Beiträge von Sensi84

    @ Sensi


    Mir ist Gestern zu Ohren gekommen das Gommern jetzt die 3 Punkte aus dem Zerbst-Spiel erhalten hat.Ist das Korrekt?


    Hi,


    also als ich Donnerstag Abend zuletzt in Gommern war, hieß es, dass das Verbandssportgericht dann in der nun kommenden Woche ein Urteil fällt... bin jetzt also selbst gerade überrascht, dass hier jetzt ein Urteil gesprochen wurde. ( Frank Schweini: Deshalb liegt in Gommern sicher auch noch kein Urteil vor, wir haben übrigens von der Entscheidung in erster Instanz auch kein Urteil als Beteiligter erhalten). Im DFB-Net ist das Spiel ja auch noch für Zerbst gewertet...


    Kurzer: Ich hoffe mal, die Entscheidung bei eurem Spiel gegen Gerwisch braucht nicht so ewig, da ist die Sache ja auch klar.


    Laut KFV-Info war Gerwisch I am Samstag im Kreispokal in Loburg im Einsatz (1/8-Finale, 5:2 für Gerwisch) :rolleyes:
    Wird wohl stimmen, da Loburgs Punktspiel für heute (gegen Ihleburg/Parchau) abgesetzt wurde.


    Edith: Vllt. war ja 1 Tag Pause zwischen den Ansetzungen zu wenig...


    Also wie man im Vorfeld vernehmen konnte, wollte Gerwisch das Spiel am heutigen Montag nicht durchführen und verlegen, da Sie ja am Samstag im Kreispokal ran mussten und Heyrothsberge dort ja nicht mehr aktiv ist. Da der Samstag jedoch im Rahmenplan der Saison als Pokalspieltag und der Montag als Nachholespieltag vorgesehen war, gab es hier für die spielleitende Instanz gar keine Handhabe um das Spiel heute wg. dem Pokalspiel am Samstag zu verlegen. Dies hätte man nur über eine Einigung mit Heyrothsberge erreichen können. Da es diese Einigung nicht gab, hat nach den Fakten gesehen somit Gerwisch das Spiel abgesagt. Hier wird es bereits in dieser Woche noch eine Entscheidung des Sportgerichts geben, welche eigentlich nur in eine Richtung gehen kann.


    BTW: Das für heute angesetzte Punktspiel in Loburg in der KOL wurde wohl wg Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

    So, da es hier bisher nicht durchgedrungen ist und es ja vielleicht doch den ein oder anderen gibt, der sich das Spiel gerne angesehen hätte, das Derby zwischen Gerwisch und Heyrothsberge wird am Montag nicht stattfinden. Ursache für den Ausfall ist wohl eine Anweisung der Gemeinde Gerwisch, welche Sportveranstaltungen auf ihrer Sportanlage am Ostermontag untersagt hat. Da sich beide Mannschaften bisher auch nicht auf einen Spieltermin einigen konnten, wird es wohl auch hier eine Angelegenheit für das Sportgericht werden...

    @sensi:


    Na dann schaun wa mal 8|


    Scheint ein Präzedenzfall werden zu können...


    Wir haben auch lange überlegt, ob wir die finanziellen Mittel aufbringen wollen, die man bei einem Einspruch ja auch erstmal mit bezahlen muss... aber nach langem hin und her und studieren der entsprechenden Absätze der Spielordnung haben wir den Entschluss gefasst, hier ein Urteil der höchsten Instanz in unserem Fußballverband herbei zu führen...

    Nochmal zu Zerbst


    Wenn es wirklich so war, wie es mir zu Ohren gekommen ist, dass der Eingewechselte Zerbster beim Vorspiel der zweiten Rot sah, dann ist die Sache eigentlich klar. Denn mit Rot ist er für sämtliche Spiele gesperrt.Also ist man in Gommern wohl im Recht!


    Hallo,


    also es gab zwei Punkte:


    Spieler A sah im Vorspiel die rote Karte, stand bei der Ersten mit auf dem Spielformular, kam jedoch nicht zum Einsatz. Also kein ersichtlicher Protestgrund...


