Beiträge von scheiss_energie

    MSV Neuruppin - EFC Stahl 2:0 (1:0)


    Wir begannen ganz gut, eine Riesenchance von Freist geht knapp am Tor vorbei. Und kurz danach macht die Nummer 2 von Neuruppin fast ein Eigentor nachdem Zacharias den Ball quer legte. Dann macht Neuruppin aus der ersten Chance das 1:0, ein Spieler geht über links ganz allein bis zur Grundlinie und schießt aus spitzem Winkel ein. Danach lief auf beiden Seiten nicht mehr viel.
    Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte das 2:0, als Tom Rönsch einen Ball eigentlich nur noch weghauen muss, doch ihn unglücklich ans Standbein bekommt und von da aus springt der Ball ins Tor.
    Viel lief insgesamt auf beiden Seiten nicht. Ein Abseitstor von uns kurz vor Schluss, naja, war von uns aus schwer zu sehen, hätte aber wahrscheinlich eh nicht mehr viel gebracht.


    Alles in allem war das heute Not gegen Elend, nur leider hat Neuruppin durch zwei geschenkte Tore gewonnen. Bis zur Führung sah es bei uns noch gut aus, danach ging gar nichts mehr. So darf man natürlich nicht spielen. Das Fehlen von Hilgers war mehr als deutlich. Danke nochmal an Schiri Seifert dafür.


    Die Neuruppiner "Fans" haben sich heute übrigens das Prädikat besonders dumm verdient. So'ne dämlichen und unpassenden Kommentare hab ich lange nicht mehr gehört. Die meisten dummen Sprüche fallen mir jetzt nicht mehr ein aber ein Beispiel: ein Neuruppiner liegt Anfang der zweiten Hälfte mit Krämpfen (!) am Boden. Wir spielen den Ball ins Aus. Der Spieler wird darauf einige Minuten auf dem Platz behandelt und letztendlich mit einer Trage abtransportiert. Kurz danach liegt ein Stahl-Spieler nach einem klaren Foul gefühlte zwei Sekunden am Boden -> die Neuruppiner skandieren "Hubschraubereinsatz"! Unglaublich sowas. Wie blöd muss man eigentlich sein. Als ob in Neuruppin in der jüngsten Vergangenheit nicht schon genug Dummheit begangen wurde...



    An alle die uns jetzt schon abschreiben und Altlüdersdorf als Aufsteiger feiern:
    Es sind noch 4 Spiele für beide Teams. Sollten wir Montag gewinnen, was sau schwer wird, aber nicht unmöglich ist, ist alles wieder offen. Also bitte abwarten und die Saison noch ordentlich zu Ende spielen. Das gilt besonders für Füwa, Strausberg und Laubsdorf. Alles schwere Gegner, gegen die Altlüdersdorf noch lange nicht gewonnen hat.

    EFC Stahl - FC Strausberg 0:2 (0:1)


    Völlig verdienter Sieg der Strausberger. Hütte überhaupt nicht gefährlich, mit nur ein, zwei klaren Chancen. Dazu viel zu passiv, viele Zweikämpfe verloren, so kann man zu Hause nicht spielen. Das sah letzte Woche gegen Füwa noch ganz anders aus. Tore durch Zaumseil, sehenswerter 20m-Schuss kurz vor der Halbzeit und nach der Halbzeit Kretschmar völlig frei, brauchte nur noch einschieben. Dazu noch weitere zwei 1000%-ige, die Follert grandios pariert.


    Das es gegen Strausberg nicht leicht wird war klar, aber wie man heut verloren hat geht gar nicht. Das war einfach ganz schlecht. Ich hoffe die Mannschaft lernt daraus und geht die nächsten Spiele (3 mal in Folge auswärts!) entsprechend an.


    Noch kurz zum Schiri (der aber nicht spielentscheidend war): selten jemanden gesehen der die Vorteilregel so dermaßen ignoriert. Der hat wirklich alles abgepfiffen, selbst wenn die bevorteilte Mannschaft noch klar im Ballbesitz war.


    Glückwunsch nach Strausberg, alles richtig gemacht, sehr gut gestanden und völlig verdient gewonnen.

    Vorher informieren und dann reden oder schreiben.


    Man könnte auch sagen "Vorher informieren und dann Spieler aufstellen" ;)
    War ja nicht das erste Mal diese Saison, dass ihr mit der Spielordnung nichts anfangen könnt und so unnötig Spiele verliert.


    Übrigens, dass mit der Berufung stand genau so auch in der Zeitung, scheint also Mitsch nicht der einzig dumme zu sein. Oder aber ihr habt mal wieder was verwechselt...


