Beiträge von Matzi

    man man aber eigentlich ist das doch ne Super Aufstellung! Macht Budde jetzt immer bei der zweiten mit oder wie?
    Auf welchen Sportplatz habt ihr gespielt? Schulstrasse?


    Budden war länger verletzt und steht vorerst in der Zweiten. Macht er auch ganz gut, obwohl er bisher keine richtige Möglichkeit hatte, sich auszuzeichnen. Das kann aber auch so bleiben....sobald er nix raufbekommt ;)



    Ja, haben Schulstraße gespielt. :schal1:

    Kröpeliner SV II - SV Grün/Weiß Jürgenshagen I 0:0


    Im Heimspiel zum 60. jährigen Jubiläum des Kröpeliner SV hatte man den Absteiger aus der Bezirklasse Grün/Weiß Jürgenshagen zu Gast. Eine Hiobsbotschaft hatte Kröpelin schon am Freitag zu verkraften. So fällte Kapitän Lars Schümann mehrere Wochen aufgrund eines Arbeitsunfalles aus.


    Gleich zu Beginn hatte der Gastgeber 2 gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Die Schüsse von Jan Gehrmann und Jan Rönnfeldt verfehlten das Tor jedoch knapp. Danach waren Tormöglichkeiten Mangelware. Zumindest in der Defensive zeigte sich der KSV sattelfest und ließ keine Torchancen für den Gast zu. Trotzdem war es für die Zuschauer kein schönes Spiel. Beide Teams standen tief in der eigenen Hälfte und Fehlpässe zierten das Spiel. So war es Martin Kreiter, der die einig nennenswerte Chance auf ein Tor per Kopf vergab.


    Auch in Hälfte 2 wurde das Spiel nicht ansehlicher. Für Torgefahr sorgte schließlich der Keeper der Gäste. Einen hoch zu ihm zurückgespielten Ball konnte er nicht kontrollieren und nahm dabei die Hände zu Hilfe. 5 Meter vor dem Tor hatte man nun die Möglichkeit den Ball per indirekten Freistoß im Tor unterzubringen aber Rönnfeldt scheiterte an der Mauer des Gäste.


    Der Absteiger hatte auf der Gegenseite aus abseitsverdächtiger Position eine Kopfballchance aber auch diese wurde vergeben. Die Kröpeliner Jungs müten sich aber klare Aktionen blieben aus. So trennte man sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Auch im 2 Spiel der "Zweiten" auf dem Sportplatz kommt man nicht über ein 0:0 hinaus. Besser können wir es im nächsten Spiel machen - am kommenden Sonntag 14.00 Uhr in Bargeshagen.



    Aufstellung Kröpelin:


    Buddenhagen - Ma. Hermann, Kords, Geistlinger - Mi. Hermann, Kreiter, Johannisson (60. Wähnke), St. Käker; R. Schulz - Rönnfeldt (70. Steinmüller), Gehrmann



    nicht dabei:


    Schümann, B. Käker, Götz, Penck, Creuznacher

    ...also war es doch ein ganz normales Kreisligaspiel, in dem es die Mannschaften versäumen den Ball ins Tor zu kriegen und der Schiri für die Ärgernisse sorgt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    Wetten, nächste Woche gibts die gleichen Diskussionen? :freude:

    LSV Zernin - Kröpeliner SV II 1:3 (1:1)




    Hoch verdienter Erfolg für die Kröpeliner Kicker. Man erarbeitete sich reihenweise Torchancen, die auch für die nächsten 5 Spiele noch gereicht hätten. Leider war die Verwertung der Möglichkeiten erbärmlich.


    Die 5. Großchance führte zur Führung des KSV durch Jan Gehrmann, der allein auf den Keeper der Gastgeber lief und den Ball links unten an ihm vorbei schob. Vorher und in der Folgezeit wurden ähnliche Chancen kläglich vergeben. Zernin kam in Hälfte 1 zu zwei guten Kopfballchancen, aber Torhüter Buddenhagen war auf dem Posten. In der 45. Minute kam es wie es kommen musste. Vorne machste die Dinger nicht rein und baust den Gegner damit auf. Eine schöne Kombination der Hausherren über deren rechte Seite und schon stand ein Stürmer allein vor dem herausstürmenden Buddenhagen. Dieser konnte den Schuss aber nicht mehr entscheidend abfälschen - 1:1.


