Morgen spielt Motor wie schon in der letztjährigen Vorbereitung (damals 0:1-Niederlage) gegen die Flugzeugwerft.
Beiträge von GameDestroyer
-
-
1:2 der Kapitän von Motor (32. Min)
Jo, MoTorsten Arndt heißt der Mann. War nur leider ein Tor zu wenig heute - die Aluwertung zu gewinnen, reicht eben nicht. Euer Sieg ging völlig in Ordnung. Haben über weite Strecken zu plan- und glücklos agiert. Naja, nächste Woche ist wieder ein Spieltag...
-
Die ganze Sache hat aber noch immer einige Haken.
Wieso sollte ein Sieg, der während der Zwei-Punkte-Regel errungen wurde, weniger wert sein als einer bei der Drei-Punkte-Regel? Das verzerrt alles. Beispiel Staffel 5: Hoywoy II hat sowohl mehr Siege als auch mehr Unentschieden als Großdubrau, steht aber trotzdem dahinter. Und es gibt allein in dieser Tabelle noch mehr Beispiele. Da muss noch eine einheitliche Lösung gefunden werden. Mein Vorschlag wäre, die Spielzeiten mit Zwei-Punkte-Regel einfach nach der Drei-Punkte-Regel auszuzählen (Sieg: 3 Pkt., Remis 1 Pkt.), um eine für die Ewige Tabelle kompatible Reihenfolge zu erhalten (ohne aber die geänderte Punktanzahl in die dafür vorgesehene Spalte einzutragen!!!). Wenn man das dann in die Ewige Tabelle aufnimmt, stehen womöglich Mannschaften mit weniger Punkten vor welchen mit höherer Punktzahl. Hier genügt ein * mit Hinweis darauf, wieviele Spielzeiten unter Gültigkeit der Zwei-Punkte-Regel absolviert wurden. Anders lässt sich das wahrscheinlich nicht organisieren.
Da die Bezirksklassen noch existieren, kann man (außer bei Staffel 5) sowieso nicht von einer "Ewigen" Tabelle (wie im Falle der DDR-Oberliga) sprechen, weil es noch immer Veränderungen darin gibt. Sie müssten also ständig aktualisiert werden.
Und was ist nun mit den Tabellen aus der DDR-Zeit? Die sollte man schon mit einfließen lassen, um es aussagekräftiger zu machen. Sonst erstellt morgen jemand eine ebenso willkürliche "Ewige Tabelle von 1993 bis 1998". Liegen die vielleicht beim Bezirksverband herum oder hat die sonst jemand im Besitz?
-
Danke für die Fleißarbeit. Fraglich ist nur, inwieweit man von einer ewigen Tabelle sprechen kann. Die vielen Daten aus der DDR-Zeit sind nicht in der Tabelle enthalten, obwohl es die Staffeln damals in nahezu unveränderter Form gab. Ich kann nur für Motor Trachenberge sprechen. Nur 17 der insgesamt 32 Bezirksklassejahre sind in der Staffel-4-Tabelle enthalten.
-
Ob der Linienrichter ein Zeichen gab ,konnte / habe ich nicht gesehen. Aber ein Elfer war es auch nicht, jedenfalls für mich nicht.
In Ordnung, Du hast sicher eine wesentlich neutralere Sichtweise als ich. Fakt ist, dass der Mann an der Linie in der Szene für mehrere Sekunden seinen Wimpel oben hatte und der Schieri dies auch sah. Der Schieri hat die Szene von hinten gesehen, der Assi von der Seite. Also fraglich, ob der Schieri die Szene besser beurteilen konnte. Aber Schwamm drüber, denn gepfiffen hat er nicht.
Nach dem geschupse in der 2'ten Hälfte ,hätte es aber für einen der 3 ( !!! ) Täter Rot geben müssen. So wie ich die Szene interprediert habe, konnte der Schiedsrichter, und der Linienrichter , aber den / die Täter nicht mehr eindeutig benennen. Gut das war wirklich schlecht. Ich glaube deshalb schreckten sie vor nem Platzverweis zurück. Das es in dieser Szene Gelb dann für Trachenberge gab , wie gesagt das war schlecht.