    Erst dumme Fehler machen und dann so um sich schlagen...unglaublich sowas...

    OK, vielleicht hatten wir in der ersten Hälfte nicht die Riesenchancen, aber spielerisch und optisch waren wir hier deutlich überlegen. Füwa auch nur zwei mal gefährlich, einmal Pfosten und einmal klärt Follert glänzend gegen Mlynarczyk. Hütte gleich zu Beginn mit Mentz' Bogenlampe, die Oelze gerade noch an das Lattenkreuz lenken kann. Dann der Freistoß von Walter, schien für mich nicht unhaltbar, war aber gut getroffen. Ansonsten noch einige weitere Möglichkeiten für uns, wenn auch nicht so klar.
    Zu Beginn der zweiten Hälfte dann die Verletzung von Oelze, als sowohl er als auch Kerl und ein weiterer Füwa-Spieler zum Ball gehen. Es war von unserer Position sehr gut zu sehen und keinesfalls Absicht, sondern wie schon geschrieben ein Pressschlag. Sowas ist natürlich sehr bitter für Union, nochmal alles gute, und eine hoffentlich schnelle Genesung. Ansonsten waren beide Teams in dieser Halbzeit gleichwertig, wobei Hütte die besseren Chancen hatte, Füwa oft nur mit Schüssen aus der zweiten Reihe, die deutlich vorbei gingen.
    Warum der Schiri in der letzten Minute der achtminütigen Nachspielzeit dann einen Elfer gibt, weiß wahrscheinlich nur er selbst. Die Szene war zwar unübersichtlich, ein klares Foul war aber nicht zu erkennen. Überhaupt war der Herr Schmidt aus Luckau heute sehr kleinlich und hätte in anderen Situationen durchaus härter durchgreifen können. Franck hätte gelb-rot verdient, und in einer anderen Szene für eine Tätlichkeit nur gelb zu geben, naja...


    Aber egal, am Ende haben wir verdient gewonnen und jetzt eine recht gute Ausgangsposition für den Rest der Saison. Die nächsten Spiele gegen Strausberg und Laubsdorf werden aber sicherlich sehr schwer.

    Die Moz hat übrigens auch schon nen Spielbericht drin... http://tinyurl.com/28snocv


    Komischerweise kommt der Artikel auf MOZ.de dem Spielverlauf wesentlich näher als der in der Papier-MOZ von heute, die der Lokalredakteur aus Hütte geschrieben hat :huh:


    Ich denke auch, das der Sieg völlig in Ordnung geht, wir hatten doch die besseren Chancen während des gesamten Spiels. Und wenn wir gleich in der ersten Hälfte noch das dritte Tor machen, wärs das auch gewesen. Frankfurt kam erst in der zweiten Hälfte zu richtig guten Möglichkeiten, die allerdings ziemlich kläglich vergeben wurden. Genau wie die Konter bei uns kurz vor Schluss, das ging ja mal gar nicht. 4 gegen 2 in einer Situation und wir machen nichts draus...
    Gegen Füwa muss das deutlich besser werden, da dürfen wir uns in der Abwehr auch nicht wieder solche Schnitzer leisten wie gestern. Aber ein Punkt würde ja schon reichen um den Abstand zu halten.


    Ich fand übrigens den Frankfurter Keeper Ammer diesmal total unsicher, der hätte sich den Ball ja einige Male fast selber reingehaun.

    Geht in Laubsdorf das Licht aus?
    Nein: Die Laubsdorfer Verantwortlichen erklärten gemeinsam mit dem Hauptsponsor ( auch dem Staffelleiter gegenüber) dass die Rahmenbedingungen geschaffen sind, um im kommenden Spieljahr wieder in der BB-Liga zu spielen.


    Und was passiert wenn man am Ende auf Platz 1 steht? Würde man das Aufstiegsrecht wahrnehmen?


    Also steckt er auch Geld in einen Verein der eine gute Nachwuchsausbildung hat (Bundesligaverein oder private Fußballschule)
    Dort erhalten die Spieler eine TOP-Ausbildung, werden älter, werden Männer und suchen sich dann einen Verein wo eine gute Männermannschaft spielt.


    Bei dem Satz musste ich echt lachen. Die Spieler müssen sich als Männer dann also nen Verein mit guter Männermannschaft suchen, weils bei ihrem Verein keine gute Männermannschaft gibt :thumbsup:

    Und der Verfasser hat sich das natürlich alles nur ausgedacht und frei erfunden. Ich selbst war beim Spiel und denke, dass der EFC bericht den Nagel ziemlich genau auf den Kopf trifft.


