Beiträge von M:O:T

    Glückwunsch zum Aufstieg!
    Zumindest noch eine attraktive Mannnschaft aus der Region.
    Wenn ich da Wilhelmshaven,Kiel oder Cloppenburg denke...



    Naja, warten wir mal ab.
    Bedenkt man, was für Gegner da noch kommen werden, kann es sogar sein, dass wir uns in der kommenden Spielzeit über Wilhelmshaven oder Cloppenburg freuen.
    Kommts ganz böse, haben wir 7 zweite Mannschaften am Start.


    Ansonsten erstmal Danke für die Blumen.
    War eine schwere Geburt.

    Diesmal hat er es fast nur mit jungen Leuten zu tun. Das er auch damit umgehen kann, muss er erst mal zeigen...


    Christoph war jahrelang Nachwuchstrainer beim Club.
    Ich glaube nicht, dass er Probleme mit jungen Spielern hat, sondern genau weiß, wie er mit ihnen arbeiten muss.
    Da würde ich schon eher das Argument zählen lassen, dass er kein klassischer Feuerwehrmann, sondern ein perspektivischer Aufbauer ist.
    Genau jetzt ist aber eine sofortige Rückkehr in die Erfolgsspur unabdingbar. Ausrutscher sind da nicht mehr drin..


    Ein Fachmann und Fuchs vor dem Herrn ist er allemal und ich freue mich, ihn wieder beim Club zu sehen!


    Ansonsten stimme ich Deinen Ausführungen zu.


    :schal1:

    Mal etwas zum Spiel des SSV gegen den CFC. frühe Führung für Chemnitz durch herrlichen Weitschuss von Boltze, stark vorbereitet von Sonneberg. Danach der SSV langsam im Spiel, mit leichten Feldvorteilen, aber nur einer echten Chance, die aber hochkarätig und leider auch kläglich vergeben von Hönemann. Nach dem Wechsel dann der SSV mit dem verdienten Ausgleich. bis zur roten KArte, die berechtigt war, für Schaaf, dann ausgeglichenes Spiel. Die letzten 10 Minuten der CFC in Überzalh dann drückend überlegen, aber ausser einer Eckballserie sprang nichts heraus. Am Ende können beide mit dem Punkt leben.


    Noch was zum Auftreten des CFC. Ich empfand bislang großen Respekt vor der Leistung und der Professionalität des CFC. Doch wie sie sich in Markranstädt präsentierten, war einer Spitzenmannschaft nicht würdig. Selbst an der Grenze des Erlaubten spielend, ließen sich die CFC Spieler bei jedem Körperkontakt theatralisch fallen. Alleine Sonneberg fabrizierte 2 glasklare Schwalben im Strafraum, die ungeahndet blieben. Vón Kellig ganz zu schweigen...


    Die Fans des CFC trugen ihren Teil zum unfairen Auftreten bei. Schon vor dem Spiel am Eingang beschimpfte man die wirklich harmlosen Fans des SSV, sogar fremdenfeindliche Worte waren zu hören, gar nicht schön. Während des Spiels flog dann dem Schiri Assi ein leerer Bierbecher an den Kopf. So holt man sich natürlich die Security schön in den Block, selbst schuld.


    Deswegen hat sich das Info-Team der Polizei nach dem Schlusspfiff auch per Lautsprecher für den friedlichen Ablauf dieses Tages bedankt.


    Und wenn hier jemand auf dem Platz unsportlich war, dann wohl beide Teams. Auch MKS hat gehackt und rumgeflennt, dass es eine wahre Freude war. Die rote Karte gegen die Heimelf war berechtigt und kam mit Ansage. In diesem Spiel war beizeiten Hitze drin.

    Offiziell jetzt 19:00, zumindest etwas Entgegenkommen den Gästen gegenüber .


    @ Chemnitzer


    Was ist eigentlich mit dem Sportforum ?


    Das gute alte SpoFo ist definitiv keine Alternative mehr. Über die Jahre haben dort Wind und Wetter der Substanz arg zugesetzt. Überall bröckelt der Beton.Und mit den weiter unten angesprochenen 90er Jahren hat die heutige Zeit ja nun nix gemein. Und an Brisanz hat es damals eigentlich auch nicht gemangelt. Da gab es schon Situationen (Rostock, Jena, Düsseldorf, Zwickau), die grenzwertig waren. Damals gab es eben andere Sicherheitsbestimmungen; die in ihrer ganzen Breite mit den heutigen nicht vergleichbar sind.


