Beiträge von Ryker

    Geiler wäre es doch, keiner steigt ab von "unseren" und zweie gehen hoch:


    Erfurt
    Jena
    Dresden :lach:
    Chemnitz
    Magdeburg
    Union


    *träum


    ...ist man allerdings Realist, wirds so nicht kommen. Meiner Meinung nach erwischt es Chemnitz und auch bei Rot-Weiß wirds ein Balanceakt bis zum Schluß. Nur bei einem bin ich mir sicher: FCSL steigt nicht auf, auch nicht mit dem neuen Trainer. Euren Spielern fehlt es an Qualität, wenn ich das RWE II - Spiel zum Maßstab nehme. Mehr hab ich ehrlicherweise nicht gesehen...

    Das Spiel ist lt. Jenaangaben komplett ausverkauft.



    Quelle: Rot-Weiss-Erfurt.de:



    Lange ist nicht mehr hin. Am Sonnabend um 14 Uhr beginnt das Spiel, worauf schon ganz Thüringen wartet: FC Carl Zeiss Jena – FC Rot-Weiß Erfurt.

    Doch dass das Spiel die höchste Sicherheitsstufe hervorruft, ist jedem Fan klar. Neben den 3000 Gästekarten rechnet die Polizei mit 1000 – 1500 Erfurtern in den neutralen bzw. Heimbereichen. Kassenhäuschen werden zu diesem Spiel nicht geöffnet, denn das Spiel ist seit heute restlos ausverkauft!


    Für dieses Spiel sind hier einige Informationen, die Sie auch beachten sollten:



    Das Stadion öffnet um 11.30 Uhr. Es wird intensive Kontrollen geben. Um das Spiel von Anfang an zu sehen, sollten Sie spätestens 13.30 Uhr am Eingang sein.



    Die Anfahrt für die Erfurter Autofahrer erfolgt über die Autobahnabfahrt Jena-Göschwitz. Von dort aus auf die B88 und Richtung Stadion. Sie werden dann zum Parkplatz geleitet. Gleiches gilt für die B7, wo Sie auch über die B88 fahren sollten. Parken im östlichen Bereich ist alles andere als empfehlenswert!



    Es wird ein Rahmenprogramm geben. Ab 12.00 Uhr veranstaltet Antenne Thüringen ein Vorprogramm mit der Gruppe Biba und die Butzemänner. In der Halbzeitpause findet ein Torwandschießen statt.



    Das Erfurter Fanprojekt hilft dem Catering im RWE-Block.



    Doppelhalter sind nicht erlaubt.



    Fahnenstangen dürfen maximal einen Meter Länge haben.



    Zaunfahnen dürfen bis Brusthöhe angebracht werden. Des Weiteren gibt es hinter dem Gästeblock eine Möglichkeit Banner aufzuhängen.



    Trommeln sind erlaubt.



    Im Gästebereich darf kein Capo auf den Zaun.



    10 – 15 Busse fahren nach Jena (Informationen bei Danilo Knieling (Mobil: 0174 4316294)



    Der Sonderzug (ca. 1000 Mann) wird bereits 16.27 Uhr in Jena abfahren.



    Wer nicht an dem Spiel teilnehmen kann, ist wieder zu unserem Liveticker eingeladen.


    Doch auch wenn das Spiel ausverkauft ist, wir haben für dieses Spiel noch zwölf VIP-Karten. Eine Karte kostet inklusive Tribünenplatz 40 Euro. Die Karten können in der Geschäftsstelle beim FC Rot-Weiß Erfurt gekauft werden. Informationen dazu unter 0361 – 3476624.

    Zitat

    Original von fcmlars
    2-1 Für Jena 11000 Zuschauer 2500 Gäste und nach dem Spiel singen sie gemeinsam-ach wenn bei uns doch nur soviel loswär wie beim SA Derby :biggrin:


    1. 1:2 für Erfurt
    2. 3.000 Karten offiziell für den Gästebereich verkauft, mit "inoffiziellen" Karten 3.500-3.750

    Die Bullerei und die Presse glauben schon wieder an den 3. Weltkrieg...


