Beiträge von mesh

    Timmi,


    ich glaub du willst genauso wenig wie ich diese alten Kamellen aufarbeiten. Daher nur soviel, das ich im großen und ganzen absolut hinter dem Boykottaufruf stand, und zwar gerade weil ich dem BFC in Zukunft viel Glück wünsche.
    Ob der BFC nun Fortschritte gemacht hat oder nicht, was Teile seiner Fans angeht, wünsche ich mir nunmal, dass diese positive Entwicklung anhält. Der Boykott war für mich persönlich ein Signal für noch mehr Widerstand gegen Nazis und Hools an alle verantwortungsvollen BFCler, den etwas an ihrem Verein liegt (und eben nicht an bestimmten Fans).


    Mehr muss man aus der ganzen Sache nicht machen.


    Also auf das ihr in der Liga bleibt und einen schönen Sommertag im Karli!

    Timmi,


    na wenn du nicht mal Glückwünsche annimmst, versteh ich dein Problem nicht, das du mit Anhängern des SVB03 hast.


    Solltest dich mal fragen, was du willst!


    SVB-Fans, die euch boykottieren, oder SVB-Fans, die euch beglückwünschen!


    Ich hab euch auch einmalig boykottiert, und das aus meiner Sicht aus gutem Grund. Das heißt doch aber nicht, das ich dem Verein BFC Dynamo nicht den Verbleib in der Oberliga gönne. Und ich komme auch immer gerne zu Spielen gegen und bei euch.


    Also differenzieren sollte man schon ein wenig.



    Grüße

    Fans prügelten auf Autobahn-Raststätte


    Bayern-Fans attackierten Fan bus des 1. FC Nürnberg - Frau schwer verletzt - 80 Festnahmen durch die Polizei


    Würzburg (APA/dpa) - Nach einer Schlägerei von Fußballfans auf einer deutschen Autobahn-Raststätte in Bayern hat die Polizei 80 Anhänger des FC Bayern München vorläufig festgenommen. Bei dem Handgemenge der Münchner Fußballfans mit Anhängern des 1. FC Nürnberg wurden am Freitag mehrere Menschen verletzt, eine Frau erlitt eine schwere Kopfverletzung. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen Körperverletzung und des Verdachts auf schweren Landfriedensbruch gegen die 80 Münchner. Am Samstagnachmittag waren die Bayern-Fans noch in Haft, die Anhänger des Nürnberger Vereins waren nur als Zeugen gehört worden.


    Die Fans des FC Bayern München seien mit zwei Bussen unterwegs zum Spiel nach Mönchengladbach gewesen und auf der Rastanlage zufällig auf einen Bus mit Nürnberger Fans getroffen. Die Bayernfans hätten sofort ihre Busse verlassen und seien unvermittelt auf die Fans des 1. FC Nürnberg losgegangen. Die Frau eines Busfahrers wurde bei der Auseinandersetzung von einer Flasche am Kopf getroffen und schwer verletzt. Nach der Auseinandersetzung flüchteten die Bayern-Fans in ihren Bussen.


    Eine halbe Stunde später konnte die Polizei die Flüchtigen nach einer eingeleiteten Großfahndung festnehmen. Die Busse wurden von mehreren Polizeiautos zur Wache eskortiert. Bei dem Übergriff wurde auch der Nürnberger Reisebus beschädigt

    Also die Ergebnisse sind ja geradezu perfekt für die ostdeutschen Aufstiegskandidaten. Alle Konkurrenten von Magdeburg und Dresden haben Punkte gelassen. So kanns weitergehen.

    Ich sag ja, leicht verdientes Geld.


    Bei bwin überzeugen mich immer die Quoten bei halbwegs sicheren Tipps. Zumindest bei den Oberliga-Spielen haben die bei Bwin irgendwie keinen Schimmer. Ne Quote von 1,6 für den SVB in Neuruppin war einfach zu gut.



    Zum Spiel gegen Hansa.


    Bei Teams haben sich irgendwie neutralisiert. Babelsberg war zwar Feld überlegen und hatte schätzungsweise 60% Ballbesitz, aber auf beiden Seiten waren Torchancen Mangelware.


    Beste Chance des Spiels erst kurz vor Schluss durch Neumann, der bei seinem Kopfball knapp übers Tor zielte. Kurz zuvor sah ein Rostocker die Gelb-Rote Karte.


    na ja, jetzt haben wir weiterhin 9 Punkte Vorsprung. Noch ein unenstchieden gegen Türkiyem und dann können wir gegen Yesilyurt den Aufstieg feiern.



    Übrigens waren nur etwa 30-50 Rostocker Fans im Stadion, da etwa 200 Leute vorm Stadion blieben. Nach meinen Infos haben 20 Leute Stadionverbot gekriegt, und aus Solidarität sind dann die anderen auch draußen geblieben. Alle umzingelt von unserem Freund und Helfer.

    OFC hat unentschieden gespielt. Damit haben sie jetzt 34 Punkte. Nehmen wir an, der OFC verliert in Köln und gewinnt gegen Braunschweig, kommen sie auf 37 Punkte.


    Das heißt Jena braucht noch 5 Punkte. Ich glaub dann hätten sie es relativ sicher geschafft, weil Essen und Haching auch relativ schwere Restprogramme haben. Die machen ganz sicher nicht 7 Punkte aus den 3 Spielen.


    Also Sieg in Burghausen und es sieht mehr als gut aus für Jena.

    Wettquoten bei Bwin.