    Im zweiten Spielabschnitt ähnliches Spiel. Jan Gehrmann, Robert Schulz und Jan Rönnfeldt präsentierten sich immer wieder freistehend vor dem Torwart. Leider fehlte es immer wieder an der Präzision des "letzten Passes" vor dem Tor bzw. am Torabschluss. Hinzu kam dass Zernin an der Mittellinie beim Stand von 1:1 ständig Mann gegen Mann spielte. Dies führte zu vielen fragwürdigen Abseitsentscheidungen. Sicher waren die Stümer das ein oder andere Mal schneller als der Zuspieler...aber es hatte langsam den Anschein, dass der Schiedsrichter ganz pauschal mal immer auf Abseits enschieden hat. In der 57. Minute hatte der Unparteiische dann wohl keine Luft mehr zum pfeiffen....und Jan Rönnfeldt stand aus dem Abseits heraus wieder mal allein vorm Tor. Nachdem der Torwart den ersten Schuss parieren konnte, stocherte Rönnfeldt nach und netzte somit zur 1:2 Führung ein. Auch das "Gestocher" war wohl regelwidrig - aber das kann man wohl als kleine Entschädigung für die vorhergehenden Entscheidungen sehen ;)


    In der 65. Minute sah ein Zerniner Spieler völlig zu Recht die rote Karte. Als Rönnfeldt aufs Tor stürmte zog er erst am Trikot und sprang danach von hinten die Beine des KSV-Neuzugangs. Schön, dass solche Fouls auch in der Kreisliga mal so bestraft werden, wie es eigentlich vorgesehen ist (kleiner Wink an die vergangenen Jahre in Zernin ;) )


    Kurz darauf stolperte Rönnfeldt die schönste Kombination des Spiels auf Querpass von Gehrmann ins leere Tor (68. Min.).


    Etliche Torchancen wurden danach noch vergeben - mitzählen konnte keiner mehr. Einzig der Keeper der Zerniner war auf dem Posten da hinten. In der Verfassung werden sie es sicher nicht leicht haben in dieser stark besetzten Liga. Kurz vor Schluss hätte der Unparteiische aber noch einmal eine rote Karte zücken müssen. Steven Käker geriet mit seinem Gegenspieler aneinander, der ihn dann mit der Hand im Gesicht traf. Der Schiedsrichter stand daneben...ermahnte aber beide Spieler nur :gruebel:



    Im Endeffekt fiel der Sieg viel zu niedrig aus. Aber wichtig sind die ersten 3 Punkte der Saison. Schön war auch, dass endlich mal 3 Auswechselspieler vorhanden waren - weiter so! Und nächste Woche gehts dann 15 Uhr auf dem Sportplatz in Kröpelin gegen den Überraschungssieger des 2. Spieltages...Grün/Weiß Jürgenshagen (3:2 gegen Bargeshagen).




    Aufstellung Kröpelin:



    Buddenhagen - Schümann, Kords, Schliep - Mi. Hermann, Kreiter (Geistlinger 70.), Ma. Hermann (St. Käker 46.), Johannisson (Wähnke 70.) - Schulz - Rönnfeldt, Gehrmann

    ...der andere der Bastis ist mit Abstand am meisten gelaufen!! Vom Zelt zum Leuchturm, vorbei am Zelt zur Brücke und zurück!! :biggrin: =) :lach: Dafür hatte er aber recht wenig Durst :wink: Bei anderen war es genau umgekehrt (na, ist ja nicht jeder Körper gleich... :ja:)

    Zitat

    Original von tommy86


    ja, alle reinshäger schüsse waren genau auf den mann, ich konnte gerade noch ausweichen. die sensationelle abwehrarbeit :ertrink: habe ich so natürlich abgewertet. :nein:
    wenn du mir irgendwas sagen willst brauchst das nicht über das forum tun... :!: :evil:


