Beiträge von Kletskop

    FV Eintracht Niesky II – LSV Friedersdorf 2:1
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 – FC Stahl Rietschen-See 0:3
    VfB Zittau – GFC Rauschwalde 3:0
    FSV Kemnitz – FV Rot-Weiß93 Olbersdorf 2:1
    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf – SV Neueibau 0:2
    VfB Weißwasser 1909 – SC Großschweidnitz-Löbau 3:1
    SSV Germania Görlitz – SV Lok Schleife 1:2
    SV Oberland Spree – FSV Oderwitz 02 1:2



    :schal2: :schal2: :schal2:

    SC Großschweidnitz-Löbau – FV Eintracht Niesky II 2:0
    SV Neueibau – VfB Weißwasser 1909 1:0
    FV Rot-Weiß Olbersdorf – SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 1:1
    FSV Kemnitz – GFC Rauschwalde 1:2
    SV Lok Schleife – VfB Zittau 1:2
    FC Stahl Rietschen-See – SSV Germania Görlitz 5:0
    SV Gebelzig 1923 – SV Aufbau Kodersdorf 1:0
    LSV Friedersdorf – Holtendorfer SV 1:2

    SV Neueibau - SC Großschw. / Löbau 2:0 (0:0)


    Der SV Neueibau bleibt bis jetzt in der "englischen Woche" unbesiegt.
    Das Spiel fand mit einer 10 Min. Verspätung statt, da es keine Fahnen für die Linienrichter gab.
    Nunja die erste HZ wurde mit viel Zweikämpfen geführt sodass ein ordentlicher Spielfluss kaum möglich war. Nach gut 20 Min. hatte Wegner die Neueibauer Führung auf den Fuß , doch sein Schuss ging nur an das Lattenkreuz.
    Das war es schon in der ersten HZ mit nennenswerten Torchancen. Es gab wenig Torabschlüsse in dem ersten Durchgang, und diese waren auch zu ungenau auf beiden Seiten.
    Nach der HZ versuchte dann Neueibau sich mit kurzpass Spiel in den gegnerischen Strafraum zu spielen.
    Was aber meist durch ein Bein der Verteidigung verhindert wurde.
    Dann war es auf der Gegenseite Flammiger der seinen Schuss ebenfalls an die Latte schoss.So blieb es weiterhin eine spannende Partie.
    Schon mit der nächsten Möglichkeit hätte der Sportclub in Führung gehen "müssen" , eine 1000% Torchance vereitelte Kamke mit einer tollen Parade.Das war nun der Wachrüttler für den SVN.
    Man brachte für die Schlussoffensive nochmal einen Stürmer, und der war es auch der kurz nach seiner Einwechslung die Grün weißen zum jubeln brachte.Nach einem guten Kombinationsangriff schoss Slomiak unhaltbar flach ins untere Eck ein.
    Nun wollte der Sportclub alles auf eine Karte setzen.Und wurde eiskalt ausgekontert.Über einen Einwurf gelangen die Neueibauer hinter die Gästeabwehr und Saficki war es der zur 2:0 Führung unhaltbar einschoss.
    Danach passierte nix mehr.Man muss sagen am Ende ein Sieg der Neueibauer weil sie die Chancen die sie hatten in Tore umgewandelt haben und der Sportclub seine kläglich vergab.
    Am Samstag kommt es dann zum 3. Spiel in der englischen Woche gegen den Tabellenführer aus Weißwasser.Das Spiel findet in Neueibau auf dem Hartplatz statt.