    Ich glaube, wenn die Stadt mal paar Ocken über hat, wird dort oben der Bagger anrücken.
    Ein bisschen sentimental wird einem da schon zumute. Im Gegensatz zu unseren Alten, die das SF zu DDR-Zeiten mehr oder weniger boykottiert haben, verbinde ich auch angenehme Erinnerungen an dieses Stadion. Gab schöne Momente dort... *schnüff*

    Das kann sein ;)


    Kein sonderlich gutes Spiel, aber HBS ein ekliger Gegner mit "Angst-Bonus" (zwei Niederlagen im Sommer gegen HBS). Am Ende aber niedergerungen. Der Auftaktsieg sollte Sicherheit geben, alles andere wird man sehen.


    Bis jetzt war HBS immer eklig, kotzeklig sogar. Haben uns das Leben immer mit zum Teil harten und körperbetontem Fußball schwer gemacht. Und ist die Heat einmal on, lassen sich unsere Jungs gerne mal aus dem Konzept bringen. Eilenburg macht das ja ähnlich - gegen solche Truppen kann man keine schönen Spiele erwarten, was jetzt nicht abwertend gemeint sein soll. Da zählt nur das Ergebnis. Das Zustandekommen ist hier völlig sekundär. Fußball für den geneigten Sportfreund auf den Rängen kann man zuhause oder gegen offensivere bzw. techn. beschlagenere Teams bringen.


    Nichtsdestotrotz ist vor solchen Spielen die Erwartungshaltung immer groß und manch einer von uns tut sich auch verdammt schwer damit, Mannschaften wie HBS oder Eilenburg als "Angstgegner" zu definieren... so wie es unsere Lokalpresse tut. Aber im Moment müssen wir solche Kröten schlucken und es am Besten wie am Sonntag machen: Augen zu und durch. Auch wenn der 16er von Halberstadt damit bestimmt nicht einverstanden ist...


    :schal1:

    Naja, ob nun seine Position oder nicht - gestern jedenfalls sah er nach vorne ganz trübe aus.
    Und im Vergleich zu seiner eigentlichen Funktion des Toreschiessens - was er mit Höhen & Tiefen mal mehr, mal weniger macht - wirkt das nunmal zahnlos. Und nur zahnlos. Kelle gehört in den Strafraum, ins Gewühl.
    Und ne Flaute hatte er, glaube ich, auch im letzten Jahr mal. An für sich ist das aber nichts verwerfliches.
    Ob er nun im letzten Jahr mächtiger war, darüber möchte ich angesichts der bislang trotzdem erzielten 10 Treffer nicht streiten.

    Entweder war hat der wind mitgespielt oder Oli hat gepennt! Laut dem MDR Bericht und Augenzeugenberichten solln wir ja garnicht mal so schlecht gespielt haben!


    Habt ihr auch nicht, denn sonst wärt ihr gestern mit 5:0 eingeseift worden. Allein Euer Keeper musste sich einig Male gut strecken.
    Im Moment scheitert der CFC aber mehr am eigenen Unvermögen als am Gegner. Was die Offensive gestern teilweise zeigte, war zwar nicht haaresträubend, aber auch noch kein Durchschnitt. So mächtig, wie Kellig im Strafraum agiert, so zahnlos ist er in der Vorwärtsbewegung mit Ball dahin. Bloss gut, dass auch mal andere vorangehen und - wie Kapitän Baumann - das Ding reinschädeln. Auch der fehlende Plan kurz vorm 2:1-Anschlusstreffer zeigt, dass der Club keine Übermannschaft ist - da macht der Gegner das Ding eben rein.


    Beim CFC gibt es trotz bester Stimmung untereinander und gelegentlich richtig gutem (Hurra-)Fußball immer noch viel zu tun, der momentane Tabellenstand ist kein Grund, hier einen raushängen zu lassen. Ist mir persönlich auch lieber so... Wir sind auf einem guten Weg, aber über die Hälfte dessen muss noch gegangen werden. Kommende Gegner wie Auerbach werden uns fußballerisch wie auch nervlich alles abverlangen. Da ist Herr Hochmut ein falscher Berater.

    Meiner werten Meinung nach war der Elfmeter keiner; aber man kann dem Schiri hier kein Absicht oder irgendetwas unterstellen. Wie bereits gesagt, in Bruchteilen von Sekunden muss hier entschieden werden. Und in der Vergangenheit mussten wir viele derartiger falscher Entscheidungen schlucken. Diesmal hat es eben einen anderen erwischt. Das ist i.O. und wird sich in der Summe letzten Endes wieder ausgleichen. Das Niveau der Schiedsrichter und vor allem deren Assistenten ist jedoch unbestritten unterirdisch. Aber wir befinden uns nunmal in Liga 4...und das zeigt sich eben auch an den Leistungen derer in Schwarz.


