Sandersdorf - HFC II 3:3
Alles in allem ein gerechter Endstand, auch wenn Sandersdorf kurz vor Schluss durch Mauritz noch den Siegtreffer "hätte machen müssen".
Furioser Auftakt durch Pass von Trummel auf den freistehenden Björn Star, der unten links einschoss. 3 Minuten später dann ein sehenswerter Freistoss von Tobias Kramer von der linken Strafraumecke in den linken Winkel. In der 17. Minute dann eine Ecke von rechts, bei der dann ein Hallescher Spieler den Fuss nicht mehr weg bekam und ins eigene Tor abfälschte. Wieder 3 Minuten später flankte der Rechtsaußen vom HFC flach in den Strafraum, der 10er vom HFC grätscht gleichzeitig mit Sven Richter zum Ball und beide bugsierten dann den Ball über den liegenden Paden ins Sandersdorfer Tor.
Kurz vor der Halbzeit dann zog Marganus halblinks in den Strafraum und zog trocken in die rechte untere Ecke ab. Der Stadiosprecher war kaum mit der Ansage fertig, markierte Konxheli im Gegenzug mit dem Pausenpfiff das 3:3.
In der zweiten Halbzeit kam es nur noch zu vereinzelten Chancen von Sandersdorf durch Stahr (75., 85.) und der zweiten Vertretung vom HFC (76.).
Und dann besgate 90. Minute, in der Sebastian Mauritz freistehend vorm gegenerischen Tor die Nerven versagten, erst beim Schuss mit rechts und beim anschließenden Kopfball, den er in die Arme des Keepers lenkte.
baertchen hatte es schon angesprochen, die Zweite vom HFC war mit einem durch die eigene A-Jugend "verstärkten" Kader angereist, konnte aber trotzdem nicht bezwungen werden.
PS: @Wolfener
Michel eingewechselt? Hatte ja schon von seinem Coup in der 90. Minute gehört. Freut mich für ihn.