Sich nur an denjenigen erinnern zu können, der Opfer der Tätlichkeit war, ist nicht nur schlecht, sondern unter aller Sau. Jeder auf dem Sportplatz hat gesehen, wer die Täter waren. Doch weder der Schieri, noch der Assi, vor dessen Nase es geschah, wussten was. Zum Kotzen. Und da soll mir niemand erzählen, wie schwer es ist, dort den Pfeifenmann zu spielen. Ist mir alles klar. Aber in so nem entscheidenden Moment mal die Lichter aufzumachen, kann in einem Spitzenspiel nicht zuviel verlangt sein. Cossebaude kommt doch vor Lachen nicht in den Schlaf nach dieser Punkteteilung seiner ärgsten Verfolger.
trotzdem , der Mann in Gelb war nicht der Akteur des Spiels ! Eindeutig nicht. Bester Trachenberger war Eurer Keeper ,nun kann man sich ,je nach Wertigkeit, darüber Gedanken machen ,Ihm zum Vater des Punktes zu machen ,oder den Neuner zu fragen ,wie man so ne mangelnde kämpferische Leistung noch mit den auslassen 2'er Großchancen krönen konnte. Gut das Ding an den Pfosten da macht er nicht allzuviel falsch , aber den Kopfball ,den hätte er machen müssen. Damit wieder zum nichtgegebenen Elfer, passt genau so , einfach nicht abheben , um den Mann rum und dann volle Heppe dranne an de Murmel.
Nein, der Mann des Spiels war der Schieri nicht, auch wenn er es sicher gern gesehen hätte. Wie gesagt, es war für meine Begriffe ein gerechtes Unentschieden. Über den Neuner reden wir nicht. Aber war er bei dem Ding mit dem Pfosten nicht eigentlich der, der den Nachschuss übers Tor jagt? Naja, er hatte reichlich Pech heute.
Es hilft nur, das Spiel abzuhaken und weiter anzugreifen. Ach, da fällt mir ein, warst Du ni der, der vor der Saison orakelt hat, dass wir in der Stadtliga schnell nach unten durchgereicht werden könnten? Und wie fühlt sichs eigentlich so an mit sovielen neuen Fans bei der Dritten?
-
Rotation Dresden - SG MoToR 1:1
Nachder blitzschnellen Führung der Heimelf und deren anfänglicher Überlegenheit konnten sich die Motoren herankämpfen und kamen nach reichlich 35 Minuten zum Ausgleich. In Hälfte zwei hatte eher Trachenberge die besseren Chancen, konnte sie jedoch nicht nutzen. Insgesamt ein ganz gerechtes Unentschieden. Soviel zum Spiel.
Schade, dass die SGM auch den Heimschiedsrichter gegen sich hatte, der eine klare Tätlichkeit eines Rotationspielers vor seinen Augen nicht ahndet, Karten höchst einseitig verteilt, trotz eines eindeutigen Signals seines Assistenten nicht auf Elfmeter für Trachenberge entscheidet usw. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, aber von den vielen kleineren Fehlentscheidungen soll hier nicht die Rede sein. Wenn man den Schieri auf seine Grütze aufmerksam zu machen versuchte, bekam man nur ein Grinsen von dieser abgehobenen Pfeife zu sehen. Beim nächsten Spitzenspiel wäre mal ein ordentlicher Schieri mit einer soliden Leistung angebracht, so wie ich ihn unter anderem heute Nachmittag in Reichenberg (Reichenberg - Sportclub 0:1) sah.
-
Natürlich fassen sich unsere Spieler in erster Linie an die eigene Nase, denn Chancen waren zur Genüge vorhanden, um auch eine mit sieben oder acht Mann verstärkte Post-Reserve in die Schranken zu weisen. Ich bin dennoch, ohne überheblich sein oder gar auf die mir nicht unsympathischen Cottaer herabblicken zu wollen, der ganz klaren Meinung, dass die eigentliche Mannschaft von Post II. gegen Trachenberge nicht drei Tore geschossen hätte. Was passiert ist, ist zwar zuerst einfach Pech für Trachenberge, aber im Nachhinein auch schade und von Post-Seite nicht sonderlich fair, weil man damit eindeutig ins Aufstiegsrennen eingegriffen hat. Ich nehm alles zurück, wenn Post II. mit der gleichen Elf gegen andere Spitzenteams der Stadtliga antritt, hoffe aber wohl leider vergeblich.
