Letztlich schossen die Hausherren ihre Tore durch völlig korrekte Elfer, die man auch so geben muss.
Der allgemeine Tenor auf der "Haupttribüne" war eigentlich, dass der zweite Elfer ein Geschenk war. Sah ich eigentlich auch so, aber gut. Löbtau hätte den Sieg auf jeden Fall verdient gehabt.
Danach, vor nicht ganz so großer Kulisse von über 100 Zuschauern wie beim Vorspiel, besiegte die Zweite vom DSC erschreckend schwache Motoren aus Trachenberge mit 3:1. Trachenberge konnte gleich zu Beginn nen Riesenklops in der DSC-Abwehr zum 1:0 nutzen, agierte danach aber völlig passiv und machte nix mehr fürs Spiel. Der DSC wurde dann langsam besser und konnte durch Thomas Melchior, der eigentlich in der Ersten spielt und nach langer Krankheitspause wieder ins Training einsteigt, den Ausgleich besorgen. Danach hat der DSC Glück, das der (eh ziemlich schwache) Schirie nicht nen Elfmeter für Trachenberge pfeift, Melchior hatte sich im eigenen Strafraum in einen Schuß geworfen und den Ball an die Hand bekommen. Jeder normale Schirie gibt hier Rot und Elfer, naja, Glück gehabt. Kurz danach dann die DSC-Führung durch Spielertrainer Zorn.
Auch in Halbzeit 2 spielte Trachenberge mit derselben Lethargie weiter, man hatte nie das Gefühl, das Motor das Spiel noch wenden will. Folgerichtig der DSC weiter am Drücker und in Minute 61 durch Albi Mauersberger mit der 3:1 Führung. Drei verdiente Punkte für die DSC-Zweite, die sich erstmal wieder einen beruhigenden Abstand zu den Absteigsrängen verschafft.
P.S. Wieso wurde das Spiel Weißig vs. Weixdorf II. eigentlich abgebrochen?
P.P.S. Wieso spielte Elbflorenz eigentlich ihr Heimspiel bei Dynamo? Lockwitzgrund hat heute auch ihr Heimspiel zuhause ausgetragen, unbespielbar kann der Platz ja eher nicht gewesen sein?!?!