    Und was die von anderen Sportfreunden kritisierte Unfairness von BumBum-Kelle betrifft: Viele hier sind froh, endlich mal wieder einen Spieler unsere Farben tragen zu sehen, der auch mal mit etwas anderem als nur langweiligem bieder-braven Fußball auffällt. Gut so! Das Leben ist schließlich kein Ponyhof. Und irgendwann kassiert er für sowas auch mal Gelb oder Gelb-Rot. Da schließt sich der Kreis wieder.


    Was die Knallergeschichte betrifft, so wird es auch Chemnitz-intern Konsequenzen geben, wie immer die aussehen werden.


    Wie man so hohl sein kann und 22 Böller (können auch 23 oder 21 gewesen sein) zu zünden, wenn der NOFV auf der Tribüne sitzt... oder Kelle zum Strafstoß anläuft...Spielabbruch bereits angedroht wurde.... Wegen dem Rauch hätte sich wohl keiner eingemacht; die Böller waren das Problem und womöglich haben nun die Werfer eins. Sind mehrere Leute bekannt. Hoffentlich behalten wir die 3 Punkte. Ansonsten hätten sich die Fehlentscheidungen des Ref's ja schnell relativiert. In diesem Falle können diese Rotznasen für den Rest ihres mickrigen Lebens zu Fortuna Chemnitz gehen.


    Ansonsten war der Zwickau-Termin ein gelungenes Derby - auf dem Rasen, auf den Rängen und ausserhalb.


    Für jeden was dabei - ohne die Sache groß zu übertreiben.


    Mit Ausnahme der Knaller.


    Sport Frei!


    M: 8) :T

    Es war eine gute, temporeiche OL-Partie - der Club verdienter Sieger gegen starke Cottbusser.


    Halbzeit Eins ausgeglichen, beide Teams mit Chancen zur Führung. Auf Chemnitzer Seite hätte der seit einigen Spieltagen an Ladehemmung leidende Kellig zweimal treffen können.
    In Durchgang Zwei CB deutlich energischer, ohne großen Erfolg. Der CFC verlegte sich aufs Kontern. Nach schöner Vorlage von Kapitän Baumann nickte Kellig dann endlich ein - unhaltbar für Thoms. Da waren 73. Minuten gespielt und die restliche Spielzeit konnte man heisse Szenen erwarten. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne, rannten energisch an. Doch der CFC brachte den knappen Vorsprong clever über die Zeit. "Bacardi" Sinaba hatte gar kurz vor Schluss noch das 0:2 auf dem Fuß, vergab jedoch freistehend vor dem Cottbusser Torwart. Der Jubel nach dem Schlusspfiff sprach Bände - Kellig posend wie Bolle auf dem Zaun, überall lagen sich die Leute in den Armen. Dieser Sieg war ungemein wichtig und kam hoffentlich nicht zu spät.


    Innsgesamt sahen 420 Zuschauer die Partie, darunter die Hälfte aus Sachsen. Die Clubfans bestimmten das Geschehen auf den Rängen lautstark - auf Cottbusser Seite gar keine Supporter zu sehen. Waren alle auf Schlacke oder saßen ihr Stadionverbot ab.
    In der Lausitz herrscht akutes Gürteltaschenverbot und auch die Schuhe mussten am Einlass ausgezogen werden, was eine Frechheit sondersgleichen ist. Selbiges trifft auf das kulinarische Sortiment zu. Ungenießbar, unbezahlbar. Also lieber lassen, sich über den Sieg freuen und die Bockwürstchen aus dem Kofferraum essen.


    Rund um den Gästesektor ein großes Polizeiaufgebot, bestehend aus grünen und schwarzen Behelmten, die sich aber erfreulich im Hintergrund hielten und stattdessen das schöne Wetter genossen. Das ZDF war da - aber angeblich nicht um Randale zu filmen, die es nicht gibt, sondern um eine Langzeitdoku über die Arbeit und den Alltag der SKB zu drehen. Von den Fans wurden die Interviewanfragen abgelehnt. Keine Zeit für Dummschwatz.


    Der CFC nun wieder drin im Aufstiegskampf - CB II muss noch gegen Eilenburg und auch gegen die wiedererstarkte Chemie aus Leipzig ran... das wird alles noch ne heisse Kiste. Gegen Pößneck nächste Woche müssen alle Hemmungen fallen. Gelingt dass, naja.. wir reden nächste Woche mal drüber.


    Bilder aus Cottbus gibts u.a. hier.


    Sport Frei!


    M: :cool::T

    Da gibt es generell wenig zu verstehen. Ein Richtig oder Falsch kann man da schlecht attestieren. Man kann es nur akzeptieren, ohne Wertung. Es gäbe "Argumente" für eine Weiterbeschäftigung Müllers, genauso wie für eine Entlassung.


    Mir persönlich tut es leid, dass es einem FCK-Idol, einem der besten Mittelfeldstrategen der DDR-Oberliga, nicht vergönnt war/ist/sein wird, das Team nach oben zu führen. Das hätte eine gute Geschichte abgegeben. Vielleicht hat Müller bis zur Winterpause auch wirklich das Maximale rausgeholt - dafür sollte man ihm danken.


    Tino Vogel hat meiner Meinung nach in Plawe gute Arbeit geleistet, wünschen wir ihm, dass er es in Chemnitz auch tut. Klare Konzepte, kontinuierliche Arbeit, der Glaube an sich selbst - kurzum: Erfolg muss dringend her, sonst nimmt der FC Silberbüchse uns bald die Luft zum Atmen.


    Ein unvorstellbarer Gedanke.

    Das wird jetzt gaaaanz schwer, ist aber auch nicht unmöglich.
    Die letzte Chance besteht am Samstag in Jena. Gewinnt man dort, hängt man weiter dran und kann sich Hoffnungen machen. Das die anderen auch mal Punkte lassen, haben die letzten Wochen gezeigt.


    Die finanzielle Situation ist prekär, das ist nichts neues. Das Problem ist, dass durch den Profisport in der unmittelbaren Nachbarschaft jeder Hausschuhhändler sein Geld zu diesem unsäglichen FC Silberberg schafft. Dadurch ist ein bundesweit anerkanntes Nachwuchsleistungszentrum schwer bedroht. Wir sind mittlerweile meilenweit abgehängt, trotz geeigneter Infrastruktur etc...


    Wir werden sehen, was die nächsten Wochen/Monate bringen. ALLES ist möglich. Uns (vor allem den Fans) gehts im Moment gar nicht gut.

    Vor und während des Spiels keinerlei Vorkomnisse. Alles entspannt, auch die Polizei sonnte sich mehr bei dem schönen Wetter. Selten so eine entspannte Auswärtsfahrt gehabt.


    Nach dem Spiel tauchte ein BFE-Einheit für die Zugfahrer auf - woher auch immer die kamen. Und denen ging der Zustieg in die Waggons nicht schnell genug. Es kamen noch einige Nachzügler nachgehumpelt, auf die einige noch warteten...und so geht das los. Bissl Geschiebe, einige körperliche Übergriffe sietens der Polizei; nicht mal Pfeffer.


    Das schwammige Gerede der ARD - unbekannte Zahl an Festnahmen - totaler Bullshit. Personalienfeststellung ja, aber mehr ooch nicht.
    Die Geschäftsführung des CFC jedenfalls ist arg sauer und will die Medien auffordern, die Sache richtigzustellen - weil hier, wie man auch anhand der Bilder leicht erkennt - einfach nur auf den Busch geklopft wurde. Auch die anwesenden Zivilbeamten der Chemnitzer K und der Bundespolizei verstehen das nicht.


    Man hatte einfach nur paar Bilder im Kasten, die man verkaufen konnte. Da muss dann eben was rundherum erzählt werden. War ja jetzt auch paar Tage Ruhe, was das Rüpelwesen angeht.


    das mal dazu


    Sport Frei!


    M: :idea::T

    Für beide Vereine war es das richtungsweisende Spiel der Saison. Der FC Sachsen war zum Siegen verdammt, wenn man im Aufstiegskampf noch ein Wörtchen mitreden wollte. Auch für den Club kam eigentlich nur ein Dreier in Frage, um an Cottbus dranzubleiben.


    Der CFC rückte mit voller Kapelle im Zentralstadion an, dem FC Sachsen fehlten unter anderem Guie-Mien und Rozgonyi. Und wohl deshalb begann der Gastgeber auch wie die Feuerwehr und suchte sein Heil in der Flucht nach vorn. Man schnürte die deutlich verunsicherten Himmelblauen erstmal komplett ein. Radas Treffer in der fünften Minute war logische Konsequenz. Begünstigst wurde das Tor durch Missverständnisse zwischen Torwart und Abwehr.


