (Spielertrainer) gecoacht und auch 1 Jahr lang als 2. Abteilungsleiter am Werdegang des Vereins mitgewirkt. Das mit dem "beratend zur Seite stehen" ist derzeit allerdings beim besten Willen nicht möglich, da diesbezüglich meine Aufmerksamkeit einzig und allein dem FSV Union Fürstenwalde gilt... :ja:

    Zitat

    Original von Meeko
    ok, ich wette, um einen kasten (um was auch sonst), dass ich den besten torhüter südlich reinickendorfs bis zum jahresende an beiträgen überholt haben werde (und zwar ausschließlich - wie ihr es von mir gewohnt seid - mit eloquenten, vor eupherismen strotzenden, epischen und qualitativ hochwertigen texten)...


    Ein Wunder, dass du diesen Text nur ein einziges mal editieren musstest... :D


    @ Langner / Zauminho


    Setze auf den Dribbelkünstler Langner, wobei Elfmeter ja wohl nicht zählen hoffe ich. Ach und Mario: Immer schon lang schlagen... =)


    Sorry, mein guter Starlight, aber wenn ich so etwas lese, dann frage ich mich ernsthaft, was du mit einer derartigen Phrasendrescherei eigentlich bewirken willst!? Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber hilfreich ist es wirklich nur, wenn man Ross und Reiter nennt und konkrete Hinweise oder Vorschläge macht. Zum Beispiel...


    "Der gute Frank muss lernen ... den Verein zielorientiert zu leiten." Aha. Macht in einer Führungsposition ja auch durchaus Sinn. Hast du dich in letzter Zeit mal mit ihm unterhalten? Kennst du seine Probleme im und mit dem Verein resp. in der Aufarbeitung der Vergangenheit? Ich bilde mir ein, dass ich diese durch unser gut 2-stündiges Gespräch schon ganz gut kenne und da sind zwei Dinge entscheidend: Die interne Kommunikation muss schnellstmöglich verbessert werden und er muss jemanden mit an die Seite bekommen, der vielleicht aus etwas neutraler Sicht hilft sportliche Fehlentwicklungen zu erkennen und ggf. Gegenmaßnahmen einleiten zu können...


    "Die erste Mannschaft benötigt hierbei die Unterstützung des gesamten Vereins". Mal davon ausgehend, dass du de facto nicht den Gesamtverein (mit über 3.000 Mitgliedern), sondern die Fußballabteilung mit ca. 700 Mitgliedern meinst. Das ist Humbug!!! Die 1. Mannschaft genießt an sich schon einen - durchaus berechtigten - Sonderstatus. Entscheidend ist, dass alle Personen die direkt oder indirekt mit ihr zu tun haben, ihre Aufgaben zu 100 % erfüllen und somit den direkt an der Mannschaft arbeitenden Personen ein optimales Umfeld schaffen. Die Trainer der 2. B-Jugend und der Betreuer der Senioren-Mannschaft haben damit ebensowenig zu tun wie der Sportwart der Minis!


    "Die Jugendspieler sollten schnellstmöglich in die 1. Mannschaft integriert werden." Na schau einer an! Nur zur Info: Das wird bereits seit Jahren praktiziert! Und zwar ganz einfach deshalb, weil man es sich nie leisten konnte massenhaft "gestandene Spieler" heranzuholen. Innerhalb der letzten 3 Jahre waren mit Schmidt, Zachara, Kutzias, Bley, Cuhls, Sellner, Göritz, Honekamp, Schlüter, Godau, Moeckel, Rauschenberger und noch 2-3 weitere Spieler mehr als ein Dutzend Spieler aus der A-Jugend in den Kader der 1. Mannschaft hochgezogen worden! Nur: Diese Spieler brauchen Führung, die brauchen erfahrene Kämpen, die sich auch mal vor sie stellen, sie schützen, stützen und auch mal zusammenscheissen, wenn`s angebracht ist. Jetzt stellt man sich hin und sagt - ganz offiziell! - dass man um Spieler wie Cuhls und Bley eine neue Mannschaft aufbauen möchte. Das Problem: beide sind gerade einmal 20 Jahre alt. Und beide brauchen selbst noch Führung...


    "Wer seinen Weg konsequent geht hat Erfolg!" Sorry - Euphemismus!


    "Es sollte ein gutes Verhätnis zu den Senioren herbeigeführt werden, damit die Willenskraft geschult werden kann." Sorry - dazu fällt mir ausnahmsweise gar nichts zu ein. Das spricht für sich... 8O


    "Die alten Zuschauer kommen auch wieder zurück wenn der Funke auf dem Spielfeld rüberspringt." Sorry - Euphemismus!


    "Leidenschaft, Spielwitz und der WILLE zum Siegen sind der Schlüssel zum Erfolg." Sorry - dito!


    Ich werde mich jetzt aus DIESER Diskussion ein wenig herausziehen. Zum Abschluss nur noch einmal ganz deutlich: Ich hoffe inständig, dass mein geliebter Heimatverein "die Kurve kriegt", dass Gläsel mit der 1. Mannschaft und auch Giese mit der 2. Mannschaft in der Lage sein werden, einen Konsolidierungskurs zu fahren und dafür Sorge tragen, dass sportlich wieder positive Schlagzeilen geschrieben werden. :ja:


    Sport frei!!! :D



    P:S. Und natürlich stimme ich untergroßen Georgier auch zu... :rofl:

    @ giga


    na wer sagst denn: Haben ja mal die gleiche Meinung... :D


    Aber vielleicht werden wir ja das Vergnügen haben, dem Talent etwas auf den Zahn zu fühlen, denn bekanntlich gehen die ja den Weg über die 2. Mannschaft. Und die haben wir in der Staffel... =)

    Wäre schön, wenn`s ne kurze Info zum Spiel geben würde. Und die Beantwortung der Frage: Wie haben sich die "Neuen" so ge´macht und vor allen Dingen: Hat der TW seine fussballerischen Talente weiterentwickeln können... =)

    Zitat

    Original von Wuttke
    Auf dem Platz musst Du manchmal ne Sau sein! :evil:


    Wenn eine Mannschaft wie der Msv investiert um aufzusteigen,dann ist das doch völlig ok.


