Es war eine gute, temporeiche OL-Partie - der Club verdienter Sieger gegen starke Cottbusser.
Halbzeit Eins ausgeglichen, beide Teams mit Chancen zur Führung. Auf Chemnitzer Seite hätte der seit einigen Spieltagen an Ladehemmung leidende Kellig zweimal treffen können.
In Durchgang Zwei CB deutlich energischer, ohne großen Erfolg. Der CFC verlegte sich aufs Kontern. Nach schöner Vorlage von Kapitän Baumann nickte Kellig dann endlich ein - unhaltbar für Thoms. Da waren 73. Minuten gespielt und die restliche Spielzeit konnte man heisse Szenen erwarten. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne, rannten energisch an. Doch der CFC brachte den knappen Vorsprong clever über die Zeit. "Bacardi" Sinaba hatte gar kurz vor Schluss noch das 0:2 auf dem Fuß, vergab jedoch freistehend vor dem Cottbusser Torwart. Der Jubel nach dem Schlusspfiff sprach Bände - Kellig posend wie Bolle auf dem Zaun, überall lagen sich die Leute in den Armen. Dieser Sieg war ungemein wichtig und kam hoffentlich nicht zu spät.
Innsgesamt sahen 420 Zuschauer die Partie, darunter die Hälfte aus Sachsen. Die Clubfans bestimmten das Geschehen auf den Rängen lautstark - auf Cottbusser Seite gar keine Supporter zu sehen. Waren alle auf Schlacke oder saßen ihr Stadionverbot ab.
In der Lausitz herrscht akutes Gürteltaschenverbot und auch die Schuhe mussten am Einlass ausgezogen werden, was eine Frechheit sondersgleichen ist. Selbiges trifft auf das kulinarische Sortiment zu. Ungenießbar, unbezahlbar. Also lieber lassen, sich über den Sieg freuen und die Bockwürstchen aus dem Kofferraum essen.
Rund um den Gästesektor ein großes Polizeiaufgebot, bestehend aus grünen und schwarzen Behelmten, die sich aber erfreulich im Hintergrund hielten und stattdessen das schöne Wetter genossen. Das ZDF war da - aber angeblich nicht um Randale zu filmen, die es nicht gibt, sondern um eine Langzeitdoku über die Arbeit und den Alltag der SKB zu drehen. Von den Fans wurden die Interviewanfragen abgelehnt. Keine Zeit für Dummschwatz.
Der CFC nun wieder drin im Aufstiegskampf - CB II muss noch gegen Eilenburg und auch gegen die wiedererstarkte Chemie aus Leipzig ran... das wird alles noch ne heisse Kiste. Gegen Pößneck nächste Woche müssen alle Hemmungen fallen. Gelingt dass, naja.. wir reden nächste Woche mal drüber.
Bilder aus Cottbus gibts u.a. hier.
Sport Frei!
M: :cool::T