Beiträge von Meeko

    Ja, hatte es auch schon gelesen.


    Es bleibt halt das alte Lied. Schiedsrichter, die nie selber gespielt haben und in den Klassen pfeifen, sind leider häufig nicht in der Lage, Spiele zu lesen.


    Aber ok, ich werde mich bezüglich meiner Kritik an der pfeifenden Zunft in diesem Jahr mal ein wenig zurückhalten.

    Wie gesagt, ich finde Pöbelein von außen und auch auf dem Spielfeld nicht sonderlich schlimm. Da gehört Provozieren (verbal) und Nettigkeiten austauschen einfach dazu.


    Deshalb verurteile ich die Zuschauer nicht und auch keinen Spieler. Was mich persönlich nervt sind Tätlichkeiten und auch Dinge wie Anspucken, aber auch hier möchte ich erneut betonen, dass auch unsere Spieler gesagt haben, dass es eigentlich nur zwei - drei "Bekloppte" auf eurer Seite gab und z.b. Rani sich super vorbildlich verhalten hat.


    Sicherlich sind auch unsere Spieler (z.B. auch ein gewisser Innenverteidiger) keine Kinder von Traurigkeit. Ich finde halt immer nur, dass es Grenzen geben muss und die sind mit Anspucken und in die gegneriscen Zuschauer rennen, um sich zu prügeln, überschritten.


    Zu dem Diebstahl kann ich nichts weiter sagen, da ich das nur über Dritte gehört habe.

    Naja, im Prinzip hat er in diesem Spiel viel falsch gemacht.


    Für mich gehört er zu den eher ungeeigneten Schiris (zumindest was Partien mit hoher Intensität angeht).


    Spielentscheident benachteiligt wurde gestern aber kein Team.


    Mittlerweile lernt man ja auch, mit dieser Art von Unparteiischen zu leben.

    :D


    Auf der einen Seite die zusammengekaufte Truppe aus Zehlendorf; auf der anderen Seite die elf Freunde, die alle in Fußnähe des Zoschke-Stadions aufgewachsen sind, seit der F-Jugend zusammen kicken und deren einziger Lohn die Ehre ist, das rot-weiße Trikot tragen zu dürfen - also, ich habe volles Verständnis für Herrn Kempter :D


    :D :D :D

    Von der BW-Homepage:


    SV Blau Weiss Berlin - Frohnauer SC II 1:4 (1:2)


    Wenn der Sieg der Gäste aus Frohnau sicherlich nicht ganz unverdient war, so spiegelt das Endergebnis keinesfalls das Kräfteverhältnis beider Mannschaften am heutigen Sonntag dar. Schon früh gingen die Gäste durch Alex Mnich in Führung. In der Folgezeit erspielten sich die Mariendorfer klare Feldvorteile, ohne daraus Kapital schlagen zu können. Ganz im Gegenteil. Jonas Plachy konnte nach fixem Umkehrspiel seine Farben mit 2:0 in Führung schiessen. Dennoch liessen die Blau Weissen die Köpfe nicht hängen und verkürzten wenige Minuten später zum 1:2 Pausenstand. Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte man auf Seiten von Blau Weiss das Tempo und hatte einige gute Einschussmöglichkeiten, die man aber ungenutzt liess. Und wie so oft im Fussball üblich, wurde man in den Folgeminuten mehrmals klassisch ausgekontert. Zwei dieser Konter führten durch Tore von Skupin und nochmals Jonas Plachy zum letztendlich nicht ganz unverdienten Erfolg der Frohnauer. Anzumerken ist, dass die Frohnauer mit Groß, Przesang, Harders und Mnich immerhin mit vier Spielern aus dem aktuellen Berlin-Liga Kader in ihren Reihen spielten. Sicherlich war die heutige Niederlage recht bitter, aber nach genauer Analyse des Spiels durch die Trainer, kann man gemachte Fehler abstellen und weiter nach vorne schauen.
    Schiri Andre Renner (LBC) hatte es heute bei dem von beiden Seiten intensiv geführten Spiel äusserst schwer. Vier gelbe und eine gelb/rote Karte pro Mannschaft sind der beste Beweis. Ein Witz allerdings ist die Ankündigung eines Sonderberichts wegen pöbelnder Fans. (Dann müsste mann allerdings jeden zweiten Sportplatz in Berlin räumen lassen.)



    SV Blau Weiss Berlin :


    Tor.: Schulz


    Abwehr: Cakaj, Droll, Haidar, Wienike.


    Mittelfeld: Arslan, Schmacht, Al-Kassem, Dursun, Fetahaj.


