Beiträge von 99-iger

    Zuschauer: ca.110
    Tore: 0:1 Rausch (33.), 1:1 (37.), 2:1 (60.), 2:2,2:3 Pöhlandt (65.,70.), 2:4,2:5 Körner (80.,86.)


    Spielbericht:
    Mit viel Mühe konnte der SV 99 beim Tabellenschlusslicht der Landesklasse-Staffel 9 drei Punkte einfahren. In einer lange Zeit offenen Partie entschieden die Mannen von Trainer Bernd Donau erst in der Schlussphase das Spiel zu ihren Gunsten. Die 99er brauchten sehr lange, um sich auf den schlecht bespielbaren Platz und den kampfstarken Gegner einzustellen. Ein Rausch-Schuss, der in der dritten Minute nur knapp am Pfosten vorbeitrudelte, blieb eine der wenigen Merseburger Chancen in den ersten 30 Minuten. So bedurfte es einer Standardsituation, damit die Gäste in Führung gehen konnten. Rausch war es, der aus 25 Metern den Ball unhaltbar ins Tor zirkelte (33.). Doch die Führung brachte nicht die erhoffte Sicherheit ins Spiel des SV 99. Nur vier Minuten später erzielten die Gastgeber nach einem Freistoß von halbrechts per Kopf den Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff scheiterte Pöhlandt freistehend am Keeper der Gastgeber. In der darauf folgenden Aktion wurde Emmerich klar von den Beinen geholt, doch der Schiedsrichter, der auf beiden Seiten eine Reihe von Fehlentscheidungen traf, verweigerte den Gästen einen Elfmeter. Zu Beginn der zweiten Hälfte sorgte T.Schneider mit einem trockenen Schuss aus 18 Metern für Gefahr. Auf der anderen Seite nutzten die Fortunen eine Unstimmigkeit zwischen Keeper Jauck und St.Schneider zu ihren Gunsten und gingen mit 2:1 in Führung (60.). Erneut war es eine Standardsituation, welche die 99er zum Torerfolg brachte. Pöhlandt war nach Kopfballverlängerung von Dorn zur Stelle und markierte das 2:2 (65.). Nur fünf Minuten später war der SV-Stürmer mit einem Flachschuss aus 11 Metern wiederum zur Stelle und brachte die Merseburger in Führung (70.). Eine der wenigen ansehnlichen Spielzüge der 99er über Pöhlandt und Sadvorny wurde von Körner in der 80.Minute zum 2:4 abgeschlossen. Körner war es auch, der in der 86. Minute nach einem schnellen Gegenzug den 2:5-Endstand herstellte.

    Aufstellung:
    Jauck, Weniger, St.Schneider, Dorn, Scheibe (20.Bahr), Niklas, Emmerich (46.Sadvorny), Rausch, Körner, T.Schneider, Pöhlandt

    » Nachholespiel: SV Großgrimma - SV 99 0 : 3 (0:1)







    Zuschauer: ca.150
    Tore: 0:1 Rausch (24.), 0:2 Körner(80.), 0:3 Scheibe (87.)


