Beiträge von bretta

    ich fand's insgesamt auch relativ ausgeglichen schlecht. in der 1. hz dotsch sicherlich die etwas bessere mannschaft - vor allem aber mit dem glück bzw. können im abschluß. das hat sich bei uns erst kurz dem halbzeitpfiff eingestellt, chancen waren allerdings auch vorher vorhanden. mit einem normalen schiri haben wir die riesenchance zur 1:0-führung... das tor fiel übrigens nicht in der 10.minute der nachspielzeit, sondern in der 2. minute der selben. keine spur von "ewig nachspielen lassen".


    zum elfer kann ich auch nur das selbe sagen wie mtv6er... wir haben auch erst gedacht, dass der pfeifenmann seine scharte aus der 1. hz wieder auswetzen will und uns einen elfer schenkt. nach befragung des sf ahlert stellt sich die sache anders dar - warum sollte er seine leute anlügen ?( ?


    in den ersten 20 bis 25min der 2.hz, d.h. bis zum 2:3, war von dotsch nicht wirklich viel zu sehen. fand ich komisch...das ging dann erst wieder nach dem 2:3 los, dann aber so richtig...aber wir hatten dann einen keeper, der weltklasse gehalten hat. insgesamt gesehen wäre ein unentschieden das gerechtere ergebnis gewesen, aber 1. müssen wir auch mal glück haben und 2. wurde die moral der mannschaft damit belohnt.

    sehr schön anzuschauen übrigens das dotscher sportplatzheft, auch wenn die bemerkung "Thomas Busacker??? NA UND!!!" unter den mannschaftsaufstellungen wohl ein wenig zu vermessen war. wir hatten ihn am gestrigen tag nicht nötig um ein insgesamt schwaches spiel zu gewinnen. trotzdem sieht man an dem heftchen, dass dort einige jüngere leute was bewegen wollen und das gefällt mir gut. gibt es bei uns in der form leider nicht so.


    absolut saumäßig die schirileistung. ich weiß, dass hört man in dieser saison oft von uns. andererseits sind abseitspfiff nach pass vom gegner (unser spieler allein vorm torwart) und geschätzte 5 entscheidungen, mit denen er seinen in der regel besser postierten jugendlichen assi in der 2. hz überstimmt, ein eindeutiger beleg dafür. da fällt es dann oftmals schwer nicht zu meckern, das ergebnis drückt sich in der kartenbilanz auf unserer seite nach dem gestrigen spiel aus...


    glückwunsch an die mannschaft zum sieg und für eine kämpferisch nahezu perfekte leistung in der 2. hz. mit dieser einstellung und mehr abschlussstärke sollte es am sonntag möglich sein den großen favoriten großbeeren zumindest ein wenig zu ärgern :ja:

    den sieg der mellenseer bewerte ich als glücklich, weil ich der festen überzeugung bin, dass mellensee dieses spiel verliert, wenn wünsdorf in der tabelle ein wenig weiter oben stehen würde. aber egal - ich find's eigentlich ganz gut, dass sich mellensee nicht im abstiegskampf befindet. so haben wir wenigstens die garantie auf weitere derbys in den kommenden spielzeiten :D


    @77er: deine freiheiten habe ich dir nicht gegönnt - sollte eigentlich ganz anders laufen - aber das weißt du ja. handschuhe habe ich übrigens nicht gefunden, hatte auch noch mal gefragt.


    zu den reserveschiris bleibt zu sagen, dass ich letzte woche über den guten kablower erstaunt war. das sah letztes jahr noch ganz anders aus...lag aber vielleicht auch an unserer überlegenheit. ein highlight hatten wir aber auch schon - friedersdorf....kann man dann wenigstens für diese saison abhaken...bleibt zu hoffen, dass wernsdorf auch mal einen vernünftigen mann stellt - hab ich leider bisher noch nie erlebt

    da anscheinend niemand anders möchte melde ich mich zu wort.


    die situation ist äußerst verfahren. es bleibt momentan nur zu wünschen, dass mal ein unparteiischer unsere spiele pfeift. dann hätten wir gestern gewonnen.