    Bei UC'99 weiterlesen


    Bilder vom Spiel:


    hier




    Sport Frei!


    M: :cool::T

    Da haste uns noch nich nörgeln hören, mein Guter!!


    Aber all das gegenseitige Geätsche ändert nichts an der Tatsache, dass einige hundert Leute vom Spiel nichts bis gar nichts mitbekommen haben. Aber keine Angst, dass Oberligaexistenzrecht will Euch niemand absprechen. Es ist schön, dass es euch gibt. In Meuselwitz tragen die Zuschauer noch Ledermützen und keine Thor Steinar-Wear.


    Und was die viel bemühte Toilettengeschichte angeht; das schönste Klo in Meuselwitz ist immer noch die Wiese neben der Bratwurstbude, wo man während des Spiel ungestört in Richtung Wald pissen kann. Klarer Punkt für Euch.
    [Blockierte Grafik: http://www.drei-tenoere-euba.d…witz-CFC_06-07%20(49).jpg]
    Bild: www.drei-tenoere-euba.de


    Schön Amd noch & Sport Frei!


    M: :D:T

    Seh dis auch so; ganz cool bleiben. Beide Toren waren recht merkwürdig, fast glücklich. Von daher geht das Unentschieden doch i.O. - cr hat Recht, man hätte den Rückrundenstart auch verbocken können, wie es seit Jahren Tradition beim Club ist.
    Die 1.000 Gästefans jedenfalls waren nicht sonderlich enttäuscht, das kann aber auch daran liegen, dass die wenigsten etwas vom Spiel gesehen haben - dieser Gästeblock war dermassen Asche, dass... aber naja, Oberliga eben.
    Klar mault hier und da immer mal jemand rum; aber ein Auswärtspunkt ist ein Auswärtspunkt.


    Die nächsten Wochen werden zeigen, was der Titelkampf bringen wird.

    Wie verhält es sich denn mit der Drittligatauglichkeit in Eilenburg und Meuselwitz? Wurde in den vergangenen jahren schonmal eine Lizenz beantragt oder vereinsintern sowas erörtert?


    Gerade was das Stadion betrifft, ist das schon interessant.


    Thänx


    M: :?::T

    Bereits nach 13 Sekunden das 1:0 für den Favoriten. Pößneck kam nie zum Zug. Vielleicht wollten sie auch nicht. Ihre Drangphase, wenn man es denn so nennen kann, hatte der CFC voll im Griff. Danach wurde weiter geballert. Das 5:0 geht auch in der Höhe voll i.O. - es hätte auch höher sein können. Chemnitz ließ nicht locker und wollte es den Pößneckern richtig geben. Insgesamt trafen Sinaba 3 x und Baumann 2 x. Für den bisherigen Topscorer Kellig wird es erstmal eng. Er fehlte in Pößneck grippegeschwächt; und hatte in den letzten Wochen auch sowas wie Ladehemmungen. Für die spannende Aufstiegs- bzw. Favoritenfrage ist dieses Spiel nicht interessant, da nicht aussagekräftig. Plauen am nächsten Sonntag ist sicherlich ein anderes Kaliber.


    Die Sicherheitskräfte hatten ein Problemspiel draus gemacht und der VfB kassierte einen als Sicherheitsobulus getarnten Topzuschlag. Man löhnte 7 Steine für diesen asigen Sportplatz, ermäßigt gab es nicht. Offiziell gab es auch nur Radler an der Bude. Aber eben nur offiziell.


    Polizei erfreulich zurückhaltend; es gab keinerlei Knatsch oder irgendwas. Die hatten auch keinen Bock und schienen ziemlich genervt darüber, dort auflaufen zu müssen. Das Spiel hatte was von Landespokal erste Runde oder so. Also Radler ohne Limo trinken und schön entspannt labern. Und das war auch gut so.


    Gesamtzuschauer: 528
    Gästefans: ~ 300


    Torfolge:
    0:1 Sinaba (1.)
    0:2 Baumann (37.)
    0:3 Baumann (42.)
    0:4 Sinaba (65.)
    0:5 Sinaba (76.)



    Ausführlicher Spielbericht demnächst auf der besten Page von Welt.


    [Blockierte Grafik: http://www.chempixx.de/hp/cfc/26_Poessneck%20(A)_28.10.06/picture-0124.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.chempixx.de/hp/cfc/26_Poessneck%20(A)_28.10.06/picture-0017.jpg]


    Bilder: Chempixx.de





    Sport Frei!


    M: 8O:T / Chemnitzer FC