    Wenn wir es schaffen heisst es mit dem Kader musst du auch aufsteigen,schaffst du es nicht sagen alle es war nur ne Söldnertruppe und das finde ich sehr oberflächlich.


    Entscheidend - lieber Uria - ist, welche Art Spieler ich mir zusammengeholt habe. Sind es Wandervögel, die dafür bekannt sind die Vereine so schnell zu wechseln, wie manche nicht mal die Unterhosen, dann kann man darauf wetten, das sich der gewünschte Erfolg nur sehr schwerlich einstellen wird. Achtet man - soweit möglich - auch ein wenig auf den Charakter resp. die "menschlichen Qualitäten" der Spieler, dann kann sich ein zusammengewürfelter Haufen recht schnell finden und ggf. auch sehr erfolgreich Fußball spielen. Spieler wie Langner oder Baeker z.B. kann man blind nehmen. Fast egal in welche Truppe auch immer. Bei anderen wird man eher blind... =)

    Es wurde von 7-8 Neuzugängen gesprochen, die Namen, sofern bekannt, sagten mir allerdings nicht so wirklich viel. Fakt ist, dass Ingo Rudolph von 95 wieder zurück an die Stubi-Road wechseln wird und das diverse A-Jugendspieler direkt in den Kader der 1. Mannschaft hochgezogen werden sollen. Dazu ein Spieler aus Treptow, Spieler vom BFC Südring etc. Aber wie gesagt: Mit Namen kann ich nicht aufwarten...! :cool:

    aha... lag ich ja doch nicht so ganz falsch... :biggrin:


    Ist schon erstaunlich, dass bei der desolaten Zahlungsmoral des Vereines immer wieder Spieler darauf hereinfallen. Allerdings: So schlimm wie in der abgelaufenen Spielzeit war`s wohl noch nie! Schade, schade, schade... :nein:


    Bleibt zu hoffen, dass man - trotz aller Kalamitäten und der Anzahl der Abgänge -- eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommt!

    @ Südberliner


    Die genannten Rudower Jungs aber sicherlich noch Leistungsreserven, den Beweis, dem LBC auch als Stammspieler weiterzubringen, müssen die Genannten schon noch erst erbringen! De facto sind es keine gestandenen Verbandsligaspieler. Keinr von Ihnen. Von daher kann der TSV auch hinsichtlich der Ablösesumme nicht übermäßig am Rad drehen. Einfach mal abwarten... 8)


    Vollkommener Blödsinn, eine solche These!!!


    Dem SSV wurde auch ständig unterstellt, er wolle nicht aufsteigen, weil die "Alten" nicht höher würden spielen wollen. Und was war???


    Zunächst einmal kommt es auf den Charakter eines Spielers an. Und der ist unabhängig vom Alter. Im Gegenteil: Spieler, die bereits eine gewisse Reife besitzen haben hier gegenüber jungen Hüpfern eindeutig Vorteile. Und wenn die "Alten" nur in der VL spielen wollen um Kohle abzugreifen verlieren sie aber absichtlich um nicht aufzusteigen und lassen sich Punktprämien und/oder eine entsprechende Aufstiegsprämie durch die Lappen gehen. Klingt logisch... :???:


    Wenn der "Alte", der deinem Profil entspricht, nur ein klien wenig clever ist, steigt er mit seinem Team auf, spielt `ne Riesensaison und wechselt - wenn er denn partout nicht eine Klasse höher spielen will - als Meister den Verein mit dem Vorteil, auf einen nicht unwichtigen, sportlich Erfolg verweisen zu können. Siehe Gerling und Meyer vom SSV... :ja:


    Ich wiederhole mich gerne. Diese These ist Schwachsinn. Auch bezogen auf Tas. Denn dass haben mir nicht nur Kruse, Reichel und Wilde bestätigt, sondern auch einige Tas-Spieler... :!:

    Mit dem gewünschten Gesprächsprotokoll kann ich leider nicht aufwarten. Das Gespräch - zwischen dem Abteilungsleiter Frank Exner und meiner Person - hat aber tatsächlich am Freitag abend im TSV-Casino stattgefunden. Wie man sich unschwer vortellen kann ist vereinbart worden, dass die Details dieses 4-Augen-Gesprächs bei den Personen verbleiben, die es auch geführt haben.


    Dennoch kann ich soviel mitteilen, dass zumindest Frank Exner (denn nur mit ihm habe ich gesprochen) diverse Fehleinschätzungen eingeräumt hat und zugesichert hat, hier an der einen oder anderen Stelle noch einmal korrigierend einzugreifen. Insbesondere durch den Übergang der Abteilungsleitung von Holger Thiessen auf ihn sind ihm diverse Absprachen und Informationen teils gar nicht, teils erst sehr spät zugetragen worden. Zudem habe ich ihm mitgeteilt, dass ich auch inskünftig kritisch die Vereinsarbeit beobachten werde und als Vereinsmitglied (seit über 25 Jahren) dazu - so denke ich - auch durchaus ein Recht habe.


    Insgesamt ein sehr sachliches und faires Gespräch, ohne Vorhaltungen oder Anschuldigungen von beiden Seiten.