    Spielbericht:
    Zu seinem 60.Geburtstag schenkten die Spieler des SV Merseburg 99 ihrem Trainer Bernd Donau einen klaren und hochverdienten 3:0-Auswärtssieg in Großgrimma. Nur zwei Tage nach dem kräfteraubenden Spiel gegen Leuna präsentierten sich die 99er topfit und hatten durch hohen kämpferischen und spielerischen Einsatz über weite Strecken mehr vom Spiel. Allerdings ließ die Chancenverwertung der Gäste zu wünschen übrig, so dass die Partie lange spannend blieb. T.Schneider, Pöhlandt und Niklas vergaben in der zehnten Minute gleich drei gute Möglichkeiten zur Führung. In der 20. Minute konnte Pöhlandt einen Fehlgriff des gegnerischen Keepers nicht nutzen und schoss stattdessen einen Abwehrspieler auf der Linie ab. Doch nur vier Minuten später erzielte der fleißige Rausch die Merseburger Führung, in dem er eine präzise Eingabe von Körner gut mitnahm und abschloss. Nachdem 99-Keeper Jauck zu Beginn der zweiten Hälfte das einzige Mal im Spiel ernsthaft eingreifen musste, bestimmte weiter der SV 99 das Geschehen – nutzte aber eine Reihe guter Möglichkeiten nicht konsequent aus. Ein Scheibe-Schuss wurde in der 47. Minute auf der Torlinie geklärt. Eine weitere dicke Möglichkeit vergab Körner, der freistehend aus 11 Metern über das Tor schoss. Anschließend zeichnete sich der Keeper der Heimelf gleich mehrfach aus. Erst fischte er einen hohen Ball Körner vom Kopf, dann vereitelte er einen Pöhlandt-Freistoß aus 18 Metern. Und auch bei einem Schuss von T.Schneider blieb der Schlussmann Sieger. Auf der anderen Seite mussten die 99er stets bei den schnellen Gegenangriffen der Hausherren auf der Hut sein. So dauerte es bis zur 80. Minute, ehe Körner eine Ecke von T.Schneider mit dem Hinterkopf ins Tor befördern konnte und damit für die Vorentscheidung sorgte. Einen zunächst abgeblockten Ball jagte Scheibe in der 87. Minute unhaltbar zum 3:0-Endstand in die Maschen

    Habe ich schon gehört,das wenn Leuna nicht aufsteigt Grobe und Co zur IMO wollen.Aber wenn wir aufsteigen sollten,liegt es nicht nur an der IMO um drin zu bleiben,das sind noch andere zu schlagen und für unsere Vorgänger sah es bis jetzt auch schlecht aus(Grossgrimma,Markwerben).Aber egal aller guten Dinge sind drei. :razz:

    Im Spitzenspiel zwischen dem TSV Leuna und dem SV Merseburg ging es1 :1 unentschieden aus.Nach 1:0 Führung durch Axel Pöhland folgte postwendend der Ausgleich durch Schulze.Wobei die 99-iger die besseren Spielanteile hatten.Das Spiel war bis zur letzten Minute trotzdem an Dramatik nicht zu übertreffen.

    » 25.Spieltag: SV 99 - Fortuna Leißling 7 : 0 (5:0)







    Zuschauer: ca.80
    Tore: 1:0 Pöhlandt(6.), 2:0 Körner(10.), 3:0,4:0,5:0 Pöhlandt(12.,19.32.),
    6:0 Pöhlandt(86.), 7:0 Sadvorny(88.)


    Spielbericht:
    In einer sehr einseitigen Partie gewann der SV Merseburg 99 hochverdient gegen Fortuna Leißling mit 7:0. Spieler des Tages war Axel Pöhlandt, der fünf Treffer zum Kantersieg beisteuerte. Gegen die in den letzten Wochen aufstrebende Leißlinger Mannschaft bestimmten die 99er von Beginn an das Geschehen und brachten die Gästeabwehr durch schnell vorgetragene Angriffe ein ums andere Mal in Verlegenheit. Vor allem in Punkto Laufbereitschaft und Abspielgenauigkeit war eine klare Steigerung im Vergleich zum Spiel gegen Beuna am Ostermontag zu beobachten. So eröffnete Pöhlandt bereits in der sechsten Minute nach einem Eckball den Torreigen. Nur vier Minuten später sorgte Körner mit einem Linksschuss für das 2:0. In der Folge gelang Pöhlandt bereits zum zweiten Mal in der Rückrunde ein lupenreiner Hattrick (12., 19., 32.). Im zweiten Spielabschnitt nahmen die Hausherren das Tempo zunehmend aus der Partie. Vor allem die schnellen Flügelangriffe über Liewald und T. Schneider, die in der ersten Halbzeit ständig für Gefahr sorgten, blieben durch ungenaue Abspiele oft wirkungslos. Dennoch ergaben sich weiterhin noch gute Chancen für die 99er. So strichen Distanzschüsse von Scheibe und Pöhlandt jeweils nur knapp am Tor vorbei. Die beiden restlichen Treffer des SV 99 fielen so erst in der Schlussphase. Pöhlandt mit einem abgefälschten Distanzschuss (86.) und Sadvorny per Kopf (88.) stellten den 7:0-Endstand her.



