Ich muß Schulle zustimmen. In dem Spiel war alles drin. Um so schlimmer erging es dabei aber den zahlreich mitgereisten
DSC-Anhängern (so 70 von jung bis alt?). Zur Zeit noch zum Zuschauen verdammt, hätte ich mich nicht beklagen können, wären wir zu Beginn ins Hintertreffen geraten. In der Phase wäre ich wirklich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Um so schöner dann der spielerische Aufwärtstrend unserer Mannen in der Schlußviertelstunde der ersten Hälfte, der mit Schulles Tor gekrönt wurde. Wer ihn gegen Belitz gesehen hatte, wußte, als er allein aufs Tor zulief, den macht er. Auch wenn der Goalie noch leicht dran war-der DSC-Block war wohl kurzzeitig in ganz Doberan zu hören :razz: In der 2ten Halbzeit konnten wir dann sogar so einige Konter gut ausspielen und zum (weniger erfolgreichen) Abschluß bringen. Besonders meine brothers und auch Schulle hätten das Ergebnis höher schrauben können (da hat Kochi gut dran getan fürs Derby die Nr. 2 der Ersten zwischen die Pfosten zu stellen). Dann wäre uns DSC-Anhängern nicht bei jedem DSV-Vorstoß das Herz in die Hose gerutscht. Aber zum Glück verpufften fast alle Offensivbemühungen der Gastgeber am 16er. Anders auf der andren Seite. Spielzüge, manchmal zum mit der Zunge schnalzen, aber dann doch ohne das nötige Quentchen ...! Das bescherrte uns am Spielfeldrand ein Auf und Ab der Gefühle - da steh ich wirklich lieber auf dem Platz!
Zum Abschluß zündeten die DSCler noch 2 Bengalfackeln und stimmten mit den Spielern die Welle an.
Schön wie beide Teams im Anschluß miteinander die Hülsen leerten. Timmis Geburtstag (darf man sagen, wie alt?) wurde noch lange nachgefeiert ...
FAZIT: Kais gelb/rote war wohl eher auf seine erste gelbe des Spiel zurückzuführen, die schon etwas dunkler schimmerte. Erik hätte von seinen 4 geplanten Toren aus 2 Spielen das Gro schon in Sack und Tüten haben können. Bei super Wetter war es wohl das beste Derby bisher, denn Spiel, Spannung und Spaß wurden geboten.