Beiträge von El Fluppe

    Zitat

    Original von Promille-König
    Wenig aber geil und das könnt ihr nicht verstehen!! Wer lebt hier seit Jahren auf Pump? Wir geben nur das aus was wir haben und die Unregelmäßigkeiten entstehen nur durch nicht zahlungswillige Sponsoren oder solche die von irgendwelcher Seite bedrängt oder bedroht werden!



    Oh ja, ihr gebt nur das aus, was ihr habt. Als da wären: Eine schlechte Abwehr und einen noch schlechteren Sturm. Na super! Lass das Finanzielle mal unsere Sorge sein, wenn es diebezüglich welche gibt.

    Wie ich hörte, hatte der BFC wieder einen mangelhaften, unfähigen Angriff und eine Abwehr, die mit individuellen Fehlern die 3 Gegentore verursachte. Wenn meine Quelle stimmt, gab es auf BFCer-Seite beim 0:2 noch Hoffnungen auf den Anschlusstreffer, weil das Spiel relativ ausgeglichen zu diesem Zeitpunkt war? :?:


    Ansonsten wohl 'ne klare Sache für den SVB.

    Also, die primären Boykottgründe waren, siehe das Schreiben, die Machenschaften des Vereins und nicht das Eintrittsgeld. Der Herr P.M. ist meines Wissens nach nicht verurteilt worden, er gilt somit als "nicht schuldig". Das Berufungsverfahren wird zwar stattfinden, ändert aber rein gar nichts am derzeitigen Stand!
    Versteh' mich nicht falsch, die Justiz findet nicht immer die Schuldigen, aber was soll ich, als Unbeteiligter, der bei den Vorfällen nicht dabei war, von diesem öffentlich gemachten Schreiben halten, wenn da ein Mensch an den Pranger gestellt wird, den die Justiz sogar vor den Kadi gezogen hat und er in erster Instanz nicht verurteilt wurde?


    Außerdem habe ich ja das Eintrittsgeld als das, was noch übrig bleibt, aufgelistet. Bleibt also höchstens dieser eine beweisbare Grund, und wenn Du das "viel" nennst, obwohl es nicht mal einer der Hauptgründe ist, dann hast Du Recht.


    Für mich jedenfalls sind von 5 bis 6 Gründen 3 bis 4 unhaltbar geworden bzw. man distanziert sich davon, um "Stress zu vermeiden". De facto bleibt nicht mehr viel übrig.

    Zitat

    Original von André
    Warum deutsche Truppen international nicht mithalten können, ist mir erstens voll Boulette und zweitens auch total simpel zu beantworten: ganz einfach, weil sie international nicht mithalten können!!



    Stichwort: Ursache oder Zusammenhang


    Das ist in etwa so, als würde man die Ursachen der Armut in der "Dritten Welt" am Teufelskreis der Armut festmachen. :freude:

    Da bleibt ja nicht mehr viel übrig von den primären Boykottgründen!


    Vielleicht hätten sich die Babelsberger auf das konzentrieren sollen, was sie auch beweisen können: das Eintrittsgeld? Oder auch die Frage: Seit wann braucht man einen Grund, um einem Fußballspiel fernzubleiben? :wink:

    Da muss mir mal ein Kenner helfen!


    Mein erstes Spiel im Stadion war ein Freundschaftsspiel 1.FC Union Berlin - FC Bayern München. Das Spiel endete 1:5 aus Unioner Sicht. Kurz vor Schluss fiel der Ehrentreffer und Matthäus hat mir ein Autogramm gegeben!
    Müsste zwischen 1992 und 1994 gewesen sein. Ich weiß das gar nicht mehr so genau.

    Schon aberwitzig, dass es Leverkusen tatsächlich noch schaffen könnte. Verdient hätten sie es zwar nicht, aber Besiktas und der FC Brügge spielen ja auch nicht gerade besser!


    Wie war das gleich noch mal? Der Drittplatzierte trifft auf einen Gruppenersten und der Zweitplatzierte trifft auf den Gruppendritten der CL? Oder war das andersrum? ?(

    Nun ja, nachdem ich mich gut 90 Min. durch dieses Fred gelesen habe, will ick mich och drin verewigen, bevor er geschlossen wird! Es war eine top Unterhaltung. :top:


    Da es ja, siehe den Boykottaufruf, eher um die neonazistischen Verbindungen des BFCs geht, als um die Eintrittspreise, kann man gefahrlos 50 % der Beiträge löschen. :lach:


    Ich konnte anfang die Argumente der Vorstädter nur zum Teil verstehen, da ja auch viele schwammige Aussagen vorkamen. Und auch, weil ich von diesen Boykottmist generell nichts halte (außer bei zweiten Mannschaften), war ich eher auf der "Antiboykott-Seite". Doch nach 30 Seiten sieht das halt ein wenig aus, denn IMHO treffen hier zwei Welten aufeinander, eine scheinheiliger als die andere.