    So hier ist der Spielbericht,original von unserem Pressechef!!!!

    Der SV Merseburg gewinnt bei strömenden Regen in der ersten Halbzeit und Sonnenschein mit Regenbogen in der zweiten sein Spiel gegen Leissling standesgemäss mit 7:0.Wobei der Herr Pöhlandt wieder eine herausragende Partie mit Toren ablieferte.

    Ist ja auch egal um das Thema endlich mal zu beenden.Grossgrimma hats nicht geschafft,Markwerben auch nicht(wahrscheinlich).Werden sehen wie sich der nächste Aufsteiger präsentiert in der LL.Egal wer es ist.Schöne Grüsse .GWG

    Ich bin sicherlich kein nervliches Frack habe schon ein paar Oberliga-partien mit 99 durch.Da ist Landesklasse ein Klacks dagegen.Und sag mir nur das Du nicht nervös bist wenn Leuna zurückliegt oder ähnliches.Oder auch mal hoffst das 99 verliert oder unentschieden spielt.Wenn Du das alles Verneinen solltest finde ich das es nicht die Wahrheit ist.Viel Erfolg aber trotzdem am WE. :freude:

    Nee,Nee haben nicht zuviel getrunken.Ja soll einer von den Altherren und die Hälfte aus zweiter oder A-jugend.Das sollte aber nicht unser Problem sein,weil ich davon ausgehe das wir sie auch so weggehauen hätten.Leuna gegen Leissling hätte ich mehr Tore erwartet aber naja,man kann auch mal schwächeln...oder????Für uns war es gut wieder im torverhältnis aufgeholt..... :biggrin:

    Tut mir leid für Dich,aber habe ja deine Tel.Nr. vom Handy wenn Du möchtest ruf ich Dich an wenn was Spielentscheidentes passiert ist b.z.w simse Dir weil Du ja selber spielst.Auf das Bierchen komm ich zurück(wenn es zutrifft mit Axel und der 92min)angenehme Woche noch,man sieht sich.

    Was ihr so eine Angst habt,wir haben doch Axel.Und wenn Günthersdorf uns hier nicht helfen konnte.Leuna kommt mir längst nicht mehr so sicher vor wie in der Hinrunde.Spielentscheidend das Spiel in Leuna.Mein Tip:90 min 0:0 und in der 92 min Tor Axel P. und das wars.Mal sehen!!!!!!!! :biggrin:

    Auch an diesem Wochenende konnte nur eine begrenzte Anzahl von Spielen stattfinden. In der Landesliga musste der 1. FC Weißenfels bei der zweiten Mannschaft des VfB Sangerhausen eine 0:1 Niederlage einstecken. Trotz neunzig Minuten Feldüberlegenheit und jeder Menge guter Chancen blieb am Ende nichts zählbares. Der FC Markwerben spielt erst am Sonntag gegen VfB IMO Merseburg. Ganze zwei Begegnungen mit Weißenfelser Beteiligung fanden in der Landesklasse statt. Dabei musste Rot-Weiß Weißenfels die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen. Die Gäste aus Teuchern waren in der Umsetzung der taktischen Mittel auf einem schneebedeckten Boden wesentlich effizienter und somit am Ende auch kein unverdienter Sieger. Die 1:4 Niederlage von Eintracht Lützen in Leuna klingt zwar deutlich, war sie aber nicht. Lange hielten die Gäste ein 1:1, ehe sie durch individuelle Fehler doch noch vom Punktgewinn abgebracht wurden. :razz:

    Könnt ihr den in Euren GB nicht auf eine Ignorliste hauen und schon habt ihr Ruhe?Oder ihr beachtet ihn nicht dann hört er einfach von alleine auf.Ihr dürft dem Affen kein Futter geben.Das ist dann schon hart was ich bei euch gelesen habe.obwohl ich grün-weiss denke,lebe und gucke. :freude:.




    P.S.Wird mal Zeit das ihr 0 Punkte holt!!!!"grins" :razz: