Und das ist, ob mit oder ohne Geld, die Grundvoraussetzung... Und Finanzen kann man auch ändern, wenn Mittel erschlossen sind. Aber eben erst dann! Außerdem wäre es fahrlässig, das Geld nur in die 1. Herren zu stecken und die Jugend am Tropf dahinvegetieren zu lassen. Denn die sind die dauerhafte Basis. Und das ist beim TSV halt zumindest im Moment noch nicht so, dass in diese Richtung viel gezahlt werden muss. Sei es die Fahrt zu weiteren Auswärtsfahrten, seien es Trikots, Trainingsanzüge, etc. ... Wenn ein Verein das alles hinkriegt und dann noch etwas mehr als 149,99 € monatlich zahlen kann ohne kaputt zu gehen, Respekt. Dann ziehe ich auch vor dem neuen Stahl den Hut. Vorher finde es einfach nur albernes Gestichel, da die Grundvoraussetzungen mom andere sind.
Beiträge von DerSupertrainer
-
-
Brauchst ja nicht reingucken in den Thread... 8O
-
So, habe ich erhitzt? Tztztz, alle so empfindlich. Wohlstandsjünglinge und Rumpelfüßler sag ich nur... =)...Aber im Ernst, Dein Kommentar ist wieder recht zutreffend.
Zum Thema Volkssportverein (wie wärs denn mit Körperertüchtigungskombinat?): Da wären wir wieder beim Thema Geld. Das kann man alles verlangen, wenn man entsprechend zahlt... Oder seid ihr so sozial(istisch) eingestellt, dass Ihr "Brot und Spiele" zur Unterhaltung des Kreises anbietet...?
-
Du willst doch wohl hoffentlich nicht wechseln?!...
...Wenn man gehässig wäre, würde man behaupten, dass Studenten da drüben doch unterfordert wären...
...Aber das lassen wir und sagen: Jeder soll sich so seine sportliche Existenz aufbauen, wie er meint, und wenn der TSV nur Studenten etc. beschäftigen will, um seine ehrgeizigen Ziele zu erreichen, bitte. Dafür wäre die Fluktuation sehr hoch in so einem Fall...
-
Die Frage ist nicht geklärt, denn der Bund ist auch irgendwann vorbei und man kann sich ja auch mal den einen oder anderen Spieler holen... :wink:
-
So, da hast du es. Und ich musste noch nicht mal meinen Bautzener-Senf dazu geben. =)
-
Respekt für Deine Einschätzung zur Lage, ich ernenne Dich zu meinem offiziellen Co-Trainer. Der einzige Punkt, in dem ich dir widersprechen muss bzw. auch möchte ist, dass ich hier permanent provoziere. Das tue ich nicht. Ich versuche bewusst ebenfalls keine Vereinsbrille aufzusetzen und desgleichen zu unterbinden. Ansonsten sind Deine anderen Beiträge absolut korrekt und eines Co-Supertrainers würdig. =)
-
Das sind keine lauten Sprüche, aber es wird wie Du schon richtig festgestellt hast noch eine Weile dauern. und vorher gehts halt nur über Kohle oder Jobs. Und die liegen ja bekanntlich wie Heu rum...Also eher Kohle und die gibts auch nur noch eher dosiert von der Wirtschaft. Also ist es doch meistens auf Bezirksebene vorbei... Grad wenn man ganz von unten kommt und keine gewachsenen Strukturen mehr hat.
-
tja, aber da muss ich ihm leider recht geben. wie will der tsv stahl ohne große jugendarbeit ein fundament für höhere klassen legen? das ist nun mal die basis, es sei denn, man hat dauerhaft (!!!) einen der sorte abramowitsch (schreibt man den so?) im rücken...es geht dann nur wieder über geliehene gelder oder schulden oder es ist bei sponsorenrückzug wieder ende.
-
Also ich finde die Argumentation vom Traktor... :wink:...am schlüssigsten und ehrlichsten, weil ohne Vereinsbrille. Dass der SC von Stahlinisten unterstützt wurde, fand ich gut und absolut korrekt. Dickes Lob und Danke nochmal dafür. Auch wenn das z. T. wohl aus alter Feindschaft zu DD herrührte. Aber egal, ich fands so oder so gut. Ein SC Stahl würde sicherlich helfen. Die Arbeit vom SC ist aber trotzdem gut und wird ebenfalls in der Stahl-Tradition, wenn auch ohne den Namen, weitergeführt.
