ZitatOriginal von eenergy
richtig!
und was krieg ich jetzt???
:biggrin:
einen dynamo-schal ! ![]()
ZitatOriginal von eenergy
richtig!
und was krieg ich jetzt???
:biggrin:
einen dynamo-schal ! ![]()
noch eine sehr sinnlose, aber interessante info: angeblich soll das stadion wilmersdorf der zweitnördlichste punkt europas sein, an dem wein angebaut wird..!
Steinar: ich sehe weder die chance noch den bedarf dafür. einfach weiter zuwachsen lassen und vielleicht mal die stufen beseitigen und mit rasen versehen ist wohl das einzige, was hier bleibt. - für mehr dürfte kein geld da sein, und wenn doch, dann wär's zum fenster rausgeschmissenes geld. also meiner meinung nach sollte man den birkenwald in der einen kurve, den wein in der anderen sowie die tribüne so lassen wie sie sind und den rest halt begrünen. das ergebnis wäre wohl ein schön anzusehender riesen-ground mit "natürlichem" flair... (ein beispiel für ein fast komplett begrüntes riesen-stadion: das hohenhorst-stadion in recklinghausen !)
naja, eng soll's in einem ausverkauftenen stadion auch sein, oder ?
aber wie kann das eigentlich sein, dass solche diskussionen aufkommen ? kann man nicht mal 20 leute zusammensuchen, stehproben machen und das ganze das ganze auf's ganze stadion hochrechnen ?
beispiel: pro person 0,50 m (wobei es hierbei sicherlich auch irgendwelche richtwerte gibt, denn sonst könnte ja bei anderen stadionneubauten die stehplatzkapazität auch nicht geplant werden), bei einer länge der stehplatztribüne von bspws. 65 metern = 130 personen. das ganze mal anszahl der stufen nehmen (20 ) und man hat das fassungsvermögen des blocks raus (bei diesem beispiel 2470). das einzige was man braucht, sind ein paar leute und die maße des stadions. mit den anderen bereichen kann man's genauso machen, dazu die anzahl der sitzschalen nehmen, alles zusammenzählen und schon hat man das fassungsvermögen des stadions.
lol, geiler artikel. was mir am besten gefällt: im text heißt es, dass nur noch ca. 50 sitzplätze frei waren - und auf dem daneben abgedruckten bild sind von etwa 100 sitzplätzen allein ca. 30 frei... ![]()
ganz großer sport ! ![]()
das halte ich aber für einen schlechten witz.
man zähle nur mal die anzahl der reihen:
sitzplätze: 10 reihen x 100 sitze = 1000 plätze.
stehplätze: ca. 20 reihen (nicht so gut auf den bildern zu erkennen) - wenn man mit davon ausgeht, dass die stehtraversen ungefähr genauso breit sind wie die sitzplatztribüne (haut den bildern nach ungefähr hin) und die leute dort in der breite genauso viel platz einnehmen wie auf den sitzplätzen (was ja eigentlich ach ein witz ist, da man in einem vollen stadion auch deutlich enger stehen kann), sind das allein schon wieder 2000 plätze - bei wie schon erwähnt sehr vorsichtiger schätzung ! - realistischer wären hier eher 2500.
dazu kommen noch jede menge plätze am geländer oberhalb der wälle, selbst wenn hier nur in einer reihe gestanden wird, passen so nochmal locker 500 leute mehr rein.
was dann zusammengenommen schon mal mindestens 3500 plätze macht, eher 4000. wer auch immer die zahl 2600 errechnet hat: entweder hat er keine ahnung oder ist strenger als dfb und fifa zusammen...
ach so, einen eigenen thread hat das spiel ja auch... also nochmal: bilder aus mailand !
ZitatOriginal von Tony
Naja , aber der "Ärger" in Babelsberg ging nun wirklich nicht von den O3er aus. Der "sympatische", aber etwas hilflose Glatzkopp(Alkohol), war ja nach eigenem Bekunden Brandenburger. Ob Süd, Stahl oder sonstewas hatta nichmä jesacht.
das kann eigentlich nur einer sein... kommt aus brb, war früher oft bei stahl, seit etlichen jahren aber praktisch gar nicht mehr da (lege ich auch keinen wert drauf). geht wohl dem vernehmen nach seit längerem regelmäßig zu 03, was er aber da macht (paßt ja nicht wirklich dort hin), weiß ich nicht. vielleicht wohnungswechsel oder so.
aber erstmal werden die wälle doch hoffentlich begrünt, oder ?
...dafür jedoch ohne auch nur einmal das wort "fußball" zu verwenden... :biggrin:
zwar kein derby, aber ein politik-hass-spiel dürfte wohl auch lazio-livorno sein - spätestens ab jetzt... klick !
ZitatOriginal von Cobain
Sry Marcel, aber Du kanst denken was Du willst, allerdings lass mich bei Deinen Anschuldigungen aus dem Spiel. Überlege mal besser wie ich auf die Schätzung komme. Kleiner Tip schätze mal die realistische absolute Zahlfür Dessau....
