Habe gehört, dass sich GZ, denen der Aufstieg ja wohl kaum noch streitig zu machen ist, in der kommenden Saison, also für die Kreisliga, noch einmal verstärken wird. U. a. soll dabei auch ein Oberligaspieler sein....
Also scheint es in GZ, trotz aller Diskussionen hier, auch sportlich weiter in Richtung LK oder darüber hinaus zu gehen.
Nun lasst uns mal wieder den Ball flach halten. Ich meine, die Saison ist doch noch nicht einmal vorbei.....! Das Großziethen den Aufstieg so gut wie sicher hat, ist klar, aber schon von Landesklasse zu reden usw. find ich dann doch etwas voreilig. Großziethen hat definitiv dass Potenzial in der Kreisliga zu bestehen, davon bin auch ich voll und ganz überzeugt. Aber Kreisklasse und Kreisliga sind, in meinen Augen, ein himmelweiter Unterschied. Siehe den Meister der 1. Kreisklasse aus dem letzten Jahr: HSV Fortuna Friedersdorf. 122:45 Tore und 10 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz. Und jetzt in der Kreisliga, können sie froh sein, in der Hinrunde so viele Punkte gesammmelt zu haben, sonst würden sie jetzt vermutlich richtig tief im Abstiegskampf stecken. Will damit nur sagen, lasst Großziethen erst mal in der Kreisliga ankommen und dann sehen wir weiter.
(Zumal nächste Saison auch ganz stark mit Waltersdorf II, Mittenwalde und Wernsdorf zu rechnen sein wird - nicht zu vergessen Großbeeren, die irgendwie immer ne Rolle spielen, wenn es um die ersten 4 Plätze geht)
Ich freue mich jedenfalls, dass wir am Ostermontag einen sportlichen Vergleich mit Großziethen ziehen können. Und ich hoffe, dass wir uns alle (Gästemannschaft + Gastgeber) dort nur auf Fussball spielen konzentrieren und nichts weiter. Und ich hoffe, das man dass auch nach dem Spiel sagen kann.