Beiträge von Champ

    Am Dienstag spielt Borea 2. in Sebnitz, 19 Uhr.
    Am Mittwoch spielt Hoyerswerda 1919 in Neustadt/Hohwald, 18 Uhr.
    Am Sonnabend spielt Neustadt/Hohwald in Wesenitztal, 15 Uhr.



    Hier noch was zum Lesen über das 4-Städte-Turnier in Heidenau vom Wochenende.
    http://www.kvfss.de/news/index.php?id=1249240696



    Chemie Dohna gewinnt den 1.Chemie-Cup. Bis auf das Finale (Sieg im Elfmeterschießen gegen SG Westring Chemie Gotha) ein relativ lockerer Turniersieg in einem eher schwach besetzten Turnier.

    SV Wesenitztal - VfL Pirna-Copitz 0:4 (0:2)
    0:1 Robert Krause (2.)
    0:2 Kleber (32.)
    0:3 Robert Krause (49.)
    0:4 Kleber (63.)


    SVW: Herczeg (46. Drossel) - Jan Werner, Hamousz, Vencel - Stiel (66. Albertowski), Walther - Daniel Krause (72. Schuster), Kühn (83. Ronny Krause), Steglich (72. Glöß) - Peter Werner (66. Hähnel), Lein (66. Augustin)


    VfL: Rautenberg - Johannes Hartmann (46. Christoph Hartmann), Hartstock, Geißler, Schubert - Schmidt (46. Erdmann) - Siebeneichler (46. Rechenberger), Minge - Robert Krause (72. Wlotzka) - Bina (65. Zimmermann), Kleber (72. Braun)


    Wesenitztal mit vielen Abspielfehlern, immer einen Schritt zu spät bzw der Gegner zu schnell, zwei Alutreffer in Hälfte eins. Huster und Egerer fehlten verletzungsbedingt und werden wohl noch eine Weile fehlen, Steps urlaubsbedingt.


    SR: Belger, übrigens auch Schiri des Eröffnungsspiels SVW-Dohna, hatte die Partie im Griff, gab aber Gelb für Vencel anstatt Rot für die Tätlichkeit von Schubert, Hauptsache wenn es um Punkte geht, werden solche Sachen dann richtig gesehen.

    SV Wesenitztal - VfL Pirna-Copitz 0:4 (0:2)
    0:1 Robert Krause (2.)
    0:2 Kleber (32.)
    0:3 Robert Krause (49.)
    0:4 Kleber (63.)


    SVW: Herczeg (46. Drossel) - Jan Werner, Hamousz, Vencel - Stiel (66. Albertowski), Walther - Daniel Krause (72. Schuster), Kühn (83. Ronny Krause), Steglich (72. Glöß) - Peter Werner (66. Hähnel), Lein (66. Augustin)


    VfL: Rautenberg - Johannes Hartmann (46. Christoph Hartmann), Hartstock, Geißler, Schubert - Schmidt (46. Erdmann) - Siebeneichler (46. Rechenberger), Minge - Robert Krause (72. Wlotzka) - Bina (65. Zimmermann), Kleber (72. Braun)


    Ganz klare Angelegenheit, der Klassenunterschied war zu sehen. Wesenitztal in der ersten Hälfte mit zwei Alutreffern, sonst hätte es wohl 2:2 zur Hälfte gestanden. Copitz natürlich auch immer wieder gefährlich. Vorallem Minge und Johannes Hartmann wussten zu gefallen.
    Schubert kann Schiri Belger heute ins sein Abendgebet aufnehmen, Gegenspieler Vencel bekam Gelb für seine Tätlichkeit, naja egal, war nur ein Testspiel.

    Heute früh:


    SV Chemie Dohna - TuS Einheit Wehlen 8:3 (2:1)
    Dohna mit: Sobczak - Namyslo - Fischer, Hennig (Ullmann) - Pietschmann, Rehn, Gersdorf, Pöschel - Rene Courtois de Hurbal, Marcel Courtois de Hurbal, Krebs


