Ist es denn eigentlich sicher, dass Laubegast II in der Stadtliga antreten darf? Hätten die nicht Pflichtfreundschaftsspiele (so wie damals der DSC nach der Insolvenz) abhalten müssen, um nicht ganz unten starten zu müssen?
Beiträge von StGermain
-
-
Radeberg - Leuben 3:1
DSC - Strehla 4:0
Gröditz - SC Riesa 2:2
Hellerau/Klotzsche - Kesselsdorf 3:1
G/W Coswig - Rotation 1:2
Stahl Riesa - Radeburg 4:0
Post Dresden - Weinböhla 2:2
ESV Dresden - Weixdorf 1:3 -
Hmm, das Restprogramm von Riesa und Hellerau-Klotzsche ist ja ähnlich, ich würde jetzt noch keine Prognose wagen wollen. Beide müssen jeweils noch gegen Kesselsdorf und Weinböhla ran, die starke Gegner sind; sowie jeweils gegen zwei Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpfen. Wird wohl noch ne spannende Kiste.......
-
Strehla - Radeberg 1:2
SC Riesa - DSC 1:5
Weinböhla - Gröditz 2:2
Rotation - Hellerau/Klotzsche 1:6
Leuben - ESV 1:2
Weixdorf - Stahl Riesa 3:2
Radeburg - Coswig 1:3
Kesselsdorf : Post SV Dresden 4:2 -
Wieso geht eigentlich die Homepage vom SC Riesa nicht mehr? Ist das nur temporär oder dauerhaft? War eigentlich ne schicke Seite.......
-
Danke, OKW! Ein "St.Germain" kriegt eine solche Logik eh ni auf die Reihe...
Es ist ja auch nicht besonders schwierig, über die regionalen Medien etwas Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen, wenn man einen geschichtsträchtigen Namen wie den der "FSV Lokomotive" für eine Neugründung benutzt. Würde in der Dresdner Johannstadt jemand auf die Idee kommen, den "SV Guts Muts" wiederzugründen, wäre ihm die Aufmerksamkeit von Presse, Funk und Fernsehen auch gewiss. Trotzdem lässt sich der Fakt nicht wegdiskutieren, dass der Pressekonferenz der Lokomotive Dresden null Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Und so musste Lars Kretzschmar schließlich selber einen Text verfassen und den Medien zuschicken:
Zuschauernachricht Lokomotive Dresden
Besonders interessant, dass Kretzschmar den Leuten wirklich weißmachen will, dass seine Lokomotive Dresden mit 6 gemeldeten Mannschaften denselben Etat bräuchte wie die Vereine DSC, Borea und Laubegast zusammen. Ist mir nicht klar, ob es sich hier um eine bewusste Lüge handelt oder ob Kretzschmar seiner eigenen Fehlrechnung wirklich vertraut, beides spricht jedenfalls nicht für eine seriöse Außendarstellung. Lustig ist auch, sich über die Stadt wegen zu hoher Nutzungsgebühren zu beschweren, aber anzugeben, dass man Horst Rau gerne als Trainer verpflichtet hätte, der ja nicht unbedingt dafür bekannt ist, ehrenamtlich oder besonders kostengünstig zu arbeiten.
Wenn die Lokomotive Dresden mal ein Verein wird, bei dem Kinder, Jugendliche und Erwachsene Sport treiben können, der sozial engagiert ist und vielleicht wirklich Migranten intigriert, und das alles fair erreicht hat, werden auch DSC-Fans dem ganzen Respekt zollen. Aber solange Kretzschmar versucht, dem DSC Mitglieder abzuwerben, die Leute belügt und das DSC-Fanprojekt gegen die eigenen Fans arbeitet, werden wir genau hingucken, was so abläuft bei Kretzschmar und seinem neuen Verein.
