Torschützen:
2x J. Mummhardt
1x G. Sperling
Absolut verdienter Sieg der Gäste (mehrere gute Großchancen blieben ungenutzt). Ansonsten hatte man an diesem Tag auch etwas Glück, da die Südsterne 2x die Latte und 1x den Pfosten trafen.
Torschützen:
2x J. Mummhardt
1x G. Sperling
Absolut verdienter Sieg der Gäste (mehrere gute Großchancen blieben ungenutzt). Ansonsten hatte man an diesem Tag auch etwas Glück, da die Südsterne 2x die Latte und 1x den Pfosten trafen.
Erneut gute Leistung unserer 2. Mannschaft.
Tore für Union:
0:1 C. Voigt (Flachschuss ins linke Eck)
0:2 S. Glaß (Freistoss)
0:3 S. Glaß (FE)
0:4 S. Petrat (Solo, kurz hinter der Mittellinie)
0:5 C. Voigt (25 Meter-Schuss ins Dreiangel)
1:6 J. Janisch (Freigespielt, rennt allein aufs Tor zu)
Bestensee II muss lange zittern, bis endlich das 2:0 fällt und kommt so zum verdienten Heimerfolg gegen die streckenweise gleichwertigen Gäste aus Schönefeld. So hätte das Spiel vielleicht auch anders ausgehen können, wenn Schönefeld eine der guten Chancen aus der 1. Halbzeit genutzt hätte. Auf jedenfall hat der Aufsteiger mitunter richtig guten Fussball geboten und wird aus meiner Sicht (vorrausgesetzt sie kämpfen jedes Spiel so leidenschaftlich) nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Tore für Bestensee:
1:0 M. Vincenz (Vorlage: C. Voigt)
2:0 F. Franik (Vorlage: J. Mummhardt)
So weit ich mich erinnern kann, hatte SK A. Stern den Verein verlassen und SK C. Rosenow war die neue Nr. 1 bei Bestensee im Tor. SK A. Stern wechselte erst in der Winterpause zurück nach Bestensee. Und so wurde dann die eigentliche Nr. 1 SK C. Rosenow wieder zur Nr. 2 degradiert. Vielleicht resultiert auch daraus der Wechsel nach KW?! Das weiß jedenfalls nur SK C. Rosenow selbst. Ich persönlich gratuliere KW zu diesem durch und durch "Fussball-Verrückten" Spieler und wünsche C. Rosenow (der auch menschlich total in Ordnung ist) für seine sportliche Zukunft alles Gute.
Groß Köris - Golßen 0:2.
Sei noch erwähnt das Sk Fischer in der ersten Hz einmal klar und deutlich Nachtritt aber nicht vom Platz fliegt, warum weiß bloß der im gesamten Spiel schwache Schiedsrichter.
Da scheint wohl jemand bei den Schiedsrichtern einen Stein im Brett zu haben. Denn der SK Fischer ist wahrlich kein unbeschriebenes Blatt - kommt aber scheinbar immer mit seinen unfairen Aktionen durch (warum auch immer)!
Man denke ein paar Wochen zurück, als Union Bestensee dass Auswärtsspiel in Groß Köris mit 2:1 verlor. In der Situation wo J. Zädow mit rot vom Platz flog (Rudelbildung), war es auch wieder der SK Fischer, der völlig durchdrehte und dann dass Unschuldslamm spielte.
Zur Erinnerung: SK Drescher lag bzw. saß am Boden, als SK Fischer hinter ihm ausholte und ihn in den Rücken treten wollte. SK Zädow der den Sk Fischer gerade noch davon abhielt, wurde dann mit rot bestraft und Herr Fischer schmiss sich auf den Boden und tat so, als wäre er verprügelt worden.
Ist schon ziemlich dürftig dass in einer Klasse, wo man auf Landesebene spielt, dem nicht mal Einhalt geboten wird.
Union dreht ein 0:2 (2 eiskalte Konter) zum 3:2. Bis zur Führung machte nur B'see das Spiel und vergab dabei hochkarätige Chancen für mindestens 3 Spiele. Zum Ende hin machte dann der Unparteiische 2 eklatante Fehler, die Schönewalde den letztendlich glücklichen Punkt brachten. Zunächst wird Rubenbauer im Strafraum klar gefoult (Notbremse) - der Schieri entscheidet auf Freistoß an der Strafraumgrenze und zeigt (nur) gelb. Auf der anderen Seite läuft ein Schönewalder Spieler auf einen Bestenseer auf und der Schieri entscheidet zum entsetzen der Zuschauer auf Elfmeter (ein Geschenk). Somit 3:3. Auch wenn die Gemüter darüber ziemlich erhitzt waren, muss Union den Sack vorher zumachen. Im Nachhinein besonders bitter, weil KW in Babelsberg verliert, Herzberg zu hause gegen Teupitz verliert und Golßen in Siethen verliert.
