SV Neueibau - GFC Rauschwalde 3:1 (1:0)
Der SV Neueibau bleibt in der Tabelle im oberen Bereich !
Trainer Reichelt baute sein zuletzt erfolgreiches Teams (5 Spiele in Folge nicht verloren) einwenig um und wurde dafür am Ende mit 3 Punkten belohnt.
Kapitän St.Troll und T.Sommer kehrten zurück ins Team.
Beide Teams begannen druckvoll nach vorne zu spielen und ließen aber beide in ihren Abwehrreihen wenig zu.
Distanzschüsse von Slomiak,Förster & Co. waren alle samt leichte Beute für den GFC Keeper.Auf der Gegenseite rettete Meinczinger auf der Linie.Und so war es dann Förster der vor der Halbzeitpause die Neueibsche Führung herbei brachte.Aber der GFC hatte mit dem Halbzeitpfiff noch die Möglichkeit zum Ausgleich auf dem Fuß , jedoch konnte Sommer den Ball so abfälschen das er über das Gehäuse zischte.
Nach der Halbzeit wurde das Spiel durch 3 Tore in wenigen Minuten entschieden .
Erst fiel das 2:0 durch Slomiak per Foulelfmeter, dann fiel der Anschlusstreffer für den GFC durch einen Ballverlust des SVN's in der Vorwärtsbewegung . Fettke bekam die Flanke schnell unter Kontrolle und konnte ungehindert aus gut 6m einschieben.Und dann war es im Gegenzug wieder Förster ,der einen Abpraller des GFC Keepers eiskalt bestrafte.Nun führte der SVN mit 3:1 und man versuchte weiter auf Torejagt zu gehen, was aber immer die Gefahr mit sich brachte, das der GFC eventuell noch den Anschlusstreffer erzielen könnte.
Es entwickelte eine teils hektische Schlussphase beider Teams, so lief der SVN einen Konter auf den GFC Kasten und bei Abschluss des Angriffes startete der GFC seinen Angrifdsversuch auf das Neueibsche Gehäuse.Beide Teams waren gewillt noch einpaar Törchen zu erzielen , was aber am Ende keinem der Teams mehr gelangen sollte.
Slomiak versuchte es nochmal mit einem Heber, doch der Ball landete auf dem Netz und der Neueibsche Keeper Wegner konnte sich noch zwei mal auszeichnen und hielt 2 Schussversuche mit gutem Reflex.
Am Ende ein spannendes Spiel was auch gut mit mehr Toren enden hätte können.
Der SV Neueibau empfängt am Samstag den Holtendorfer SV zum Pokalkracher in der Bergland Arena.Der momentan 3. Platzierte trifft auf den 4. Platzierten der Liga. Spannender kann ein Pokalspiel glaub ich nicht sein !
Der SVN freut sich über zahlreiche Zuschauer