    nachdem das dreiergespann um ca. 14.00 uhr auch in kablow landete fing das spiel mit 10 minuten verspätung an. von diesem schock sollten sich an diesem tag zumindestens zwei betroffene nicht mehr erholen. nachdem sich nach ca. 30 minuten ein kablower relativ geschickt im strafraum fallen läßt, gibt es einen elfmeter geschenkt. 1:0. das hatte der schiri mal so für sich entschieden ohne die gegenteilige entscheidung seines assistenten zu berücksichtigen, der die wesentlich bessere sicht hatte. unglücklicherweise meldete sich dieser auch nicht zu wort und akzeptierte das geschehene. bis dahin war das spiel relativ ausgeglichen. unsere mannschaft leider ohne den notwendigen biss, der so bitter nötig gewesen wäre. in der 2. hz wünsdorf dann eindeutig die bessere mannschaft und mit biss. leider gab es wieder einen strittigen elfmeter, den man aus meiner sicht aber pfeifen kann. 2:0. dann das große aufbäumen einer mannschaft, die an diesem tag wirklich moral bewies. dies gipfelte im mehr als verdienten 2:2 in der 89. minute. mit 5 minuten nachspielzeit wäre da auch noch mehr drin gewesen ;) leider machte der schiri aus den angezeigten 3 minuten nachspielzeit letztendlich nur eine einzige.


    negativ zu bemerken bleiben die zwei versager und die nummer 10 der gastgeber. ich habe noch nie so einen stürzer gesehen. der fiel alleine 5mal während des spiels ohne gegnerische beeinflussung - nach der zweiten schwalbe hätte man den auch mal vom platz stellen können. dazu sah sich aber leider niemand in der lage. es gab nicht mal gelb. die krönung war dann eine schwalbe in unserem strafraum. das spiel lief anschließend ohne unterbrechung weiter. so lächerlich. und dazu immer schön schreien und jammern.


    mit der leistung wird die mannschaft definitiv die klasse halten. es gilt demnach das gestern gewesene auch in den kommenden spielen abzurufen - dann ist man auch bald da unten raus.

    Jauche-Barby: eure spielweise bzw. taktik etc. war doch ok. aus meiner sicht hätte unsere erste aber schlichtweg mehr aus den gebotenen chancen machen müssen bzw. sich auch noch mehr chancen erarbeiten müssen. hat mit euch nix zu tun. ihr wart schwach, wir aber nicht viel besser. im gegenteil - vom ergebnis her sogar schlechter. und das aus einer guten chance für euch in der 2. hz ein tor gegen uns fällt ist dann der punkt auf's i. außerdem hoffe ich nicht, dass sich irgendjemand von uns als "sieger fühlt". demjenigen würde ich realitätsverlust unterstellen.


    es ist einfach gruselig auf welchem platz man rumdümpelt, insbesondere wenn man sieht welche spielerischen möglichkeiten einige spieler eigentlich haben. gott sei dank halten sich bis jetzt verletzungspech und kartenflut in grenzen. wenn wir in diesem punkt in ähnliche dimensionen wie in der vergangenen saison vorstoßen würden :cursing: :thumbdown:


    @dotscher bfcer: laut fussball.de ist gar nix mehr terminiert. mündliche übermittlungen besagen allerdings, dass das spiel vs. euch am 11.11. ausgetragen werden soll. das schenkendorf - spiel sollte mal am 11.11. stattfinden, jetzt steht aber nix mehr da. also abwarten und :bia:

    wünsdorf befindet sich nach dem gestrigen spiel mitten im abstiegskampf. erinnerungen an die vergangene saison der schenkendorfer kamen gestern mehrfach bei mir auf.


    nachdem wir mit der zweiten schon unglücklich und unverdient 2:3 verloren hatten, setzte sich die misere bei der ersten fort. war die erste hz (0:1) noch halbwegs ausgeglichen, spielte in der 2. hz nur noch eine mannschaft. sperenberg nur am bälle raushauen. folgerichtig dann so in der 65. der ausgleich für uns. wünsdorf weiterhin am drücker und sperenberg mit einer oder zwei chancen in der 2. hz. über den rest möchte ich den mantel des schweigens decken. ganz bitter.


    es bleibt nur zu hoffen, dass auch unsere spieler den tabellenplatz realisiert haben. da nächste woche das spiel gegen dotsch zugunsten des pokalspiels ausfällt, bleiben wir erstmal auch da unten drin. dann das spiel gegen zossen. not gegen elend :D . es bleibt zu hoffen, dass wir mit gewissen umstellungen in der mannschaft was reißen. sonst kommen wir da unten nicht mehr so schnell raus.

    leider betrifft das verpfeifen in wernsdorf, wie vom dotscher bfcer bereits angemerkt, nicht nur die alten herren, sondern eben auch die reservemannschaften. da wird mir kein wernsdorfer widersprechen, der unser aufeinandertreffen in der vergangenen saison gesehen hat bzw. sogar mit gespielt hat.
    aber auch das hat ja bald ein ende...es wäre nur schon, wenn man aus dem letzten reservespiel in wernsdorf positive erinnerungen an den schiri mitnehmen dürfte.

