Landesklasse 1

• Zitat

Original von Maddi
    lach xer..gewöhnst du dich schon an deine wirkungsstätte? grins

Aber natürlich...du weißt doch..."Einmal muss jeder geh....":rofl: Nur nicht so pessimistisch...jetzt simma da unten drinn in den sch***...und nu machen wirs beste draus. Dat Leben geht weiter...

** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

• FSV Heide Letzlingen - TSV Brettin/Roßdorf 4:1
    FSV Havelberg 1911 - KSG Berkau 1:2 :cry:
    SV Grün/Weiß Bergzow - SV Viktoria Uenglingen 5:1 :naja:
    SV Etingen/Rätzlingen 1921 - SV Liesten 22 10:3 8O
    SSV 80 Gardelegen - SG Klinze/Ribbensdorf 2:2
    VfB Elbe Uetz - 1. FC Lok Stendal II 1:4
    SV Grün/Weiß Potzehne - Kreveser SV 4:2
    FSV Borussia Genthin - SV Oebisfelde 1895 3:1 :naja:

:???: der Horror geht weiter...von Platz 7 (Berkau, 39 Pkt., Diff. -3) bis Platz 14 (Kreveser SV, 33 Pkt., Diff. -12) kann theoretisch noch jeder absteigen...

Dem KSV hilft jedoch nur noch ein Wunder (Genthin und HV müssten verlieren, dazu muss Krevese 12 Tore auf die Borussia aufholen).

Berkau, Brettin/Roßdorf und Uenglingen reicht ein Remis, um ganz sicher zu gehen. der FSV ist nun sogar auf Schützenhilfe angewiesen, hat es nicht mehr selbst in der Hand. Gewinnen Bergzow, Genthin und Havelberg und verliert gleichzeitig Uetz, müssen die Elbe-Kicker doch noch in den sauren Apfel beißen. Gewinnt HV in Liesten (seit gestern endgültig abgestiegen), reicht sowohl Genthin als auch Bergzow kein Remis. Spielt HV unentschieden und verliert Bergzow mit mindestens 2 Toren Unterschied, müssen die Grün/Weißen auch runter.

aber grau ist alle Theorie... :wink:

die Ansetzungen zum "Finale furioso" (10.06. , bereits um 11 Uhr):

SV Viktoria Uenglingen - FSV Borussia Genthin
    SV Oebisfelde 1895 - SV Grün/Weiß Potzehne
    TSV Brettin/Roßdorf - SV Grün/Weiß Bergzow
    Kreveser SV - SSV 80 Gardelegen
    VfB Elbe Uetz - SV Etingen/Rätzlingen 1921
    SG Klinze/Ribbensdorf - 1. FC Lok Stendal II
    SV Liesten 22 - FSV Havelberg 1911
    KSG Berkau - FSV Heide Letzlingen

nur zwei Spiele, in denen es um nichts mehr geht, alle anderen sind von "Abstiegs-Bedeutung".tippen tu ich nicht mehr

• SCH:
    Nach eurem freien Fall der letzten Wochen steht ihr nun also doch aufm Abstiegsplatz... :oops:
    In Liesten wird es sicher für euch nicht leicht, denn die 3:10 - Packe vom WE werden sie sicher tilgen wollen...
    6 ! entscheidende Matches, dat is Wahnsinn :idea:
    Euch viel Glück :!:

• Hallo erstmal, dann will ich auch mal ein bisschen ins Forum leben eingreifen!

Mit Faiplay ist immer so eine Sache SCH, ich bin der Meinung, dass viele Vereine auf die eigene Region setzen, kurze Anfahrtswege usw.

Wünsche euch aber viel Glück!

Dann will ich mich mal im tippen versuchen!

