Beiträge von Jack Daniels

    ...denn die FuWo hat immer Recht. ^^


    Zum Glück ja nicht. ^^ Wobei sie mit ihrer Prognose ja nicht so verkehrt gelegen hat - ich glaube vier der erwarteten fünf Topteams befinden sich auf den ersten sieben Plätzen, das ist ja keine so schlechte Quote. Einzige Ausnahme bisher der BFC, aber eigentlich auch nicht da unten hingehört. Aber das ist wohl nicht Thema dieses Threads...

    @ southwest: Wie sieht denn eigentlich Deine Art der Unterstützung für TeBe aus?


    Auweia, manche können aber auch Fragen stellen - Südwestcelticpauli hat sich der authentischen und sympathischen Außendarstellung der TeBe-Fanszene in diesem Forum verschrieben, nicht zuletzt ist er dem Trainerstab mit seinen messerscharfen Analysen eine enorme Hilfe. Damit leistet er ja wohl mehr als genug - wenn sich die We save TeBe-Leute mal ein Beispiel dran nehmen würden, anstatt immer nur zu spenden und sinnlose Patenschaften für schwächliche Schwarzafrikaner übernehmen, dann, ja dann wäre Tennis aber schon längst.......................................... ^^

    Witzige, aber wohl völlig absurde These. - Oder blühen Olympiastadion und AF das gleiche Schicksal, falls die selbsternannten Messmers zukünftig dort auftauchen? Wär ja mal eine erfolgreiche Aktion gegen Montagsspiele. Allerdings müsste man dann Funk- und Fernsehturm wohl auch gleich demontieren. Im Ernst, wer Flutlichtmasten zum Freeclimbing nutzt, durfte in etwa so schadenersatzberechtigt sein wie einer, der im Aquarium zu den Krokodilen steigt. Und um völlig abgesichert zu sein, wäre ein "Freeclimbing auf eigene Gefahr"-Schild wohl die einfachere Alternative zur kompletten Demontage gewesen. :) Vermutlich waren die Dinger einfach ähnlich verrottet wie das ganze Stadion vor einigen Jahren. Seit wann sind sie eigentlich weg?


    War jedenfalls interessant, mal wieder ein Spiel mit höherklassiger Beteiligung im Poststadion zu sehen. Ich denke, das war auch die Motivation eines nicht unbeträchtlichen Teil des Publikums.

    Hui, da sind wir aber alle mächtig erleichtert. Was wäre TeBe ohne Sympathieträger wie "euch"! ^^


    Danke an den 47er für die Eindrücke aus Biesdorf. Ganz ermutigend, dass Türkkan offensichtlich eine gute Partie spielte. Wäre enorm bedeutsam, wenn er seinen Trainingsrückstand möglichst schnell aufholt und während der Saison weitgehend verletzungsfrei bleibt. Sein früheres Niveau wird er sicher nicht mehr erreichen, dennoch bringt er grundsätzlich alle Qualitäten mit, die im Kampf um den Klassenerhalt benötigt werden.

    Das müsste ja ein sehr ausdauernder BFCer sein. Würde gewisse Landplagen ja auch gerne den Hohenschönhausenern oder sonstwem in die Schuhe schieben, aber der Typ ist tatsächlich einer von "uns". Wenn er sich drei, vier mal pro Saison im Mommse sehen lässt, ist sein mp3-Player dann aber auch sein einziger Begleiter. Was offensichtlich fatale Auswirkungen auf das virtuelle Mitteilungsbedürfnis zur Folge hat.


    Morgen übrigens das nächste Testspiel in Biesdorf.

    Südwest erhält hier viel zu viele sachliche Antworten. Unser unendlich geduldiger Maro schrieb zwar vor zwei Jahren schon mal "und ich bin so blöde und lasse mich immer wieder auf deine Provokationen ein", aber soviel geändert hat sich seitdem nicht... ;)


    Ob der Kader sinnvoll zusammengesetzt ist, darüber kann man gerne diskutieren, aber garantiert nicht auf Grundlage der Ressentiments, die unser etwas schlicht strukturierter Freund mit sich herumschleppt. Völlig kenntnisfrei haut er einfach mal raus, der TeBe-Kader würde ausschließlich aus "kleinwüchsigen Migranten und Schwarzafrikanern" bestehen. Dass viele dieser Spieler perfekt deutsch sprechen und seit ihrer Geburt in Berlin leben, juckt ihn überhaupt nicht. Wer nicht Müller, Meier, Schulze heißt, der ist und bleibt auch in der dritten Generation Migrant und gehört entsprechend zu einem Club, der die Endung "–spor" im Namen trägt. Und natürlich sind Türken und Afrikaner grundsätzlich von schwächlicher Statur und Konstitution, technisch versiert, aber haben nur Luft für 60 Minuten, völlig klar.


