vorletzte Runde, auf geht´s...
Zwei aus Fünf lautet die Abstiegsformel, da man die Liestener (6 Punkte Rückstand auf Rang 12) wohl als abgestiegen und die Uetzer (5 Punkte Vorsprung auf Rang 13 und noch zwei Heimspiele) wohl als gerettet ansehen kann.
:arrow: somit verbleiben in der Los-Trommel:
Platz 10: KSG Berkau (36 Pkt. / 46:50 Tore / -4 Diff.)
FSV Havelberg 1911 (A)
FSV Heide Letzlingen (H)
Platz 11: FSV Havelberg 1911 (36 Pkt. / 45:61 Tore / -16 Diff.)
KSG Berkau (H)
SV Liesten (A)
Platz 12: SV Grün/Weiß Bergzow (34 Pkt. / 38:58 Tore / -20 Diff.)
SV Viktoria Uenglingen (H)
TSV Brettin/Rossdorf (A)
Platz 13: FSV Borussia Genthin (33 Pkt. / 50:52 Tore / -2 Diff.)
SV Oebisfelde 1895 (H)
SV Viktoria Uenglingen (A)
Platz 14: Kreveser SV (33 Pkt. / 47:57 Tore / -10 Diff.)
SV Grün/Weiß Potzehne (A)
SSV 80 Gardelegen (H)
:arrow: Die Ansetzungen vom 29. Spieltag - Pfingstmontag, 14:00 Uhr:
FSV Heide Letzlingen (3.) - TSV Brettin/Roßdorf (8.)
Hinspiel: 1:0
Heide wollte vor "Erzrivale" Gardelegen in der Tabelle landen. Nach den jüngsten Ergebnissen ist das schon fast nicht mehr zu schaffen. Der TSV ist bester Aufsteiger und hat den Klassenerhalt nahezu sicher. Somit ist es ein Spiel um die goldene Ananas in dem sich die Letzlinger gebührend von den eigenen Fans verabschieden wollen.
Tipp: 4:0
FSV Havelberg 1911 (11.) - KSG Berkau (10.)
Hinspiel : 1:0
Nicht ganz so sensationell war der Sieg der Berkauer gegen Spitzenreiter und Aufsteiger Klinze/Ribbensdorf am Himmelfahrtstag - einzig die Höhe überraschte. Die KSG überholte damit den FSV in der Tabelle. Nun reist das viertbeste Rückrundenteam zur zweitschlechtesten Mannschaft 2005/2006, um sich in einem echten Abstiegsendspiel und einem wahren Sechs-Punkte-Spiel zu beweisen. Für die Havelberger gilt hingegen "wenn nicht jetzt, wann dann?". Ein Sieg ist Pflicht, um im nächsten Jahr nicht in der Kreisoberliga zu spielen.
Tipp: 2:1
SV Grün/Weiß Bergzow (12.) - SV Viktoria Uenglingen (7.)
Hinspiel: 2:3
Grün/Weiß steht das Wasser bis zum Hals, nur noch einen Punkt Vorsprung hat man auf Borussia Genthin. Uenglingen ist trotz schlechter Rückrunde eigentlich durch zund erlebte zuletzt einen deutlichen Aufschwung. Eine ganz enge Kiste...
Tipp: 2:3
SV Etingen/Rätzlingen 1921 (5.) - SV Liesten 22 (15.)
Hinspiel: 6:1
Liesten hat nur noch bei einem Wunder Chancen auf den Klassenerhalt, 6 Punkte Rückstand sind zuviel. Die Etinger, eine der heimstärksten Truppen der Liga, werden den Abstieg der Westaltmärker besiegeln.
Tipp: 3:1
SSV 80 Gardelegen (2.) - SG Klinze/Ribbensdorf (1.)
Hinspiel: 1:3
Das Spitzenspiel! Die Vorzeichen hätten sich die Gardelegener sicher gern anders vorgestellt, aber daran ist nichts mehr zu ändern. Klinze steigt in die Landesliga auf und dem SSV bleibt im nächsten Jahr ein neuer Anlauf. Mit dem 1:3 im Hinspiel fing übrigens die Wachablösung an der Tabellenspitze an, sozusagen er Anfang vom Ende aller Gardelegener Träume. Dafür will sich der SSV sicher revanchieren, während bei der SG wohl die Luft raus ist.
Tipp: 2:0
VfB Elbe Uetz (9.) - 1. FC Lok Stendal II (4.)
Hinspiel: 0:3
Uetz ist nach dem sensationellem Zwischenspurt schon fast gerettet. Die Stendaler sind das zweitbeste Rückrundenteam (der VfB das drittbeste) und werden sich mit den Elbe-Kickern nicht mehr weh tun.
Tipp: 1:1
SV Grün/Weiß Potzehne (6.) - Kreveser SV (14.)
Hinspiel: 2:2
Potzehne hat keine großen Sprünge mehr nach oben oder unten vor, während der KSV jeden Zähler im Abstiegskampf benötigt. Wichtige Spieler (u.a. Ch. Bissinger) sahen im Spiel gegen Genthin Platzverweise und fehlen damit im Endspurt. So ist man wohl gegen Grün/Weiß auf verlorenem Posten. Der Abstieg rückt ganz nahe...
Tipp: 3:0
FSV Borussia Genthin (13.) - SV Oebisfelde 1895 (16.)
Hinspiel: 1:3
Im Hinspiel gab es einen der wenigen drei Oebisfelder Siege zu bestaunen - Punkte, die den Genthinern jetzt fehlen. Trotzdem ist die Borussia die Mannschaft der Stunde, nutzte ihre allerletzte Chance und gewann beide Nachholspiele in der letzten Woche. Gegen die bereits lange abgestiegenen Allerstädter kann man nun mit einem Heimsieg sogar die Abstiegsränge verlassen. Wer hätte daran vor Wochen noch geglaubt?
Tipp: 2:1