-
Ein munteres Spielchen gabs heute auf Platz 11 im Ostragehege zu sehen, nach verdientem 1:3-Pausenrückstand dreht der Sportclub in Halbzeit 2 das Spiel und geht letztendlich mit 5:3 als Sieger vom Platz. Anfangs kam unsere Elf mit der doch arg offensiven und schnellen Spielweise der Weinböhlaner nicht klar, konnte das Team aus der Gartenstadt aber in Halbzeit 2 mit den eigenen Waffen schlagen. Damit dürfte dem DSC der dritte Tabellenplatz wohl nicht mehr zu nehmen sein.
P.S. Der Vorstand der FSV Lok bat heute zur Pressekonferenz, das Interesse daran war aber im wahrsten Sinne des Wortes gleich Null.
-
Coswig - SG Weixdorf 2:3
TSV Stahl Riesa - Fortuna Leuben 4:1
Radeberger SV - ESV 1:3
BSV Strehla - SC Riesa 1:3
Dresdner SC 1898 - Weinböhla 2:0
Gröditz 1911 - Kesselsdorf 1:1
Hellerau- Klotzsche - Radeburg 1862 4:0
Post - TSV Rotation Dresden 1990 1:2 -
OKW,nur zur Info, erst gabs die Haus und Stadionverbote,dann die Klagen wegen diesen.
Es gab niemals irgendwelche Stadionverbote.... die beiden haben Hausverbot zu Heimspielen des DSC. Nicht mehr und nicht weniger.
Trotzalledem kann man die FSV nicht aus der Traditionslinie wegmogeln siehe:
Unter diesen Voraussetzungen wurde am 12.Januar 1966 mit den 16 Fußballmannschaften des SC Einheit Dresden und deren Trainern die Fußballspielvereinung Lokomotive Dresden, kurz „FSV Lok“ gegründet.
Quelle: WikipediaIn der Präambel der Satzung des Gesamtvereins steht geschrieben, dass sich der DSC nur in der Tradition des alten DSC und des SC Einheit sieht, von der FSV Lok steht da nix geschrieben....... keine Ahnung wieso?
-
Naja, Rau leitet nur das Sichtungstraining, ich nehme an das ist nur ne Art Lockangebot für talentierte Spieler. Das Horst Rau Trainer der FSV Lok wird, ist wohl ausgeschlossen, warum sollte er auch einen Stadtklassisten trainieren?
-
Ziemlich genau so sehe ich das auch, mit der Spaltung meine ich aber auch die Trditionslinie, der neue DSC sieht sich ja in der Trdition der FSV Lok Dresden, des SC Einheit Dresden und des alten DSC, eine Traditionslinie die auch die FSV Lok Dresden für sich beanspruchen kann.
Offiziell sieht sich der heutige DSC nicht in der Traditionslinie mit der FSV Lok, sondern nur mit dem alten DSC und dem SC Einheit, obwohl die meisten Fans das freilich anders sehen.
Bedenklich stimmt mich allerdings auch der Sachverhalt eines Hausverbotes, welchenVerbrechen muß man sich schuldig gemacht haben um dieses ausgesprochen zu bekommen (ohne Aussicht auf Lockerung), denn ich gehe mal davon aus, das dies auch langjährige DSC Fans waren.
Diese Hausverbote entsprangen nicht aus einer Laune der Geschäftsführung heraus, sondern haben und hatten schon Hand und Fuss. Die beiden Personen mit Hausverbot haben auch versucht, den Verein DSC zu verklagen und mit völlig überhöhten Forderungen in den Ruin zu treiben, diese Klage wurde allerdings abgeschmettert.
Gibt es denn irgendeine Entwicklung in Sachen Spielort und Kader?
Sollte der FSV tatsächlich eine Mannschaft aufbieten können, wird diese defintiv nicht im Ostragehege spielen, sondern bekommt einen anderen Platz in der Stadt zugewiesen. Am Freitag, den 08.05., gibt es vormittags ein Sichtungstraining der FSV Lok im Steyer-Stadion, geleitet von Horst Rau und Andreas Diebitz. Ich weiß nicht, was die sich davon versprechen, an einem Arbeitstag vormittags ein Sichtungstrainig durchzuführen, aber man wird ja sehen was dabei heraus kommt.
