Oh naja Stadionsprecher hatte Talke gesagt.... und SZ.. der darf man wohl eher auch nicht mehr glauben.
Danke
Oh naja Stadionsprecher hatte Talke gesagt.... und SZ.. der darf man wohl eher auch nicht mehr glauben.
Danke
SV Pirna-Süd - SG Dynamo Dresden III 0:3 (0:1)
0:1 Talke (28.)
0:2 Böhme (58.,Handelfmeter)
0:3 Grohmann (86.)
Zu: 175
SR: Lachmann (Coswig), pfiff etwas Süd-freundlich, hatte aber keinerlei Probleme mit dem Spiel
Süd schenkt dem Gast mal wieder die Tore. 0:1 fällt nachdem Ritter einen Freistoß auf Engler spielen will, der aber vom vorherigen Foul noch Schmerzen hatte und dann ging die Post, da alle langen Verteidiger mit vorn waren. Talke hatte etwas Glück, dass der Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang. Mit dem 0:2 komm ich gar nicht mehr mit. Schade spielt den Ball mit der Hand wie beim Volleyball nach einer Flanke, jedoch hätte nie und nimmer ein Dresdner den Ball erreichen können. Böhme verwandelte sicher. 0:3 dann kurz vor Schluss, als Süd sich schon längst aufgegeben hatte. Jedoch hätte Süd auch selber treffen können. In Hälfte 1 kam mehrere Male der letzte Pass nicht. In Hälfte 2 hatte Engler Pech als er nur den Pfosten traf beim Stand von 0:1. Aber der Sieg für die Dresdner geht auf jeden Fall in Ordnung, da sie in allen Belangen den Pirnaern überlegen waren.
Süd: Henneberger - Bellmann - Jensrock, Russig - Kretzschmar (46. Heidel), Gruber, Schade - Ritter, Matuschak, Engler - Matouschek (20. Seiler)
gefehlt haben: Kapitän Henke, Igel, Jänsch (Kreuzbandriss)
Matouschek nun auch verletzt und das alles bei dem ohnehin dünnen Kader. Werden nochmal schwere Spiele für Süd.
@ Raupe 77
peinlich, peinlich
Nichts gegen Tomas, ein ganz sympathischer Fussballer, hoffe er spielt mal wieder.
SV Wesenitztal - SC Borea Dresden II. 0:0
SVW: Herczeg - Hamousz - Vencel, Glöß - Stiel - Krause, Albertowski, Steglich - Lein (Schuster) - Peter Werner (Rößler), Schmidt (Scholz)
SCBD: Dersewski - Wehner (Rohmann), Walther, Gaunitz, Hoppadietz - Dengoue - Kluttig, Tozar (Faidt) - Naumann - Jasari, Dietze (Schulz)
SR: Diener (gute Leistung)
Erste Halbzeit ausgeglichen mit je zwei Chancen auf beiden Seiten. Zweite Halbzeit totale Überlegenheit von Borea, unzählige Chancen, aber nicht genutzt. SVW mit keiner einzigen Chance in Halbzeit 2, ausgenommen von ein paar Torschüssen, die aber nicht weiter gefährlich waren.
@ ML-Borna
Wie fandest du den Schiedsrichter?
Meiner Meinung nach pfiff er ziemlichen Mist zusammen, oft zu Gunsten der Bornaer, besonders die zwei Freistöße, die zu den Toren führten, waren für mich sehr fraglich. Auch die Assisten taten ihr übriges dazu. Ich denke aber im Endeffekt geht der Sieg für Sebnitz in Ordnung.
Ich bräuchte mal die Aufstellung der Oppacher vom Wochenende.
Naja Eintritt ist schwierig zu machen bei dem Sportplatz, da er von allen möglichen Seiten zulaufbar ist. Man müsste also undherum alles absperren, unmöglich. Aber es gab schon paar Leute die mit der Kasse herumgelaufen sind.