    Bei dem Sportgerichtsverfahren geht es wohl darum: Zerbst hat vor dem Spiel (nach Freigabe des elektronischen Spielberichtsbogen) einen Spieler beim SR nachgemeldet. Dies wurde vom SR so notiert, da dieser den Spieler ja auch nach dem Spiel nachtragen kann. Als der SR das tun wollte, fiel ihm jedoch auf, das der Spieler nicht auf der Spielberechtigungsliste stand, auf der lt. Spielordnung alle Spieler ein- oder nachgetragen sein müssen, die eine Mannschaft zum Einsatz bringen will. Dies hat er auf dem Spielformular notiert und auch unseren Verantwortlichen informiert. Die Einleitung des SG-Verfahrens wurde dann vom Staffelleiter vorgenommen. Dieser hat unserem Trainer vor dem Spiel bei TuS Neustadt die SG-Entscheidung mitgeteilt, ohne das jedoch eine schriftliche Begründung vorlag. Zur Fristwahrung wurde daraufhin auch ohne Vorliegen der schriftlichen Urteilsbegründung als Verfahrensbeteiligter vom SV Eintracht Gommern Einspruch eingelegt.


    Ich vermute mal, dem Trainer hat sein Revancefoul, für das er in diesen 2 Minuten ja auch gelb gesehen hat, nicht gefallen... also disziplinarische Maßnahme...

    Spielbericht aus Sterne-Sicht gibt es ab morgen auf www.rotersternsudenburg.de !


    In einer mittelmäßigen Partie ein am Ende auf Grund der zweiten Halbzeit verdienter Heimsieg für die Gommeraner Eintracht. In einer ersten Halbzeit ohne wirkliche Höhepunkte der Gastgeber bei einem Freistoß an die Latte im Glück. Ansonsten bis auf eine Chance der Eintracht ansonsten kaum Höhepunkte im Spiel. Auffällig nur der SR, der dem Spiel mit seiner kleinlichen Art (insgesamt 8 gelbe Karten und 1 gelb/rote Karte für die Gäste) dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Von Beginn der zweiten Häfte der Gastgeber dann spielbestimmend, mit zunehmender Spieldauer auch mehrere Chancen resultierend. Die Sterne haben sich dann eher noch aufs Kontern verlegt, wollten einen Punkt mitnehmen. Bis zu diesem Zeitpunkz konnten diese sich vor allem bei ihrem Torwart bedanken, dass es noch torlos blieb. Nachdem Bittersmann frei scheiterte und die Gäste die gelb/rote Karte hinnehmen mussten, dann doch noch der Befreiungsschlag als Daniel Stridde die Führung für die Eintracht erzielte (78.). Anschließend verstärkten die Sterne auch noch ihre Offensivbemühungen und hatten bei einem Pfostentreffer Pech. Am Ende stand dann der nicht unverdiente Heimsieg für die Eintracht, die sich aber weiter steigern muss.

    Viele Vereine wird da aber die Einführung des Elektronischen Spielberichtsbogen vor Herausforderungen stellen... man muss sehen, wie es sich bewährt und die Leistungsunterschiede in den einzelnen Staffel nicht so groß sind... vielleicht hätte man noch eine Spielklasse unter der Verbandsliga mit ebenso einer Staffel schaffen sollen...

    @ kurzer: so wie du hier schreist wirst du ja sicherlich auch wissen das er bei euch auch heiß gehandelt wird!
    Warum schreibst hier dann um den heißen Brei?


    Ottersleben wollte raugust nicht haben und nach osc wird er sicher auch nicht gehen.


    Die Frage ist ja, warum sie ihn nicht wollten... und nichts gegen Heyrothsberge, aber ich glaube nicht, das man dort solch Summen für einen Spieler zahlen wird, wie es bei Herr Raugust nötig wäre...

    5:0-Erfolg im Testspiel gegen AEO MD
    von SV Eintracht Gommern e.V. - Abteilung Fußball, Dienstag, 19. Juli 2011 um 21:35


    Im heutigen Testspiel bezwang die Eintracht den Magdeburger Stadtligisten Aufbau Empor Ost deutlich mit 5:0 (2:0). Die Tore für die Gommeraner Elf erzielten Stefan Schulz, Alexander Kasper, Daniel Stridde, Kevin Schulz und Marko Bittersmann. Die Gastgeber, die nicht einen Torschuss auf das Tor des SVE brachten, vergaben mit ihrer einzigen Möglichkeit sogar einen Foulstrafstoß kurz vor der Pause. Die Eintracht war vor allem bemüht, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und kam somit immer wieder zu Möglichkeiten, welche oft noch überhastet vergeben wurden.


    Aufstellung SV Eintracht:
    Baumgarten (Reinhold), Schumburg, Liefold, Lerche (Müller), Kasper, Ferchland, Leue (Bittersmann), Reichel, Stridde, Stefan Schulz, Kevin Schulz