-
Sauber. Grandiose Leistung von der Post. Schießt die gesamte Hinrunde 13 Tore und macht allein gegen uns drei Buden am Rückrundenbeginn. Ich mach den Postlern ja keinen Vorwurf, aber es bleibt zu hoffen, dass sie auch gegen Cossebaude, Rotation und Co. mit dem Grundgerüst ihrer ersten Mannschaft antreten werden.
Nur die SGM!
-
Kann mir das auch nicht erklären. Insgesamt sind die Anstoßzeiten recht merkwürdig: Sechs der insgesamt acht Achtelfinals finden am Sonntag statt, davon sind drei für 13 Uhr angesetzt. Die anderen drei Partien beginnen 10:30 Uhr, 11 Uhr und 12 Uhr. Na wer weiß - vielleicht verirrt sich ja doch der eine oder andere DSCer zum Zuschauen zu uns. Wir sehn uns...
-
Verdammt. Bei Turbine verhindert eine Pfütze den Trachenberger Sieg. Naja, geht trotzdem weiter...
-
Tja, was soll man da schreiben: Sensationelle Eintrittskarte (kann man gar nicht oft genug schreiben!!!), ein schönes Programmheft und eine übertriebene Gastfreundschaft. Durften sogar die drei Punkte mitnehmen.
DSC II. - SGM 0:2
Trachenberge anfangs überlegen, doch bis zur Pause keine Tore. In Hälfte zwei der DSC mit der ersten Großchance durch einen Kopfball, doch die Treffer fielen auf der Gegenseite durch Gabriel (Kopfball nach einer Ecke) und Türk (schönes Jokertor). Zwischendurch ließ die SGM klarste Chancen aus, aber trotzdem sollte's reichen.
-
Und was war in Lommatzsch los? Dort soll's wohl 'nen Platzverweis für Weixdorf gegeben haben in Folge einer Aktion eines Balljungen und auch sonst seien einige sehr umstrittene, aber entscheidende Szenen dabeigewesen...
-
Ja, ich lass euch da gern den Vortritt. Werd mich Anfang April mit einem Heft revanchieren.
-
Und zu wenig Beobachter!
Bin zu blöd für die Zitierfunktion.
-
Spiel des Tages wohl Motor Trachenberge vs. Rotation 2:5 vor mehr als 130 Zuschauern.
Ich habe berufsbedingt zwar nur die 1.HZ sehen können, aber was ich da sah, war eines der besten Stadtligaspiele die ich je erlebt habe. Sehr schnelles und chancenreiches Match beider Teams.
Ja, aber die Jungs von Rotze waren heut schon eindeutig besser drauf. Haben ihre Buden auch zur richtigen Zeit gemacht: unsere Führung vor der Pause gedreht und in Hälfte zwo auf unseren 2:3-Anschluss prompt mit Tor vier geantwortet. Das hat sie ausgezeichnet und da war einer der Unterschiede. Sicher sind sie auch eingespielter als wir und zudem individuell auf einigen Positionen wohl auch stärker gewesen. Zwar ungern, aber dennoch Glückwunsch in den Nachbarstadtteil. -
Post II. - SGM 1:2
War eine sehr schwere Geburt. Erst um die 70. Minute herum ging Trachenberge durch einen Kopfball von Breitschädel sowie einen Treffer von Rödel mit 0:2 in Front. Der Anschluss ca. zehn Minuten später, als ein Freistoß durch Freund und Feind hinweg nach einem Aufsetzer ins rechte Eck trudelte. zahlende Zuschauer: 57
-
Zitat
Original von sgw amateur
ich denke auch das die meisten erst in die saison gestartet sind.Aber erstaunlich das Trachenberge schon so aktiv sind.
Nun ja, wenn man die Vorbereitungsphase verschläft, kann's in der Stadtliga auch mal ganz schnell weiter nach unten gehen, als einem lieb ist. Deshalb lieber bisschen mehr diesmal.Gestern 15 Uhr: SG 90 Braunsdorf - SG Motor Trachenberge 2:5
-
Zitat
Original von KategorieDynamo
Trachenberge -600- Schein
Starker Tobak! Schöne Grüße von den gescheiterten "Gott"-Spielern aus Trachau! -
Absteiger: Pentacon, Oppach und eine Nr. 3, die ich noch nicht weiß...
-
Zitat
Original von Budissafan
@ GameDestroyer:angry: :wall:
red do ni son quatsch man!