SV Wesenitztal - FSV Oppach 3:2 (2:1)
SVW: Herczeg - Steps - Vencel, Jan Werner - Walther - Krause (90. Glöß), Papageorgiu (38. Stiel); Egerer, Steglich (81. Hamousz) - Albertowski - Zetzsch
0:1 Heldner (23.), 1:1 Egerer (26.), 2:1 Albertowski (33.), 3:1 Steglich (65.), 3:2 Mihalik (86.)
SR: Leonhardt (Pirna)
Zu.: 140
Bei Dauerregen (bis Mitte zweite Halbzeit) und daher ganz schwierigen Bodenverhätnissen musste auf dem Ausweichplatz an der Mühle gespielt werden. In der ersten halben Stunde war es ein komplett ausgeglichenes Spiel. Durch ein wunderschönes Kopfballtor ging Oppach durch Heldner mit 1:0 in Führung. Doch diese hielt nicht lange, denn Egerer köpfte mindestens genauso schön nach Flanke von Panos ein. Nur kurze Zeit später wieder ein ganz ansehnliches Tor, diesmal durch Albertowski. Einen langen Ball nimmt er wunderbar mit der Brust mit und zieht volley ins lange Eck ab. Durch die Bodenverhätnissen offenbarten sich bei beiden Mannschaften große technische Mängel. So hätte Steglich bei besserer Ballmitnahme einige Chancen haben können bzw diese vorbereiten können. In der zweiten Halbzeit gab dann der SVW den Ton an. Das es nur bei dem einen Tor in der 65. durch Steglich blieb, war entweder dem Oppacher TW Wockatz zu verdanken, der Überheblichkeit und Arroganz des SVW und dem Unvermögen des SVW. Eigentlich alles Offensivspieler hätten ein Tor erzielen müssen. Höhepunkt des Wegwerfen der Chancen war als Steil und Zetzsch alleine auf das Tor zuliefen und dabei dann eine bessere Rückgabe von Stiel herauskam. Und wieder einmal bestätigte sich das Sprichwort, wer die eigenen Chancenn nicht nutzt, wird bestraft. In diesem Falle tat das der eingewechselte Spielertrainer Mihalik in der 86. Doch diese Aufbäumen kam zu spät und es blieb bei einem verdienten aber mühevollen Sieg für den SVW.
Das Korbanek keine Rote Karte bekam konnte er nur der Gutmütigkeit des Schiedsrichter verdanken. Für Meckern bekam er Gelb und setzte das immer weiter fort. Den Scheibenwischer übersahen die drei Männer in schwarz, sonst hätte es wohl glatt Rot gegeben. Aber auch Walther für den SVW konnte am Ende glücklich sein, dass er nächste Woche wieder ran darf. Sonst hatte Leonhardt und sein Gespann das Spiel gut in Griff, nur in der erstenb Halbzeit übersah er ein klares Foul an Krause (war wohl im Strafraum, ob es der letzte Mann war bin ich mir nicht sicher), zwei Minuten später pfiff er dann einen Freistoß für den SVW als Konzessionsentscheidung, der aber leider keiner war.
Weiterhin erwähnenswert die Leistung von Rene Zetzsch im Sturm des SVW. Durch die Ausfälle im Sturm von Schmidt (verletzt), Reichelt (verletzt), Lein (weiß nicht was der hatte), Peter Werner (5. Gelbe) und Wiesegarth (Langzeitverletzter) musste Stürmer Nummer 7 Zetzsch (Hamousz nach Verletzungspause nur Kurzeinsatz) als alleiniger Stürmer aushelfen. Und was der Stürmer der 2. Mannschaft bot war auf jeden Fall bezirksligareif, besonders bei dien Bedingungen. Machte viele Bälle fest, verteilte diese, erkämpfte sie sich wieder durch eine starke Laufleistung und war technisch dann doch noch einer der besseren. Das er kein Tor machte, war eigentlich schade.
Hab es heute von nem Kumpel der bei Süd 2. spielt erzählt bekommen. Thorandt (Süd) wird gefoult, danach Tätlichkeit vom Gefoulten und ein weiterer Spieler tritt nochmal nach. Aber trotzdem ne geile Aktion dass Einheit doch noch gewinnt.
http://www.sv-pirna-sued.de/ma…irna---sued-ii-sc-einheit
Spielbericht von der Pirna-Süd Homepage
Als erstes geht Henne klar zum Ball und die Verletzung ist zwar für euch tragisch aber so was passiert auch mal beim Fußball.
Und sonst fehlt aber nur eine einzig Szene wo es einen klaren Elfer geben müssen.
Naja da müssen wir es halt nächste Saison versuchen um auch mal in diesen Derby zu Punkten.
Na klar geht er zum Ball, wäre ja auch schlimm wenn nicht, aber es war trotzdem vollkommen übertrieben so in den Mann hineinzuspringen, zumal Schmidt schon abgebremst hatte und die Situation abgehackt hatte.
Ist für mich ein Elfer und auch für viele andere (nicht nur Wesenitztaler).
Wesenitztal gewinnt Windlotterie
SV Pirna-Süd - SV Wesenitztal 0:1 (0:0)
Pirna: Henneberger (v) - Henke - Russig, Kretzschmar (v), Jensrock - Gruber, Matuschak (v), Jänsch (Matouschek) - Ritter, Engler, Igel
SVW: Herczeg - Steps - Vencel, Jan Werner - Walther - Krause, Egerer, Steglich - Albertowski - Lein (Zetzsch,v), Schmidt (Peter Werner,v; Stiel)
Zuschauer: 150
SR: Gärtner (Dresden)
Bei völlig beschissenem Wetter mussten beide Mannschaften natürlich auf der Scheibe spielen. Besonders der Wind machte das Spiel zu einem völlig Unansehlichen. So gut wie jeder hohe Ball wurde nach außen vertrieben. Chancen boten sich daher sehr wenige. In der 1. Halbzeit hatte Jensrock für Süd die Beste. Für Wesenitztal verpasste Lein den Ball nur knapp. Mitte der 1. Halbzeit verwigerte SR Gärtner einen für mich klaren Elfer für den SVW. Torhüter Henneberger springt mit dem Knie voran voll in Schmidt hinein. Fehlentscheidung, zumal Schmidt dann auch noch verletzt raus musste und mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. Zweite Halbzeit wie in der Ersten der SVW die klar spielbestimmende Mannschaft, Süd versuchte Nadelstiche zu setzen, aber besonders Walther, Jan Werner und Steps machten ein hervorragendes Spiel in der Defensive. Eine verunglückte Flanke von matuschak landete auf der Latte und Grubers Schuss ging nur um Haaresbreite am linken Pfosten vorbei. Für Wesenitztal hatte Steglich die beste Chance. Kurz vor Ende dann ein Rückpass von Russig auf Henneberger, den der in die Hand nahm. Gärtner pfiff nicht, Peter Werner und Zetzsch reklamierten solange bis es für beide Gelb gab (5. für P. Werner). Als alle dachten, dass es bei der Punkteteilung bleibt, nutzte Wesenitztal eine Reihe von Fehlern bei Süd. Engler verliert den Ball im Mittelfeld, Krause ist schneller als alle und wird nahe der Grundlinie von Henneberger gelegt. Diesmal auch für Gärtner ein klares Ding. Steglich verwandelte sicher ins linke untere Eck in der 90. Minute. Gleicher Spieler traf nur eine Minute später die Latte aus Nahdistanz. Dann pfiff der gute Schiri Gärtner ab (bis auf die Elfmeterszene in der 1. Halbzeit) und Wesenitztal gewinnt verdient 1:0 da sie viel mehr für das Spiel gemacht haben und besonders in der Defensive Pirna-Süd die Grenzen aufzeigten.
Schiri bei Bannewitz gegen Copitz war Stefan Herde. Ganz interessant dazu ist anzumekren, dass er noch vor 2 Jahren in der Copitzer A-Jugend spielte und da mit einigen Spielern die jetzt im Kader der Ersten sind (Wlotzka, Bergmann, Hennig).
