Alles anzeigenHier einmal der Winterfahrplan des BFC Dynamo:
20.01.2009 Sparta Lichtenberg : BFC Dynamo
24.01.2009 BFC Dynamo : ENERGIE COTTBUS (erste Männer)
31.01.2009 BFC Dynamo : Eintracht Mahlsdorf
07.02.2009 (13 oder 14°°) BFC Dynamo : ZFC Meuselwitz --> ABGESAGT!!!
Dazu noch das Traditionsturnier am 03.01.2009 u.a. mit Hertha BSC, 1. FC Lok Leipzig, 1. FC Magdeburg, Energie Cottbus und dem 1. FC Union Berlin
Beiträge von ritter77
-
-
Ich hoffe mal, dass sich die Mannschaft durch die Vorkommnisse nicht beinflussen lässt. Gegen Schöneiche wird es einverdammt hartes Spiel. Ich gehe von daher von einem Unentschieden aus.
Mal sehen, wie die Brandenburger Polizei auf die vergangenen Ereignisse reagiert.
-
Kennst Du das echte Good Night White Pride Logo?
Hast Du das gesehen, was bei uns auf der Anzeigetafel war?Wenn beides der Fall sein sollte, kannst Du anhand Eure Aktion mit den weißen Maler-Anzügen 1 und 1 zusammenzählen.
Ich fands super. Und wenn Du damit fertig bist, informier Dich doch mal über den Hintergrund der Good Night White Pride Aktion!
Wenn ihr das Logo von GNWP verändert hattet - ist mir nicht so aufgefallen. Mal auf die Fotos warten. -
Ne auch nicht - mal im ernst - ich verstehe es immer noch nicht....
-
Verstehe ich jetzt nicht...
p.s. wohne in marzahn und bin kein beamter - kläre mich auf...
-
Alles anzeigen
Sportlich war es ein genuss. Zumindest für lila weisse und neutrale Beobachter. Ein wirklich tolles Spiel bei dem es Munter hin und her ging und was zu keinem Zeitpunkt langweilig war.
TeBe der klar verdiente Sieger. Dynamo konnte die ersten 20 Minuten ganz gut spielen und ging auch nicht unverdient in Führung (zuvor ein Pfostentreffer). Dann aber war TeBe im Spiel angekommen und glich sofort aus. Zur Halbzeit hätte es dann schon 4 Dinger für Tennis geben können.
Folgerichtig der Sieg in der zweiten Halbzeit und die halbe Miete in Sachen Aufstieg! Elf Punkte vorsprung (danke auch an die TSG aus Neustrelitz) darf man sich definitiv nicht mehr nehmen lassen. Aber cool bleiben und: Weiter, immer weiter!
Was die Ausschreitung der Dynamo Fans anging, so trifft es das folgende Zitat ganz gut:
Hoffentlich ein Tag von er sich nicht so schnell wieder erholt. Hat es doch eindeutig das unterstrichen, was einschlägige Personen eures Vereins im Vorfeld zu relativieren versucht haben!!!
Und nun zu Deinen Fragen:
1. Es wurde nicht der BFC sondern Euer Stadtteil vorgestellt. Fand das eine gelungene Abwechslung ... ich bin sichre so manch ein BFCer hat sich gewundert, in was für einem interessanten Teil Berlins er wohnt.
2. Die Lautsprecher auf der Gegenseite gingen auch bei einigen Heimspielen nicht. Scheint ein technisches Problem zu sein - Absicht war das auf jeden Fall nicht. Schade, so ist unser Musikprogramm ja ganz an euch vorrüber gegangen...
3. Wer genau hingesehen hat, hat auch die Ironie in dieser Geschichte verstanden. Oder etwa nicht?
zu 1. Gelungene Abwechslung oder einfach unhöflich...zu 2. Soetwas überprüft man doch vorher... Aber ok, kann passieren.
zu 3. Mit Linksradikalismus - und dieser Auspruch ist äußerst Linksradikal -da verstehe ich keine Ironie... wirklich nicht.
Erklärung erwünscht. -
Ach so, großes Kino der TeBe´ler mit dem "Danke Bulgarien" Transpis!!! Wußte gar nicht, dass man bei Euch Raub gut heißt.
Für diejenigen die nicht wissen worum es geht: Der Fanbeauftragte des BFC Rainer Lüdtke wurde bei seinem Bulgarienurlaub total ausgeraubt. Er kam mit nichts wieder zurück.