    Wer hat denn behauptet, dass er sich das ausgedacht hat? Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht verstanden. Ich habe lediglich klar gestellt, dass dieser Bericht nicht aus EFC-Sicht geschrieben ist (weil eben MOZ), und das der Verfasser nicht beim Spiel anwesend war (das ist ne Tatsache, glaub es oder nicht). So wie ich den guten Hagen Bernhard (besagten Verfasser) kenne, hat er mit Harry Rath telefoniert und sich wahrscheinlich auch beim Kollegen aus Senftenberg informiert und mit diesen Informationen den Artikel geschrieben. Ob das nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt, der Artikel triffts auf alle Fälle eher als der von Brieske.



    Is am Ende aber auch egal - du schaust durch deine rosarote Vereinsbrille und andere tun das auch.


    Genau so siehts aus, nur das meine Brille nicht rosarot, sondern schwarz-weiß ist ;) und anscheinend ein klein wenig schärfer als die gelb-schwarze von Brieske.



    Viel Erfolg euch noch im Kampf um Platz eins und Brieske um den Klassenerhalt


    Danke dafür. Ich wünsche Brieske auch viel Glück, denn bis auf die lachhafte Security wars da ganz nett und ich hätte nichts dagegen, würden sie drin bleiben.

    Ich hatte es ja schon befürchtet aber der Spielbericht aus Briesker Sicht ist ja mal wieder ein Witz.


    Die besten Stellen:


    "...ausgeglichene erste Halbzeit"


    Was ist denn bitte daran ausgeglichen, wenn eine Mannschaft permanent das Tor des Gegners bestürmt und dieser nicht zu einer einzigen ordentlichen Chance in der ersten Halbzeit kommt. Es war ja klar das Brieske sich hinten rein stellt - ist ja auch völlig in Ordnung - aber dann schreibt das doch auch so.


    "Wie aus heiterem Himmel gingen die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff in Führung." und


    "Nach der Pause nutzten die Stahl-Fußballer auch ihre zweite Chance der Partie."


    siehe oben...unglaublich


    "Während die Knappen sich größte Mühe im Spielaufbau gaben, setzten die Gäste auf Konter..."


    Ok, das ihr euch Mühe gegeben habt glaub ich ja noch auch wenns nicht so aussah. Aber wer da jetzt auf Konter gespielt hat müsstet ihr euch nochmal überlegen. Kleiner Tipp: wir warens nicht...

    genau in dieser saison 2006/2007 spielte neuruppin theorethisch eigentlich verbandsliga und ging nicht einfach durch. sportlich seid ihr trotzdem abgestiegen, egal ob burg ihr startrecht abgab. ausserdem stand das nicht bereits zur winterpaus fest, sondern kam erst im mai raus.


    Nur um das mal richtig zu stellen: In der Saison 06/07 spielte Neuruppin in der Oberliga und musste am Ende in die Abstiegsrelegation gegen Jena II, die man gewann. Deshalb gab es in der Brandenburgliga nur 2 und nicht 3 Absteiger und das waren die SG Burg (zurückgezogen) und wir (sportlich abgestiegen). Wäre also Neuruppin ebenfalls sportlich abgestiegen (sie sind ja dann trotzdem "freiwillig" runter) hätte es 3 Absteiger gegeben und dann wäre Oburg der Dritte gewesen. Also es hatte schon was mit Neuruppin zu tun, nur eben anders als geschrieben.


    Naja unsere Jungs sollten ruhig an die 1. Halbzeit vom Hütte-Spiel anknüpfen, dann kann es trotzdem was werden.
    Davon abgesehen schweben die Strausberger nach dem Sieg in Babelsberg ja eh auf Wolke 7! :happy:


    Aber auch nur von der Effizienz her, 3 mal vorm Tor gewesen und 2 mal getroffen. Ansonsten lief ja bei euch auch in der ersten Hälfte nicht viel.


    Laut MOZ wird es nun doch auch vor dem Spiel die Möglichkeit geben Karten zu kaufen, und zwar im Foyer des Haus des Sports, direkt am Stadion.

    Samstag 13 Uhr
    Frankfurt - Schwedt (in Wiesenau)


    Samstag 15 Uhr
    Altlüdersdorf - Sachsenhausen abgesagt
    Oranienburg - Strausberg abgesagt
    Babelsberg II - Lübben
    Brieske/Senftenberg - Fürstenwalde
    Stahl Brandenburg - Kuckuck abgesagt
    Neuruppin - Eisenhüttenstadt abgesagt
    Eberswalde - Laubsdorf abgesagt