    Angriff: Yildirim


    Eingewechselt wurden: Badur, Linton und Berber.





    Von mir:


    Ergänzend will ich dazu sagen, dass drei der vier Spieler noch keine Pflichtminute in der 1. Herren gespielt haben und frisch aus der A-Jugend in den Männerbereich gewechselt sind.


    Außerdem fehlt mir ein wenig der Bezug zu eurem Lama auf dem Feld und der Tatsache, dass Gästefans von einem Spieler um ein Haar angegriffen wurden.


    Sicherlich kann man die Partie als intensiv bezeichnen, allerdings wird sich aus meiner Sicht BW mit seiner Art der Frustbewältigung (Tätlichkeiten, Spucken, Zuschauer bedrohen und bei jedem Zweikampf schreien und fallen) wohl in der laufenden Saison nicht nur Freunde machen.


    Allerdings muss ich noch anhängen, dass dieses Verhalten aus meiner Sicht "nur" von drei-vier Spielern an den Tag gelegt wurde.


    Jegliches Verständnis fehlt mir auch für den Schiedsrichter, der vieles nicht richtig gemacht hat, ohne jetzt jedoch eine Seite zu benachteiligen. Einzig das Ermahnen beim ständigen Gespucke nervte. Es ist ein Witz, dass man sich 3x anspucken lassen muss, sich dann beim dritten Mal darüber beschwert und es in der Folge einen Platzverweis für die Beschwerde und dann doch noch einen für das Anspucken gab.


    Zum Spiel selber ist eigentlich alles gesagt worden. Der FSC mit einem sehr guten Start und zwei dicken Möglichkeiten vor der Führung. Dann übernimmt BW die Kontrolle, ohne jedoch wirklich gefährlich zum Abschluss zu kommen. Auf der anderen Seite spielten wir in der Phase nicht mehr kontrolliert nach vorne, sodass das 2:0 doch recht überraschend fiel. Kurz vor der Halbzeit folgte dann die meiner Ansicht nach beste Periode der Gastgeer, ob das Foul zum Elfmeter jetzt wirklich im STrafraum war, konnte ich von meiner Position aus nicht mit Sicherheit sagen. Nach dem Anschlusstreffer wackelten wir doch ganz bedenklich und die Mariendorfer kamen noch zu einem Lattenkopfball.


    Im zweiten Abschnitt blieben die Platzherren am Drücker, aber auch ohne große Chancen und mit zunehmender Spieldauer gestalteten wir das Spiel wieder offener und erzielten nach einer schönen Flanke von Plachy auf Skupin das 3:1. Leider versäumten wir es danach in drei "eins-gegen-eins-Situationen" gegen den Torwart den Sack frühzeitig zuzumachen und so dauert es bis in die Schlussphase hinein, bis wir das vierte Tor nachlegen konnten.


    BW hat sicherlich eine gute Mannschaft, dennoch denke ich, dass unser Sieg aufgrund des Chancenübergewichts verdient war. Mich störte ganz besonders das bereits angesprochene Verhalten einiger BW-Spieler, wobei auf der anderen Seite Spieler wie Al-Kassem unglaublich fair und vorbildlich agierten.


    Zu den Fans: Stimmung und Pöbelein waren da, auch von unserer Seite, aber das gehört halt zum Fußball. Vielleicht sollte der Anhang aber beim nächsten Mal auf die Böller verzichten.


    Zu mir: Ich bin momentan noch ein ganzes Stück davon entfernt, wieder aktiv ins Geschehen eingreifen zu können.


    Schönen Tag noch

    altglienicke ist favorit gute erfahrene spieler.auch zehlendorf als favorit geschatz auch gute junge leute ich denke erfahrene spieler sind mehr abgezockter und werden glaub am ende vorne stehen, altglienecke,zehlendorf,mahlsdorf,lichtenberg,staaken,gatow,stern werden oben mitspielen um den abstieg tebe,frohnau,füchse mann unterschatz die berlin liga tebe und füchse dass wird schwer



    Unfd jährlich grüßt das Murmeltier... :D

    leudde niemals hermsdorf!!! die spielen seit jahren zu unkonstant genauso wie die erste von dennen auch!!!
    nordost wird das rennen auch nicht machen... die jungs sind keine mannschaft mehr in diesem jahr zu viel vorgefallen zum ende der letzten saison!!!
    ich denke auch viktoria wird durchmaschieren...