    :schal2: :schal2: :schal2:

    FV Eintracht Niesky II – SV Neueibau 1:2
    VfB Zittau – FC Stahl Rietschen-See 2:2
    FSV Kemnitz – SV Lok Schleife 1:2
    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf – GFC Rauschwalde 0:2
    VfB Weißwasser 1909 – FV Rot-Weiß Olbersdorf 6:0
    Holtendorfer SV – SC Großschweidnitz-Löbau 1:2
    SSV Germania Görlitz – NFV Gelb-Weiß Görlitz 2:3
    SV Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig – FSV Oderwitz 02 II 0:1
    SV Neueibau - SC Großschweidnitz-Löbau 1:0


    :schal2: :schal2: :schal2:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - VfB Zittau 0:4
    SC Großschweidnitz-Löbau - LSV Friedersdorf 1:2
    SV Neueibau - Holtendorfer SV 2:1
    FV Rot-Weiß Olbersdorf - FV Eintracht Niesky II 2:1
    GFC Rauschwalde - VfB Weißwasser 1909 0:3
    SV Lok Schleife - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 2:2
    FC Stahl Rietschen-See - FSV Kemnitz 3:1
    FSV Neusalza-Spremberg - Dresdner SC 3:0


    :schal2: :schal2: :schal2:

    Neueibau in Pokallaune


    SV Neueibau gegen SV Holtendorf 3 : 1 ( 1 : 1 )


    Gegen den drittplatzierten Ligakonkurrenten zeigten sich die Neueibauer auf dem Neugersdorfer Kunstrasenplatz, in guter Spiellaune.Von Anbeginn suchten beide Mannschaften den zeitigen Torerfolg. Die Neueibauer verzeichneten bei verteilten Spielanteilen, klare Chancenvorteile.Nur wie so oft in den Punktspielen, das entscheidene Tor zur Führung wollte nicht gelingen.Nachdem Förster in der 7. Min. nur die Latte und Slomiakin der 12. und 15. Min.je einmal Latte und Pfosten getroffen hatten, gingen die Gäste in der 26.Min. nach einen Eckball durch Kube in Führung. Er nutztedas Zögern der Abwehr, einschließlich Torwart aus und köpfte unhaltbar ein.Zum Glück behielten die Neueibauer ihre Linie bei und belohnten sich in der 45.Min. mit dem Ausgleichstreffer, erzielt durch Kern. Ebenfalls erzielt imAnschluß an einen Eckball.In der zweiten Halbzeit bekamen die Neueibauer Abwehrspieler Ihre Gegenspieler besser in den Griff, so das es für die Gäste bis auf eine Großchance,die Kamke im Tor glänzent parrierte, zu keinen nennenswerten Torchancen kam.In der 63. min.ging Neueibau mit 2:1 in Führung.Torschütze Karel Prasil nach schöner Vorarbeit von Saficki und Deszcz. In der 76.Min.erzielte Kern perKopf das 3 : 1.Mit den zweiten Treffer ,setzte der gut aufgelegte Abwehrspieler den Schlußpukt unter ein spannendes Pokalspiel.
    :schal2: :schal2: :schal2:

    FV Eintracht Niesky II - GFC Rauschwalde 0:3
    VfB Zittau - SSV Germania Görlitz 5:0
    FSV Kemnitz - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 2:1
    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - FC Stahl Rietschen-See 1:2
    VfB Weißwasser 1909 - SV Lok Schleife 3:0
    Holtendorfer SV - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 2:0
    LSV Friedersdorf - SV Neueibau 1:2
    FSV Neusalza-Spremberg - SV Rot-Weiß Bad Muskau 2:2



    :schal2: :schal2: :schal2:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz – SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 1:0
    SSV Germania Görlitz – FSV Kemnitz 1:2
    SV Neueibau – SC Großschweidnitz-Löbau 2:1
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf – LSV Friedersdorf 1:2
    GFC Rauschwalde – Holtendorfer SV 1:2
    SV Lok Schleife – FV Eintracht Niesky II. 2:0
    FCO Neugersdorf II – FV Dresden 06 Laubegast 2:0
    LSV Neustadt/Spree – FSV Oderwitz 02 2:2
    SV Neueibau – Holtendorfer SV 1:1
    SpG SV Gebelzig – SC Großschweidnitz 0:3
    FSV Oderwitz 02 – FC 1910 Lößnitz 1:3
    FC Stahl Rietschen-See – VfB Weißwasser 0:2



    :schal2: :schal2: :schal2:

    VfB Weißwasser 1909 II - SV Aufbau Kodersdorf 0:1
    SC Großschweidnitz-Löbau - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 2:2
    FSV Kemnitz - VfB Zittau 1:1
    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - SSV Germania Görlitz 3:2
    VfB Weißwasser 1909 - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 7:0
    FV Eintracht Niesky II - FC Stahl Rietschen-See 0:2
    Holtendorfer SV - SV Lok Schleife 2:1
    LSV Friedersdorf - GFC Rauschwalde 1:2



    :schal2: :schal2: :schal2:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - FV Eintracht Niesky II 2:0
    SSV Germania Görlitz - VfB Weißwasser 1909 0:7
    VfB Zittau - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 3:1
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - SV Neueibau 0:1
    GFC Rauschwalde - SC Großschweidnitz-Löbau 2:2
    SV Lok Schleife - LSV Friedersdorf 1:1
    FC Stahl Rietschen-See - Holtendorfer SV 2:1
    FC Oberlausitz Neugersdorf II - FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2:2
    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    SV Neueibau - GFC Rauschwalde 3:1 (1:0)


    Der SV Neueibau bleibt in der Tabelle im oberen Bereich !
    Trainer Reichelt baute sein zuletzt erfolgreiches Teams (5 Spiele in Folge nicht verloren) einwenig um und wurde dafür am Ende mit 3 Punkten belohnt.
    Kapitän St.Troll und T.Sommer kehrten zurück ins Team.
    Beide Teams begannen druckvoll nach vorne zu spielen und ließen aber beide in ihren Abwehrreihen wenig zu.
    Distanzschüsse von Slomiak,Förster & Co. waren alle samt leichte Beute für den GFC Keeper.Auf der Gegenseite rettete Meinczinger auf der Linie.Und so war es dann Förster der vor der Halbzeitpause die Neueibsche Führung herbei brachte.Aber der GFC hatte mit dem Halbzeitpfiff noch die Möglichkeit zum Ausgleich auf dem Fuß , jedoch konnte Sommer den Ball so abfälschen das er über das Gehäuse zischte.
    Nach der Halbzeit wurde das Spiel durch 3 Tore in wenigen Minuten entschieden .
    Erst fiel das 2:0 durch Slomiak per Foulelfmeter, dann fiel der Anschlusstreffer für den GFC durch einen Ballverlust des SVN's in der Vorwärtsbewegung . Fettke bekam die Flanke schnell unter Kontrolle und konnte ungehindert aus gut 6m einschieben.Und dann war es im Gegenzug wieder Förster ,der einen Abpraller des GFC Keepers eiskalt bestrafte.Nun führte der SVN mit 3:1 und man versuchte weiter auf Torejagt zu gehen, was aber immer die Gefahr mit sich brachte, das der GFC eventuell noch den Anschlusstreffer erzielen könnte.
    Es entwickelte eine teils hektische Schlussphase beider Teams, so lief der SVN einen Konter auf den GFC Kasten und bei Abschluss des Angriffes startete der GFC seinen Angrifdsversuch auf das Neueibsche Gehäuse.Beide Teams waren gewillt noch einpaar Törchen zu erzielen , was aber am Ende keinem der Teams mehr gelangen sollte.
    Slomiak versuchte es nochmal mit einem Heber, doch der Ball landete auf dem Netz und der Neueibsche Keeper Wegner konnte sich noch zwei mal auszeichnen und hielt 2 Schussversuche mit gutem Reflex.
    Am Ende ein spannendes Spiel was auch gut mit mehr Toren enden hätte können.


    Der SV Neueibau empfängt am Samstag den Holtendorfer SV zum Pokalkracher in der Bergland Arena.Der momentan 3. Platzierte trifft auf den 4. Platzierten der Liga. Spannender kann ein Pokalspiel glaub ich nicht sein !
    Der SVN freut sich über zahlreiche Zuschauer :bia:


    :schal2: :schal2: :schal2:

    FV Eintracht Niesky II – SSV Germania Görlitz 1:3
    SC Großschweidnitz-Löbau – SV Lok Schleife 2:1
    SV Neueibau – GFC Rauschwalde 2:1
    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf – FSV Kemnitz 1:2
    VfB Weißwasser 1909 – VfB Zittau 2:1
    Holtendorfer SV – NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 2:1
    TSG Lawalde – FSV Oppach 1:2
    LSV Friedersdorf – FC Stahl Rietschen-See 1:3


    :schal2: :schal2: :schal2:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - LSV Friedersdorf 1:2
    SSV Germania Görlitz - Holtendorfer SV 1:3
    VfB Zittau - FV Eintracht Niesky II 3:0
    FSV Kemnitz - VfB Weißwasser 1909 1:3
    GFC Rauschwalde - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 2:1
    SV Lokomotive Schleife - SV Neueibau 1:2
    FC Stahl Rietschen-See - SC Großschweidnitz-Löbau 2:0
    1.Rothenburger SV - VfB Weißwasser II 2:1



    :schal2: :schal2: :schal2:

    SV Neueibau - Stahl Rietschen 2:0 (1:0)


    Der SV Neueibau konnte seinen Aufwärtstrend weiter fort setzen und man konnte den nächsten Sieg vor heimischen Publikum einfahren.
    Das Spiel begann mit einigen körperlich hart geführten Zweikämpfen die alle samt nicht mit einer :gelbekarte: gelber Karte geahndet wurden.Naja jedenfalls liessen sich die Hausherrren von nicht's beeindrucken und man spielte ordentlich mit.
    Beide Mannschaften versuchten nach der Anfangsphase dann mit fussballerischen Aktzenten zu glänzen ,was auch teilweise gelang.
    Die Neueibauer versuchten immer wieder mit ihren schnellen Aussenspielern hinter die Gäste Abwehr zu gelangen und von dort aus dann die Sturmspitzen zu bedienen.Die Flanken kamen gut ,doch die Stahl Abwehr hielt alles weg von ihrem Tor. Auch die neu formierte Neueibau Abwehr hielt dem Druck der Stahl Elf stand und lies nicht viel zu.
    Der Neueibauer Keeper Kamke konnte sich gleich zwei mal hintereinander Auszeichnen und verhinderte somit einen Rückstand der grün weißen. Auf der Gegenseite machte der SVN nun mehr Druck und man versuchte nun endlich zum Torerfolg zukommen , was dann auch gelang als Seibt einen Diagonalpass in Richtung Strafraum schlug, der Gäste Torhüter zu lange zögerte und Förster mit seinem ersten Treffer die Neueibauer Führung herbei führte.
    Rietschen ließ nicht nach und drückte auf dem Ausgleich, doch der SVN klärte meist noch vor der gefährlichen Zone die Angriffsversuche der Gegner. Und so ging es mit einem 1:0 für den SVN in die Kabinen.
    Nach der Pause ein unverändertes Spiel. Kamke pariert 2 Schüsse mit gutem Reflex und auf der Gegenseite vergaben Slomiak & Wegner aus guter Schussposition kläglich.
    Das Spiel stand auf Messers Schneide ,auch als der Strafstoß Pfiff ausblieb, als ein vermeidliches Handspiel eines Neueibauers nicht geahndet wurde.
    Nun kam Förster wieder ins Spiel, als er von Wegner herrlich freigespielt wurde und den Ball am Hüter vorbei ins Tor schoss.Nun stand es 2:0 für den SVN.
    Rietschen fand kein Mittel die Neueibsche Abwehrreihen zu durchbrechen und Neueibau verpasste es den Sack zu zumachen. Kapitän Meinczinger war es dann auch der ab der Mittellinie allein auf das Stahl Tor lief und anstatt selbst zu schießen wollte er seinen mitgelaufenem Sturmpartner bedienen, doch ein Rietschner Verteidiger klärte denn Ball noch ins Seitenaus.
    Dann war Schluss in der Bergland Arena und der SV Neueibau klettert vorerst auf den 2. Tabellenplatz (morgen sind ja noch andere Spiele wo noch 2 Teams vorbei ziehen können)