Tore für Bestensee:
1:2 M. Rubenbauer (Elfer)
2:2 C. Wroblewski
3:2 S. Puhlmann
Tor für Bestensee: C. Voigt (HE)
Union scheitert am gestrigen Sonntag an sich selbst. Chancen wurden im Minutentakt vergeben (allein C. Voigt, S. Petrat, B. Balz und O. Balz hatten 100%-Chancen). Glienick kam erste Halbzeit ebenfalls durch einen Hand-Elfer zum Ausgleich. In der 2. Hälfte reichte Glienick ein einziger Angriff um das Siegtor zu erzielen (optimale Chancenverwertung). Glückwunsch an die Gäste.
Olitsch.
Mal eine Frage an die Südsterne: Da es bei Euch auch öfter Platzprobleme gibt, wollte ich mal wissen ob diesen Sonntag gespielt wird, bzw. ob Ihr schon etwas wisst?
Grüße aus B'see
Glanzloser aber dennoch völlig verdienter Sieg unserer 2. Mannschaft. DWh macht aus 2 Chancen 2 Tore. Union II hingegen hatte mindestens noch 5 Hochkaräter, scheiterte aber entweder am eigenen Unvermögen oder am besten Dotscher Spieler: Schlussmann B. Päplow. Zudem wird ein Tor für Bestensee nicht gegeben (Ball war eine volle Umdrehung hinter der Linie - aber ohne richtige Linienrichter ist's schlecht) und einen glasklaren Rückpass den Torhüter B. Päplow in die Hand nimmt, übersieht der Schieri einfach. Egal. 3 Punkte und gut.
@ Dotsch-City: Euch weiterhin viel Erfolg.
Tore für Union:
1:0 C. Voigt
1:2 N. Ilte
2:3 N. Ilte
(Spielbericht auf unserer Homepage)
Gruß Olitsch..........
Unglaubliches Spiel beider Mannschaften. Nach 90 Min. stand es übrigens 4:4
Union Bestensee II - Merkur Kablow/Ziegelei 3:1
Letztendlich verdienter Sieg des Gastgebers gegen kämpferisch und läuferisch gut aufgelegte Gäste aus Kablow.
Spielbericht auf unserer Homepage.
Torschützen:
1:0 S. Petrat
2:0 C. Voigt
2:1 T. Heuchler
3:1 C. Voigt
9:3 ??? War Bestensee mit der 2ten da ??? 9:3 eine Woche vor dem Saisonstart würde mich leicht nervös machen
Es war die 1. Mannschaft. Allerdings sind sie mit genau 11 Mann angetreten (wovon 3 Mann schon etwas angeschlagen in die Partie gingen). Da sich dann auch noch M. Rubenbauer im Spiel verletzte, mussten sie zu zehnt zu ende spielen. Sicherlich keine Ausrede, doch wenn man gegen eine Topmannschaft wie Wildau ohne Wechselspieler antritt, wird es immer schwer.
Union Bestensee II
Zugänge:
Abgänge: David Krafzik (Blau-Weiß Ragow)
Eintracht KW
Abgänge: Wisoki, Gülzow (beide meines wissens zu ABC Adlershof), Krafzik (Miersdorf/ Zeuthen)
Was ist denn bei Euch los? Nach der tollen Saisonleistung dachte ich, werdet ihr weiter angreifen?! Und jetzt das?!
Na wenn dass stimmt, haben sich alle 3 SK ja ganz schön was vorgenommen. (Adlershofer BC = Berliner Verbandsliga und Miersdorf/Zeuthen = Brandenburg-Liga)
JohnnyWishbone hat völlig Recht. Das Senzig (die auch aus meiner Sicht eine junge, spielerisch und läuferisch gute Truppe zusammen haben) da plötzlich unnötige Härte mit reinbringt verstehe auch ich nicht. Zumal die Partie bis dahin fair war und es außerdem das letzte Spiel war, in dem es ja praktisch um nichts mehr ging.