Mit dem 2. Absatz hast Du zweifelsohne Recht, aber das schrieb ich ja schon.
sicher, die dessauer kämpfen natürlich auch mit allen mitteln, nur haben die halt weniger mitstreiter... eigentlich logisch. zu den "anschuldigungen" schreib ich dir mal 'ne kurze pn ! ![]()
ZitatOriginal von Cobain
1% macht ungefähr 1500 bis 2000 Stimmen aus.
dass man etwa weiß, wieviele stimmen für ein prozent nötig sind, spricht ja für sich, ofensichtlich wurde da ganz genau koordiniert mitgezählt...
aber ich will das lok nix böses unterstellen - denn wenn bei 150-200.000 (!!) stimmen etwa 75.000-100.000 auf lok entfallen, ist das zwar wenig realistisch (was die anzahl der wirklich abstimmenden personen angeht), aber 63-84.000 für bayern hof sind es genauso. beide seiten kämpfen halt mit allen mitteln um das spiel, was wohl mehr als nur verständlich ist...
dabei wäre das "stadion 1. mai" doch der viel passendere ort für dieses spiel... ![]()
wie, die haben alle den aufstieg beantragt ? kann ich für stahl in der verbandsliga auch noch einen antrag stellen ? ![]()
aber zum thema: ich denke, carl zeiss jena steigt auf. :sad:
mit 3 sternen könnt ihr jetzt sogar euer eigenes hotel aufmachen... ![]()
ZitatOriginal von Armeefußballer
Ich fürchte nur, daß man auf die Sterne trotzdem dankend verzichten wird, weil die Vorstands-Herren (bisher zumindest) leider nicht sehr gut auf den FC Vorwärts zu sprechen sind. Man will eben mit dem alten NVA-Verein nix zu tun haben (man fürchtet wohl ein Image-Problem ala BFC Dynamo).
was für eine image-problem ? viktoria spielt vor 100 zuschauern, das interesse der frankfurter am verein scheint demnach doch eher gering zu sein. was bitteschön hätte man denn zu verlieren ? noch weniger zuschauer werden es durch eine umbenennung zum alten namen (unter dem man ja nicht ganz erfolglos war) wohl kaum...
die letzten jahre zeigen:bei vereinen, die wieder den alten namen angenommen haben, hat sich das durchaus positiv auf's image ausgewirkt - bfc dynamo, stahl brandenburg, stahl riesa, lok leipzig - nirgendwo gibt's ein poblem mit dem alten namen !
ZitatOriginal von pfuetze
Mein Gott, was laufen hier für Mimosen rum und zum Thema Traditionspflege bei Hansa, davon hast du nun wirklich überhaupt keine Ahnung. Ich war letztes Jahr in Lauter, genau wie Mannschaft und Vorstand, die die alte Abordnung aus Lauter getroffen haben. Ebenso wie sich die Spieler von damals getroffen haben, zumindestens die, die noch leben. Es ist nur so, das bei Hansa so etwas nicht an die große Glocke gehängt wird. Da macht man das einfach und braucht nicht die halbe Presselandschaft dazu.
So, und nun viel Glück im Stahlwerk und behandelt hier auch weiterhin ganz ausführlich die wirklich wichtigen Themen des Lebens
lol, da hat wohl einer schlechte laune. ![]()
was ist denn an meiner reaktion mimosenhaft ? das war eigentlich nur eine logische folgerung (ich gucke mir auch nicht jeden bezirksliga-thread aus sachsen an, wenn's mich nicht interessiert), aber gut...
zu hansas traditionspflege: sicherlich könnte ein (objektiver) rostocker dazu mehr sagen als ich, aber die posse um das spiel in lauter hat man auch als außenstehender mitbekommen. die gründe, warum man das nicht an die große glocke gehängt hat, kann ich mir angesichts der ganzen geschichte damals gut vorstellen...
ps: auf der offiziellen seite des fc hansa wird die lauter-vergangenheit mit ganzen 6 zeilen abgehandelt, nirgendwo im internet findet man bilder vom ehemaligen stadion des fc hansa (eben jenem in lauter) - merkst du was ?
ZitatOriginal von pfuetze
Und keiner würde in Rostock auf die Idee kommen, einen Stern für den Titel 1991 zu fordern. Alleine schon, weil wir im Moment ganz andere Sorgen haben.
allein schon, weil es einen stern erst für 3 meisterschaften geben würde...
ZitatOriginal von pfuetze
Mein Gott, wie traurig ist es eigentlich, ständig in der Vergangenheit leben zu wollen. Hat der BFC keine anderen Sorgen als diese drei Sterne. Ich hatte eigentlich gehofft, das Thema wäre schon lange im Nirvana gelandet, wo es auch hingehört.
wenn dich das thema nicht interessiert, klick doch diesen thread gar nicht erst an. und wenn du es traurig findest, dass ein verein traditionspflege betreibt, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. aber gut (ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen), das thema "traditionspflege" wird beim fc hansa eh' stark vernachlässigt (stichwort empor lauter). zum glück ist das nicht überall so.
davon abgesehen: nur weil man sich um die vergangenheit kümmert, heißt das nicht, dass man in dieser lebt.
ZitatOriginal von janosch
Ich hasse Statistik
ich nicht - weil sie auf der einen seite z.t. eine nette spielerei sind, auf der anderen seite (z.b. bei so eindeutigen und kaum anders auslegbaren daten wie dem torverhältnis) auch 'ne ganze menge aussagen können.