Original von eisenzwerg
Lieber junger, unwissender Berliner Fussballfreund, ich will dir ja deine Illusionen nicht nehmen! Aber hat dir noch niemand die Wahrheit gesagt über den "DDR-Rekordmeister" B*C???
Das Märchen vom "DDR-Rekordmeister" B*C begann wahrscheinlich so:
"Es war einmal ein hoher Stasi-Funktionär,
der liebte den Berliner Fussballclub so sehr..."
die weitere Geschichte ist ja allseits bekannt: DDR-Oberliga-Serien-Meister, Pokalsieger usw, blah-blah-blah... :sleep:
das Ende ist auch schnell erzählt:
das Volk erkannte die Machenschaften der Genossen und rief "Wir sind das Volk", das Fussballvolk erkannte den "SCHIEBERMEISTER BFC" und sang "NIEDER MIT DEM BFC", Das war der Anfang vom Ende der DDR und seines "REKORDMEISTERS"!!!
Mich würde auch mal interesieren, wie der neue, reformierte BFC zu diesem schwarzen Kapitel seiner Geschichte steht. Huldigt man dem wahren Rekordmeistermacher und Titelsammler, den Genossen "aber-ich-hab-euch-doch-alle-lieb" Erich M. Ist Erich M. Ehrenmitglied/Ehrenpräsident/Ehrenspielführer beim BFC??? Ihm hat man schließlich diese ganzen "Erfolge" zu verdanken. Oder deckt man lieber das Mäntelchen des Schweigens über diese üble Geschichte.
...jetzt kannste dir sicherlich auch ausmalen, wie das Pokalfinal-Ergebnis 1988 zustandekam... =)
BEE-EFF-CEE,
die -Selbstzensur- von der Spree!
eisenzwerg
aus
eisenberg 