    Was die fehlende Einbindung von A-Jugendlichen in den Kader anbelangt, so ist es nunmal so, dass dieser Zug bereits abgefahren war, als die sportliche Planung der Saison beginnen konnte. Finde ich selber ganz bitter, denn wann, wenn nicht in einer Situation des völligen Neubeginns, sollte ein Verein sich vor allem auf seine gute Nachwuchsarbeit stützen? In den kommenden Jahren, wenn hoffentlich endlich mal wieder eine rechtzeitige Saisonvorbereitung möglich sein wird, wird das hoffentlich anders aussehen.

    es fällt desweiteren auf, dass tebe in sachen multi-kulti mittlerweile einen einseitigeren kader als z.B. türkiyem oder der bak hat. woran liegt das ? wer hat eigentlich mittlerweile das sagen bei der zusammenstellung der mannschaft ?


    Der Insolvenzverwalter - man muss dazu vielleicht wissen, dass dieser gleichzeitig Muezzin der Ensar-Camii-Moschee am Spandauer Damm ist. Jedesmal, wenn TeBe einen der von dir herbeigesehnten germanischen Hünen an der Angel hat und bittet, diesen verpflichten zu dürfen, schüttelt er diabolisch grinsend sein graues Haupt. Er weiß halt ganz genau, dass man ohne deutsche Gene und Tugenden keine Chance auf den Klassenerhalt in Liga fünf hat. Aber selbst schuld - TeBe hätte schon viel früher auf deine klugen Ratschläge hören sollen und sich an unpolitischen Vereinen wie St. Pauli oder Celtic orientieren müssen. Tja, nu ham wa nicht nur einseitige Multikulti-Kader, sondern auch den Salat... :nein:

    Unser unpolitischer Quotenrassist mal wieder in seinem Element. Wenn du so weitermachst, wirst du es selbst in diesem Forum irgendwann noch zu einer Sperrung bringen, und im Stadion zu warmen Ohren. Beides täte mir natürlich unendlich leid.

    Zitat

    die heutige 0:1-niederlage in wilhelmshafen war absolut unnötig


    Das nenne ich doch mal nen schnellen und fundierten Augenzeugenbericht.


    Zitat

    und bringt den club sportlich in arge bedrängnis.


    Hey, coole Analyse!


    Zitat

    was war da heute bloss los ?


    Nun tu mal nicht so ahnungslos, du hast doch garantiert eine Erklärung für uns.


    Zitat

    ist die sponsorenluftblase nun doch geplatzt ???


    Eindeutig. Da sieht man mal, dass die erfolgreichen letzten Wochen nur deshalb zustande kamen, weil die Mannschaft mit Kohle nur so zugeschissen wurde. Kaum ist das vorbei, lassen die Abzocker sich hängen. Geht ja wohl gar nicht, Trainer raus, Mannschaft raus!


    Bin ja dafür, diesen Faden endlich mal ins BFC-Forum zu verschieben, ist für die hier Postenden doch eindeutig praktischer. Unsere Intelligenzbolzen Southwest und Schmutzler dürft ihr selbstverständlich behalten.

    Sesselfurzende dauerklugscheißende Fußballkonsumenten werden nie kapieren, dass auch bzw. vor allem die Fans "der Verein" sind. Zumindest dann, wenn man nicht Real oder ManU heißt.


    Natürlich finde ich es auch einen Skandal, dass die Vereinsführung der blutenden Motte tatenlos gegenüberschaut, seit weitreichenden Jahrezehnten.

    Dein Tatendrang in allen Ehren - aber dir ist schon klar, dass Choreos (sofern sie bei uns stattfinden) auch davon leben, dass nicht die ganze Welt schon vorher über ihren Inhalt bescheid weiß? Oder willst du das Thema demnächst auch noch im CFC-Forum diskutieren? :)

    mein erster besuch im mommse hat mir gefallen - werd da sicher noch einige male vorbeischauen....