Außerdem pfiff er heute noch das Spiel in der Bezirksliga zwischen Pirna-Süd und Bad Muskau.
Vielleicht ist er ja ein großes Talent, denn in so kurzer Zeit schon in der Bezirksliga bzw. Landesliga zu pfeifen, ist nicht üblich.
Kleine Berichtung eines Fehlers in der SZ:
Die beiden Tore für Pirna-Süd schoss nicht Tom Matuschak sonder Daniel Matouschek.
Bischofswerda - Radebeul wurde abgesagt.
Dafür Test BFV gegen Sebnitz (10 Uhr in Pirna).
Wo in Pirna?
Wann? Samstag oder Sonntag?
1. SC Borea Dresden
2. BSV 68 Sebnitz (Oppitz, Richter, Petzold, M. Kühn, Nebes, Kunze, Gerrit Hamel)
3. NFV Gelb/Weiß Görlitz
4. FC Oberlausitz Neugersdorf
in der Vorrunde raus: Copitz, Heidenau, Pirna-Süd, Bischofswerda
Vorrunde Staffel A
1. NFV Gelb/Weiß Görlitz
2. FC Oberlausitz Neugersdorf
3. VfL Pirna-Copitz (Schiller, Hantsche, Wlotzka, Bergmann, Hecht, Stieding, Hennig, Hartmann, Schmidt, Berthold)
4. Heidenauer SV (Zönnchen, Ende, Preißiger, Heera, Oppitz, Jank, Winter, Schmidt, Händel)
Vorrunde Staffel B
1. SC Borea Dresden
2. BSV 68 Sebnitz
3. Bischofswerdaer FV
4. SV Pirna-Süd (Henneberger, Mey, Jentsch, Matuschak, Kretzschmar, Ritter, Henke, Gruber)
SR: Belger, Schinköthe, Gärtner
Zu: ca 250
Bester Spieler: Pierre Nebes (Sebnitz)
Bester Torschütze: Jiri Wagner (6 Tore, Neugersdorf)
Bester Torhüter: Marco Röhricht (Görlitz)
Turnier war nicht das Beste, wenig Spannung, wenig aufrregende Szenen.
Sebnitz hätte meiner Meinug nach den Turniersieg verdient gehabt, aber Mustafa Oers von Borea drehte innerhalb einer Minute den 0:1 Rückstand für Borea zu einer 2:1 Führung um, dabei blieb es. Spiel um Platz 3 ging mit 5:2 an Görlitz. Im Halbfinale setzte sich Sebnitz 2:1 gegen Görlitz durch und Borea erst im 9-Meterschießen gegen Neugersdorf (3:3 nach 15 Minuten). Glück für Borea in der Vorrunde, als sie im ersten Spiel noch gerade so ein 2:2 erreichten gegen Pirna-Süd. Mit einer Niederlage hätten sie sich im letzten Gruppenspiel nochmal anstrengen müssen gegen Sebnitz. So wurde es ein Gegeigel, da beiden Teams ein Unentschieden reichte zum Weiterkommen (2:2, nach 10 Minuten stellten sie das Fußballspielen ein, wie ich finde sehr unfair gegenüber den anderen beiden Teams Bischofswerda und Pirna-Süd).
In Staffel A hatten alle Mannschaften drei Punkte nach den ersten beiden Spielen, somit hieß es, wer gewinnt kommt weiter. Copitz verliert gegen Görlitz 3:1 und Neugersdorf gewinnte gegen Heidenau 4:1. Copitz agierte sehr unglücklich bei diesem Turnier. Gegen Neugersdorf (2:3 Niederlage) spielen sie dem Gegner zweimal den Ball so zu, dass er nur noch ins leere Tor einschieben muss. Gegen Görlitz gelingt Berthold ein Eigentor. Heidenau für mich die schlechteste Mannschaft.
