:top: na der war auch überfällig, hab mich schon lange gewundert dass trotz der vielen Stendaler (man beschäftigt sich doch auch mit der Zweiten ?!) hier im Forum dieser Thread noch nicht existierte...
dann starte ich mal ne Vorschau für das kommende Wochenende :fussball:
20. SPIELTAG
SG Klinze/Ribbensdorf (1.) - TSV Brettin/Roßdorf (4.)
Hinspiel 0:1
Das Spitzenspiel der Liga. Im Hinspiel kassierte der Tabellenführer seine bisher einzige Niederlage gegen den überraschend starken Aufsteiger, der mehr und mehr auch zum Favoritenschreck wird - vor 2 Wochen siegte man mit 1:0 beim bis dato Spitzenreiter Gardelegen, in der Vorwoche trotzte man der Lok-Reserve ein 0:0 ab. Die beste Abwehr der Liga (nur 19 Gegentreffer in 17 Partien), die Heimstärke (bestes Team auf eigenem Platz), die Serie von 12 Spielen ohne Niederlage und der Ehrgeiz, sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren, werden am Ende für die SG sprechen.
Tipp : 2:0
1. FC Lok Stendal II (8.) - KSG Berkau (13.)
Hinspiel 3:1
Die gegenüber dem Vorjahr stark verbesserte Verbandsliga-Reserve vom 1.FC Lok empfängt den Aufsteiger aus Berkau. Lok ist seit 4 Spielen unbezwungen, trotzte dabei auch dem Ligaprimus Klinze/Ribbensdorf ein 1:1 ab. Die letzte Heimniederlage kassierten die Stendaler am 19.11. letzten Jahres. Die KSG ist in diesem Jahr noch ohne "Dreier", überraschte aber in der Vorwoche mit dem 1:1 gegen den SSV 80, wobei der Ausgleich kurz vor Schluss fiel. Die Lok-Zweite wird wohl doch am Ende die Nase vorn haben und das Hinspiel-Ergebnis wiederholen.
Tipp: 3:1
Kreveser SV (11.) - SV Viktoria Uenglingen (5.)
Hinspiel 1:4
Die Randstendaler um Trainer Ronny Dau haben die vielen Abgänge und Veränderungen in der Winterpause überhaupt noch nicht verkraftet. Beide Rückrundenspiele gingen verloren, trotzdem steht man in der Tabelle noch gut da. Die Viktoria ist allerdings auswärtsstark, denn in dieser Rangliste belegt man Platz 3. Der KSV schwebt hingegen in akuter Abstiegsnot und benötigt jeden Punkt, besonders aus den Heimspielen. Hier macht man sich den engen und kleinen Platz zu Nutze und wird die Durststrecke der Uenglinger weiter verlängern.
Tipp: 3:2
SSV 80 Gardelegen (2.) - SV Liesten 22 (14.)
Hinspiel 3:1
Bis zum 14. Spieltag war der SSV Spitzenreiter der LK1. Dann folgte der Jahreswechsel und das Nachholspiel gegen den Verfolger, die SG Klinze/Ribbensdorf. In dieser Partie unterlagen die Gardelegener Anfang Februar mit 3:1 und verloren so nicht nur die Tabellenführung sondern auch gleich die Herbstmeisterschaft an die SG. Von diesem Knackpunkt hat sich die Truppe von Coach Scheinert bis heute nicht erholt und wartet immer noch auf den ersten Sieg im neuen Jahr. Da kommt der SV Liesten als "Aufbaugegner" gerade recht, denn der SVL hat auf fremdem Terrain erst ganze 6 Punkte gesammelt. Die Rieselwiese wird den ersten SSV-Sieg 2006 am Samstag erleben.
Tipp: 4:1
SV Grün/Weiß Potzehne (9.) - SV Etingen/Rätzlingen 1921 (7.)
Hinspiel 1:1
Der Landesliga-Absteiger aus Potzehne empfängt die Etinger zum Mittelfeld-Duell. Beide Teams trennt nur ein Punkt; ebenfalls haben beide nur wenige Ambitionen nach oben oder unten. Die Remiskönige in grün/weiß (9 von 17 Spielen endeten so) werden sich erneut mit einem Unentschieden begnügen.
Tipp: 1:1
SV Grün/Weiß Bergzow (10.) - FSV Heide Letzlingen (3.)
Hinspiel 0:4
Die Bergzower revanchierten sich letzten Samstag mit dem überraschenden 1:0-Erfolg in Havelberg für ihre höchste Saisonniederlage aus dem Hinspiel. Damit bauten die Grün/Weißen ihre stolze Serie auf 3 Siege in Folge aus. Zusammen mit dem Spitzenreiter ist Bergzow die einzige Mannschaft ohne Punktverlust in 2006. Gleich dahinter folgt in der Rückrunden-Tabelle allerdings die Heide-Elf, die zudem auch sehr auswärtsstark ist. Der derzeitige Lauf der Gastgeber wird sie zu einem erneuten Sieg treiben.
Tipp: 2:1
FSV Borussia Genthin (15.) - FSV Havelberg 1911 (6.)
Hinspiel 2:5
Im Hinspiel führten die Borussen nach 53min bereits mit 2:0 und kassierten am Ende doch eine deftige Niederlage. Die junge Truppe aus Genthin bezahlte in diesem Spiel kräftig Lehrgeld. Am letzten Samstag bestritt die Borussia ihr erstes Punktspiel im neuen Jahr und erreichte dabei ein Remis. Das Team aus der Domstadt scheint noch im Winterschlaf zu stecken. Beide Spiele verlor die FSV-Elf um Spielertrainer Silvio Demuth und trägt damit in der Rückrunden-Tabelle die rote Laterne. Beim Vorletzten der Liga, der seit 3 Spielen auf einen Sieg wartet,wird der Knoten aber platzen. Auch in der Vorsaison gewannen die Gäste beide Spiele. Sicher wieder von vielen Anhängern unterstützt, werden alle drei Punkte auf die Reise nach Havelberg gehen.
Tipp: 1:3
SV Oebisfelde 1895 (16.) - VfB Elbe Uetz (12.)
Hinspiel 1:2
Das diese Partie ein Abstiegsduell wird, hätte vor der Saison sicher kaum jemand erwartet. Der ohnehin nicht große Spielerkader der Elbe-Kicker (im letzten Jahr noch Zweiter) wurde in diesem Jahr noch weiter strapaziert, zudem laborierte mit Spielertrainer Ruhnke die entscheiden Person im Spiel der Uetzer lange an einer Verletzung. Noch prekärer ist die Situation beim Tabellenletzten in Oebisfelde. Der SVO konnte erst 2 der 17 Partien gewinnen und ist bereits wieder seit 3 Spielen ohne Sieg. Die Uetzer warten seit 4 Begegnungen auf einen dreifachen Punktgewinn, haben aber schon einen Sieg und etliche Unentschieden mehr auf dem Konto. Oebisfelde konnte sich in der Winterpause noch einmal verstärken, hat aber trotzdem fast aussichtslose 8 Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz - den letzten davon belegen die VfB-Akteure. Für Elbe, in diesem Jahr noch unbezwungen, wird am Ende die Routine sprechen.
Tipp: 1:3