Beiträge von Meeko

    und noch eine kurze zusammenfassung des spiels gegen hürtürkel


    fsc - hürtürkel 3:0 (2:0)


    zum ersten spiel in dieser saison auf unserem rasenplatz gab es gegen den bis dato ungeschlagen tabellenzweiten einen nie gefährdeten 3:0 erfolg. bereits frühzeitig führten wir durch tore von st. trebeß und hannes mäder mit 2:0 und hatten bis zum halbzeitpfiff trotz nachlassender konzentration durchaus chancen auf ein 4 oder 5:0.


    hürtürkel hatte eigentlich über die gesamte spielzeit nur zwei ernsthafte torgelegenheiten, während wir uns teilweise im auslassen selbst klarster möglichkeiten übertrafen. dennoch gelang fatih biskin kurz vor dem ende endlich der treffer zum verdienten endstand von 3:0.


    jetzt geht es als spitzenreiter im derby gegen wacker/ale um den "platz an der sonne"...

    So, etwas verspätet... aber immerhin.


    Der Spielbericht vom 2. Spieltag (entnommen von der Frohnauer Homepage www.frohnauer-sc.de)



    Spielbericht vom 5:1 Sieg der 1.Herren bei Tennis Borussia



    Nach dem 2:1 Heimsieg der vorletzten Woche gegen den Aufstiegsfavoriten aus Wilmersdorf, konnten wir heute gegen Tennis Borussia II mit einem 5:1 Auswärtssieg das Punktekonto auf 6 Zähler erweitern.


    Etwas verspätet, aber äußerst erfolgreich, startet unsere Elf in die Partie und setzt sich bereits in der ersten Phase des Spieles in Führung. Daniel Rakette nutzt einen fehlgeschlagenen Klärungsversuch der Borussen aus, erzielt mit einem platzierten Kopfball das 1:0 für den FSC. Somit trifft unser Neuzugang von FCK Frohnau bereits nach wenigen Minuten in seinem ersten Pflichtspiel für den FSC.


    Das 2:0 erzielt Stephan Trebeß mit einem direkt verwandelten Freistoß und überrascht nicht nur viele Zuschauer, sondern insbesondere auch den Keeper der Lila-Weißen, der noch die Mauer justierte. Stephan nutze diese Unaufmerksamkeit des Torhüters aus und setzte den Ball geschickt in die Maschen des Tores.


    Leider gab uns diese Führung keine Sicherheit und es folgten aus Frohnauer Perspektive unruhige Minuten bis zum Ende der ersten Halbzeit. TeBe erspielte sich (zu) viele Chancen, setzte unsere Mannschaft erheblich unter Druck und konnte noch vor der Halbzeit auf 2:1 verkürzen. Der Schiedsrichter erkannte ein Halten im Strafraum und entschied auf Strafstoß für die Borussen. Diesen konnte Bastian zum 2:1 Anschlusstreffer verwandeln.


    Nach dem Pausentee zeigt sich das Team deutlich verbessert und gewährte den Gastgebern nur noch sehr wenige Torchancen.Daniel Helm nimmt kurz nach Wiederbeginn mit dem linken Fuß Maß und versenkt den Ball unhaltbar zum wichtigen 3:1. Anschließend verweist der Schiedsrichter einen Borussen des Feldes. Somit konnten wir bis zum Ende des Spieles in Überzahl agieren und noch mehr Druck auf das Borussen-Tor entwickeln. Fatih Biskin nutzt einen Fehler der gegnerischen Hintermannschaft und erhöht mit einem platzierten Spannschuss zum 4:1 und wird nur wenige Minuten später elfmeterreif gefoult. Benjamin Burow verwandelt sicher und erhöht auf 5:1. Dieses Ergebnis hat dann bis zum Abpfiff Bestand und lässt alle Schwarz-Weißen nach den 90 Minuten jubeln.


    Peer Schiemann, Dennis Neidewitz, Benjamin Koth, Hassan Ayad, Hannes Mäder, Stephan Trebeß, Jonas Göhler, Daniel Helm, Fatih Biskin, Andre Mattner und Daniel Rakette standen heute in der Startelf. Sebastian Trebeß, Marc Beyer und Benjamin Burow wurden eingewechselt. GuiPe

    Hertha BSC AM 2 - Wacker 1:3 / 3:6


    Sperber - Tebe 3:0 / 2:0


    Frohnauer - Wilmersdorf 1:1 / 2:1


    Nord Wedding - Wannsee 1:4 /2:2


    Hertha 06 - Sparta 1:2 / 2:1


    NNW - Dersimspor 3:1 / 3:1


    Kladow - Köpenick 3:2 / 2:0


    Friedenau - Hürtürkel 2:1 / 1:3


    Respekt!

    Guter Start in die neue Spielzeit


    FSC - 1. FC Wilmersdorf 2:1 (2:0)


    Der Frohnauer SC hat seinen Auftaktspiel gegen den ehemals nicht aufgestiegen, dann wieder doch, dann vielleicht und letztendlich (erstmal) doch nicht, Gegner aus Wilmersdorf verdient gewonnen.