-
Rabu - PSV 2:1
Weixdf - Hell/Klo 2:2
SC Rie - Radeberg 2:1
Leuben - Coswig 1:2
Rot.DD - Gröditz 1:4
Kessdf - DSC 0:1
Weinbla- Strehla 2:0
ESV -TSV Stahl 1:1 -
OKW, das ist ne lange Geschichte, die Neugründung der FSV Lok ist ja nur die Konsequenz aus nunmehr jahrelangen Querelen und Streitereien. Die Fanszene war eh schon gespalten, auch wenn sich wie gesagt das Verhältnis DSC:FSV wohl bei 95:5 bewegt. Und es wurde auch lange und geduldig versucht, alles intern zu klären, leider ohne Erfolg. Der Verein DSC hatte auch kaum ne andere Wahl, als diese Hausverbote auszusprechen, die Gründe dafür gehören aber nicht hierher.
Für uns als DSCer wird sich also kaum was ändern.....
-
In der zweiten Ausgabe des DSC-Fanzines "Ruckediguh" erfährt man alles über die Hinrunde der Saison 2008/2009 aller Mannschaften des Dresdner Sportclub, des weiteren gibt es zwei interessante Interviews mit einem Fan und einem Spieler des DSC sowie Hoppingberichte aus den USA, Spanien, Frankreich, Italien, Frankreich, Belgien und der Tschechischen Republik zu lesen.
Das alles kommt auf 76 schwarz-weiß Seiten und gibts im NOFB-Shop käuflich zu erwerben:
-
VfB Hellerau/Klotzsche : Fortuna Leuben 4:1
SpVgg G/W Coswig : ESV Dresden 3:1
Radeberger SV : TSV Stahl Riesa 0:5
SC Riesa : TuS Weinböhla 1:2
BSV Strehla : SG Kesselsdorf 1:2
Dresdner SC : TSV Rotation Dresden 4:1
FV Gröditz 1911 : TSV Radeburg 4:0
Post SV Dresden : SG Weixdorf 0:2 -
Donnerstag, 09.04.2009 - 17:30 Uhr
SG Weixdorf - TSV Rotation Dresden 1990 5:1Samstag, 11.04.2009 - 13:00 Uhr
BSV Strehla - TSV Stahl Riesa 1:1Samstag, 11.04.2009 - 15:00 Uhr
TuS Weinböhla - Fortuna Leuben 1:2
Dresdner SC 1898 - SpVgg. G/W Coswig 3:1Montag, 13.04.2009 - 15:00 Uhr
Fortuna Leuben - SC Riesa 4:2 -
DSC - Weixdorf 2:0
Hell/Klo - TSV Stahl 2:3
Fv Gröditz - Leuben 3:1
Radeberg - Coswig 0:2
Weinbla - Kesselsdf 2:2
SC Riesa - Rotation 2:0
Strehla - Rabu 1:1
PSV - ESV 2:2
-
Coswig : Hellerau/Klotzsche 2:3
Stahl Riesa : Post SV Dresden 4:1
Rotation Dresden : Weinböhla 1:2
SG Kesselsdorf : Radeberger SV 2:0
Fortuna Leuben : DSC 1:3
SG Weixdorf : BSV Strehla 2:0
TSV Radeburg : SC Riesa 1:2
ESV Dresden : FV Gröditz 2:2
-
SC Riesa : Weixdorf 2:2
Strehla : Leuben 1:2
DSC : ESV Dresden 2:1
Gröditz : Stahl Riesa 0:2
Radeberger SV : Hellerau/Klotzsche 1:4
Weinböhla : Radeburg 2:2
Post : Coswig 2:2
Kesselsdorf : Rotation 3:1 -
In der aktuellen 11 Freunde gibts in der Reportage über Leeds United ein nettes Zitat: "Man ist immer nur so groß, wie die Liga, in der man spielt." Leider haben das bei den Schwarz-Gelben viele noch nicht begriffen.......