🔵⚪️ Kantersieg gegen Kodersdorf 💪
21. Spieltag Landskron Oberlausitzliga
Sportclub Großschweidnitz-Löbau – SV Aufbau Kodersdorf 9:0 (3:0)
Nach den zuletzt durchwachsenen Auftritten findet der Sportclub gegen Kodersdorf zurück in die Erfolgsspur. Gegen personell arg gebeutelte Kodersdorfer (unter anderem fehlte Dreh- und Angelpunkt Thomas Kliemt) entwickelte sich von Beginn an eine einseitige Partie.
Nachdem die Fernschüsse von Kapitän Sebastian Müller und Tim Bergmann ihr Ziel noch verfehlten, eröffnete Jonny Richter, nach Vorarbeit von Marco Hanske, in der 18. Minute den Torreigen.
Bereits zwei Minuten später erhöhte Marco Hanske, nachdem ihm ein Kopfballversuch von Müller vor die Füße fällt, auf 2:0 (20.).
Danach musste SC-Coach Marco Süße verletzungsbedingt wechseln. Für den angeschlagenen Josef Hintersatz kam Lukas Riebling ins Spiel. Dieser war noch keine zwei Minuten auf dem Platz, da erzielte er im Anschluss an eine flache Bergmann-Ecke den dritten Treffer.
Danach schlichen sich beim Sportclub Unkonzentriertheiten ein – Angriffe wurden nicht ordentlichen zu Ende gespielt, und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ermöglichten den Kodersdorfern erste Torannäherungen. Schlussmann Alexander Ehrlich hatte Glück nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums nur die gelbe Karte zu sehen. Den fälligen Freistoß jagte ein Kodersdorfer über den Torbalken. So ging es mit der deutlichen SC-Führung in die Pause.
Bereits kurz nach Wiederanpfiff erzielte Hanske nach toller Einzelleistung das 4:0 (49.). Kurz darauf gelang der Ball über die Stationen Richter und Hanske zu Riebling, dieser fasste sich aus 25m-Torentfernung ein Herz und knallte den Ball unhaltbar in den Torknick (51.).
In der 73. Minute wechselte SC-Coach den trainingsfleißigen Thomas Woitas ein. Dieser belohnte sich kurz darauf, für seine Arbeit in den letzten Monaten, mit seinem ersten Kreisoberligatreffer – einen Steckpass von Tim Bergmann verwandelte er überlegt in die untere rechte Torecke (74.). Dann schraubte ein Doppelpack von Tim Bergmann (76./ 78.) das Ergebnis weiter in die Höhe.
Den Schlusspunkt der Partie setzte erneut Hanske, als er eine Bergmann-Eingabe zum 9:0-Endstand verwertete.
In der kommenden Woche wartet auf die Süße-Schützlinge eine deutlich schwererer Aufgabe. Am Samstag ab 15 Uhr kommt dann Hamster nach Löbau.
😉
Torfolge:
1:0 Jonny Richter (18.)
2:0 Marco Hanske (20.)
3:0 Lukas Riebling (26.)
4:0 Marco Hanske (48.)
5:0 Lukas Riebling (51.)
6:0 Thomas Woitas (74.)
7:0 und 8:0 Tim Bergman (76./ 78.)
9:0 Marco Hanske (88.)