    Dabei gefiel vor allem die Art und Weise, mit der die neuformierte Mannschaft gegen einen Favoriten um den Staffelsieg auftrat.


    Bemerkenswert, dass man sogar in Unterzahl durchweg die besseren Torchancen hatte und vor dem Anschlusstreffer zum 1:2 eigentlich schon mit vier - fünf Toren Vorsprung hätte führen müssen.


    So kanns weiter gehen!!!


    Allgemeines:


    Als letzter Neuzugang wurde Daniel Rakette vom Stadtteilnachbarn FCK Frohnau verpflichtet. Außerdem neu im hohen Norden sind:


    Peer Schiemann, Marc Beyer, Tolga Turan, Thomas Rieke, Benny Koth, Hannes Mäder, Fatih Biskin, René Zeidan, Dennis Rosin, Christian Protz, Marcel Papke und Manuel Stempel.

    frohnau - conco 0:3 (0:1)


    tja, so ist das nunmal in der vorbereitung. ich denke, der vorteil der wittenauer war einfach der, dass ein guter teil der mannschaft auch in der letzten saison schon zusammen auf dem feld stand. wir dagegen hatten unser erstes spiel unter wettkampfbedingungen mit einer (eigentlich ja zwei) völlig neuen formation(en).


    über das spiel selber kann ich gar nicht viel sagen: wir haben ganz gut angefangen und hatten auch früh die chance zum 1:0. danach entwickelte sich ein ausgeglichenes, aber auch chancenarmes spiel. conco geht kurz vor der halbzeit durch einen weltklasse-freistoß-treffer in führung. zweite halbzeit durften dann bei elf neue ran. spiel verlief wohl ähnlich wie in der ersten halbzeit bis kurz vor dem ende ein weiterer freistoß (etwas kurios, dafür aber sehr clever) den weg in unser tor fand. zum schluss noch ein schöner angriff und es stand 0:3.


    naja, sollte man in der phase der vorbereitung und dazu noch mit einem neuen system und einem neuen taktischen verhalten von unserer seite aus nicht unbedingt überbewerten...

    langner: vergiss bitte den koffer voller geld und die vertraglich zugesicherte stammplatzgarantie nicht!


    So, nach knapp zwei wochen vorbereitung und einem gelungenen trainingslager erwartet uns heute um 19 uhr der erste test auf dem poloplatz gegen conco wittenau.


    am wochenende folgt dann der traditionelle mercedes-benz-cup auf dem heimplatz des heutigen gegners. der fsc trifft in der vorrunde auf den vfb hermsdorf, die reinickendorfer füchse (wahrscheinlich die 2. mannschaft) und den sc borsigwalde.

    so weit ich das verstanden habe: der ETW der vergangenen saison, suerholt, wohl bei borussia, nnw oder ahrensfelde im gespräch.


    allerdings ist bei der personalie mein name hase...

    Ok. Es ist ein Forum und jeder darf hier seine meinung vertreten. Aber irgendwann ist doch auch mal gut. Wir kennen jetzt den Standpunkt der Nordberliner, den der Gatower, den der Wilmersdorfer und zusätzlich noch den der Rest der Welt.


    Fakt ist doch, dass es ein Urteil gab und dass es tatsächlich ein Fehlverhalten seitens der Nordberliner gegeben hat. Ob der ein oder andere moralisch anders gehandelt hätte oder welche seilschaften hier zwischen den Vereinen bestehen, sind doch letztendlich größtenteils nur Vermutungen und nicht 100%ig belegbar.


    Ich denke, der NBSC wäre gut beraten sich auf jeden Fall auf die neue Situation einzustellen...


    Was ich persönlich gar nicht verstehen kann, ist die Aussage von Herrn Gläsel, der in der FuWo als Unbeteiligter noch schön Öl ins Feuer gießt. Vielleicht meinte er ja alles ernst und ich kritisiere sein Verhalten jetzt zu Unrecht, aber für mich sieht es einfach so aus als möchte sich der Rudower Trainer:


    - profilieren,
    - oder er ist verärgert darüber, dass mit den Nordberlinern der sportlich schwerere Gegner auf den TSV wartet, den er darüber hinaus noch nicht einmal beobachten lassen könnte,
    - oder, oder, oder


    Da ich hier aber keine neue Diskussion entfachen möchte... sage ich mal einfach, dass die Standpunkte der unterschiedlichen Protagonisten klar sind und wir hier nie zu einer Übereinkunft (trotz teilweise wirklich sachlicher Argumentationen) gelangen werden.


    Es ist definitiv ärgerlich für die NBSC-Spieler, denen der Lohn für ihre gute Saison vorenthalten wird, aber es ist doch letztendlich auch "nur" Fußball....

    franz: kauft ihr immer die katze im sack? :D


    langner: vielleicht hängt sein herz an dem verein? oder vielleicht will er wieder mit seinen alten kumpels auf dem spielfeld stehen? oder an die stätte seines größten triumphes zurückkehren? oder der fahrweg war ihm auf die dauer zu weit?


    wie du siehst, ich weiß es wirklich nicht, aber auf jeden fall ein glücksgriff für den fsc