-
ritter hast mein Mitleid, Du armer FAN!
wrwg
Fandest Du das ganze etwa toll? Egal wer - die "Fan-Idioten" und die Grünen - beide haben Sch**** gebaut. Die einen, die unserem Verein geschadet haben und die anderen, die mit unerhörter Härte zugeschlagen haben.
-
Glückwunsch zum Sieg! TeBe war alles in allem der verdiente Sieger.Wenn es einer verdient hat aufzusteigen, dann derzeit TeBe.
Zu den Vorkommnissen nur soviel, es ist einfach traurig....
-
Zu den Vorkommnissen nur soviel:
Die Böller waren wohl nicht der Auslöser. Der Typ der am Zaun hing sollte von unseren Sicherheitsdienst abgeführt werden. Einigen Fans gefiel dies nicht, so das die Polizei eskortierte. Einige Idioten haben daraufhin die Polizei "angegriffen" und diese reagierte sehr hart (wie angekündigt wurde). Heute war nicht die Polizei schuld, sondern diese Vollidioten, welche nur dem Verein schaden.
Heute war ein schwarzer Tag für den BFC Dynamo und dem Fußball im allgemeinen. Sportlich sowieso (das war es wohl mit der RL), leider wurde der Verein und seine echten Fans um Jahre zurückgeworfen. Einfach nur traurig.
Fragen an die TeBe-er:
1. Warum wurde der BFC im Programmheft nicht, wie man es von jedem Verein kennt, mit einem Bericht vorgestellt?
2. Warum waren die Lautsprecher auf der Gästeseite ausgestellt?
3. Was bitteschön hatte das Linksradikale "Good Night - White Pride" auf der Anzeigentafel zu tun?
-
Alles anzeigen
Hier einmal der Winterfahrplan des BFC Dynamo:
20.01.2009 Sparta Lichtenberg : BFC Dynamo
24.01.2009 BFC Dynamo : ENERGIE COTTBUS (erste Männer)
31.01.2009 BFC Dynamo : Eintracht Mahlsdorf
04.02.2009 BFC Dynamo : Mariendorfer SV
07.02.2009 (13 oder 14°°) BFC Dynamo : ZFC Meuselwitz
Dazu noch das Traditionsturnier am 03.01.2009 u.a. mit Hertha BSC, 1. FC Lok Leipzig, 1. FC Magdeburg, Energie Cottbus und dem 1. FC Union Berlin
-
Hier einmal der Winterfahrplan des BFC Dynamo:
20.01.2009 Sparta Lichtenberg : BFC Dynamo
24.01.2009 BFC Dynamo : ENERGIE COTTBUS (erste Männer)
31.01.2009 BFC Dynamo : Eintracht Mahlsdorf
07.02.2009 (13 oder 14°°) BFC Dynamo : ZFC Meuselwitz
Dazu noch das Traditionsturnier am 03.01.2009 u.a. mit Hertha BSC, 1. FC Lok Leipzig, 1. FC Magdeburg, Energie Cottbus und dem 1. FC Union Berlin
-
Der BFC Dynamo gewinnt heute gegen den Lichterfelder FC mit "nur" 4:2. Warum "nur"? - Nun zum Ende der ersten HZ führte der BFC schon mit 3:0, was aber in der zweiten Hälfte mal wieder nicht genutzt werden konnte. Nein, in bester Gastgebermanier lässt man den Gegner auf 3:2 herankommen. Nicht das der BFC unverdient gewonnen hat, im Gegenteil. Die Lichterfelder waren zwar die Konterstärkere Mannschaft, allerdings weniger zwingend als die Hausherren. Wenn es rein nach Chancen (von denen wieder einmal mehrere "100%-ige" leichtfertig vergeben wurden) hätte das Ergebnis noch etwas höher für den BFC ausfallen müssen.
Das schönste oder besser kurioseste Tor des Tages "schoß" Kukulies. Der Torwart der Lichterfelder wollte zu einem seiner Mannschaftskameraden einen Pass schiessen. Der Ball jedoch fand nicht den Lichterfelder, sondern prallte an dem nebenan stehenden Kukulies ab und rollte zum Erstaunen aller (auch des Torwarts) wieder zurück ins Tor. Einfach Herrlich das Ding...Ansonsten war es kein Langweiliges, von vielen Fehlpässen geprägtes Spiel vor 579 Zuschauern.