Bei dem eingewechselten Spieler handelte es sich um (wie sollte es auch anders sein) den SK Zuther, der schon im Hinspiel kurz nach seiner Einwechslung Rot bekam, weil er unserem Kapitän gegenüber handgreiflich wurde. Auch da spielte er, glaube ich nur 5 Min. bis er wieder vom Platz flog. Doch dieses Mal, kann man wirklich nichts entschuldigen. Denn wer erst den Schieri beleidigt (dafür Rot sieht), ihm dann noch versucht die Karten aus der Hand zu schlagen und danach auch noch auf ihn losgeht (Gott sei dank wurde er von mehreren Senziger Spielern zurückgehalten), der hat nicht nur im Fussball sondern generell im Sport nichts verloren. Vielleicht sollte SK Zuther (der in all den Jahren, die er für Senzig spielt, selten positiv aufgefalllen ist) mal zum Anti-Agressionstraining gehen?! Auf jedenfall, absolut peinlich. Selbst als er den Platz verließ, drohte er dem Schieri noch Schläge an und sagte, dass er nach dem Spiel auf ihn warten würde.
Tore für Union:
2x S. Petrat
2x C. Voigt
Allen eine erholsame Sommerpause.
Das Spiel hätte auch 3:1 für den Gastgeber ausgehen können, hätte der seine Chancen besser genutzt. Trotzdem kein unverdienter Sieg unserer 2. Männermanschaft.
Tore für Union:
1:1 P. Freier
1:2 Eigentor
1:3 M Vincenz
MfG Olitsch..
Union Bestensee II - SV Rangsdorf 2:3
aber wo war der ausgleich den bitte glücklich,in der 2.HZ hab ihr genauso gewackelt wie wir in der 1. . geht das spiel noch 5min.länger schlagen wir euch,weil ihr zur Halbzeit schon einen haken an die sache gemacht habt
Aus dem einfachen Grund, weil wir Anfang der 2. Halbzeit Riesen-Möglichkeiten zum 4:0 und 5:0 ausgelassen haben, bzw. nicht genutzt haben. Außerdem war euer Anschlusstreffer ein Eigentor und der Ausgleich ein Handelfmeter. Fasst man diese ganzen Fakten zusammen, kann man dass 3:3 aus Senziger Sicht schon als glücklich bezeichnen. Zumal wir auch in der 1. Halbzeit 2 Tore mehr erzielen hätten müssen. Haben wir aber nicht. Leider. Trotzdem muss man insgesamt sagen, dass wir eine 0:3 Auswärtsführung nicht mehr hergeben dürfen. Insofern auch von mir Glückwunsch an Eure junge Mannschaft, die sich nie aufgegeben hat. Es war ein tolles Spiel von beiden Seiten (bis auf die unschönen Szenen kurz vor Schluss) und wenn Eure junge Elf so zusammen bleibt und Ihr weiterhin hart an euch arbeitet, wird auch Senzig irgendwann den Weg wieder in die Kreisliga zurückfinden.
Tore für Union II: 1:0 David Krafzik (Direkter Freistoss), 2:0 J. Zädow (Kopfball), 3:0 S. Petrat (Flachschuss)
Schade, hatte eigentlich gedacht dass Waltersdorf II, Wünsdorf und Wernsdorf das Geschehen in der Kreisliga lange genug offen halten würden, bzw. es wenigstens bis zur Rückrunde spannend bleibt. Ich glaube jetzt müsste schon ein Wunder geschehen, um Großziethen (unglaublich - nach 14 Spieltagen immer noch ungeschlagen) noch aufzuhalten. 10 Punkte Vorsprung und jetzt schon 70:17 Tore, sprechen aus meiner Sicht eine deutliche Sprache!
Hut ab und Glückwunsch an Großziethen, die wir wohl nächstes Jahr in der Landesklasse antreffen werden.
Obwohl man schnell mit 2:0 führte, kämpfte Baruth unermüdlich weiter und versuchte lange Zeit die Niederlage noch abzuwenden. Auf jedenfall finde ich, dass Baruth besser ist, als es ihr derzeitiger Tabellenplatz erahnen lässt. Viel Glück Euch weiterhin.
In der von beiden Seiten sehr fair geführten Partie, erzielten 2x S. Petrat, 1x F. Franik und 1x M. Vincenz die Tore.
Gruß Olitsch.