    Wenn ich so manche Kommentare der BFCler hier lese, bestätigen sie das Babelsberger Bild des BFCs als gewaltfaszinierten, grundsuchenden Sport(politik)verein. Wie viele Beiträge mit letzten Sätzen a la: "Man sieht sich immer zweimal", oder: "Es gibt auch noch ein Rückspiel", hat es gegeben? Eindeutig zu viele!
    Solche Drohungen, denn als solche können sie auch verstanden werden, sollte man sich sparen, wenn man ja eigentlich genau das Gegenteil beweisen will.


    Auf der anderen Seite besitzt der SVB zum Glück nicht den bundesweiten Zuspruch, dass daraus die "Berliner Chaostage" entstehen könnten. Aber ein großes Theater, um ein eher im Unwichtigen anzusiedelnes Fußball der vierten Liga.
    Welchen der höchstens 10.000 Interessenten dieses Spiels - weltweit, wollen denn die Babelsberger mit dem Boykott vor Auge führen, wie nazihaft der BFC ist? :wink:


    Insgesamt viel Wirbel um (fast) Nichts.

    Zitat

    Original von Kille
    Für die Ursachenfindung ein wesentlicher Unterschied! Denn jemandem hinterherzurennen, ihn einzuschüchtern und zu ängstigen, ist das eine, direkte physische Gewalt auszuüben das andere und wirkliche Gewalt wurde erst nach Eingriff des Polizisten in die Situation ausgeübt, er war also für der Eskalation der Geschehnisse mitverantwortlich.


    (...) Denn es waren 'nur' Worte.


    Das glaubst Du doch selbst nicht!


    Das heißt also, wenn der Hapoel-Fan einfach stehengeblieben wäre, dann hätte man ihm außer bepöbeln nichts getan? Waren ja nur gewaltbereit und gewalttätig. Sorry, aber das ist mehr als absurd (ob wie das Eine nicht zu dem Anderen führen würde). Die hätten den solange vollgepöbelt und bedroht, bis auch nur einer, der gewaltbereiteste oder der, der sich in der Gruppenhierarchie beweisen will, aus der Gruppe etwas nach vorne gegangen wäre, dann hätten sie ihn gelyncht (Gruppendynamik).


    Bedenke bitte auch, welche Situation der Polizist vorgefunden haben muss, der sich ja laut Dir eine Mitschuld durch sein Einmischen eingefangen hat. 150 vs. 1, die den 1 auch noch drohen, ihn zu töten. Man bedenke den Druck, die Angst, auch Worte und Gerenne vor einem Mob können Wirkungen erzeugen wie körperliche Gewalt!


    Nene, wenn die Geschichte so stimmt, wie sie bisher doch recht einheitlich von allen Seiten bestätigt wird, dann war das Notwehr und den Polizisten trifft keine Schuld. Schließlich bietest auch Du keinen Lösungsansatz für das Problem - höchstens der Warnschuss, dessen Wirkung bei 150 Mann, die nicht einzuschätzen sind, zweifelhaft ist und eine zweite Chance sich vielleicht nicht mehr bietet.
    Jedenfalls kann die Lösung wohl kaum darin liegen, dass sich die Polizei bei 150 gewaltbereiten "Fans" gegenüber 1 Person nicht einmischt.

    Bleib ganz ruhig; es gibt Schlimmeres, als ein falsches Datum zu schreiben. :wink:


    Nochmal: Ich meinte den 05. Dezember 2006 nach Christus Geburt im Gregorianischen Kalender unseres Sonnensystems auf dem Planeten Erde aller ihn nutzenden Stämme, Völker und Nationen.

    Wo Völler regiert, geht's bergab. :wink:


    Ne, mal im Ernst. Mit Leverkusen geht es von Saison zu Saison immer schlechter, würde mich nicht wundern, dass der Name Skibbe bald im Thread mit den Trainerentlassungen auftaucht.


    Das gestern jedenfalls war mal wieder planlos und langweilig. So wird das im UEFA-Cup gar nix!

    Zitat

    Original von Seppel
    Du hast es net verstanden.


    In deinem Beitrag wunderst du dich darüber das sie dich angehen obwohl du dich ja garnicht als deutscher zu erkennen gegeben hast, und 3 Zeilen weiter schreibst du, dass sie in der HZ-Pause bemerkt haben dass du deutscher bist.
    Tut mir leid, aber dafür fehlt mir jegliches verständniss in deinem beitrag



    Vielleicht meinte er damit auch, dass es unmöglich ist, nicht erkannt zu werden. Egal, ob man Fanutensilien trägt oder nicht???