MSV Neuruppin - EFC Stahl 2:0 (1:0)
Wir begannen ganz gut, eine Riesenchance von Freist geht knapp am Tor vorbei. Und kurz danach macht die Nummer 2 von Neuruppin fast ein Eigentor nachdem Zacharias den Ball quer legte. Dann macht Neuruppin aus der ersten Chance das 1:0, ein Spieler geht über links ganz allein bis zur Grundlinie und schießt aus spitzem Winkel ein. Danach lief auf beiden Seiten nicht mehr viel.
Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte das 2:0, als Tom Rönsch einen Ball eigentlich nur noch weghauen muss, doch ihn unglücklich ans Standbein bekommt und von da aus springt der Ball ins Tor.
Viel lief insgesamt auf beiden Seiten nicht. Ein Abseitstor von uns kurz vor Schluss, naja, war von uns aus schwer zu sehen, hätte aber wahrscheinlich eh nicht mehr viel gebracht.
Alles in allem war das heute Not gegen Elend, nur leider hat Neuruppin durch zwei geschenkte Tore gewonnen. Bis zur Führung sah es bei uns noch gut aus, danach ging gar nichts mehr. So darf man natürlich nicht spielen. Das Fehlen von Hilgers war mehr als deutlich. Danke nochmal an Schiri Seifert dafür.
Die Neuruppiner "Fans" haben sich heute übrigens das Prädikat besonders dumm verdient. So'ne dämlichen und unpassenden Kommentare hab ich lange nicht mehr gehört. Die meisten dummen Sprüche fallen mir jetzt nicht mehr ein aber ein Beispiel: ein Neuruppiner liegt Anfang der zweiten Hälfte mit Krämpfen (!) am Boden. Wir spielen den Ball ins Aus. Der Spieler wird darauf einige Minuten auf dem Platz behandelt und letztendlich mit einer Trage abtransportiert. Kurz danach liegt ein Stahl-Spieler nach einem klaren Foul gefühlte zwei Sekunden am Boden -> die Neuruppiner skandieren "Hubschraubereinsatz"! Unglaublich sowas. Wie blöd muss man eigentlich sein. Als ob in Neuruppin in der jüngsten Vergangenheit nicht schon genug Dummheit begangen wurde...
An alle die uns jetzt schon abschreiben und Altlüdersdorf als Aufsteiger feiern:
Es sind noch 4 Spiele für beide Teams. Sollten wir Montag gewinnen, was sau schwer wird, aber nicht unmöglich ist, ist alles wieder offen. Also bitte abwarten und die Saison noch ordentlich zu Ende spielen. Das gilt besonders für Füwa, Strausberg und Laubsdorf. Alles schwere Gegner, gegen die Altlüdersdorf noch lange nicht gewonnen hat.