    :thumbsup:


    Richtig! der VfB ist ja eigentlich im gesamten Berliner Raum ein Synonym für "unskonstant" :huh:

    Hermsdorf und Frohnau lieben sich nicht, aber ich habe größten Respekt vor Schmidte und kenne viele Spieler dort persönlich. Allerdings glaube ich nicht, dass die Jugendabteilung der "Seebadschweine" vergleichbar mit der Frohnauer Arbeit in diesem Bereich ist und vor allems ein wird. Sollte es anders kommen... Auch gut, Konkurrenz belebt das Geschäft. Nordnberlin ist erst mal außen vor und der Verein muss vor allem schauen, dass es nicht weiter bergab geht. Das war es dann aber auch an direkter Konkurrenz.


    Das schöne am FSC ist doch, dass im letzten Jahrzenht noch nie ein Team auseinander gefallen ist und das wird voraussichtlich auch so bleiben. Viele Spieler sind tief im Verein verwurzelt und das lässt mich sehr objektiv in die Zukunft schauen.


    Aber da es hier ja um die Staffeleinteilung geht... Zurück zum Thema:


    Alles, was ich eben von mir gegeben habe, ist Zukunftsgeschafel. Für uns wird es einzig und allein um den Klassenerhalt gehen. Die Favoritenrollen sind aus meiner Sicht ganz klar verteilt und jeder Punkt, den wir gegen die großen Teams holen, sollte für uns als Erfolg gefeiert werden.

    Ok, dann scheine ich dich ja wirklich missverstanden zu haben.


    Ich denke auch, dass unsere Staffel einfach qualitativ die anspruchsvollste sein wird und niemand im Verein wird für uns wohl ein anderes Ziel als das des "Klassenerhalts" ausrufen. Dennoch sehe ich langfristig einige Unterschiede im Vergleich zum BFC Preussen II. In Frohnau geht es seit einigen Jahren in der Jugend stetig voran und mit Ausnahme der B-Jugend hat sich jede Altersklasse im letzten Jahr in Berlins Elite etablieren können.


    Die logische Konsequenz wäre nun also mittelfristig die älteren Jugendmannschaften in den überregionalen Wettbewerb zu bringen, sprich: Regionalliga. Sollte das dem Verein wirklich gelingen, dann sollte es weitergedacht auf jeden Fall darauf hinauslaufen, dass die 2. Herren vielleicht doch in die LL aufsteigen kann. Es ist halt auch so, dass die Fluktuation in Randvereinen eine geringere als in der Stadtmitte ist und von daher sollte den A-Jugendlichen, die sicha uf dem Sprung in die Männer befinden, der bestmöglichste Wettbewerb geboten werden können.


    Zum Thema SVZ: Mal abwarten - ein Torgarant war ich noch nie und werde ich wohl angesichts meines Alters auch nicht mehr werden. Aber so ein netter Kopfballtreffer nach einer Standard... Hmmm, meine Motivation dafür ist zumindest nicht geringer geworden.

    Mal ehrlich... Das ist ja wohl ein riesiger Skandal und irgendwie interessiert es keinen? Schon komisch und wirft auch ein nicht allzu sauberes Licht auf den SSV (wenn ich das jetzt mal richtig interpretiert habe).


    Nebenbei: FiDi, trägt dein Sohn zufällig die Initialen DD und spielt bei einem Aufsteiger?

    Da der Scheitelpunkt unserer Konfrontation (zumindest für mich) bereits seit einiger Zeit überschritten ist, war meine vorangegangene Bemrkung nur der Versuch eines humoristischen Konters auf deine zuvor erfolgte kleine Stichelei...


    Von daher hättest du dich jetzt gar nicht so vehement verteidigen zu brauchen.


    Freundlichst


    Meeko, der sich auch weiterhin gut um seine vierjährige Tochter kümmern wird und ernsthaft überlegt, dem Buhlen des SVZ nachzugeben, um dir vielleicht doch noch die eine oder andere Kirsche einzuschenken. :versteck:

    Es ist so bitter, dass das ehemalige Rapide Wedding sich mittlerweile mit Mahlsdorf/Waldesruh II in einer Stafel messen muss.


    Es ist einfach so viel schief gelaufen in diesem Verein, dass es wohl in den nächsten Jahren auch einfach nicht wieder in die andere Richtung gehen wird.


    Mir blutet ein wenig das Herz

    Rumpel: Ich habe nichts gegen ein Dasein als vermeintlicher Abstiegskandidat einzusetzen. Um so größer wird meine Freude sein, wenn du - vorausgesetzt eure ersten drei Keeper sind verhindert - die Bälle aus deinem Tornetz holst. :)


    in diesem Sinne