Beiträge von Foto_Schiri

    Dieses WE habe ich ganze 3 Spiele der Nord-Staffel besucht:


    1. Naunhof - Borna 6:0

    Das Muldental-Derby war sehr einseitig. Die Heimelf über das gesamte Spiel griffig und mit gutem Kombinationsfußball. Bereits der (berechtigte) Strafstoß in der 2. Minute war der sprichwörtliche "Dosenöffner". Mit dieser Leistung wird Naunhof ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden können. Übrigens war ich als Fotograf vor Ort - Bilder hier.


    2. Chemie II. - LSC 4:1

    Auch hier war die Heimelf klar spielbestimmend. Der klar erkennbare Matchplan sorgte dafür, dass der ambitionierte Aufsteiger keinen Fuß in die Tür bekam. Insgesamt ein vollkommen ungefährdeter Heimsieg. Sehr schade, dass es bei Chemie II. an jeglicher Verköstigung fehlt.


    3. Lindenau - Colditz 0:1

    Hier konnte ich zumindest die 2. Halbzeit sehen. Colditz hatte hier die Lage im Griff; von Lindenau gab es keine "zwingende" Aktionen. Ich denke, dass es Lindenau in dieser Verfassung diese Saison sehr schwer haben wird. Lobenswert: die hervorragende Sportanlage mit sehr guter Verpflegung! Immer einen Besuch wert.

    Taucha - DSC 5:2

    Ich war 'mal wieder als Fotograf unterwegs. Für die Foto-Freunde unter Euch: bei Fupa sind ein paar Aufnahmen zur Ansicht (klick).


    Zum Spiel:

    Aus meiner Sicht war der DSC in der Anfangsviertelstunde deutlich spielbestimmend. Besonders konnte das schöne Kombinationen überzeugen. Folgerichtig war dann auch die 0:1 Führung. Nach dem 1:1 stellte dann der DSC das Fußballspielen ein und Taucha konnte beliebig schalten und walten. Am Ende stand ein verdienter 5:2 Sieg der Heimmannschaft nach einem ansehnlichen Landesliga-Spiel. Sehr positiv stach die Leistung des SR-Teams hervor: konsequent, berechenbar und Kommunikation auf Augenhöhe. Prima. Beide Strafstöße sonnenklar.

    Ich war gestern beim Derby Taucha - Tapfer unterwegs. Bilder können hier (Fupa) abgerufen werden.


    Insgesamt ein ungefährdeter 4:0-Sieg der Randleipziger. Obwohl Tapfer gut mithalten konnte, war am Ende die individuelle Klasse entscheidend. Der Sieg hätte auch noch ein Tor höher ausfallen können, wäre der (berechtigte) Strafstoß nicht in die 3. Etage geflogen.

    Ich war am Sonnabend als Fotograf beim Spiel SV Lichtenberg 47 – Berliner Athletik Klub 07 zugegen und habe einige Fotos gemacht. Wer vielleicht Freude daran hat, kann sich die Aufnahmen hier ansehen.

    Die neue Spielrunde ist wieder voll im Gange. Ich war bisher bei zwei Partien dabei.


    Freitagabend, 11.10.2024 - SSV Markranstädt gg. VfB Auerbach

    Beide Teams auf Augenhöhe. Der Landesligist hatte den sprichwörtlichen Bus im Tor geparkt. Das klappte bis kurz vor Ende der Verlängerung gut: bis dann der Favorit doch noch das glückliche Siegtor erzielte. Danach war kurz Action mit ROT und GELB-ROT - aber alles harmlos und eindeutig.


    Bilder: hier


    Samstagnachmittag, 12.10.2024 - FC Grimma gg. FC Eilenburg

    Grimma entscheidet das Muldederby mit einem Tor für sich. Der Regionaligist aus Eilenburg erschreckend harmlos - gerade in Hälfte zwei.


    Bilder: hier


    Ich bin auch andere Berichte gespannt.

    im Freitagspiel trennten sich Markranstädt und Rabenstein 1 : 1.

    Ich war als "Foto-Schiri" vor Ort und konnte trotz der schwierigen Lichtverhältnisse ein paar Fotos schießen: klick!


    Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden, wobei das Momentum in der 2. HZ klar bei den Markranstädtern lag. Rabenstein kann sich beim gut aufgelegten Torwart bedanken, dass immerhin ein Punkt ergattert werden konnte.

    Für die Sportfreunde, denen Fußballfotos aus der Landesliga gute Laune machen. Der "Foto-Schiri" war am Sonntag in Radefeld im Einsatz: Klick!


    Zum Spiel dort: zähe Fußballkost. Markranstädt tat sich erheblich schwer - trotz Feldüberlegenheit. Verschießt zwischenzeitlich einen - berechtigten - Strafstoß (Ball fliegt über den Fangzaun und landet im benachbarten Rapsfeld). Dass in Radefeld die Nerven extrem angespannt sind, zeigt die G/R-Karte wegen doppelter Unsportlichkeit. Am Ende verdienter Sieg der Markranstädter.


    Sport frei!