-
(Fr.) SV Falkensee/Finkenkrug - Germania Schöneiche 1 : 1
(Sa.) BFC Dynamo - TSG Neustrelitz 2 : 1 (siehe weiter unten)
(Sa.) Torgelower SV - LFC Berlin 1 : 2
(Sa.) Brandenburger SC - Optik Rathenow 2 : 3
(Sa.) Ludwigsfelder FC - TeBe 0 : 1 (siehe auch weiter unten)
(So.) FSV Bentwisch - Spandauer SV 3 : 0
(So.) BAK - Reinickendorfer Füchse 2 : 2
(So) Greifswalder SV - BFC Preußen 4 : 0
Da ja der BFC laut dem Ludwigsfelder-Manager NICHT aufsteigen darf(
), (trotzdem gegen Neustrelitz gewinnen wird
), wird der Ludwigsfelder FC nicht gegen TeBe gewinnen können. Ich bin mal gespannt wie dieser Verein sich präsentieren wird. -
Ja, dass hatte schon was.
Aber auch respekt an das Zentralorgan der U****er, dass die die Umfrageergebnisse abgedruckt haben. -
Das ist schon so ein Ding: In Unterzahl sind wir kaum zu schlagen, spielen wir aber in Überzahl, kann einem Angst und Bange werden.
-
Und beim 3:2 ist es dann auch geblieben. Und das vor 730 zahlenden Zuschauern. Bei den ersten beiden Toren wurde der BFC regelrecht überrumpelt. Die Abwehr reagierte zu spät und so konnten die Füchse aus drei Chancen zwei Tore herausholen. Aber wie schon beim Spiel gegen Spandau konnte der BFC diesen Rückstand in einen Sieg umwandeln. Das erste Tor fiel durch Kukulies, das zweite ebenfalls und das dritte schoß unter gütiger Mithilfe des Füchse-Torwarts (welcher mit Rot belohnt wurde) mittels eines Elfmeters Kurbjuweit.
In der ersten Halbzeit konnte man ein schönes schnelles Spiel sehen. Nur zum Ende konnte man erkennen, dass den Füchsen an Kraft mangelte. Dies setzte sich in der zweiten HZ fort, allerdings nicht nur bei den Füchsen, auch beim BFC schien langsam die Luft raus zu sein. Irgendwie konnte keiner mehr Tore schiessen, obwohl sich dann und wann einige Chancen darboten.
Sehr positiv zu erwähnen ist die Leistung des Schiries. Selten (oder besser noch nicht in dieser Saison) sah man einen so souveränen und unparteiischen schwarzen (auch wenn er gelb trug) Mann. Respekt.
Letztendlich ging der Sieg in Ordnung, da der BFC das insgesamt engagiertere Team war.Zu Gast waren heute übrigens Andreas Thom und Frank Terletzki.
-
Das Spiel von heute verdient zwar nicht das Prädikat Wertvoll, aber es war eine recht solide Mannschaftsleistung zu erkennen. In einem eher ruhigen und recht fairen Spiel war der "richtige" BFC stets das Tonangebene Team. Unsere Mannschaft hatte die höheren Spielanteile, war techn. etwas besser und war auch das drängendere Team. Die Preussen verlegten sich mehrheitlich auf die Defensive und auf schnelle Konter, welche das eine odere andere mal auch gefährlich hätten werden können, wenn wir nicht eine Katze im Tor gehabt hätten. So aber trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht 2:0 aus Sicht des Ruhmreichen.
Kleine Mankos gab es in der Verteidigung, welche mir manchmal zu offen da stand und die (wie schon so oft) fehlende Kaltschnäuzigkeit des Sturms.
Gute Besserung an Spork, welcher mit einem Muskelfaserriss (?) frühzeitig das Feld verlassen musste. Respekt an das Schiriteam. Das war eine ziemlich gute Leistung heute. Die paar Fehler fielen nicht weiter auf. Team Green war heute auch sehr gemäßigt vorhanden und fiel somit nicht weiter auf.
Alles in allem hat sich die Fahrt gelohnt. -
Die Charlottenbürger haben doch nur Angst vor dem nächsten Spieltag bei den Lichterfeldern. Und so fies wie ich bin, hoffe ich doch das diese Ängste auch wahr werden.

-
In einem nicht schönen aber fairen Spiel gewinnt der Ruhmreiche gegen die KKW´ler mit 3:1, vor 868 zahlenden Zuschauern (vllt. knapp 50 Gäste)!!! Letztendlich konnte sich der BFC gegen höchstens leicht techn. Überlegene, allerdings schnellere Gäste durch Glück und Kampf durchsetzen.
Miss Schiri war im großen und ganzen okay. Kukulis sollte mann vor Spielbeginn seinen Mund zutackern! Der Mann sollte doch wissen, dass man mit einer Gelben nicht mehr die Klappe aufzureissen hat. Sei´s drum - wir haben die 3 Punkte zu hause behalten.