    In dem Fall kannste ja ne sachsen-anhaltinische Fahrgemeinschaft mit unserem Wittenberger Dauerkartenbesitzer bilden. :)


    Zitat

    gut auf seiten von tebe fand ich den rechten außenverteidiger - starker zweikampfwert!


    Yep. Der etatmäßige RA wird es nicht leicht haben, sich die Position zurückzuerkämpfen.


    Und unser Keeper hat derzeit ne kleine Schwächeperiode, hoffentlich ist das bald überwunden.

    Naja, es wurden halt alle möglichen Vorwürfe aufgelistet, die nach dem Hallenturnier kursierten. Und parallel dazu wurde die Pinnochio-Nase immer lääääänger. (Den Pinnochio hatte man ja übrig von der Anti-Taz-Choreo von vor einigen Jahren, praktisch. ;) )


    Lilaweiß ist schwul habe ich nicht gehört gestern. Ich meinte den, der sich auf Thiel bezog.

    Nun gut, dann fassen wir die Aussagen nochmal zusammen: Union ging als krasser Außenseiter mit lauter Feierabendfußballern quasi chancenlos in dieses Spiel. Glückwunsch zu euerm Fußballwunder. :) Aber im Ernst, dass zwischen Union und TeBe respektive zwischen dritter und Oberliga, also an der Schnittstelle von Profitum zu Amateur-/Halbamateurfußball, Welten liegen, ist doch keine neue Erkenntnis. Gemessen daran und die Tatsache einberechnet, dass nicht nur Union Spieler aus der zweiten Reihe aufbot, sondern auch bei TeBe wichtige Leute wie Kalkan, Ilic, Kalyoncu, Griesert (ganz schmerzlich) oder Fuß fehlten und keine wirklichen taktischen Alternativen auf der Bank hatte, schließe ich mich der Meinung an, dass man aus TeBe-Sicht absolut zufrieden mit dem Auftreten der eigenen Truppe sein darf. Der späte Gegentreffer tat kurzzeitig etwas weh, andererseits glaube ich, dass Union das Spiel ansonsten eh in der Verlängerung entschieden hätte, denn einige der Stützen des TeBe-Spiels bauten gegen Ende des Spiels dann doch ziemlich ab. TeBe hatte seine Möglichkeiten mehrfach durch Streit, Ben-Hatira und Aydogdu - hätte man zumindest eine davon genutzt, dann hätte man am Ende vermutlich feiern dürfen, so war es eben Union.


    Ansonsten hat mir das Spiel über weite Strecken Spaß gemacht, denn wie gesagt, gemessen am durchschnittlichen Oberliganiveau war das schon ganz ordentlich. Zwei Verbandsligaspieler, mit denen ich nach dem Spiel sprach, waren ebenfalls anspruchslos genug, um das Niveau gut gefunden zu haben. Ein gewisses Leistungsgefälle innerhalb der Union-Elf war schon erkennbar, allerdings fielen auch Leute aus der ersten Garnitur (Matuschka) durch unnötige Ballverluste auf. - Dazu kam dann noch der Kitzel eines Pokalfinals, der trotz bzw. gerade wegen der bereits erfolgten DFB-Quali genossen werden konnte. Bis auf diesen einen Gesang, der einige Male aus der Ultraecke aufkam, fand ich das Drumherum vergleichsweise relaxed, und auch wenn ich der Botschaft der Union-Choreo - natürlich - nicht zustimme, fand ich sie dennoch unterhaltsam. Darüber hinaus bin ich stolz darauf, wie synchron wir scheinbar den Charlottenburger Akzent in unseren anglizistischen Chants hinbekommen haben - in solchen Feinheiten zeigt sich dann eben, wer die führende Ultragruppierung der Republik am Start hat. ;) Abschließend natürlich danke schön an Köpenick für unsere unverdiente DFB-Pokalteilnahme! Ich hoffe, wir haben unsere untilgbare Schuld zumindest ein kleines bisschen gemindert, indem wir eure geliebten Dreisterne am Aufstieg hinderten. :halloatall:


    Kurzum, mir hat das Spaß gemacht gestern, und im DFB-Pokal gibt es dann Revanche. ;)