    Ich hab übrigens auf Unentschieden bei Babelsberg vs. Hansa gewettet, auch wenn ich im Stadion natürlich dem SVB die Daumen drücke und eigentlich auch an einen Heimsieg glaube. Quote hat mich überzeugt.
    Letztes Wochenende hatte ich schon auf Babelsberg in Neuruppin gesetzt (war immerhin ne Quote von 1,6). Leicht verdientes Geld.



    3-Weg
    Samstag, 5. Mai 2007
    Oberliga NOFV Nord, Deutschland

    BFC Dynamo 1.95
    0 3.25
    BFC Preussen 3.20



    SV Babelsberg 03 1.80
    0 3.30
    Hansa Rostock II 3.65



    Sonntag, 6. Mai 2007
    Oberliga NOFV Nord, Deutschland

    FC Schönberg 95 1.65
    0 3.40
    MSV Neuruppin 4.35


    Lichterfelder FC 1.70
    0 3.40
    Germania Schöneiche 4.00


    TSG Neustrelitz 2.00
    0 3.20
    Torgelower SV Greif 3.15

    Also um vor Freiburg zu bleiben, reichen Hansa 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen.


    Dummerweise gibts auch noch Fürth und Duisburg.


    6 Punkte sollten es auf alle Fälle sein. Da Fürth und Duisburg beim Torverhältnis besser sind, würden auch 7 Punkte nicht reichen, wenn die beiden Teams alle 3 Spiele gewinnen, aber ich denke Fürth wird zumindest noch 2 Punkte lassen.


    Also 2 Siege aus den 3 Spielen und es dürfte geschafft sein.


    Schwer genug so wie Hansa in letzter Zeit spielt.


    Wünsch Euch aber viel Glück! Allerdings nicht morgen in Babelsberg bei eurer 2.Mannschaft.



    Grüße

    OK, gehen wir mal realistisch heran.


    Babelsberg 03 - FC Hansa II 6:4
    BFC Dynamo - BFC Preussen 4:3
    Ludwigsfelde - SV Yesiliyurt 0:0
    BAK - TeBe 0:0
    Neustrelitz - TSV Greif 0,5:0
    Lichterfelde - Schöneiche 0:0
    Schönberg - Neuruppin 4:1
    FV Motor - Türkiyem 18:0

    Ja, ist schon übel, wenn man Kinder nicht mehr mitnehmen kann. Das darf echt nicht sein.


    Habs letztes Jahr bei Babelsberg-Union erlebt, als einige Spinner unseren Block stürmen wollten. Da mussten Kinder und ältere Leute plötzlich vom Rand der Nordkurve flüchten, und da sind einige neben mir zu Boden gefallen. Und im nachhinein haben sich noch einige "Fans" (auch hier im Forum) darüber lustig gemacht, das ja die SVB-Fans geflüchtet wären. Das gab mir damals schon sehr zu denken.


    Falls ich mit meiner Nichte (ist jetzt erst 2 Jahre) mal zum Spiel gehe, werd ich mich wohl leider nicht in die Nordkurve stellen. Hat vor allem auch was mit dem Rauch zu tun, der von den Pyroaktionen kommt, wobei ich persönlich die nicht schlecht finde, weils die Stimmung heben kann, wenns verantwortungsvoll gemacht wird. Aber mit Kindern kann man sich leider in vielen Stadien Ostdeutschlands nicht mehr in die Fankurven stellen. :sad:

    Also ich glaub es ist unbestritten, das die Aktion mitten im Block und dazu noch das Rumgeschubse mit den Ordnern (bevor die Polizei überhaupt im Block war) verantwortungslos und dumm war. Und die Täter werden dafür auch hart bestraft werden. Da bin ich sicher.


    Allerdings frag ich mich durchaus auch, wieso weitaus schlimmere Pyro-Aktionen, wie die beim KSC in K'lautern mit anschließender Randale (alles auf youtube dokumentiert) nicht zu einem ähnlichen Medienecho wie jetzt die Vorkommnisse in Essen geführt haben. Lags vielleicht nur daran, das es gestern ein TV-Live-Spiel war?


    Alles abder kein Grund, um diese Dinge, die in Essen passiert sind, zu verharmlosen. Und irgendwo haben auch einige Leute recht, was Babelsberg angeht.


    Wir versuchen zwar mit dem Pyro verantwortungsvoll umzugehen, in dem man es vorne am Zaun und direkt vor der 2.Halbzeit abbrennt, aber zu Rauchvergiftungen und kleineren Schubserein kann auch das führen.


    Am Wochenende gibts ja Babelsberg gegen Hansa2. Hoffentlich wirds friedlich. Ganz sicher wirds ein enormes Polizeiaufgebot geben. Schade um den schönen Sport.

    Ja, letztlich kann der Punkt noch wichtig sein.


    Wenn Hansa jetzt 2 der 3 verbleibenden Spiele gewinnt, müssten schon 2 der 3 anderen Teams alle 3 Spiele gewinnen.


    Trotzdem muss man natürlich anders auftreten bei einem Abstiegskandidaten. Und wenn 1860 München völlig berfreit gegen Hansa stürmt, ist zumindst dort auch nicht mit einem Sieg zu rechnen. Koblenz mit neuem Trainer ist auch nicht zu unterschätzen.


    Allerdings leg ich mich fest. Wenn Hansa gegen Koblenz gewinnt, steigen sie auf.

    Zitat

    Der Ball wurde von einem Essener geklärt. Schau richtig hin


    Na wär ja auch noch schöner gewesen, wenn Kern den selbst rüber geschossen hätte.


    Hab das schon so gemeint, wie ich geschrieben hatte. Den muss Kern einfach machen, und zwar mit der ersten Ballberührung.