    obwohl nicht ganz nüchtern, "muß" ich dir dennoch recht geben. hätte kein realistisch denkender mensch ernsthaft erwartet,für die mannschaft haben aber natürlich auch der heimvorteil und somit die unglaubliche begeisterung im gesamten land "gewirkt". ich mag die nati eigentlich nicht wirklich, aber es war echt der hammer und ich "muß" mich (wie alle anderen wohl auch) für das geile viertelfinalspiel bedanken.war echt der hammer,im stadion sowieso, aber ich denke mal auch anna glotze.wird halt schwierig, das rüberzuretten in die em-quali, aber mit der einstellung müßte das klappen :biggrin:

    ähnlich wie in münchen waren die kontrollen am freitag in berlin auch eher lasch.meine jacke sollte ich zwar aus'm rucksack rausnehmen, der wurde dann auch intensiv inspiziert.allerdings wurde kein blick mehr auf die jacke geworfen, wäre kein problem gewesen, eine flasche,waffe etc. mit reinzunehmen.
    off topic: wie auch beim eröffnungsspiel wieder freie plätze im stadion. natürlich noch ein paar mehr, aber schon komisch...in der ersten hälfte haben sich 2 volunteers auf die beiden zusammenhängenden freien plätze vor uns gesetzt, damit es wohl nicht so leer aussieht :?: in der zweiten hälfte hat dann mein papa da gesessen :biggrin:

    jaspa: einfach ins leipziger ticketcenter und dort versuchen. ist zwar zeitlich ein wenig knapp, aber nach meinen bisherigen erfahrungen geht da noch was...kann mir kaum vorstellen, das das jemand nach kenntnis der sachlage ablehnt. viel glück und viel spass!

    kenne das zwar nicht, wird aber wohl ein gimmick sein...in münchen gab's das nicht...dafür aber tolle gelbe trillerpfeifen von yello..ein fernglas hatte auch einer neben mir, aber man kann das ja auch mal eben als wurfgeschoss verwenden =) ...kA ob man ferngläser mit reinnehmen kann...kommt wohl auch auf deinen ordner an

    Nico: kA, ob man zaunfahnen mit reinbekommt, hatte keine bei :smile: ich vermute mal nicht...da ja alle "zäune" mit werbung bzw. den wm-logos verziert sind. auf der eintrittskarte steht drauf, daß "banner, schilder" etc. "unzulässig" sind.


    @listiger lurch: ich dachte, das digicams verboten wären, bin mir nun aber auch nicht mehr so sicher. mußte mal auf der fifa-site gucken, auf der karte steht's nicht drauf.


    achso: negativ auch beim eröffnungsspiel das zwar ausverkaufte, aber nicht voll besetzte, stadion.in unmittelbarer nähe (umkreis von 2 metern) waren drei einzelne plätze nicht besetzt...

    in münchen gab es auch keine sonderlich scharfen kontrollen. ich hatte batterien bei, die wurden nicht mal gefunden, obwohl ich sie einfach in den rucksack geschmissen hatte...unser nachbar hatte eine kamera mit riesenobjektiv (ausgefahren geschätzte 20cm) dabei, auf der anderen seite saß ein betrunkener asiate (ich schätz mal inder) mit digicam. 10euro für die übertragung hätte man sich wirklich sparen können, aufgrund des andrangs wäre eine lückenlose kontrolle der personalisierten daten unmöglich gewesen. da wären die letzten erst samstag morgen ins stadion gekommen...

    ich war gestern im ticket center in münchen :ja: :ja: :ja: - alles halb so schlimm wie befürchtet. da am spieltag nur karten für das dann stattfindende spiel "gehandelt" werden können, war ich nach 5 minuten wieder raus. und das mit 3 karten, von denen eine auch noch vor ort übertragen wurde - obwohl das lt. fifa-site bis maximal 2 tage vor'm spiel möglich ist. der grund war allerdings auch ziemlich gut - ich hatte die karten erst einen tag vorher über's optionsticketprogramm erhalten...da kann ich nur jedem teilnehmer am optionsticketprogramm empfehlen, regelmäßig ins postfach zu schauen...bei mir kam die mail am 8.6. um 19.30 uhr. lt. fifa - site auch nicht möglich - die mail sollte bis spätestens 36 h vor dem spiel kommen und wenn's knapp ist soll man angeblich auch noch mal gesondert benachrichtigt werden (telefon???) - war leider nicht der fall...aber ist ja nochmal gut gegangen. ticketpreise auf'm schwarzmarkt lagen übrigens vor ort bei geschätzten 4T€ - ging bereits 5meter außerhalb des zeltes los.


    bei anfragen bzgl. übertragen usw. ruft man am besten beim dfb in frankfurt an und läßt sich dann weiterverbinden. hat vor 3 wochen ca. 20 minuten gedauert, freitag früh war es eine knappe halbe stunde...