Die Pflicht Druck aufzubauen, aber dabei Mittelmäßigkeit, durch unzulängliche Maßnahmen für das Erreichen des genannten Zieles, in Kauf zu nehmen, halte ich für noch viel bedenklicher. Vorne die Fahne wehen, und im Hinterkopf werden schon die Zinksärge im Keller gestapelt. Und am Ende ist dann wieder wie immer nur einer der Dumme. Der nächste kommt bestimmt, und das Spiel fängt von vorne an...... Kann man ziehen wie einen Kaugummi.
Sicher sind "dem Dicken" einige Fehler nicht abzusprechen, aber die großen Fehler werden nicht während eines Spieles begangen!
Den ersten Teil deines Statements verstehe ich nicht! Welche Maßnahmen sind unzulänglich? Sicher ist der Vorstand ne müde Maus, aber grade deshalb hat Pagelsdorf doch verhältnismäßig viel Freiraum! Er kann schalten und walten ohne direkt berichten zu müssen. Ach hätten se den Paule doch genommen!
Zum zweiten Teil: Sicher werden die Fehler nicht während eines Spiels begangen, aber der Dicke ist täglich an der Mannschaft (wenn er nicht mal wieder trainingsfrei gegeben hat), kann trainieren, sprechen, erklären, probieren, und das alles jeden Tag mit mehr als 20 tauglichen Leuten. Ein Traum für unterklassige Trainer! Bei mir wären die Jungs 5 Tage die Woche von morgens bis abends vor Ort!