    Ach Gottchen, warum denn gleich so aggressiv? Scheint hier gerad Mode zu sein... :lach: vielleicht erstmal durchatmen, bevor man scharf schießt!? :cool: :biggrin:
    nee, war doch nicht gegen dich. Natürlich war die Abwehrarbeit nicht das gelbe vom Ei, aber das hab ich doch erwähnt. Du tatest mir so ein wenig leid da hinten, da du ja nun wirklich nicht viel zu halten hattest. Und da sieht ein Torwart natürlich schlecht aus..... :ja: :wink:
    Ich bin dafür, dass du dann ab jetzt das Ganze zusammenfasst. :ja:

    Kröpelin gewinnt das erste Testspiel dieser Vorbereitung mit 8:4 (2:2) in Reinshagen. Das hohe Ergebnis kam zu aufgrund einer sich aufgebenden Reinshäger Mannschaft in Spielhälfte 2 zustande in der sie mehrmals eiskalt ausgekontert wurden.
    Jan Rönnfeldt (5), Roy Steinmüller (1), Michael Hermann (1) und Jan Wähnke (1) trafen für den KSV.
    Reinshagen schoss 6 mal auf das Kröpeliner Tor - 4 davon waren drin 8O :???:
    Es war beiden Mannschaften anzusehen, dass in der Abstimmung untereinander und im Passspiel noch eine Menge Training erforderlich ist. So brachte Kröpelin sich durch schlechtes Kurzpassspiel in der Defensive immer wieder in Bedrängnis, sodass Reinshagen schnell mit 2:0 führte. Ein Kopfballtor von Rönnfeldt, sowie ein Abstauber vom Mi. Hermann aus abseitsverdächtiger Position brachten den KSV zurück ins Spiel.
    (das anschließende Elfmeterschießen verlor Kröpelin erwartungsgemäß). Hier zeigte sich aber Keeper Thomas Götz in guter Form :wink:)

    Zitat

    Original von Der Marcus
    Na dann ist ja gut. Steht Abschlussfahrt oder gibt es noch komplikationen mit dem feucht fröhlichen Ausflug?


    Hast du eigentlich schon bei deinem Trainer beantragt, dass du in der Zeit überhaupt mitfrahren darfst? =)



    tommy86
    ja und wo bist du denn nu heut beim Training?

    Zitat

    Original von Der Marcus
    Ich meinte nicht nur das vom ESV o. Reinshagen; sondern ob es auch noch andere Spiele gibt zur Vorbereitung.


    Ja gibt es, stehen aber noch keine genauen Daten fest, da die Gegner erst morgen mit dem Training beginnen....du wirst es als erster erfahren - versprochen :wink:

    Aber Ole hat uns dies Jahr mit den fehlenden Kaltgetränken enttäuscht!!! Ich hoffe er holt das noch nach, damit die Jungs weiterhin motiviert sind :oops: :smile:

    Hurra.....der erste Beitrag desjenigen, der auch das große Tor aus 11 Metern nicht trifft :biggrin:


    Man muss dazu sagen, dass im Finale 4 Leute unserer Mannschaft nicht getroffen haben. Und bevor Ole dran war, hat der letzte der genauso gewalttätigen Schützen der FFw ihn endlich reingemacht :wink:

    Zitat

    Original von Jan
    Wir ziehen übrigends die blauenvorrundenglückstrikots an :smile:


    wollen wir uns noch weiter einkleiden oder es dabei belassen. ??


    Du darfst uns gern einen Satz zur Verfügung stellen :lach: jetzt wo meine Reserven erschöpft sind (Stichwort Nostalgie-Trikot :wink:) :evil:

    Zitat

    Original von Jan
    Die Ergebniszentrale in Reddelich vermeldet ein 3:3 in Stieten bei den Großen. im Elfmeterschießen verlor man am Ende 3:5. 3 Leute von der "Ersten", den Rest stellte die "Zweite".


    Die Tore erzielten:
    1:1 Hausi
    3:2 Jan Rönnfeldt
    3:3 Jan Rönnfeldt


    Im Elfmeterschießen verwandelten Tino Abshagen, Jan Rönnfeldt und Sebastian Kords. Ein Spieler scheiterte danach (der kann sich hier selber outen) :wink: