Unterste Schublade!
Aber rumheulen!
eben nicht! zwar ziemlich weit unten, aber unterste Schublade ist Angriff auf die Gesundheit von Menschen, und der kam im Stadion aus dem St.Pauli-Block! Fliegende Pyros und Böller sind das unterste! Banner, Sprüche etc, auch mit einem Schuss Ironie gewürzt, grade in so einem Duell, machen doch so ein Derby aus! Weiß gar nicht was du dir als Unbeteiligter hier einen rausnimmst! Urteil du mal über Sachen, die du einschätzen kannst! So, und nun zurück ins Kinderzimmer!
zu deniz naki. die geste war daneben, keine frage. drei spiele sperre empfinde ich allerdings zu hart. zumal die prompte entschuldigung ja noch als strafmildernd gewertet wurde. im kontext: erstens gabs für die gleiche geste für asamoah überhaupt keine sperre. zweitens, und das ist noch wichtiger: ich würde anders darüber denken, wenn auch gegenüber hansa rostock konsequent eingegriffen worden wäre nach dem spiel vor einem jahr. da gabs genug bereitgestelltes tonmaterial bzgl. rassistischer und homophober sprechchöre plus die szenen an der plexiglasscheibe, bei der die ordner (abpfiff. wir ziehen mal ab) kläglich versagt hatten. folge: überhaupt keine strafe. man kann nicht umhin, dass da mit zweierlei maß gemessen wird. und das meine ich nicht nur im verhältnis von hansa und st. pauli, sondern noch viel mehr im verhältnis von rostock und anderen vereinen, insbesondere ostvereinen.
So andi_dd,
Erstens: erklär du mir mal das Wort Rassismus! Ich denke bei deiner persönlichen Weiterbildung wirst auch du deine Meinung aufgrund von normtypischen Lerneffekten ändern oder zumindest überdenken. Zumindest, wenn du versuchst dein eigenes Weltbild auch übergreifend auf eigene Vorbilder (Deniz Naki) anzuwenden.
Zweitens: Wieso vergleichst du die Straffindung für einen Fussballspieler durch die DFL mit der Strafbelegung für einen Verein, die du weder genau kennst noch in irgendeiner Weise zuordnen kannst. Weiterhin ist dein Argument mit einer angeblichen Bevorteilung von Hansa zu anderen Ostvereinen jawohl mehr als aus der Luft gegriffen!
Tut mir leid, ihr tut mir leid! Einfach mal über den Tellerrand schauen!
Fakt ist, dass Gewalt im Stadion einzig durch St. Paulianer ausgeübt wurde! Fakt ist, dass die Suptras trotz Stimmungsboykott Wochen in die Ausarbeitung von einigen Tapeten gesteckt hat! Wenn Ihr die angesprochenen Spruchbänder auf den gesamten Kontext aller Spruchbänder bezogen hättet, hättet auch ihr die ironische Provokation erkannt. Was meint ihr, was ich mir schon alles anhören durfte! Macht aus euch Tätern nicht immer Opfer, eure Spieler (Naki und Ebbers) stehen dem angesprochenen in Nichts nach! Einfach mal drüber lächeln und Größe zeigen! Ihr armen Hamburger! Und Fakt ist natürlich auch, dass viele sich Hansa-zuordnende Hirnis nach dem Spiel das Duell mit der Staatsmacht gesucht haben! Ich kann aber weiterhin nicht wirklich verstehen, warum bei Besuchen des Rivalen St. Pauli zuerst die Gästefans nachhause dürfen und man nicht wartet, bis die Straßen einigermaßen frei sind! Das war letztes Jahr schon ein großes Problem! Bin ich von Auswärtsspielen mit Brisanz eher anders gewöhnt! Aber die Polizei macht ja immer alles richtig!
Ansonsten wars ein schöner Fußballabend mit einem typischen Hansa-Geschenk! Aber wohl auch deshalb liebe ich diesen Verein!
So, und nun eine Gute Nacht, außer nach St.Pauli!