Beiträge von Dynamo P-Berg

    Im heute erschienen SPIEGEL ist im Kulturteil (S.150f) ein schöner Artikel, Titel: "Alle Dramen des Lebens" (Untertitel: "Das 30 Millionen Euro teure Kulturprogramm zur Fussball-WM will zeigen, wie locker Deutschland geworden ist - und provoziert die Frage: Wer rettet den Fussball vor den Intellektuellen?" - von Philip Wegmüller) u.a. zu diesen Postern erschienen...
    Lesenswert :biggthumpup:


    Im Artikel gehts um das, die WM begleitende, Kultur-Rahmenprogramm, organisiert von Herrn André Heller, für das man mal eben rund € 30 Mios locker macht...


    Leider nicht bei Spiegel online gefunden :sad:

    Zitat

    Original von Dakine77


    Ob die Zahlen beim Heimspiel und beim Auswärtsspiel zutreffen werden? :)


    Da haut ja zumindest für euer Gastspiel bei uns nicht hin, wenn man in eurem Forum liest, wie sich jeder Zweite vor lauter Angst jetzt schon nass macht und ankündigt, nicht im SpoFo (ich tippe aber eher auf den guten alten JSP) anzutreten, weil man ja schon genug für U...n geblutet hat... :sad:


    Bleibts also wie immer: alle freuen sich über unser zahlreiches Erscheinen und die klingende Kasse.
    Umgekehrt mal den eigenen Verein supporten traut sich niemand (sofern Fans vorhanden sind), obwohl im SpoFo allzu oft der Eindruck entsteht, es findet kein Fussballspiel, sondern die deutschlandweite Jahreshauptversammlung der "Grünen" statt :boese:


    Vollste Zustimung ! Denke, diese Saison wird die Staffel spannend, wie lange nicht mehr. Am meisten bin ich drauf gespannt, wie die Sportfreunde aus Köpenick dem Druck standhalten...

    Zitat

    Original von Joggingriot
    Lasst die Herthaner mal vom Titel träumen!
    Das tun sie ja schon seit ca. 3 Jahre schon :rofl:


    Das wird wohl auch noch ein ganzes Weilchen so bleiben - "...und das ist auch gut so." =)

    19 Jahre "DDR-Erziehung"!
    Da hat man gelernt wann man laut jubeln und wann man leise den Kopf schütteln muß.
    8)





    Das dürfte dir auch leider heute noch allzu oft ganz gut zupaß kommen, oder ?


    Schade, wenn es bei dir in "19 Jahren DDR-Erziehung" nix Positives gab.


    Es hat m.E. nichts mit (N)ostalgie-Käse zu tun, wenn man sich an einige positive Aspekte und glückliche Momente erinnert, ohne die zweifellos überwiegenden Mißstände zu vergessen - das da ne Ganze Menge "im Argen" lag, wissen wir wohl alle und niemand bestreitet das ernsthaft.


    Viel Spass noch beim schütteln (was auch immer Du da jetzt - vielleicht beim Gedanken an die Fusion des VFC mit nem Traditionsverein der Oberliga :rofl: ? - schüttelst :D )


    Die gabs doch nur in der "Hauptstadt des Friedens" ???


    Und hier gehts um Dinge, die "gut" waren am "Osten" - das heisst doch nicht, dass wir den ganzen Rest wiederhaben wollen, also mal locker bleiben.
    Und warste mit deinen 19 damals schon so ein verfolgter und "eingesperrter" Widerständler, oder hat sich um Blick zurück nur alles n bisschen verändert ?


    Nicht, dass wir uns falsch verstehen, bin der Letzte, der irgendwie Bock auf die alten Zeiten hat (von unseren "Schiebermeister"-Titeln mal abgesehen :D )

    Ach Striker, ick fürchte, dit wird so schnell wohl nüscht mehr.
    Komme jeden morgen am ehem. Grilletta-Grill in der Schönhauser Allee vorbei - is jetzt ne Dönerbude.... :nein:


    Gibts eigentlich die guten Füllfederhalter Marke "Heiko" noch ? Oder wieder ? Dagegen sah ja jeder Pelikan alt aus :D

    Warum wohl ? Nach zich Spielverlegungen.... und bei euch sollten wir dann an nem Mittwoch (Anstoss später nachmittag :sad: ) antreten. Ich als Werktätiger (oder wie heisst dit heutzutage?) kann da leider nicht immer antreten, auch wenn ich wollte. Und da bin ich wohl nicht der Einzige.
    Aber gib dich mal beim nächsten Spiel zu erkennen - spende dann auch (in Form von Pilskonsum) für eure Kaffeekasse :D

    @ guenter: Es gibt und geht nicht nur um DIESES Spiel. Sondern ums Prinzip. Schon mal drüber nachgedacht, dass wir letzte Saison mit unseren Auswärtsfahrten jeden Verein dieser Liga finanziell stark unterstützt haben (müssten wa eigentlich Brustsponsor werden :D) ?
    Un in der VL wars ja wohl auch nicht anders...
    Nur in umgekehrter Richtung passiert leider nie was ... und nun wird mit diesem Plan auch alles dafür getan, dass es so bleibt, oder meinst Du, im tiefsten Winter werden bei Minusgraden die Zehntausenden (die sich allesamt schon ins Hemd machen, wenn sie an uns kinderfressende, brandschatzende Massenmörder :rofl: denken) zu den Spielen ins SpoFo pilgern ?