1. SC Borea Dresden
2. BSV 68 Sebnitz (Oppitz, Richter, Petzold, M. Kühn, Nebes, Kunze, Gerrit Hamel)
3. NFV Gelb/Weiß Görlitz
4. FC Oberlausitz Neugersdorf
in der Vorrunde raus: Copitz, Heidenau, Pirna-Süd, Bischofswerda
Vorrunde Staffel A
1. NFV Gelb/Weiß Görlitz
2. FC Oberlausitz Neugersdorf
3. VfL Pirna-Copitz (Schiller, Hantsche, Wlotzka, Bergmann, Hecht, Stieding, Hennig, Hartmann, Schmidt, Berthold)
4. Heidenauer SV (Zönnchen, Ende, Preißiger, Heera, Oppitz, Jank, Winter, Schmidt, Händel)
Vorrunde Staffel B
1. SC Borea Dresden
2. BSV 68 Sebnitz
3. Bischofswerdaer FV
4. SV Pirna-Süd (Henneberger, Mey, Jentsch, Matuschak, Kretzschmar, Ritter, Henke, Gruber)
SR: Belger, Schinköthe, Gärtner
Zu: ca 250
Bester Spieler: Pierre Nebes (Sebnitz)
Bester Torschütze: Jiri Wagner (6 Tore, Neugersdorf)
Bester Torhüter: Marco Röhricht (Görlitz)
Turnier war nicht das Beste, wenig Spannung, wenig aufrregende Szenen.
Sebnitz hätte meiner Meinug nach den Turniersieg verdient gehabt, aber Mustafa Oers von Borea drehte innerhalb einer Minute den 0:1 Rückstand für Borea zu einer 2:1 Führung um, dabei blieb es. Spiel um Platz 3 ging mit 5:2 an Görlitz. Im Halbfinale setzte sich Sebnitz 2:1 gegen Görlitz durch und Borea erst im 9-Meterschießen gegen Neugersdorf (3:3 nach 15 Minuten). Glück für Borea in der Vorrunde, als sie im ersten Spiel noch gerade so ein 2:2 erreichten gegen Pirna-Süd. Mit einer Niederlage hätten sie sich im letzten Gruppenspiel nochmal anstrengen müssen gegen Sebnitz. So wurde es ein Gegeigel, da beiden Teams ein Unentschieden reichte zum Weiterkommen (2:2, nach 10 Minuten stellten sie das Fußballspielen ein, wie ich finde sehr unfair gegenüber den anderen beiden Teams Bischofswerda und Pirna-Süd).
In Staffel A hatten alle Mannschaften drei Punkte nach den ersten beiden Spielen, somit hieß es, wer gewinnt kommt weiter. Copitz verliert gegen Görlitz 3:1 und Neugersdorf gewinnte gegen Heidenau 4:1. Copitz agierte sehr unglücklich bei diesem Turnier. Gegen Neugersdorf (2:3 Niederlage) spielen sie dem Gegner zweimal den Ball so zu, dass er nur noch ins leere Tor einschieben muss. Gegen Görlitz gelingt Berthold ein Eigentor. Heidenau für mich die schlechteste Mannschaft.
Danke für die Info. Gibt´s einen Kartenvorverkauf oder muss man nur rechtzeitig da sein?
Ist eigentlich egal ob du die Karte schon vorher hast, denn wenn du zu spät kommst, wird es knapp mit nem guten Platz. Von der sichert zeitiges Kommen auch einen besseren Platz.
Das ist wirklich gut besetzt. Werde evtl. auch hin fahren, obwohl ich nicht der große Fan von Hallenfußball bin. Wie sieht es denn dort mit der Zuschauerkapazität und der Kartensituation aus? Kriegt man Karten problemlos an der Tageskasse, oder ist die Bude immer voll?
Bisher war die Halle bei diesem Turnier immer brechend voll. Sind auch nur ca 200 Sitzplätze und ein paar Stehplätze. Karten kosten so um die 5 Euro.
so ein quatsch
Gorknitz kann ja nichts für den Platz.
Ach du scheiße, das is natürlich ein herber Rückschlag für den SV Wesenitztal.
Hoffen wir dass Ringo Herczeg ihn gut ersetzen wird.
Natürlich auch von mir Gute Besserung