    Tore durch: 3x Krebs, 2x Rene und 2x Marcel C.d.H., 1x Pöschel / 3x Anton

    Kreisliga - 1. Spieltag Saison 2009/2010


    Samstag, 15.08.09, 15.00 Uhr: SV Wesenitztal 2. - SSV Neustadt/Sachsen 2.
    Samstag, 15.08.09, 15.00 Uhr: TuS Einheit Wehlen 1. - SG Reinhardtsdorf 1.
    Samstag, 15.08.09, 15.00 Uhr: TSV Graupa 1. - SC Einheit Bahratal/Berggießhübel 1.
    Samstag, 15.08.09, 15.00 Uhr: Liebstädter SV 1. - FSV 1923 Lohmen 1.
    Samstag, 15.08.09, 15.00 Uhr: ESV Lok Pirna 1. - SV Blau-Gelb Stolpen 1.
    Samstag, 15.08.09, 15.00 Uhr: SV Pirna-Süd 2. - FSV Bad Schandau 1.
    Samstag, 15.08.09, 15.00 Uhr: SG Schönfeld 1. - SG Ullersdorf 1.
    Samstag, 15.08.09, 15.00 Uhr: LSV Gorknitz 1. - Heidenauer SV 2.


    Damit das Pokalfinale von letzter Saison gleich am ersten Spieltag.


    Quelle: www.kvfss.de


    Sag ni der Schulz an den ich jetzt denke.
    Was passiert überhaupt mit den Neuzugängen aus Copitz?

    SV Wesenitztal: Wie jedes Jahr zählt nur der Klassenerhalt, mehr wird auch nicht verlangt und falls man bei zeiten die Punkte zusammen hat, gilt der Blick nach oben.


    Chemie Dohna: Sehr schwer einzuschätzen, aber ich denke es wird in erster Linie gegen den Abstieg gehen und das längere Zeit. Mannschaft ist vielleicht ein bisschen stärker einzuschätzen als Pirna-Süd letzte Saison.


    Lausitz Hoyerswerda: ist im Abstiegskampf mit dabei


    Meißner SV: werden die Klasse halten


    TSV Stahl Riesa: Sie könnten das Überraschungsteam werden diese Jahr (wie Lommatzscher SV letzte Saison), oberes Mittelfeld mein Tipp


    SG Dynamo Dresden III: Werden sicherlich oben mitspielen und könnten Bischfswerda und Heidenau gefährlich werden


    Bad Muskau: Auch schwer einzuschätzen mit den vielen neuen Spielern, aber ich denke mit den talentierten jungen Spieler, vorallem aus Cottbus, wird Bad Muskau im Mittelfeld landen.


    Hoyerswerda 1919: Abstiegskampf


    Lommatzscher SV: So eine Saison wie die Letzte werden sie sicherlich nicht spielen und man sollte auf jeden Fall den Blick nach unten werfen.


    Königswartha und GroPo: Abstiegskandidaten Nr. 1 und 2


    Stahl Freital: werden auch unten zu tun haben, aber es sollte wohl für den Klassenerhalt reichen


    Borea Dresden II: Wir werden uns überraschen lassen.


    Dresden Laubegast: gesicherter Mittelfeldplatz


    Heidenau und Bischofswerda: Sie werden den Aufstieg unter sich ausmachen, wobei natürlich B´werda der klare Favorit ist durch das Spielermaterial was nun vorhanden ist.


    Zusammenfassend
    Aufstieg: Heidenau, Bischofswerda - Außenseiterchancen Dynamo III und Stahl Riesa
    Abstieg: Königswartha, GroPo, Hoyerswerda 1919, Lausitz Hoyerswerda - mit dabei: Dohna, Freital, Lommatzsch
    Mittelfeld: Wesenitztal, Meißner SV, Bad Muskau, Laubegast
    Weiß ich nicht: Borea Dresden II

    Alter Schwede, Schiebock haut ja mal ordentlich auf den Putz. Mit dem Spielermaterial müsste der Aufstieg eigentlich drin sein.


    Erster Spieltag SVW gegen Dohna wäre ja geil.
    Ich hatte ja mal was von Heidenau vs. Dohna gehört. Wäre ein schönes Derby geworden, aber so ist es auch nicht schlecht.

    Jo, Besian Idrizaj aus Österreich galt mal als rießiges Talent. Hat auch schon paar U-21 Länderspiele für Österreich gemacht und auch Tore geschossen. Hat auch paar Spiele für Luton Town und Crytsal Palace in der Championship gemacht. Verletzungen waren der Grund für eine schlechtere Entwicklung. Warum er zu Eilenburg gegangen ist, würde mich allerdings auch interessieren. Also wäre eine Antwort darauf auch für mich interessant.

