Beiträge von hooligan

    Zitat

    Original von Konrad
    als "elitär" und als "Funktionäre" betitelst


    Ich zitiere www.wikipedia.de:


    "Unter „Elite“ (lat.: Auswahl) versteht man die Zusammenfassung überdurchschnittlich qualifizierter Personen („Funktionseliten“) oder die herrschenden bzw. einflussreichen Kreise („Machteliten“) in einer Gesellschaft."


    "Ein Funktionär ist eine Person, die innerhalb einer Organisation eine Führungsposition inne hat."


    Also wenn das auf die Herren im DFB nicht zutrifft weiß ich auch nimmer. Wenn ihr es nicht akzeptieren könnt, dass es Menschen gibt die unter Umständen auch eine andere Meinung vertreten und dazu stehen disqualifiziert ihr euch für jede weitere Diskussion selbst.

    Normalerweise wird das auch nicht geduldet. Wenn man das zweimal durchgehen lässt macht das jeder Spieler und du kannst es vergessen.

    Ich fühle mich gegrüßt und stimme dir 99% zu.
    Denn dem Lokalpatriotismus kann man durchaus weiter fröhnen. Was gäbe das nur für schöne Spiele gegen den BFC. Da ist es fast schon schade das der FCC aufgestiegen ist. :biggrin:

    Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Wattenbach hat 1.000 Einwohner, der Rest kaum mehr, und Zwickau steigt schon aus der Oberliga ab.


    Das zeigt mir aber leider schonwieder das viele Vereine aus dem NOFV-Bereich es nicht verstehen ihre zugegebenermaßen nicht gerade rosigen Möglichkeiten zu nutzen. Das ein Verein wie der FSV Zwickau absteigt hat mit dieser Diskussion nichts zu tun. Nur purer Mißwirtschaft.


    Um noch einmal auf die angesprochene Oberliga Hessen-Thüringen zu kommen. Soetwas kann nur fordern wer a) keine Ahnung hat und/ oder b) nicht wirklich "betroffen" ist. Was hätte es denn bedeutet wenn die hessischen Dorfligisten nach Thüringen gekommen wären. Ja das Volk hätte sich begeistert und wäre in Strömen in die Stadien geschwemmt. Thüringen gehört natürlich zum NOFV und partizipiert verdientermaßen am höheren Zuschaueraufkommen aufgrund von bekannten Mannschaften und alten Rivalitäten.

    Ich war bei diesem Spiel auch zugegen.
    Als Schiedsrichterassistent 1 auf der Seite der Bänke. Ich erinnere mich gut daran kurz vor Abpfiff nach einer Entscheidung mutmaßlich von einem etwas älteren Altenburger übel als "Sozialdemokrat" beschimpft worden zu sein :rofl:

    Naja theoretisch schon mit 12 Jahren aber das würde ich keinem raten, 14 würde ich als frühestes Alter sehen. Ich meine um als Schiedsrichter aufzutreten braucht es schon eine gewisse Einstellung und Ausstrahlung. Die kann man im Kindesalter nicht haben.


    Sonst aber immer ran, wir brauchen junge Leute, davon gibt es noch nicht genug.

    Ich sehe bei den "neuen" Abseitsregeln keine Probleme. So wurde es bisher ja auch praktiziert. Die Fahne kam (im Idealfall) erst dann, wenn klar war, dass der betreffende Spieler ins Spiel eingreift und seine Abseitsstellung somit aktiv war. Von daher wird es hier keine wesentlichen Änderungen geben.

    Man kann hier natürlich noch ewig über Zahlen oder Gerechtigkeiten diskutieren doch realistischerweise kann man sich diese Zeit sparen, denn es wird sich nichts ändern. Wie schon des öfteren angedeutet bleibt es doch pure Theorie, hat man beim DFB doch schlicht den Einfluß nicht um Änderungen durchsetzen zu können. Es fehlt auch schlicht die argumentative Grundlage. Der NOFV kann nicht fordern ohne in Vorleistung zu gehen. Dummerweise ist die geplante Zusammenlegung der Oberligen ja am Veto der Nordvereine gescheitert (ich sage nur Besitzstandwahrung....). Ohne dieser Vorgabe des DFB aber nicht nachzukommen braucht man das Thema einfach nicht bringen. Dazu ist schon alles gesagt. Warum muss man ewig rumjammern, den "Westen" verdammen, das System der DDR heranziehen, wenn man es einfach nicht schafft erstens sich so zu organisieren das der eine vorhandene Startplatz nicht in Relegation ausgespielt wird und zweitens von Vereinsseiten so zu wirtschaften das man nicht bis zu letzt betteln muss um als Gnadenbrot eine Lizenz vom DFB zu ergattern (RWE). Denn dann können auch Ost-Mannschaften eine gute Rolle spielen (Beispiel Aue).