-
Das ist kein Thread, sondern eine UMFRAGE
-
Wie seht ihr das? Wird bei Aufstieg spätestens 2006 ein schlafender Riese geweckt?
-
namen weiß ich leider keine...aber wer was konkretes weiß, kann das auch gerne hier posten
-
Und zu Tille: Wenn ihr DD auch schlagt meinetwegen, dann wäre ja wieder Patt und es würde von den anderen beiden Spielen abhängen. Ansonsten wäre das äußerst unsportlich, wenn ihr gegen DD nicht mehr alles geben würdet. Außerdem wäre DD doch ein viel attraktiverer Gegner laut den meisten Leuten im Forum, da sie ganz viele Zuschauer mitbringen. Also müsstet ihr doch dem SC nach oben helfen, oder? Aber wehren wird sich der SC schon gegen eine sichere Niederlage... =)...
-
Lieber Stahl-Freund, kann es sein, dass Du alles etwas zu sehr durch die Anti-SC-Brille siehst? Also so schlecht steht die A-Jugend z. B. nicht da... Und dass die Zeitungen oder manche Zuschauer mit etwas viel Bier im Kopf im Frust oder aus sonstigen Gründen so etwas äußern, ist doch nichts ungewöhnliches. Also konkretisiere Deine Vorwürfe. Hast du schon mal unter dem Trainer gespielt oder trainiert?
-
Nene, keine Ambitionen, ich säge am Stuhl von Klinsi für 2006... =)...Aber Du solltest Deine Vorwürfe schon mal etwas genauer fassen. Ich halte den Trainer für gut.
-
Spätestens nächstes Jahr kommt der Aufstieg, bei den Neuzugängen, die im Gespräch sind (man redet von 2-3, die für die BK zum oberen Leistungsbereich zählen)...Was meint ihr?
-
es gab nichts an der witterung auszusetzen, aber es war sehr warm und schwül. und das nach eher kühleren tagen vorher. das ist der körper nicht gewohnt und deshalb geht es mehr an die substanz. in der ersten hz ist der sc schon ein gutes tempo gegangen und hatte dd weitestgehend im griff. dass die auch 2-3 chancen hatten ist klar. ist ja auch eine gute mannschaft und nicht umsonst erster. aber der sc hätte es genauso verdient aufzusteigen. außerdem war bei dd auch keine kraft für 90 min da. lag auch am wetter. also lasst endlich diese nervigen sticheleien und konzentriert euch erstmal auf euch.
-
sorry liebe stahl anhänger, aber ich muss euch leider mal wieder wiedersprechen. zum einen ist es nicht egal, wenn ein verein wie dd absagt, da gehe ich konform mit dem kollegen von wegen geben und nehmen. und die kassen der kommunen sind leer. so, das kurz dazu. nun zum spiel von heute bzw. mittlerweile gestern. das unentschieden ist sicher verdient. der spielmacher von dd war nicht in den griff zu kriegen. ansonsten werden beide mannschaften in der bl keine große rolle spielen. irgendwo im mittelfeld sehe ich beide bei aufstieg. zumindest mit der aktuellen mannschaft. dd war von der spielanlage reifer. riesa in hz 1 cleverer und bissiger. erst, als die kräfte und somit die konzentration schwanden, wurde dd durch den anschluss nochmal etwas geweckt. aber viel kam von beiden aufgrund der witterung nicht mehr. durch den besten mann auf dem platz gab es durch eine tolle einzelleistung (muss man neidlos anerkennen) den ausgleich. hätte es diesen spieler nicht auf dem platz gegeben, wäre der ausgleich zu diesem zeitpunkt nicht mehr gefallen, weil sonst alle stehend ko waren. schiedsrichter war sehr schlecht. komische entscheidungen. keine klare linie, sehr konfus. und es waren weit mehr als 400 leute da.
-
also wenn ihr aus dd morgen auch so empfindlich seid, kriegt ihr morgen mehr als 2 tore. es ist sehr schade, dass dd das hallenturnier torpediert mit eigenen plänen. das dürfte für zusätzliche brisanz sorgen. und ich hoffe, dass stahl dem sc die daumen drückt, denn der sieger wäre bei aufstieg riesa allgemein