Es gibt mittlerweile ein Video vom Spiel Friedersdorf – Lawalde bei http://www.sport.chrissler.com/
Hier ist ab Minute 14:25 deutlich zu sehen was wirklich abgelaufen ist.
Bei der ersten gelben Karte provoziert Max nach dem Lawalder Tor die Friedersdorfer Fans , daß ist richtig...allerdings ist nicht zu sehen, was die Fans machen. Schiri Herr Fürschke, der unmittelbar daneben steht, nimmt keinerlei Notiz davon....nur nicht Schiri Herr Benad - Hambach, der sich berufen fühlt von der gegenüberliegenden Seite durch die Halle zu laufen um Max die gelbe Karte zu zeigen. Dann klatscht Max bei der Auswechslung und klatscht sich mit seinem Mitspieler ab, daß wird von Herrn Fürschke völlig falsch interpretiert und mit der gelb-roten Karte bewertet. Ich denke, jeder kann hier sehen, daß die gelb-rote Karte eine klare Fehlentscheidung war.....und alles andere zu dem Thema Max Starschinski hatte ich bereits geschrieben.
Warum die erste gelbe Karte nicht durch den Schiedsrichter 1 gesehen wird, ist fraglich, jedoch ist diese absolut zwingend und muss gezeigt werden. Das es der SR 2 macht, kommt in der Ausstellung nicht perfekt rüber, aber zum Glück hat es einer der Unparteiischen gesehen. Und wie sagt man doch so schön: Die Fans haben Eintritt bezahlt...!
Die zweite Gelbe Karte ist eine Fehlinterpretation und eine Karte, die man nicht geben sollte. Ich denke, dass sich k.A. das Video anschauen und selber die Interpretation finden wird.
Schlimmer finde ich jedoch die fehlende Rote Karte im Spiel Friedersdorf gegen Kemnitz. Im Video klar zu sehen (ca. 11:00). Sowas fällt unter die Kategorie "Brutal" und ist meiner Meinung nach (wieder) zwingend.