SV Viktoria Uenglingen - FSV Borussia Genthin 1:2
    SV Oebisfelde 1895 - SV Grün/Weiß Potzehne 1:3
    TSV Brettin/Roßdorf - SV Grün/Weiß Bergzow 2:1
    Kreveser SV - SSV 80 Gardelegen 0:2
    VfB Elbe Uetz - SV Etingen/Rätzlingen 1921 2:0
    SG Klinze/Ribbensdorf - 1. FC Lok Stendal II 3:0
    SV Liesten 22 - FSV Havelberg 1911 2:2
    KSG Berkau - FSV Heide Letzlingen 0:2

Hoffe es reicht für euch, auch wenn meine Tipps treffen

• :tach: schön, am letzten Spieltag noch ein "Neuzugang".

Zitat

kurze Anfahrtswege usw.

da hast du Recht - und genau hierdrin haben wir ja bekanntlich schlechte Karten...

Zitat

Wünsche euch aber viel Glück!

danke!

Zitat

Hoffe es reicht für euch, auch wenn meine Tipps treffen

:nein: nee, so leider nicht. da müsstest du bei Brettin vs Bergzow noch ein 3:1 draus machen :wink:

• naja, von HV aus liegt auch SAW (ist es ja fast) nicht unbedingt gleich um die Ecke - denke mal der Abfahrtstermin wird bei diesem frühen Anstoß so ca. um 8 rum liegen...da kann im Bus noch geschlafen werden 8) Hauptsache ist, dass Punkt 11 alle ausgeschlafen haben :fussball:

• Na Hauptsache in der kommenden Saison wird kein Mauerfußball gegen uns gespielt. Obwohl viele Leute im SVE - Umfeld schon dahin spekulieren. Sollte das wirklich der Fall sein, können wir uns auf nen Nieveau gefasst machen, dass seines Gleichen sucht. Gebolze ohne Ende, und absolut unkultivierter Fußball. Ich kenne zwar schon die spielerischen Anlagen einiger LK - Clubs, die auch wirklich technisch ne gute Kugel schieben, aber bei den anderen bin ich mir fast sicher, dass es so kommen wird. Schaun wa mal....

** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

• Nun hat es "meine" Borussia aus Genthin doch erwischt...
    Nach dem 2:3 in Uenglingen muss man als 4.letzter absteigen :sad:
    Die weiteren Absteiger:
    Oebisfelde, Liesten und Krevese...
    Aber Glückwunsch in die Prignitz :!: Der FSV Havelberg hat sich durch ein "knappes" 6:1 in Liesten gerettet...
    Nochmal gut gegangen SCH :biggrin: :!:
    Und ne schöne Away-Fahrt für SAW und xEr's "Rasselbande" :ja: :!:

• Wir werden selbstverständlich mauern xER. Spielerisch sind wir nun mal nicht die Granaten, ausser wir erwischen nen sehr guten Tag!

Nun mal zu meinen Tipps:

SV Viktoria Uenglingen - FSV Borussia Genthin 1:2 :flop:
    SV Oebisfelde 1895 - SV Grün/Weiß Potzehne 1:3 :ja:
    TSV Brettin/Roßdorf - SV Grün/Weiß Bergzow 2:1 :ja:
    Kreveser SV - SSV 80 Gardelegen 0:2 :nein:
    VfB Elbe Uetz - SV Etingen/Rätzlingen 1921 2:0 :ja:, wenn auch traurig
    SG Klinze/Ribbensdorf - 1. FC Lok Stendal II 3:0 :nein:
    SV Liesten 22 - FSV Havelberg 1911 2:2 :nein:, aber gut für SCH
    KSG Berkau - FSV Heide Letzlingen 0:2 :ja:

Geht doch, nächstes Jahr dann häufiger!

• Erstmal danke für die Glückwünsche! Da sind am Sa. einige Steine vom Herzen gepurzelt...letztendlich ist ja alles noch einmal gut gegangen. ich hoffe nur inständig, dass es im nächsten Jahr nicht wieder zum Einbruch nach der Winterpause kommt - ob das ein drittes Mal in Folge gut geht, ist angesichts der Staffelzusammensetzung stark zu bezweifelln.

