Beiträge von Olitsch

    T. Groß Köris II wie im Hinrundenspiel am Anfang nur zu Zehnt. ?( ?( Später dann vollzählig, waren die Gastgeber zwar bemüht doch eigentlich von Anfang an chancenlos. Von unserer Seite aus, kann man nur wieder dass alte Lied singen: Zu viele Chancen ausgelassen.



    Tore:


    1:0 M. Thäder
    2:0 S. Klinger
    3:0 S. Klinger
    4:0 O. Balz

    Habe gehört, dass sich GZ, denen der Aufstieg ja wohl kaum noch streitig zu machen ist, in der kommenden Saison, also für die Kreisliga, noch einmal verstärken wird. U. a. soll dabei auch ein Oberligaspieler sein....
    Also scheint es in GZ, trotz aller Diskussionen hier, auch sportlich weiter in Richtung LK oder darüber hinaus zu gehen.



    Nun lasst uns mal wieder den Ball flach halten. Ich meine, die Saison ist doch noch nicht einmal vorbei.....! Das Großziethen den Aufstieg so gut wie sicher hat, ist klar, aber schon von Landesklasse zu reden usw. find ich dann doch etwas voreilig. Großziethen hat definitiv dass Potenzial in der Kreisliga zu bestehen, davon bin auch ich voll und ganz überzeugt. Aber Kreisklasse und Kreisliga sind, in meinen Augen, ein himmelweiter Unterschied. Siehe den Meister der 1. Kreisklasse aus dem letzten Jahr: HSV Fortuna Friedersdorf. 122:45 Tore und 10 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz. Und jetzt in der Kreisliga, können sie froh sein, in der Hinrunde so viele Punkte gesammmelt zu haben, sonst würden sie jetzt vermutlich richtig tief im Abstiegskampf stecken. Will damit nur sagen, lasst Großziethen erst mal in der Kreisliga ankommen und dann sehen wir weiter. ;) (Zumal nächste Saison auch ganz stark mit Waltersdorf II, Mittenwalde und Wernsdorf zu rechnen sein wird - nicht zu vergessen Großbeeren, die irgendwie immer ne Rolle spielen, wenn es um die ersten 4 Plätze geht)


    Ich freue mich jedenfalls, dass wir am Ostermontag einen sportlichen Vergleich mit Großziethen ziehen können. Und ich hoffe, dass wir uns alle (Gästemannschaft + Gastgeber) dort nur auf Fussball spielen konzentrieren und nichts weiter. Und ich hoffe, das man dass auch nach dem Spiel sagen kann.

    Kablow/Ziegelei - Union Bestensee II 1:1




    Zum Spiel: Not gegen Elend!


    Tore:


    1:0 K. Brosinsky
    1:1 R. Böhm (äußerst umstrittener Foulstrafstoss)


    Fazit: Unser bislang schlechtestes Saisonspiel. Bester Bestenseer Spieler war unser Torhüter M. Kaisler, der einige brenzlige Situationen, mit guten Paraden entschärfte.


    Gute Besserung an den Bestenseer Sk...und das meine ich ernst. Wenn man schon eine Klatsche nach der anderen einfährt, sollte man das wenigstens auf vernünftige Art und Weise machen. Und das ist am Sonntag von unserer Seite aus scheinbar vergessen worden...


    :bindafür: :bindafür: Vor allem, weil es bis zu diesem Zeitpunkt keine Nickligkeiten gab und das Spiel von beiden Seiten eigentlich sehr fair war. Diese unschöne Situation kam wie aus dem nichts und ist deswegen noch unverständlicher.


    Doch unschöne Szenen hin oder her, schlimmer war eigentlich, dass der Schiedsrichter seiner Aufgabe - die Spieler zu schützen (dazu zählt auch den Zossener Kapitän des Feldes zu verweisen) und dann auf dem Platz für Ruhe zu sorgen, in keiner Weise nachgekommen ist. Traurig. Aber wie der 10er schon sagte, würde es mehr jüngere & bessere Schieri's geben, wäre auch dieser wohl schon im Ruhestand.

    MSV Zossen II - Union Bestensee II 0:5



    Tore:


    1:0 M. Vincenz
    2:0 Eigentor
    3:0 M. Thäder
    4:0 O. Balz
    5:0 S. Petrat


    Zossen verschießt, beim Stand von 0:2, einen Elfer.
    Zu unserer Leistung kann man nur sagen, dass wir am heutigen Tag mindestens 10 Tore hätten machen müssen, wenn nicht sogar mehr :!: :!: .


    Absoluter Tiefpunkt des Spiels: Erst ein nachtreten vom Zossener Kapitän, an einem am Boden liegenden Bestenseer Spieler, kurz danach folgte noch ein Kopfstoss (wieder vom Kapitän) an einem anderen Bestenseer Spieler, der dann mit blutender Nase ausgewechselt werden musste. Alles vor den Augen des Schieris, der den Zossener Kapitän nicht mal verwarnte. :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:


    Ohne Worte.............!

    Union Bestensee II - Teupitz Groß Köris II 6:0


    Tore:


    2x M. Vincenz
    2x S. Klinger
    1x S. Petrat
    1x Eigentor


    Großen Respekt an die Gäste, die bis Anfang der 2. Halbzeit nur mit 10 Mann spielten und sich nicht kampflos aufgaben.
    Wie Thunderboy schon erwähnte, hätte der Sieg eigentlich zweistellig ausfallen müssen. Unsere Chancenverwertung war teilweise katastrophal!

    15. Tor hab ich keine Ahnung mehr, kann sein,dass Klinger eins mehr hat :p



    Tore stimmen alle. Das Tor welches noch fehlt, ist bzw. war ein Eigentor. Und zwar das 1:1! ;) ;)


    Bericht wird sicherlich wieder von Paolo Pinkel folgen!
    :bindafür:

    @olisch: auch in kw wird nach siegen gejubelt...wenn auch zuletzt seltener.... :( das dazu....


    mir ging es wie sicher vielen lesern der maz, welche die vorgeschichte im hinspiel nicht kennen. da sieht man ein bild in der gästekabine wo die bierflaschen und sonstige gläserinhalte kreisen nach einem zweifellos wichtigen sieg........ nur hatte es den anschein als würde man schon vorzeitig die meisterschaft feiern.. was respektlos dem gegner gegenüber erscheint. aber sei es drum leider habt ihr offenbar alles richtig gemacht....und steigt dann wohl auf....was allerdings mit diesem kader den erwartungen entsprechend ist. wenn so ein foto erscheint sollte der autor (fotograf will ich nicht sagen) zumindestens mal rücksprache mit dem trainer oder sonstigem verantwortlichen halten damit solche missverständnisse gar nicht entstehen....viele leute haben sich auf dem sportplatz über dieses bild unterhalten und die meinungen darüber gingen nicht weit auseinander....


    in kw gab es dieses jahr auch schon drei tolle "leitartikel" die alles andere als hilfreich waren....vielleicht sollte man dem schreiberling mal sein werkzeug für eine weile aus der hand nehmen.....und die kamera gleich dazu....wie ist denn spk. hänel heute in der maz getroffen???? :D :D



    Im Prinzip gebe ich Dir natürlich Recht. Das dieses Bild zu diesem Zeitpunkt (wo ja noch überhaupt nichts entschieden ist) in der Zeitung erschien, war aus meiner Sicht auch total daneben. Denn man hat ja an diesem Wochenende gesehen, wie schnell man wieder fallen kann. Und da hast Du natürlich Recht, denn dann wären wir die Deppen des Dahmelandes gewesen. Und hilfeich sind solche Sachen logischerweise für keine Mannschaft.


    Was Deinen letzten Absatz angeht, stimme ich dem voll und ganz zu. ;)


    was hat das "nicht gegebene" foul an k. trommler nun mit dem "nicht gegebenen" tor zu tun??? -> gar nix!!!


    Wie bereits schon erwähnt, war es der Ausgangspunkt der ganzen Sache. Wäre sofort der Pfiff ertönt, hätte es die andere Situation niemals gegeben.


    Und die brauchbare Aussage habe ich Dir bereits geliefert, als ich sagte dass der Schiedsrichter seinen schwachen Assistenten (wie er es in diesem Spiel mehrmals machte) überstimmte und auf Abseits entschied. Warum der Schieri diese Entscheidung nicht sofort traf, sondern erst nachdem er mit Linienrichter ein paar Worte wechselte bleibt wohl sein Geheimnis.