    Und wo ist zu lesen, dass der Elfmeter ein Geschenk des Schiris war. Wenn er für sowas einen Elfer gibt, kannste gleich ein Elfmeterschießen machen. Schade, dass so in den Abstiegskampf eingegriffen wird, aber Süd hatte auch Glück, dass sie nicht wieder in der letzten Minute einen Treffer bekommen, alles andere wäre auch nicht verdient gewesen. Enger und Matouschek hätten aber auch ihre 3 100-prozentigen machen müssen. Über das Hinlegen der Lausitzer auf den Pirnaer Rasen kann man hinweg sehen, bei diesem Wetter und dem schönen Rasen ist das verständlich.

    In Wesenitztal hat ja auch der Herr Gärtner gepfiffen. Was der in der Bezirksliga manchmal sucht, versteh ich sowieso nicht, find das ist ein klasse Schiri. Genau wie ein paar andere Schiris in der Bezirksliga richtig gut sind, aber seit Jahren nicht aufsteigen.


    Zu der Sache von McSuperCat:
    Also eigentlich muss der Schiri ihn behandeln lassen, vllt dachte er, der Spieler möchte nur Zeit schinden (89. Minute), aber diese hätte er ja auch nachspielen lassen können. Schiri ist an der Szene also nicht ganz unbeteiligt. Jedoch gibt es für "Du Pfeife" :rotekarte: . Da ist der Spieler schon selbst Schuld.

    Ich glaube über Peter Schroth, Schiedsrichter bei Copitz gegen Görlitz, ist jeder erbost. Also was der auf beiden Seiten zusammenpfiff, macht mich nachdenklich.
    Aber mal der Reihe nach:


    Erste Hälfte war relativ ausgeglichen. Görlitz muss Mitte der 1. Hälfte das Tor machen, aber Krause klärte auf der Linie. Selbiger Spieler besorgte dann das 1:0 nach starkem Einsatz von Kleber, danach wurde gar nicht mehr erst angepfiffen. Meiner Meinung nach pfiff der Schiedrichter in Halbzeit 1 viel gegen Copitz, 2. Halbzeit dann eher für Copitz. Das Görlitz zum 1:2 kam, hat sich Copitz aber selber zuzuschreiben, totale Konfusität in der Hintermannschaft. Dann wahrscheinlich die spielentscheidende Szene, die ich leider nicht gesehen habe. Angeblich absichtliches Handspiel eines Görlitzer Spielers war der Grund für den Pfiff, aber die Gelbe Karte zückte er nicht, somit eigentlich auch kein absichtliches Handspiel und demnach auch kein Elfmeter. Also der Schiri widersprach sich eigentlich selber mit diesen Entscheidungen. Von nun an überhaupt kein Selbstvertrauen beim Schirigespann und bei Görlitz zu sehen. Kleber nutzt einen krassen Abwehrfehler von Görlitz, 2 Minuten später netzt Berthold ein und dann hätte noch das 5:2 fallen müssen. Die Rote Karte für Kühn war total übertrieben, Gelb hätte vollkommen ausgereicht, denn für das wesentlich härtere Foulspiel von Hartstock nur zwei Minuten später, gab er gar nichts. Und der eingewechselte Russek auf Görlitzer Seite starb ungefähr 3 mal im Spiel, das muss auch nicht sein, aber es gehört eben zum Fussball dazu, genauso wie Fehler auf allen drei Seiten und die gab es zur genüge gestern in Copitz. Das die Görlitzer sehr aufgebracht waren, ist vollkommen zu verstehen, bringt ihnen jedoch überhaupt nichts, da der Sonderbericht des Schiris wohl sehr lang ausfallen wird (Trainer wurde aus dem Innenraum verbannt).


    Also im Endeffekt find ich dass Schiri Schroth auf beiden Seiten viele Fehler machte, es sich aber im Verlaufe des Spiels ausgeglichen hatte. Über die spielentscheidende Szene, die zweifelsfrei der Elfmeter war, kann ich nichts sagen, jedoch ist die Konsequenz für ein absichtliches Handspiel Gelb und das gab es nicht für den Görlitzer Spieler. Wenn Copitz den Elfmeter nicht bekommt und somit das 2:2 nicht macht, wäre das Spiel wohl positiver für Görlitz ausgefallen.