Apropos nächste Saison:

Zitat

Original von xEr
    Na Hauptsache in der kommenden Saison wird kein Mauerfußball gegen uns gespielt. Obwohl viele Leute im SVE - Umfeld schon dahin spekulieren. Sollte das wirklich der Fall sein, können wir uns auf nen Nieveau gefasst machen, dass seines Gleichen sucht. Gebolze ohne Ende, und absolut unkultivierter Fußball.

wie kommst du denn darauf? stell dir mal vor, auch in der LK wird ab und zu Fussball gespielt . bei allem Respekt für den SVE - ihr habt sicher den "größten" Namen in der Staffel, aber wenn ich mir eure Abgänge so ansehe, muss man auch an euren verbliebenen Qualitäten zweifeln. Vor 5, 6 Jahren hätte ich dir zugestimmt, aber euer Abstieg war nicht sehr ruhmreich und an einen direkten Wiederaufstieg per Spaziergang glaube ich nicht. und Namen sind nicht alles :wink:

Zitat

Original von xEr
    Ich kenne zwar schon die spielerischen Anlagen einiger LK - Clubs, die auch wirklich technisch ne gute Kugel schieben, aber bei den anderen bin ich mir fast sicher, dass es so kommen wird.

hier würde mich mal interessieren, welche Mannschaften du wo einordnest. sofern die Staffeleinteilung stimmt, hätten wir diese in der Auswahl:

1. SV Eintracht Salzwedel (A)
    2. Post SV Stendal (A)
    3. SSV 80 Gardelegen
    4. FSV Heide Letzlingen
    5. 1. FC Lok Stendal II
    6. SV Grün/Weiß Potzehne
    7. SV Etingen/Rätzlingen 1921
    8. SV Viktoria Uenglingen
    9. TSV Brettin/Roßdorf
    10. VfB Elbe Uetz
    11. KSG Berkau
    12. FSV Havelberg 1911
    13. SV Grün/Weiß Bergzow
    14. SV Schwalbe Schwiesau (N)
    15. Osterburger FC oder SV Germania Tangerhütte (entscheidet sich am letzten Spieltag) (N)

nichts für ungut und willkommen in der LK1 :cool:

• Zitat

Original von SCH

wie kommst du denn darauf? stell dir mal vor, auch in der LK wird ab und zu Fussball gespielt . bei allem Respekt für den SVE - ihr habt sicher den "größten" Namen in der Staffel, aber wenn ich mir eure Abgänge so ansehe, muss man auch an euren verbliebenen Qualitäten zweifeln. Vor 5, 6 Jahren hätte ich dir zugestimmt, aber euer Abstieg war nicht sehr ruhmreich und an einen direkten Wiederaufstieg per Spaziergang glaube ich nicht. und Namen sind nicht alles :wink:

Darum sage ich ja auch, ich kenne einige Mannschaften in der LK, die sehr gepflegeten Fußball spielen können. Ich weiß auch das der Name nicht alles ist, aber wenn ich bedenke was manche Mannschaften in der Kreisliga abziehen, nur um unsere II Männer zu schlagen, ist dass schon kurios. Klar kann man das spielerische Nieveau der KL nicht mit der LK vergleichen aber ich ziehe einfach mal paralelen. Ja der Abstieg war schon nen Genickbruch...und ich rechne auch nicht mit nem sofortigen Wiederaufstieg. Wäre auch nicht gesund...da ja die Lali Staffeln bald zusammen geworfen werden, und man dann mindestens nen Platz unter den ersten 6 oder so erreichen müsste. Aber abwarten was noch an Neizugängen kommt. Die beiden Kroaten haben im Training nen starken Eindruck hinterlassen. Ob sie sich jetzt allerdings jetzt noch breitschlagen lassen, und für uns spielen wollen, ist fraglich!!

Na klar sag ich dir wen ich als was empfinde!

1. SV Eintracht Salzwedel (A) = Wird sich zeigen, vom Erfolg waren wir auch net verwöhnt!
    2. Post SV Stendal (A) = planloses bis chaotisches Spiel/ zwar kein gebolze, aber auch nicht gerade ansehnlich!
    3. SSV 80 Gardelegen = Sehr gepflegter Fußball, aber auch Einsatzfreudig. Können echte Kampfschweine sein.
    4. FSV Heide Letzlingen = Was ich in den letzten Jahren gesehen habe ist recht positiv zu bewerten. Noch nicht schön, aber aufn guten Weg!
    5. 1. FC Lok Stendal II = Noch recht Planloses Spiel. Von daher leichte Neigung zu überharten Spiel.
    6. SV Grün/Weiß Potzehne = Knüppel und Holzertruppe!
    7. SV Etingen/Rätzlingen 1921 = Holzhacker live!!
    8. SV Viktoria Uenglingen = Ja, ist aufn guten Weg!
    9. TSV Brettin/Roßdorf = Kann ich net einordnen...
    10. VfB Elbe Uetz = Hartes Spiel...zwar nicht immer...aber nen Großteil der Saison!
    11. KSG Berkau = Das selbe in grün!!
    12. FSV Havelberg 1911 = kann ich nicht einordnen
    13. SV Grün/Weiß Bergzow = Jap, die gehören auf jeden Fall zu ner Knüppeleinheit!
    14. SV Schwalbe Schwiesau (N) Technisch fantastischer Fußball. Eine klasse Mannschaft, mal sehen ob sie die Erwartungen erfüllen können!
    15. Osterburger FC oder SV Germania Tangerhütte (entscheidet sich am letzten Spieltag) (N) = abwarten, Teetrinken!

• Da haut aber einer auf die Kacke! Oh, oh, oh....

Habt Ihr euer Ausscheiden im Landespokal gegen uns immer noch nicht verdaut? =)
    Die Holzhackertruppe ist wohl doch etwas tief geschlagen! 8o
    Sind dieses Jahr ohne ROT durchgegangen (glaub ich zumindest), also kann es so scklimm nicht sein (auch wenn mir klar ist, dass dies nicht immer ein Maß ist).
    Komischerweise hört man so etwas immer von den ehemals großen die die Vergangenheit mit der Gegenwart verwechseln.
    Und das man in so kleinen Orten wie bei uns, seine Reihen nicht nur mit den super Technikern auffüllen kann sollte auch klar sein. Da muss man halt auch etwas über Kampf und Einsatz ausgleichen.

• anbei (ich hoffe jedenfalls, dass es klappt :???: ) mal die Fairplay-Tabelle der LK1 in dieser Saison. sicher ist dies allein kein Kriterium, aber die Holzhacker vom SV E/R (@ fishking =) ) sehe dort z.B. ich auf nem starken 3. Rang - mit nur einer gelb/roten...

@ xER: bedenke, dass ihr nicht mehr in der VL spielt - das hier ist die LK. umso niedriger die Liga, umso weniger Ronaldinhos gibt´s doch logischerweise - also sind viel mehr Kampf und Einsatz als technische Finessen gefragt und auch zu sehen. ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden. aber: mit Klinze ist in dieser Saison auch nicht die technisch stärkste Truppe aufgestiegen :wink:

• Zitat

Original von Knolle
    Eintracht wird der Schrecken der LK 1 :!:
    Und aufgestiegen wird erst 2011, wegen der Reform, wie xEr schon sagte... :ja:

Wat!? so lange dauert dat noch?? Nee, dat halte ich net aus...Also zwei max. drei Jahre sind ja noch OK...Aber dann sollte der Aufstieg gepackt werden!

• Zitat

Original von xEr

Wat!? so lange dauert dat noch?? Nee, dat halte ich net aus...Also zwei max. drei Jahre sind ja noch OK...Aber dann sollte der Aufstieg gepackt werden!

Oder wars 2009 ?( Musste mal 'n bissel im Forum blättern... :naja:

• Also ich hatte jedefalls was von 2007 - 2009 gehört! Werd mich mal nen bissel unhören/sehen!!