Dessau 05 II – Kemberg 6:1 (0:1)
Kemberg lässt sich in 20 Minuten vorführen
Nach dem Kemberg in Jessen einen Punkt holte, mussten sie nun nach Dessau zur Reserve der 05er. Die Ausgangssituation war klar, beide Mannschaften mussten gewinnen um gegen den Abstieg an zu kämpfen.
Die erste Chance hatten die Dessauer in der 6. Minute. Eine Direktabnahme konnte Torwart Heede zur Ecke ablenken. In der weiteren Anfangsviertelstunde gab es wenig nennenswerte Aktionen, doch die Hausherren waren ein wenig aktiver. Die erste Chance der Kemberger hatte Marcel Richter. Nach einer Flanke von links, konnte die 05er Hintermannschaft nicht bereinigen und so kam Richter an den Ball, setzte sich gegen Abwehrspieler und Torwart durch und schob zum 1:0 ein (20.) Die Führung kam zwar etwas überraschen aber den Kembergern war dies natürlich egal. Trotz der Führung fand das Kemberger Spiel nicht statt. In der Folgezeit drücken die Hausherren aus Dessau die Kemberger weiter hinten rein. Torwart Heede hielt 2 Mal überragend das 1:0 fest. Die Kemberger konnte sich bei ihm über die knappe Halbzeitführung bedanken.
Halbzeitfazit: Dessau überlegen, Heede Kembergs Rückhalt.
2. Halbzeit, gleiches Bild. Dessau kommt über rechts, Miertzschke klärt zum Gegner und wieder ist es der großartige Heede der erneut parieren kann. (50.)
In der 54. Spielminute dann mal eine Kemberger Chance. Steffen Holzbecher hätte nach einem Freistoß eine Vorentscheidung bringen können, doch er verfehlt um Zentimeter. Eine Minute später wieder ein Kemberger Angriff. Ein langer Ball wurde von dem Eingewechselten Florian Albrecht in den 05er Strafraum verlängert und Marcel Richters Schuss traf leider nur den Pfosten. Jetzt stellten die Kemberger das Spielen ganz ein und es kam wie es kommen musste. Der Ausgleich in der 60. Minute. Ein Freistoß aus 30m kommt in zentraler Position in den Kemberger 16er, ein Dessauer hält den kopf hin und Heede kommt nicht mehr heran. 2 Minuten später klingelte es erneut. 2:1 für Dessau. Nach Einwurf kommt der Ball zu einem 05er, der nur noch einschieben braucht. Wir schreiben die 67. Minute und schon wieder ist der Ball im Kemberger Netz. Nach Ecke kann Heede den Ball nicht richtig erreichen und so war der Ball im Nachsetzen der Hausherren drin. Das schönste Tor des Tages(4:1) erzielte ein 05er. Ein Traumfreistoß folg ins obere linke Eck .(70.) Und damit nicht genug. Dessau ohne Gnade. Nun mit wahnsinnigen Selbstvertrauen im Rücken konnten sie noch 2 Treffer erzielen. 5:1(72.), 6:1(80.) Endstand: 6:1 Fazit: Wäre das 2:0 für Kemberg gefallen wären die 3 Punkte wahrscheinlich nach Kemberg gewandert.
Dieses Spiel müssen die Kemberger schnell vergessen. Es ist zu hoffen das es im nächsten Spiel besser wird, denn diese Leistung müsste leicht zu verbessern sein.
Es spielte: Heede – Pflug, Pieser, Miertzschke, Smetak – Holzbecher, Hartung(46. Eigelmeier), Ebert, Bischoff – Richter, M. Furchner(53. Albrecht)
Bester Kemberger: Heede, ohne ihn wäre es zweistellig geworden