    Polizei rechnet mit knapp 800 gewalttätigen Fans bei Fußball-Derby =
    Jena (dpa/th) - Die Jenaer Polizei stellt sich vor dem Thüringer Derby in der Fußball-Regionalliga mit einem Großaufgebot auf rund 800 gewalttätige Fans ein. Darunter seien nach den bisherigen Informationen auch anreisende Gewalttäter aus Dresden, Leipzig, Halle, Chemnitz und Berlin, sagte am Dienstag Einsatzleiter René Treunert der dpa. Für das vom DFB in die höchste Sicherheitskategorie eingestufte Drittligaspiel am Samstag zwischen FC Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt kämen 600 Polizisten und 200 Ordner zum Einsatz.
    Angefordert worden seien auch Polizisten aus anderen Bundesländern. Die Beamten würden vor allem die rund 2000 Erfurter Fans zum Stadion und zurück eskortieren, die mit einem Sonderzug und bis zu 15 Bussen anreisten. Sie hätten einen Block im Stadion für sich, der auf mehr als Wurfweite von den anderen Blocks getrennt sei. Dazu kämen weitere rund 1000 Erfurter Fans, die individuell anreisten, und zum Teil Karten über unverdächtige Dritte gekauft hätten. Aus der Landeshauptstadt würden bis zu 300 gewalttätige Fans erwartet sowie die gleiche Zahl Gewaltbereiter. Mit vergleichbaren Zahlen sei im Jenaer Lager zu rechnen. Zum Spiel werden 12 000 Zuschauer im Stadion Platz finden.
    Treunert sagte, dass die Polizei unter anderem per Hubschrauber Haltepunkte entlang der Bahnstrecken beobachten werde, auf denen sich Fangruppen zu Schlägereien verabreden könnten. In dreiwöchiger Vorbereitung habe die Polizei das „Menschenmögliche“ getan. „Es bleibt aber ein erhebliches Restrisiko“, sagte Treunert. Besucher sollten auch wegen der geplanten gründlichen Einlasskontrollen rechtzeitig anreisen so-wie möglichst öffentliche Verkehrsmittel nutzen, da Bauarbeiten am Autobahnzubringer vor dem Stadion für zusätzliche Behinderungen sorgen könnten.


    PS: Lt. den EF-Ultras wurde jede Choreo etc. verboten, sogar der Capo darf nicht auf den Zaun...

    Aber warum hat dann in fast allen Augen Leverkusen wenig Tradition, obwohl es die schon seit glaube ich über 100 Jahren gibt? Zerstört Zugehörigkeit zu einem Konzern Tradition?

    Zitat

    Original von FCCAltfan
    weiß zwar nicht wie Du darauf kommst, Pokaleinnahmen wurden schon immer aufgeteilt


    Ok kleiner Heinz, dann gebe ich dir mal eine Nachhilfestunde...Finanzordnung TFV §8/6


    §8 Punkt 6


    6. Finanzielle Regelung bei Vereinspokalspielen
    Bei Vereinspokalspielen des TFV gelten folgende Regelungen:
    6.1 Bei allen Vereinspokalspielen (außer Endspielen) trägt jeder Verein seine für die Durchführung
    des Spiels notwendigen Kosten. Die Einnahmen verbleiben beim gastgebenden Verein.


    :D

    ...und weils so schön ist, gibts das Thüringenderby nun gleich noch einmal im Oddset-Landespokal im November (Termin steht noch nicht fest); diesmal allerdings in Erfurt.


    Das gute an der Geschichte ist, dass der Heimverein 100% der Einnahmen bekommt. Ich bedanke mich hiermit schon einmal für den Jenenser Betrag zum nächsten Schritt des Sanierungsplanes des RWE.


    :biggrin: